Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Faraleth   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2014 11:59
Kennt ihr das, wenn ihr eine Idee habt und sie euch nicht mehr loslässt, bis sie auf dem Papier ist? Auch, wenn ihr eigentlich gar keine Zeit dafür habt? Dieses Bild war für mich so ein Fall. UHaFnir (ich bevorzuge den englischen Namen Noivern) ist neben Coiffwaff für mich das Lieblingspokémon der sechsten Generation. Es ist einfach perfekt.<3

Aus dem Grund habe ich mir Dutzende mit optimalem Wesen und Stats auf meiner Y-Edition gezüchtet... darunter ein wunderschönes Shiny. Meine eigene, private Noivern-Armee.;w;

Hier habe ich zur Abwechslung weiche Schatten anstatt cell shading mit meinem geliebten dicken Outlines kombiniert und das Ergebnis gefällt mir ziemlich gut. Auch, wenn diese Methode deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich hoffe es gefällt.:)


*wink*
Fara~
Verwendete Referenz:
Google für Farben & Details des Pokémon

Themen:
Pokémon

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
UHaFnir (715)

Unterthemen:
Pokémon (Anime), Pokémon (Spiele)

Zeit:
ca. 8 h

Medium:
Paint Tool SAI, GT

Textur:
gekauft von AuroraWienholdSTOCK (dA)

Chara:
Gizmo, mein Standard-Noivern für wifi-Kämpfe

Beschwerde


Kommentare (17)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hakuya
2014-11-11T17:33:05+00:00 11.11.2014 18:33
Super episch *_* Diese Farben und die Stimmung des Bildes. WOW
Antwort von:  Faraleth
11.11.2014 19:33
Danke.^^
Du kannst das Bild übrigens in Originalgröße und mit leicht abgeänderten Farben auf meinem deviantArt-account finden: http://finiens.deviantart.com/art/Boombat-444666275
Von: abgemeldet
2014-04-06T08:11:51+00:00 06.04.2014 10:11
Wow die Farben die Pose einfach herrlich, du hast es super in Szene gesetzt-^^-
Antwort von:  Faraleth
06.04.2014 18:16
Danke sehr.^^
Noivern ist so ein tolles Pokémon, es zu zeichnen macht riesig Spaß.
Von:  Hobsyllwin
2014-04-02T07:06:34+00:00 02.04.2014 09:06
UHaFNIR!
Ich mag es auch unheimlich gerne und es verstärkt mein Team mit seiner Schnelligkeit. :-D
Es trägt den Spitznamen Ruffy. xD
Die Zeichnung finde ich sehr dynamisch und auch fabrlich sehr schön.
Sehr gute Arbeit. ^^
Antwort von:  Faraleth
02.04.2014 12:11
Danke dir.^^
Dieser Drache hat einfach alle Eigenschaften, die ich an einem Pokémon mag. Am liebsten würde ich sechs davon in jeden Kampf nehmen.X´D
Antwort von:  Hobsyllwin
02.04.2014 15:29
Wenn sie nicht so eine böse Eisschwäche hätten, könnt ich mir ein komplettes Team durchaus vorstellen. ^^
Antwort von:  Faraleth
02.04.2014 16:12
Ja... gegen ein Mamutel oder Snibunna mit Eissplitter hätten sie keine Chance. Alle hinüber, bevor sie auch nur einen einzigen Angriff starten konnten. Deswegen hätte ich es fast besser gefunden, wenn Noivern ein Unlicht/Flug oder auch Gift/Flug Pokémon gewesen wäre. Das Drachenelement macht es eigentlich nur schwächer, selbst wenn es dadurch auch ein paar zusätzliche Resistenzen bekommt..:/
Antwort von:  Hobsyllwin
02.04.2014 16:20
Ein Feenpokemon wird auch leider recht gefährlich. Nichtsdestotrotz spiele ich es gerne wegen seiner Schnelligkeit und der Attacke Rückenwind. Im Doppelkampf ist es meist neben Magbrant, womit ich zuerst ein gefährliches, gegnerisches Eispokemon ausschalte. ^^ Oft klappt das - häufiger aber auch nicht. ^^
Antwort von:  Faraleth
02.04.2014 16:41
Doppelkämpfe mache ich nur im Kampfhaus. Dort hab ich inzwischen eine Siegesserie von 120 oder so. Für echte Gegner bin ich da längst nicht gut genug bzw. habe nicht die richtigen Pokémon. Außer mein Feelinara mit Schallwelle. Das funktioniert extrem gut in allen Doppelkämpfen, auch wenn mein restliches Team nebenher einer nach dem anderen auf die Matte geht.X´D
Von:  Wolfsherz
2014-04-01T19:25:26+00:00 01.04.2014 21:25
Dein Gizmo sieht ja cool aus. Das Gesicht gefällt mir sehr ^^d
Auch die Colo finde ich super!
Antwort von:  Faraleth
01.04.2014 21:32
Gizmo (und Noivern allgemein) ist wirklich ein Schnuckel.<3
Dieses Pokémon zu zeichnen macht unheimlich Spaß. Da genieße ich jede einzelne Minute.
Antwort von:  Wolfsherz
02.04.2014 22:20
Hab heute mal ein Noivern im Original gesehen. Deine Version finde ich um längen schöner^^
Antwort von:  Faraleth
02.04.2014 22:37
Danke.^^
Eigentlich habe ich mich recht nah ans Original gehalten, mir gefällt das Nintendo-Design auch sehr gut. Noivern ist in meinen Augen mit Abstand der hübscheste nicht-legendäre Drache. Vor allem in Bewegung sieht es einfach nur toll aus.X3
Hier der Standard: http://files.pokefans.net/sprites/xy/animationen/715.gif
und hier bei einer Attacke: http://files.pokefans.net/sprites/xy/animationen/noivern-3.gif
Antwort von:  Wolfsherz
03.04.2014 20:56
Danke für die Links^^
Stimmt, in Bewegung sieht es auch echt toll aus ^^d
Von:  Dragonie
2014-04-01T18:22:26+00:00 01.04.2014 20:22
WOA, ist das stark geworden!
Echt gut, dass Du Dich hier hineinGEBISSEN hast! x3
Antwort von:  Faraleth
01.04.2014 21:16
Danke.;D
Von:  Tharalin
2014-04-01T13:35:53+00:00 01.04.2014 15:35
Wow, sehr hübsch *-*. Nur etwas schade dass das Pokemon sich nicht sonderlich von seinem HG abhebt, aber tolle Kolo.
Antwort von:  Faraleth
01.04.2014 16:43
Danke dir.:)
Ich habe durchaus verschiedene Farbvariationen durchprobiert, aber wirklich gefallen hat mir davon nur diese hier. Vielleicht mache ich doch noch eine Alternativversion mit einem shiny Noivern und einem weniger gesättigten HG, aber die landet dann maximal auf deviantArt und nicht hier.
Antwort von:  Tharalin
01.04.2014 17:35
Andere Farbkombi muss nicht mal sein, die Farben sind sehr schön. Nur mit Licht und Schatten hätte man bestimmt noch etwas anderes schönes hinbekommen :). Rim-light z.B (auch wenndas nicht jeder mag) und deutlichere Abstufungen.
Antwort von:  Faraleth
01.04.2014 18:24
Mit Rim-lights meinst du diese weißen, groben Linien rund um eine Figur, oder? Dazu kann ich mich irgendwie nicht durchringen. Ich müsste wohl auch dünnere Linearts machen, damit das einigermaßen nach was aussieht.:I
Von:  Aurora-Silver
2014-04-01T12:23:53+00:00 01.04.2014 14:23
Hätte es am Ende ein bisschen verkleinert, weil ich die Großansicht etwas doof finde, aber das ist auch alles XD
Mir gefällt die sanfte Colo. Sieht wirklich hübsch aus ^^
Antwort von:  Faraleth
01.04.2014 14:39
Joah, hier auf Mexx ist das nicht so gut geregelt. Ich bevorzuge die 3-Stufen-Anordnung der Größen auf dA. Kleinansicht -Klick- an Browser angepasst -Klick- Originalgröße. Für Mexx wandele ich die Größe meist nicht noch extra um, sondern lade es einfach auch im Original hoch.

Jetzt, wo ich dieses Bild aus dem System habe, kann ich auch endlich mit deinem weitermachen. Noivern ist mitten bei meiner Arbeit daran reingeplatzt und hat verlangt, dass ich es male. Und es hat einfach nicht locker gelassen.;w;
Von:  Hinatara
2014-04-01T11:05:58+00:00 01.04.2014 13:05
An sich schon ein beeindruckendes Pokémon, und jetzt zeichnest du es auch noch... ich glaube, heute werden Noibat-Shinys gejagt >-<
Sehr schönes Bild mit majestätischer Pose <3
Antwort von:  Faraleth
01.04.2014 13:42
Züchten ist vermutlich leichter als jagen.*lach*
Mich hat es trotzdem rund 500 Eier gekostet, meine geliebte Andalee (arab. für Nachtigall) zu bekommen.
Dieses Pokémon wird ewig unter meinen Top 5 sein. Es hat ein makelloses Design, ist ein spezieller Angreifer (die bevorzuge ich in der Regel) und unheimlich flink. Alles, was ich an einem Pokémon ästhetisch und auch für wifi-Kämpfe liebe.X3
Antwort von:  Hinatara
01.04.2014 13:43
Nja, ich habs in der Freundessafari, also werd ichs da versuchen (ich bevorzuge die Freundessafaris /D).
Pokemon mit hoher Initiative lieb ich auch <3 Ansonsten sind mir die Stats eigentlich egal, man kann aus allem was machen ;3
Antwort von:  Faraleth
01.04.2014 13:53
Da sagst du was.^^'
Freundsafaris bringen mir leider wenig in Bezug auf shinys... da ich meist gegen andere Smogon University-Anhänger spiele, brauche ich die bestmöglichen Stats und Wesen für meine Pokémon oder ich gehe unter in diesen Kämpfen. Greninja gegen Noivern? Kein Problem, solange Noivern ein +Init-Wesen und maximale IVs und EVs auf diesem Wert hat. Dann ist es auf Lvl 50 um genau einen Statuspunkt schneller als der Frosch (ebenfalls mit maximaler Initiative) und kann ihn ausschalten. Hat es nur 30 statt 31 IVs auf der Initiative oder z.B. ein mäßiges anstelle von einem scheuen Wesen... bye bye Noivern. Deshalb ist Zucht für mich die einzige Option an wifi-fähige shinys zu kommen.
Antwort von:  Hinatara
01.04.2014 13:55
/DDD okay. Das mit den IVs und EVs habe ich noch nie kapiert /DDD
Allerdings gehör ich auch eher zu den "Just-for-fun-mit-'normalen'-Pokémon"-Kämpfern /DDD
Antwort von:  Faraleth
01.04.2014 14:33
Im Grunde genommen ist es recht simpel... jedes Pokémon besitzt für jeden Statuswert einen dazugehörigen IV-Wert. Dieser liegt zwischen 0 (minimal) und 31 (maximal/optimal). Auf Lvl 100 bringt jeder IV-Punkt einen zusätzlichen Statuspunkt. Das heißt ein Pokémon mit 31 IVs in jedem Statuswert hat 186 Statuspunkte mehr als eines mit 0 in jedem Wert. Es ist schneller, stärker, hat mehr KP und eine bessere Verteidigung. Wer gegen andere Spieler antritt, die ja Pokémon auf demselben Level haben, der wird natürlich ein solches optimiertes Pokémon einem 'normalen' vorziehen, dass eine völlig zufälliges Wesen besitzt, sowie in der Regel alle IV-Werte um oder unter 20 hat. Durch Brüten von Eltern mit guten IVs und Wesen, die spezielle Items tragen, kann man beides an die Nachkommen vererben und erhält so mit etwas Glück auch shinys, die alle positiven Eigenschaften der Eltern tragen.

EVs oder Fleißpunkte ermöglichen zusammen mit dem Wesen eine Spezialisierung des jeweiligen Pokémon. 4 EVs bringen auf Lvl 100 einen zusätzlichen Statuspunkt für den Wert, auf dem sie verteilt sind. Man kann maximal 252 EVs auf einen einzelnen Wert legen und hat insgesamt 510 zur Verfügung. Für Noivern wäre die optimale Verteilung 252 auf Initiative, 252 auf SpezAngriff und 4 (oder 6, zwei 'nutzlose' EVs bleiben am Ende immer über) auf KP oder einen der Verteidigungswerte. Dadurch bekommt es 63 zusätzliche Statuspunkte auf den SpezA und die Init. Für eher defensive Pokémon, wie z.B. Nachtara, empfiehlt sich dagegen ein Wesen, dass die Defensive stärkt sowie eine Verteilung der EVs auf KP und einen oder beide Defensivwerte. Welche Verteilung am Besten ist, hängt immer von der Rolle des jeweiligen Pokémon ab. EVs lassen sich über Kämpfe gegen andere Pokémon gewinnen, aber auch über Protein, Zink und Co. (funktioniert nur für maximal 100 EVs auf einen Wert), die Federn, die man in der fünften Gen auf den zwei Brücken findet (bringen je einen Punkt) oder aber das Supertraining.
Antwort von:  Hinatara
01.04.2014 16:25
....ich bin raus, sorry /D
*sich an ihre guten alten Standart-Pokémon klammer* /DD
Von:  Kris18
2014-04-01T10:07:29+00:00 01.04.2014 12:07
wow
das ja cool
wie es auf dem Bild fliegt
Antwort von:  Faraleth
01.04.2014 13:38
Danke sehr.^^
Die Randlos-Funktion auf mexx erlaubt es mir glücklicherweise, solche Bilder zu machen bzw. hier hochzuladen. Ich würde zwar immernoch bevorzugen, einfach ein png mit transparentem Hintergrund zu nutzen wie auf deviantArt, aber inzwischen habe ich eine Methode gefunden, wie ich auch transparente Hintergründe für jpgs beibehalte. Extra für Animexx.XD