Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kiryava   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.02.2014 17:44
… und der Rest deines Lebens liegt vor dir.

In other words: KITSCH KITSCH KITSCH KITSCH KITSCH

Ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter, die dankbarerweise in eine neue Wohnung gezogen ist, sodass man sie wieder mit Bildern zu allen Festtagen zumüllen kann. Ein bisschen tut sie mir schon leid. Jetzt hatte sie die perfekte Ausrede, meinen ganzen alten Krempel loszuwerden, und dann überhäufe ich sie wieder mit Bildern.
Aber naja, das Leben als Mutter und so ;)

Zu sehen ist Lotta aus der Krachmacherstraße und ihr Schwein Teddy. (Wer vergleichen möchte: Vor ein paar Jahren habe ich Lotta schon mal gemalt. Sie sah damals schon so aus wie jetzt.). Sie ist mit Abstand meine Lieblingsfigur von Astrid Lindgren, obwohl sie, glaube ich, im Gegensatz zu Michel und Pippi und den Brüdern Löwenherz hier in Deutschland relativ unbekannt ist.
Eigentlich sollten ihre Geschwister auch noch mit auf das Bild, und vielleicht die Eltern und Tante Berg, aber als ich mich mal an der Idee mit der Schaukel festgebissen hatte, habe ich einfach keine Möglichkeit gefunden, irgendjemand anderen außer den Teddy mit ins Bild zu packen. Stattdessen gibt's also viel Himmel und Wolken und Bäume. Ist doch auch was Schönes.
Ich glaube außerdem, dass das mein erstes richtiges Sommer-Bild ist. Sonst male ich immer eher Szenen, die im Herbst oder Winter spielen. Ich finde, da ist die Farbgebung sehr viel einfacher. Aber man soll ja ab und zu auch mal was Neues probieren.
Und ach ja. Perspective FAIL. ;_; Werde ich es je lernen?


Wer noch mehr Lotta möchte, hier gibt es noch ein ganz tolles, allerdings weihnachtliches Bild.
Themen:
Astrid Lindgren

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Lotta

Unterthemen:
Lotta und ihre Geschwister aus der Krachmacherstra

Und sowieso ...:
Lotta-Spam!

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  beareen
2015-01-07T15:48:27+00:00 07.01.2015 16:48
...vielleicht wär es schlau, dich ein letztes Mal umzusehen.
Ich schau in deine Galerie, les den Titel, hab sofort diesen Ohrwurm und freu mich beim Lesen der Beschreibung, dass er sogar daher kommt.
Aber auch so... ein wirklich schönes, lebensfrohes Bild. :)
Antwort von:  Kiryava
07.01.2015 23:43
Ah, sehr schön, noch jemand, der das Lied kennt ^_^ Das ist mir beim Zeichnen die ganze Zeit im Kopf herumgespukt.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
Von:  Mystic-Talina
2014-02-28T07:06:54+00:00 28.02.2014 08:06
Ein wirklich schönes Bild hast du da gezaubert :)
Muss mich meinem Vorredner anschließen, finde die Perspektive auch wirklich klasse gelungen.
Allgemein finde ich den ganzen Chara samt Schaukel echt klasse, die Ausarbeitung ist richtig schön.
Aber auch die Bäume und die Colo gefallen mir gut. Einzig die Farben finde ich für die fröhliche Stimmung etwas zu dunkel.
Bitte mehr davon :)
Antwort von:  Kiryava
28.02.2014 13:43
Freut mich, dass dir das Bild gefällt! :)
Mit den Farben hast du Recht, die sind im Original auch etwas dunkel, aber der Scan hat es irgendwie noch schlimmer gemacht. (<- liebste Ausrede des Zeichners).
Ich hoffe doch, dass ich noch zu ein paar ähnlichen Bildern kommen werde ;)
Antwort von:  Mystic-Talina
28.02.2014 13:46
Ja, der Scan sieht bei mir auch immer doof aus xD Dachte mir auch schon, dass der da miteingespielt hat:)
Von:  blue_water
2014-02-26T18:36:34+00:00 26.02.2014 19:36
Die Coloration ist wirklich wunderschön ^^ Die Bäume und das schaukelnde Kind sehen sehr realistisch aus und die Perspektive ist dir gut gelungen. Ein tolles Bild :)
Antwort von:  Kiryava
27.02.2014 16:46
Vielen Dank! Freut mich sehr, dass es dir gefällt, vor allem die Perspektive >__< Die hat mir bestimmt ein paar graue Haare beschert.