Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

gnulia   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.06.2014 20:32
Mann, ich bin so eingerostet. Und nicht stolz auf das Motiv, aber es wollte raus. Das kommt davon, wenn man seine alten Kitschmangas rauskramt... *seufz* Immerhin bessert es die Stimmung, wenn man die schlechten Gefühle rausmalt.

Beschwerden über Perspektive und Anatomie werden nicht entgegengenommen!



PS: Hab ich eigentlich schon gesagt, dass meine Fischbücher jetzt auch als bezahlbares Hardcover im Buchhandel zu haben sind? Dazu mal hier klicken: http://www.animexx.de/weblog/242581/732898/
Themen:
Tiere (real), männlicher Charakter, Pflanzen

Stile:
Bleistift, Gouache

Charaktere:
Eigener Charakter, Vögel, Äste, Bäume

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Moonyasha_
2014-06-15T13:40:52+00:00 15.06.2014 15:40
Ich mag den Titel des Bildes sehr!
Und die Idee des Bildes mit dem Krähenjungen ist richtig toll! Am besten gefallen mir die Krähen, auch wie so teilweise vewaschen in den Hintergrund übergehen. Das verstärkt die regnerische Stimmung noch.
Die Farben sind dir auch sehr gelungen. So richtig regnerisch und düster. Man fragt sich auch unwillkürlich, was der Junge auf dem Boden erblickt hat ... Ah, ich hab mich gerade dabei ertappt, dass ich automatisch auch den Kopf schief lege. xDDD
Eine sehr gelungene Arbeit!
Antwort von:  gnulia
15.06.2014 17:34
hui, danke für dieses nette kommentar! ich denke, er hat einfach den betrachter entdeckt und schaut zurück :) Aber das schöne ist ja, dass sich jeder selber nen kopf darüber machen kann.
Antwort von:  _Moonyasha_
15.06.2014 17:52
Ach gern geschehen. ^^ Ich war grad in Kommi-Laune!
Hihi, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. :D Wie niedlich!
Von:  skydragon09
2014-06-14T12:34:20+00:00 14.06.2014 14:34
das bild ist toll :) der schuh stört mich, hätte ihn lieber barfuß gehabt. ansonsten möchte ich mir das bild in riesig ins zimmer hängen und anstarren o.o :)
Antwort von:  gnulia
15.06.2014 17:33
uah, mir wär das in riesig zu deprimierend ^^°
Von:  Hintzmann
2014-06-13T10:27:24+00:00 13.06.2014 12:27
uhhhh. AL? Herzlichen Glückwunsch! Ich bleibe bei meiner Einschätzung, aber ich freue mich mit dir!
Antwort von:  gnulia
13.06.2014 17:18
ja, ich war auch mehr als baff :o
Von:  Sia
2014-06-09T19:17:18+00:00 09.06.2014 21:17
Uhh, so trist... bei dem Wetter gerade aber eine sehr verlockende Vorstellung. Schöne Perspektive und Rinde und Regen sind dir wunderbar gelungen. Der Schuh sieht unglaublich realistisch und plastisch aus!
Antwort von:  gnulia
10.06.2014 18:47
Danke dir. Und jaaa, der Schuh ist schon allein durch die Farbe das Highlight :D
Antwort von:  Rosina
11.06.2014 01:02
Haha Julia, mehr Schuhe malen!
Von:  Kana
2014-06-09T13:58:22+00:00 09.06.2014 15:58
"Ich bin der Krähenkönig, mein Reich ist öd und leer. Die Quelle meines Lebens, sie sprudelt schon nicht mehr. Die Diener meiner Krone verließen längst das Tal. Mein Baum verlor die Blätter, die Zweige wurden kahl. Tag und Nacht schrei ich mich heiser..."*sing*
Dieses Lied (Krähenkönig - Subway to Sally) fiel mir direkt ein, als ich dieses Bild sah. Es ist... atemberaubend. Allein die Atmosphäre! Endlich mal ein düsteres Bild, das auch düster wirkt und genau so ein düsteres Gefühl hinterlässt!
Antwort von:  gnulia
10.06.2014 18:49
Sollte ich mir bei Gelegenheit dannn wohl mal anhoren, kenne das Lied gar nicht. Schön, dass dir das Bild so gut gefällt!
Von:  Rosina
2014-06-09T13:01:00+00:00 09.06.2014 15:01
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh Was schickes, großes von der julia! Dir würden die Krähen hier in Australien gut gefallen: Groß mit weißen Augen und so nem Federvollbart. Klingen wie müde Katzen.
Antwort von:  gnulia
10.06.2014 18:45
würde ich gerne sehen! Hast du ein Foto oder nen lateinischen Namen oder nen Googlebegriff oder so? Und was machst du in australien???
Antwort von:  Rosina
11.06.2014 01:01
Try Corvus Coronides. Mein Auslandssemester, aber das ist jetzt ja auch schon wieder so gut wie rum.
Antwort von:  gnulia
11.06.2014 13:39
Ah, die weißen Augen sind echt prima, danke. So einen Bart haben unsere Raben hier auch manchmal! Ich wünsch dir ne tolle entspannte Restzeit am andern Ende der Welt :)
Von:  MissBelfry
2014-06-09T09:34:17+00:00 09.06.2014 11:34
Was für ein atmosphärisches Werk! Komposition und Farbgebung sind wirklich beeindruckend.
Wie kommt es nur, dass ich erst jetzt über deine Arbeiten stolper?
Total mein Geschmack, ich find's immer super zu sehen, wenn Leute so gut mit Gouache umgehen können....
Das Fischbuch wurde auch sofort bestellt, schon die Vorschau ist ja der reinste Augenschmaus! :)
Viel Erfolg weiterhin!
Antwort von:  gnulia
10.06.2014 18:56
Oha, na das basiert dann wohl auf Gegenseitigkeit *lach* Da ich hier auf der Seite so selten stöbere, kannte ich deine Sachen auch bislang nicht und war grad ganz positiv beeindruckt von deinen Illus. Krass aufwändige schöne krikelige abgetönte Bilder, gefällt mir richtig gut! Auch wenn man mir an meiner Uni wahrscheinlich deine deinen Märchenbuch-Ansatz mit den Worten "zu schön" um die Ohren gehauen hätte, daher kam bei meinem Uni-Märchenprojekt ein schrubbeliges Fischbuch raus... aber jetzt muss ich glatt mal geldbeutelklimpernd um deine Bücher rumschleichen gehen :9
Schön wenn dir das hier gefällt!
Von:  ginkgo
2014-06-09T07:23:41+00:00 09.06.2014 09:23
die dame erinnert mich irgendwie an die hauptfigur in dem film "mama"...
Antwort von:  gnulia
10.06.2014 18:43
Nicht gesehen, aber ich finds lustig, dass es für dich ne Frau darstellt :D Menshen malen ist doch ne Krux.
Von:  BRO
2014-06-06T22:40:07+00:00 07.06.2014 00:40
Gratuliere zu deinem Fischbuch! War das von Anfang an so geplant oder hat sich das glücklicherweise ein Verlag gefunden?

Ich find die Komposition oder Perspektive gar nicht so daneben und freu mich eher darüber, wie angenehm dreckig du deine Gouachefarben da zusammengepanscht hast. Macht so 'ne richtig trostlose Stimmung.
Antwort von:  gnulia
07.06.2014 12:18
Danke :)
Das Fischbuch war ursprünglich ein Uniprojekt, als es fertig war hab ich aber schon gezielt nach einem Verlag Ausschau gehalten.
Von:  Hintzmann
2014-06-03T16:55:06+00:00 03.06.2014 18:55
Ich mag die Farben und die Lichtsituation auf dem Ast, aber die Komposition versaut mir irgendwie das ganze Bild :/. Sorry.
Antwort von:  gnulia
04.06.2014 16:21
Haha, wie gesagt, ich bin auch nicht stolz drauf :D