Zum Inhalt der Seite


Fanart

Mitama   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.08.2014 17:20
Da ich zzt total im Sailor Moon Crystal-Fieber bin und ich einen Ohrwurm von dem verdammten OST habe, wenn Sailor Moon ihren Mondstein wirft, musste ich eine Fanart dazu machen. Es hat sogar mal einen Hintergrund (auch wenn der nur aus Farbe besteht...). Eigentlich wollte ich alle Mädels zeigen, wie sie ihre Attacke durchführen, jedoch hat mich Sailor Mars zu viele Nerven gekostet, denn ich habe es partout nicht hinbekommen, sie zu treffen oder sie mit ihrem Feuerball zu zeichnen. Jedenfalls war ich recht lange daran gesessen, jede der Mädels zu zeichnen und die Skizzen, die mir am besten gefallen hatten, haben es dann auf das Bild geschafft. Allerdings sind mir bei der Coloration einige Fehler passiert, eigentlich ist alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann und viele Copics mussten ihr Leben für dieses Fanart lassen *^*. Als ich das Bild beendet hatte, war ich richtig fertig, da es mir im Original nicht gefiel und ich wirklich einige Stunden über mehrer Tage daran saß. Und dann kam der Scanner und hat die Farben auf einmal zum Leuchten gebracht, sodass mir das Bild gescannt sogar mal besser gefällt!!!
Ich hoffe, ihr mögt Sailor Moon Crystal auch so wie ich!

Vielen Dank für jegliche Form der Inkenntnisnahme!
Themen:
Sailor Moon, Magical Girl / Boy

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Charaktere:
Makoto Kino / Sailor Jupiter / Prinzessin Jupiter, Rei Hino / Sailor Mars / Prinzessin Mars, Ami Mizuno / Sailor Merkur, Usagi "Bunny" Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S, Minako Aino / Sailor Venus / Sailor V / Prinzessin

Unterthemen:
Sailor Moon Crystal

Zeit:
lang -.-* geschätzt 20h

Däumchen hoch:
Usagis Gesicht, den Farbverlauf

Däumchen runter:
die Rose sind zu blass, hätte ich sie doch lieber rot gemacht, wie ich es ursprünglich vorhatte..

Farben:
eigentlich sind Usagis blauer Rock und Amis Tuch auf dem Original dunkler

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2014-09-30T20:27:35+00:00 30.09.2014 22:27
Ja, man glaubt es kaum, weil man meistens ja über seinen Scanner flucht... aber ganz selten gefällt einem das Scanergebnis besser als das Original. ;D

Ein interessanter Aufbau. Würden alle Mädels ihre Attacken einsetzen, wäre das Bild sicher bombastisch geworden, aber auch so kann es sich sehen lassen. Sailor Moons Pose ist sehr dynamisch geworden, Jupiters ungemein weiblich. Bei Merkur finde ich es super cool, dass an ihren Händen die Seifenblasen aufleuchten! Das sieht wirklich fantastisch aus!
Bei Merkur ist mir aber auch aufgefallen, dass ihre Haut im Vergleich zu der der anderen (besonders zu Mars) ziemlich blass wirkt. Hast du da eventuell andere Stifte zum Colorieren verwendet? Außerdem kommt mir ihr Kopf im Vergleich zu den anderen Senshi zu klein vor. Du wolltest wohl einen Gradienten machen, an dem die Mädels nach links hin, immer größer werden, aber da Venus und Jupiter gleich groß geworden sind, kommt dieser Effekt nicht so gut rüber. >_<

Der Farbverlauf im Hintergrund sieht, gerade im unteren Teil, sehr schön und sauber aus. Außerdem harmoniert er mit dem sonstigen Motiv. Ich mag die winzigen Häuser, die du unten eingezeichnet hast, auch wenn das eine oder andere einigermaßen schief ausgefallen ist. Was ich insgesamt aber wohl am meisten schätze, ist deine sanfte Art zu schattieren. Diese kommt gerade bei den Röcken und Schleifen, aber auch bei dem einzelnen Blatt sehr gut zur Geltung.


Knödels Kommi-Challenge
Umfrage zu Copics – Gruppe BV
Von:  YumemiArts
2014-09-29T18:58:25+00:00 29.09.2014 20:58
Sehr schön geworden :)
Von:  mokasasu4ever
2014-08-19T20:45:07+00:00 19.08.2014 22:45
Das Bild ist echt mega schön geworden *___*
Antwort von:  Mitama
19.08.2014 22:46
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Von:  Mikuruchen
2014-08-15T11:38:45+00:00 15.08.2014 13:38
Eins von Sailormoon und ihre Team sehr hübsch^^
Antwort von:  Mitama
15.08.2014 13:40
Danke für deinen Kommentar!
Von:  Yenni
2014-08-11T14:06:28+00:00 11.08.2014 16:06
ich finde alle senshis super getroffen! :D
der bildaufbau gefällt mir, mit moons pose besonders!
die blumen und die silhouette der stadt runden das bild ab.
klasse arbeit! x3
Antwort von:  Mitama
11.08.2014 16:16
Dankeschön für deinen lieben Kommentar!!! Das freut mich sehr.
Von:  Campanula
2014-08-10T10:48:08+00:00 10.08.2014 12:48
Ich bin sprachlos!!!! Endlich ein richtige Sailor Moon-Bild von dir! Das is so verdammt schön *.* Ich kann es nicht fassen, dass deine Bilder so wenig Aufmerksamkeit bekommen, denn du zeichnest wirklich so vielseitig und das ist bewundernswert. Bin gespannt, wie die Bilder erst aussehen, wenn du mehr Hintergrund machst. Die Rosen sind vll ein wenig zu viel oder in der Tat ein wenig blass, aber das macht nichts. Einfach eines der schönsten Sailor Moon-Bilder, die ich bisher hier gesehen habe!
Antwort von:  Mitama
10.08.2014 19:00
Danke für dein Feedback. Ja das Thema mit den Rosen XD
Von:  Madangel
2014-08-10T10:24:26+00:00 10.08.2014 12:24
Meine Güte, das ist so ein tolles Bild von dir! Ich mag fast alles darauf. Besonders die Farben und die Stadtskyline gefallen mir. Du hast eine hervorragende Mischung aus dem Anime- und Mangastil gefunden und trotzdem trägt es deine Handschrift. Langsam kommst du zur alten Stärke zurück!
Antwort von:  Mitama
10.08.2014 18:59
haha, Dankeschön!
Von:  Oogie-Boogie
2014-08-09T07:47:40+00:00 09.08.2014 09:47
Hmmm...
Recht gutes Gruppenbild.^^

("Such comfort as do lusty young men feele, // When well apparrel'd Aprill on the heele // Of limping Winter treads, even such delight // Among fresh Fennell buds shall you this night // Inherit at my house.")

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von:  Mitama
10.08.2014 18:59
Herzlichen Dank für den Kommentar!
Von:  Porzellanprinzessin
2014-08-08T20:27:49+00:00 08.08.2014 22:27
Cool, dass du alle auf ein Bild gezeichnet hast, das hat eine tolle Wirkung ^^
Ich finde die Farbe der Rosen eigentlich sehr schön, so sind sie etwas dezenter im Hintergrund und man richtet den Blick direkt auf die Sailors.
Besonders gut gefällt mir Sailor Moon. ^^ Die Farbverläufe im Hintergrund und die Stadt finde ich auch sehr gelungen.
Die Farben hier auf dem Scan straheln zudem wirklich schön ^^ Aber ich kenne das, wenn das Bild nicht so wird, wie man möchte..oder annähernd und eben viel schief geht, ist man danach echt enttäuscht. Mit etwas Abstand, kann man das Bild i.wann dann aber auch wieder gut finden. Jedenfalls habe ich es oft so, dass - wenn ich mir alte Bilder anschaue - ich mir denke: "Ach, was hattest du damals? für damals war das doch eig. echt gut.".

P.s.: Der Bildaufbau gefällt mir auch gut :D
Antwort von:  Mitama
10.08.2014 18:58
Wow! Vielen lieben Dank für deinen großen Kommentar! Das freut mich enorm, dass du dir so viel Zeit genommen hast, so viel zu schreiben.