Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
OMGOMGOMG... Jedes Mal wie Weihnachten, wenn Druckzeugs ankommt. Die waren dank der Patreon-Supporter möglich und gehen mit Dankesskizzen an die ersten Unterstützer des Comics raus. Trés happy, la gab!
 Gabriel_deVue   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.08.2014 19:00
Hallo werte Mexxler!

Ich glaub nicht, dass ihr mich noch mal los werdet, auch wenn ich scheuer geworden bin. Scheuer...n, oh man. Nein Gab, tu's nicht. Dummer Wortwitz in letzter Sekunde abgewehrt!

Ein herzliches Danke an alle, die dem Webcomic Twisted folgen! Meine ganze Freizeit geht in dieses Projekt und so entsteht außer Comicseiten und Illustrationen fürs Comic nur Arbeitszeug.

Für die Leser des Comics ist es das erste Mal, dass sie diese Figur ohne Schal und Brille sehen - hoffentlich immer noch verschleiert genug, aber viel Raum für Phantasie ist da jetzt nicht mehr. Eigentlich hatte ich eine große "Revelation Szene" in Kapitel 6, Buch 3 geplant, wo man sie das erste mal ohne Tarnung sieht... nur fiel mir dann ein, dass es vorher ein ganzes Kapitel Rückblende aus Barberas Zeit in der Irrenanstalt gibt. Und dort wird sie erst ab 18 eingeschnürt und läuft sonst relativ friedlich herum, ohne ihre Narben und leuchtenden Augen zu verstecken. Relativ.

Ich frag mich, wieso ausgerechnet Barbera die Lieblingsfigur vieler Leser ist. Nur ganz selten wünscht sich jemand eine Zeichnung von einer anderen Figur ; ) (nicht, dass da so viel nach gefragt wird, aber in der bescheidenen Statistik ist Barbera ganz oben.)
Das ändert sich vielleicht, wenn klar ist, wie böse sie eigentlich ist. Obwohl... hat das jemals wen in fiktiven Werken gestört?

Ein fröhliches Danke und einen herzlichen Gruß in die Runde. Besonders an die Leute, die Twisted auf Patreon unterstützen : )
Verwendete Referenz:
Meine Hände im Spiegel

Themen:
Twisted

Stile:
Computer Grafik

Comic auf Englisch:
http://www.twistedcomic.net

Comic auf Deutsch:
http://www.twistedcomic.de

Comic Facebook:
https://www.facebook.com/TwistedTheWebcomic

tumblr (da landen auch mal skizzen):
http://gabrieldevue.tumblr.com

Beschwerde


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Philomartina
2014-08-06T10:51:07+00:00 06.08.2014 12:51
Mich faszinieren neben den Leuchteffekten auch die Aquarellstrukturen. Ich versuche jetzt schon eine Weile ein paar brauchbare Strukturen zu erzeugen, aber es ist wirklich schwer...
Das Cover ist wirklich spannungsgeladen. :) Nein, ich hab nicht so viel Zurückhaltung in Sachen schlechte Wortwitze. Jedenfalls, mich hättest du schon mit dem tiefen Blau gewonnen, aber dazu das Grinsen, die machtvolle Pose... hach. Ich freu mich schon richtig auf das nächste Kapitel. :,>
Antwort von:  Gabriel_deVue
15.08.2014 21:14
Hey Philomartina,
yay, danke fürs anhaltende Verfolgen des Comics. Ich freu mich riesig : )
Ich lieeeebe Aquarellstrukturen - aber ich trau ihnen nicht. Meistens lege ich die auf einem extra-Blatt an und kopier dann am Ende alles digital zusammen. Ich hab nen ganzen Ordner davon. Wenn du lust hast, kannst du ein paar hier runterladen: tumblr link - die benutz ich immer mal wieder : )
Hab mich über deinen Kommentar sehr gefreut!
Antwort von:  Philomartina
20.08.2014 14:04
Dankeschön! :D Ich bin digital noch unerfahren, aber würde die gerne mal ausprobieren. :)
Von:  Aurora-Silver
2014-08-05T20:49:18+00:00 05.08.2014 22:49
Echt cooles Bild, Gab! Ich liebe ja vor allem den Leuchteffekt. Ach, damit kann man mich oft begeistern XP
Antwort von:  Gabriel_deVue
15.08.2014 21:14
au ja, elektrisches Leuchten... und irgendwann hängt man in der Farbpalette und will heller gehen und ist schon bei 100% weiß ; )
Antwort von:  Aurora-Silver
15.08.2014 21:16
Dann würde ich sachte eine Multiplizieren Ebene drüberklatschen und nochmal den Effekt danach heller machen x)
Rora's Trickkisten XD
Von:  Laolyth
2014-08-05T20:45:14+00:00 05.08.2014 22:45
Der arme Vogel! D:
Aber die 3D-Wirkung der Hände im Vordergrund gekoppelt mit der allgemeinen Beleuchtung wirkt wundervoll bedrohlich.
Wenn man bedenkt, wie unschuldig sie noch ganz am Anfang als Kind wirkte... :D
Antwort von:  Gabriel_deVue
15.08.2014 21:15
Yessss, Barbera has come quite a long way. Danke für deinen Kommentar Laolyth und danke fürs Twisted-Lesen : )
Von:  dheny
2014-08-05T20:29:08+00:00 05.08.2014 22:29
OMG!

Ich habs ja schon auf Facebook gesehen, ich finde dieses Bild so unglaublich grandios! Die Farbkombi (dieses herrlich beruhigende blau); dieses sympathische Grinsen und diese zum verlieben schöne Augen. Dieses Leuchten, diese wunderbare angenehme Erscheinung, Engelsgleich, ich höre im Hintergrund schon leise die Glocken von Elise klimpern.

Oh mei, dieser grazile Körper, diese anschmiegsamen Schultern und diese üppige Oberweite. MENSCH GAB DU KANNST MIR DOCH SO EIN BILD NICHT ANTUN! WAS MACH ICH DENN NUN!!!!


Ich kann gar nicht oft genug auf den Empfehlen-Button hauen. GAR NICHT OFT GENUG!
*herz*




//SLASH!
Antwort von:  Gabriel_deVue
15.08.2014 21:16
Dheeeeeny, man, vielen Dank!
Ich hab eine Szene für Barbera im Hinterkopf, bei der ich am liebsten das Finale der 9. von Beethoven schmettern lassen würde. Mal schauen, wie das mit den Rechten der Aufnahmen so ist : D ist sogar demnächst dran (zumindest zum Zeichnen)... Weeeeeeeee
Ja, zum Verlieben das ganze : D
Danke wie immer!
Von:  Azuela
2014-08-05T20:10:28+00:00 05.08.2014 22:10
ich mag die lady am liebsten :DD aber barbera sieht hier auch sehr, sehr cool aus, das bild hat richtig power!
Antwort von:  Gabriel_deVue
15.08.2014 21:17
Awwww - gibt nicht viele Leute, die die Lady mögen. Ist denen wahrscheinlich zu kalt und unmenschlich. Aber irgendwer muss ja die Story vorantreiben / Kontrast sein ; ) Freu mich sehr über den Kommentar. Die Lady macht auch immer Spaß - grad weil sie die besten vorlagen gibt : D
Danke, gab
Von:  Jondy
2014-08-05T17:07:02+00:00 05.08.2014 19:07
Oh man ist dieser Blick schön fies und böse. Dann noch mit den Blitzen im Hintergrund und das Blut an den Händen... wie bösartig!! XD
Antwort von:  Gabriel_deVue
15.08.2014 21:18
Hey Jondy,
danke für deinen Kommentar. Ich hab früher immer gedacht, dass Rot und Blau zusammen NIE gehen. Aber manchmal... passts (und solche grundsätzlichen Regeln sind eh zum Über-Bord-Werfen).
yay! Danke : )