Zum Inhalt der Seite


Fanart

Risumisu   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.03.2014 17:01
Ich lade euch auch nun endlich mal mein Yukon Bewerbungsbild hoch! :)

Das hier ist es, es trägt den Namen "Traditionell Japanisch...?" und soll ein Wenig mit unseren Vorstellungen von Japan (vom traditionellen Japan) und deren Umsetzungsmöglichkeit in der heutigen Zeit spielen. Ebenso wie mit den Klischees, an die wir denken, wenn wir an Japan denken. Naja. Wenn ich an Japan denke. Ich war noch nie dort und habe natürlich ein vorgefasstes Bild aufgrund der Informationen aus dem Anime und Manga Bereich und Filmen, sowie Film/Internet/Zeitschriftenberichten.
Außerdem ist natürlich das Thema Drache (Sie ist ein Drachenkemonomimi) und Frühling eingearbeitet, welches zum Motto der diesjährigen Yukon Convention gehört.

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Betrachten :)

Besucht mich doch auf der LBM bzw. MCC, wo ich einen Stand haben werde oder auf der Yukon, oder auf der Dokomi! Ich würde mich freuen :)

Alles Liebe,
Risu


Momentan bin ich am meisten auf Facebook aktiv.
Falls wer dort stöbern und meine WIPs anschauen möchte:
www.facebook.de/risumisu
Themen:
Japan (Sachthema), Geisha, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Kemonomimi

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BRO
2014-03-07T18:29:01+00:00 07.03.2014 19:29
Meine ganzen Klischeevorstellungen erfüllt es schonmal. Wenn ich so drüber nachdenke, was ich sonst so zu sehen bekomme, bin ich begeistert wie wenig es auf der einen Seite von dem Anime- und Mangatypischen hat und wie klar erkennbar doch das Japanische daran ist. Oder was wir darunter verstehen. Und vom Thema abgesehen ist dieser Griff in den Farbtopf so ein Augenschmaus, aww. Ich mag wie viel du untergebracht hast, ohne das Bild zu überfrachten oder totzumalen. Es ist einfach quietschlebendig und ideenreich und ich drück dir die Daumen für die Yukon!
Von: abgemeldet
2014-03-07T18:10:18+00:00 07.03.2014 19:10
Japaner haben meistens so komische andre Fächer. Gerne auch nur mit Japanflagge drauf oder mit tiefgründigem Schriftzeichen. Da es aber um Klischees ist, hauts wohl irgendwie trotzdem hin, hehe! Insgesamt fettes Thumbs up! :-D Die sieht echt lustig aus. Und cool gleichzeitig. Lustig wegen dem Getränk. Und wie sie guckt. Cool, weil sie ein Drache ist.
Ist auch schön, wie alles ineinander übergeht. Den Sushis und Reisbällchen hätte es vielleicht nicht geschadet, auch ein wenig hinter die andren Dinge zu gehen. So liegen sie da rum. Ansonsten gäbts so den Effekt, dass sie ins Bild regnen. :-D Und obwohl sie nur so da steht, scheint sie irgendwie total in Action! Sicherlich auch, weil ihre Haare so wehen und der Drachenschwanz so schwungvoll ist. Das ist toll!
Und die ganzen Muster und Co sind auch schön gemacht.
Von:  firecloud
2014-03-05T16:43:47+00:00 05.03.2014 17:43
Ihr Gesichtsausdruck ist ja mal absolut genial XD
Die Umsetzung ist dir wirklich sehr gelungen.
Wenn ich an Japan denke muss ich immer an kleine Männer mit Anzügen denken, die kerzengrade rumstehen und den ganzen Tag arbeiten. Aber das hier passt auch super XD
Antwort von:  Risumisu
06.03.2014 10:41
Danke für deinen Kommi! :D Ich hatte die kleinen Männer gar nicht im Kopf! ARG! Das hätte noch gut gepasst. Stimmt! :D haha !
Sehr lieb, dass du dir die Zeit für einen so lieben Kommi genommen hast! C: C:
Von:  Cheeru
2014-03-05T12:26:19+00:00 05.03.2014 13:26
oh wow das bild ist der wahnsinn! *^*
ich kann mich gar nicht sattsehen an den vielen details und das mädel erinnert mich optisch an eine gute freundin von mir, das find ich besondert klasse XD
die colo hats mir total angetan. und ich will jetzt unbedingt reisbällchen! SOFORT
Antwort von:  Risumisu
06.03.2014 10:40
Dankeschön meine liebste Happy little horny crazy candy :3 :3
Ich freu mich sehr über deinen Kommentar. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir ein paar Worte hier zu lassen. <3 Danke!!
Von:  m-u-ll-e
2014-03-05T10:59:48+00:00 05.03.2014 11:59
Was für ein geiles Bild. Irgendwie wie ein mega Trip durch die knalligen Farben :) Die Pose ist super und die Idee an sich finde ich echt toll!
Antwort von:  Risumisu
06.03.2014 10:36
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich unheimlich darüber :) :) !!
Von:  -Lenni-
2014-03-05T10:38:20+00:00 05.03.2014 11:38
Ich mag ihren Gesichtsausdruck auch unheimlich gerne! Und die vielen Details!
Das Bild ist dir wirklich super gelungen ♥
Wie lange hast du daran gearbeitet?
Antwort von:  Risumisu
06.03.2014 10:35
Danke danke danke >///v///< Ich mag das Gesicht und die Ohren am liebsten :D
Die Ideenzeit mal außen vor gelassen, habe ich das Bild an drei aufeinanderfolgenden Tagen fertiggestellt :) Für meine Verhältnisse ging es sehr schnell voran :)
Von:  Zuckermausi
2014-03-05T10:16:45+00:00 05.03.2014 11:16
Ich finde sie so cool ♥
Wie sie schaut ist einfach geil XD
Die Colo ist sehr gut geworden. Mag die Farben und das Motiv
Antwort von:  Risumisu
06.03.2014 10:33
Dankesehr! Es ist so lieb, dass du mir einen so netten Kommentar dalässt. Ich freue mich sehr :) Ihren Blick mag ich auch mit am liebsten
Von:  RENEWAL-ART
2014-03-05T09:59:20+00:00 05.03.2014 10:59
eine tolle Bildidee! ich weiß nicht, ob meine Assoziation da richtig ist, aber ich finde das Bild hat i-wie was ironisches...

G.F.
Antwort von:  Risumisu
06.03.2014 10:33
Danke für deinen Kommentar! C: ! Ja, das siehst du richtig. Wo ist Tradition noch wirklich Tradition geblieben. Die Masse interessiert sich oft nicht dafür. Also inwiefern kann meine Japanvorstellung dann überhaupt stimmen? Das waren so meine Gedanken bei der Gestaltung.
Von:  Shikami
2014-03-04T19:24:32+00:00 04.03.2014 20:24
ein sehr schönes motiv ^ v ^ ich find echt toll
Antwort von:  Shikami
04.03.2014 20:25
(find's*)
Antwort von:  Risumisu
04.03.2014 22:08
Vielen lieben Dank! Ich freu mich, dass es dir gefällt und dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommi da zu lassen. C: !
Von: abgemeldet
2014-03-04T19:23:26+00:00 04.03.2014 20:23
wie noch kaum Kommentare? O.o Eigentlich sehr schade bei dem klasse Bild! Bildaufbau und Idee finde ich wirklich klasse. Es ist etwas spezielles wie ich finde und es spiegelt Japan ganz toll wieder ^^
Für mich ein AL-Kandidat für nächste Woche :D *auf button klopp*
Antwort von:  Risumisu
04.03.2014 22:07
Erstmal möchte ich sagen, dass ich mich unheimlich freue, dass gerade du dir die Zeit nimmst, mein Bild anzuschauen und auch noch einen Kommentar zu schreiben. Danke! Ich bin ganz nervös geworden °//v//°
Danke für die lieben Worte und dann auch noch die Empfehlung! Das bedeutet mir wirklich viel. Danke! Ich freu mich sehr!