Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Loewenzahn   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.04.2014 21:36
Für mein Bachelorprojekt.Ich mach ein Bilderbuch über verschiedene Regionen Deutschlands.Vielleicht änder ich das Wasser nochmal.. Verwendete Referenz:
sehr sehr viele

Themen:
Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-08-31T17:15:40+00:00 31.08.2015 19:15
Hallo,

also ich bin auf den ersten Blick von diesem knalligen grün förmlich erschlagen worden. Du malst ja häufig in kräftigen, bunten Farben, aber ich glaube so viel grün auf einen Schlag hab ich noch nie bei dir gesehen.

Jedenfalls ist das für mich so ein typisches Frühlingsbild. Alles wächst und gedeiht und die Pflanzenwelt erwacht explosionsartig aus ihrem Winterschlaf.

Die lila Blumen lachen mich richtig an und ich hab mich in den kleinen Eisvogel verliebt. Echt ein schönes Bild.

Liebe Grüße
Kerstin
Von: abgemeldet
2014-06-13T16:42:16+00:00 13.06.2014 18:42
hier wieder eine schöne gewichtung. wie du die große grüne fläche dem fluss und dem mädchen gegengestellt hast.
Von:  Atriva
2014-04-04T06:25:34+00:00 04.04.2014 08:25
Im Spreewald war ich schon lange nicht mehr. Was für ein schönes grün!
Antwort von:  Loewenzahn
05.04.2014 21:42
danke!
Von:  Bluemoon
2014-04-03T17:20:20+00:00 03.04.2014 19:20
Fidne ich cool gemacht. Das gibt wirklich das Flair vom Spreewald wieder :D super umgesetzt :D
Als würde man selber da lang fahren. Ich muss da mal wieder hin :D ist echt schön dort:3
Antwort von:  Loewenzahn
03.04.2014 20:57
Danke dir!Ich muss mal unbedingt dahin :D
Von:  Windschatten
2014-04-03T08:28:13+00:00 03.04.2014 10:28
Aw ich hab mal eine Doku über den Spreewald gesehen, da kam diese Landschaft mir vor wie aus dem Märchen.. wunderschön mit all den Kanälen, auch wenn im Winter alles zugefroren ist und man die als Schlittschuhstraßen benutzen kann :D Da will ich immer schon mal hinreisen <3
Die Illustration gefällt mir auch sehr sehr gut dazu, soll das eine Doppelseite werden? Ich finde das Wasser gut so, aber beim digitalen kannst du ja immer noch rumprobieren. Ich bin super gespannt auf das Projekt und fänd es super, wenn du den Fortschritt hier hochladen würdest <3 und man, wenn es fertig ist, und es das zu kaufen gäbe *___* einen Abnehmer hättest du schonmal <3
Antwort von:  Loewenzahn
03.04.2014 18:24
Ja,ich war auch noch nie da und will mal unbedingt hin :D Und jep,wird ne Doppelseite.Und danke dir!
Von:  Piggybank
2014-04-03T05:47:03+00:00 03.04.2014 07:47
Ich mag das Bild total gern... es wirkt so frisch durch das helle Grün und eben einfach wie Frühling. Wenn ich an solch einen Frühlingsausflug denke, dann hör ich fast schon die Geräusche... das Plätschern des Wassers, das Geschnabel der Störche... hach... ich mag es wirklich total gern :D
Antwort von:  Loewenzahn
03.04.2014 18:23
Danke :)
Von:  Hintzmann
2014-04-02T22:33:17+00:00 03.04.2014 00:33
Ich würd so'n bisschen aufpassen, dass du nicht zu kitschig wirst. Ich finde deine Sachen insgesamt immer schön frisch und knallig, aber sie tendieren dazu, sehr lieblich zu sein. Das Bild hier hat gerade sehr was von Disney.
Antwort von:  Loewenzahn
03.04.2014 18:22
Echt,findest du das zu kitschig?Dabei hab ich schon auf Sonnenaufgänge und Regenbogen(und rosa Einhörner 8D)verzichtet,aber liegt wohl an den vielen verniedlichten Tieren?(oder auch den Farben?)Ich hab wohl ne generelle Tendenz zur Kitschigkeit,das hab ich auch an der FH schon n paar Mal mir sagen lassen müssen(und es stimmt ja auch-aber Gewohnheiten sind so schwer abzuschaffen..und ich hab ne Schwäche für niedliche Tiere..)
Antwort von:  Hintzmann
03.04.2014 18:51
Es sind definitv die verniedlichten Tiere. Und die Tatsache, dass die dann auch noch zahm wie Kuscheltiere sind und nicht die geringste Scheu vor Menschen haben. Und das Fehlen von spitzen Formen. Das ist mir schon öfter bei dir aufgefallen, gerade an den runden Schnäbeln deiner Vögel. Die machen funktional keinen Sinn und sehen - finde ich - auch nicht gut aus. Die Kopmosition finde ich diesmal gut, die Farben sind schön knallig, fast schon hypnotisch. Aber die ganzen Tiere... Wenn da jetzt noch ein Einhorn mit Regenbogentattoo dazwischen wäre, hätte es vielleicht sogar den gegenteiligen Effekt den ganzen Kitsch wieder etwas abzuschwächen. Das würde dann geradezu ironisch wirken.
Antwort von:  Loewenzahn
03.04.2014 20:54
Das mit den spitzen Formen ist mir selbst noch garnicht aufgefallen *_* Liegt wohl daran,dass ich meistens zu faul bin den brush zu verkleinern und auch nich genug reinzoome,aber ich werd mal versuchen demnächst mehr darauf zu achten.Und ja handzahme Tiere,ich wollt sie jetzt auch nich unbedingt alle vor Schreck davonlaufen lassen,das wär dann spätestens nach dem dritten Bild irgendwie doof,aber vielleicht sollte ich sie dann lieber in einigem Abstand zu dem Mädchen zeichnen und auch nich ganz so viele aufs Bild packen.Danke für die Hinweise jedenfalls!Ich mein ich werd jetzt eh kein komplett kitschfreies Buch machen,aber ich wollte den Kitsch dann schon noch etwas in Grenzen halten.
Antwort von:  Hintzmann
03.04.2014 21:44
Ja, ich finde auch bei längerem Drübernachdenken den Spannungsfaktor durch die handzahmen Tiere unnötig verringert. Paddeln im Spreewald bedeutet für mich die Freude und Aufregung, _falls_ man endlich mal eine Bisamratte oder einen Eisvogel zu Gesicht bekommt. Das wird dem Mädel hier ganz schön hinterher geworfen (wenigsten guckt sie zur Seite, das mutet schon ein bisschen an wie: Wir Betrachter sehen die Tierschar, aber wenn sie wieder hinguckt, werden die sich alle ganz schnell verstecken). Ich glaube, insbesondere die beiden Störche und der Schwan sind mir zu sehr "Bamm, in your face". Klar, diese beiden Tierarten sind auch tatasächlich ziemlich entspannt in Gegenwart von Menschen, aber... Nee, irgendwie ist das nix, so groß und übermächtig, wie die drei Vögel (weiß!!!) einem da entgegenprangen:).
Von:  Iluna88
2014-04-02T21:19:09+00:00 02.04.2014 23:19
Boah *_*
Es ist total schön! Landschaften... eine der vielen Baustellen in meiner Zeichnerkunst xD
Ich mag es gern, es sieht so lebendig und detailliert aus <3
Antwort von:  Loewenzahn
03.04.2014 18:17
Danke!
Von: abgemeldet
2014-04-02T19:44:31+00:00 02.04.2014 21:44
Das klingt nach einem tollen Projekt. Wird es das dann auch irgendwo zu erwerben geben oder ist das rein für die Uni?
Mir gefällt das Bild jedenfalls sehr gut. Es gibt so viel zu entdecken und doch wirkt es so harmonisch und idyllisch, was sicher auch an der Farbgebung liegt. Ich mag dieses strahlende Grün total gerne.
Am besten gefallen mir aber natürlich die ganzen tollen Tiere *__* Besonders der Fuchs <3
Antwort von:  Loewenzahn
03.04.2014 18:16
Ist erstmal nur für die Uni.Wär natürlich toll wenn ich später nen Verleger dafür finden würde,aber große Hoffnungen mache ich mir da nicht-die deutschen Verlage mögen meinen Stil wohl nich so sehr und bei ausländischen Verlagen hat man mit nem Buch über Deutschland natürlich auch keine Chance(deswegen sonderlich geschäftstüchtig bin ich mit diesem Projekt jetzt nich,aber ich wollt halt was machen worauf ich richtig Bock hab,solange ich noch im geschützten Rahmen Studium bin)Und danke!:)