Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
RubyF   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.03.2014 10:46
Gleich als ich den WB gesehen hab, wusste ich: DAS ist mein Ding! Ich liebe Schuluniformen, besonders englische und wollte schon ewig so einen für Harry Potter/Hogwarts sehen, hab es aber nie auf die Reihe gekriegt mal selber einen zu erstellen. Und wenn ich schon Designs von anderen sehen will, dann sollte ich wenigstens auch selbst teilnehmen - und hab in meiner Begeisterung gleich eine ganze kleine Kollektion entworfen ^^° Seid also gespannt, es kommen noch mehr Bilder von mir...

Wir beginnen mit der normalen alltäglichen Uniform. Ich habe mich dafür an der klassischen englischen Schuluniform orientiert (s. Referenz).
Grundfarbe ist oliv, weil Schuluniformen für mich immer irgendwie auch einen militärischen Aspekt haben, das wollte ich mehr betonen – auch wenn schwarz und grau vermutlich sehr viel schicker/eleganter ausgesehen hätten... Hemd und Bluse sind dann jeweils in der Hausfarbe gehalten.
Der Gürtel bietet Platz für allerlei praktischen Kram.

Everday Male
Model: mein kleiner Liebling Remus
Im Entwurf kommt der Faltenwurf der Hose irgendwie besser rüber.
Und kommt mir das nur so vor, oder sehen die Füße wirklich so schrecklich winzig aus?? o.O Auf der Model-Skizze war noch alles ok find ich.

Everyday Female
Model: Cassie (mein alter OC)
Hier gibt es das gleiche Problem mit den Füßen. Überhaupt machte die Anatomie bei der Model-Skizze weitaus mehr Sinn als hier im Endprodukt mit Kleidung. Aber diesmal hab ich wenigstens eine Ausrede: das ist das erste Nicht-Chibi-Mädchen, das ich seit Jahren gemalt habe ^///^ :p
In der Hand hält sie übrigens Schokolade, auch wenn das so gar nicht mehr erkennbar ist -.-


Leute, ihr müsst ganz viele Beiträge für diesen Wettbewerb machen. Die Beschreibung ist zwar eher dürftig und von Preisen steht da auch nix drin, aber macht einfach aus Spaß an der Freude mit, das ist schließlich sooo ein tolles Thema!!!

Und ja, ich weiß, dass durch die Fenster noch eine Außenwand vom Schloss zu sehen seien müsste...äh - that's magic? :/


Zum Hintergrund:
Stammt aus der Scenery Collection Vol. 1 – School:
http://i414.photobucket.com/albums/pp230/OnilPlayer/HGOriginal.jpg
(sorry für die blauen Perspektivlinien, da hab ich auf dem falschen Layer gemalt, und es viel zu spät gemerkt -.-°)

Damit es mehr nach Hogwarts aussieht, hab ich es abgeändert, das ist allerdings bis auf die selbstreingezeichneten Veränderungen gepaust. Ich hoffe das geht, denn einfach Rasterfolie abkopieren und einfügen ohne weiteren Aufwand wäre ja erlaubt. Hier mal zum direkten Vergleich:
http://i414.photobucket.com/albums/pp230/OnilPlayer/HGOverlay.jpg


next on: Ravenclaw
Verwendete Referenz:


Themen:
Harry Potter, Schulen und Internate

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Remus Lupin, Eigener Charakter

Unterthemen:
Schuluniform Allgemein, Marauder Generation

Referenz no. 2:
http://jeteffects.deviantart.com/art/How-to-draw-Female-Figure-372499334

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare