Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hyacinthley   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.02.2014 14:08

Langsam öffnet Donna die Tür, den Säbel in der Rechten stoßbereit erhoben. Ihr Herzschlag beschleunigt sich, denn auch in diesem kleinen Haus könnten die Untoten auf sie und ihre Begleiter lauern.
Und sie hat Recht!
An die Wand am gegenüberliegenden Ende des Raums gelehnt liegt ein Mann in der Livree der Silbernen Falken, gänzlich zerkratzt und mit tiefen Bisswunden am Hals. „Im Namen der Zwölfe, sag etwas!“, will sie sagen, doch die Worte bleiben ihr im Munde stecken, als der Mann sie zu erkennen scheint:

„Da bist du ja.“

Glasige Augen sehen sie an. Donnas Knie werden weich.

„Ich habe… lange auf dich gewartet.“

Der Atem des Mannes geht schwerer, angestrengter. Sie stürzt zu ihm.

„Wie schön du bist.“

Er lehnt seinen Kopf an die Wand hinter ihm. Ihre Knie geben nach; sie stürzt zu Boden.

„Aber… Eines wundert mich doch.“

Die Augen fallen zu. Wie von selbst ergreifen ihre Hände die seinen.

„Du siehst aus wie meine Schwester.“

Ein kleines Lächeln huscht auf die Lippen des Sterbenden. Tränen laufen über ihre Wange, tropfen auf die Kleidung ihres Bruders Friedrick.

„Danke, dass du gekommen bist, Golgari. Nimm… mich… mit.“
Und stößt seinen Atem ein letztes Mal aus.




So... daran hab ich die letzten Tage unter Aufbietung meiner spärlichen Restnerven gearbeitet. :)

Die Szene entstammt unserer letzten DSA-Runde - unsere Abenteurergruppe geriet in eine Burgfestung, deren Bewohner nahezu alle von einer Zombieseuche infiziert waren.
Ziemlich am Anfang spielte sich dann die oben beschriebene Szene ab.
Ich hab fast geheult.
Unser Spielleiter hat das so berührend und emotional gestaltet, dass ich wirklich die Tränen verdrücken musste... da konnte ich gar nicht anders, als die Szene im Bild festzuhalten.

Golgari ist übrigens ein Gesandter des Todesgottes, der die Seelen der Toten in Gestalt eines Raben abholt - Friedrick meinte ihn in der unwirklichen Präsenz seiner Schwester (keiner von beiden wusste, wo sich der andere im Moment aufhält) zu erkennen, deswegen hat Donna auch diese transparenten Schwingen bekommen.

Ehrlich gesagt bin ich richtig stolz auf das Ergebnis... es ist beinahe genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. :)

Ich hoffe, ich kann euch damit die Stimmung und Emotion vermitteln, die ich in dem Moment erlebt habe. :)
Verwendete Referenz:
Für den Lichteinfall, das Blut und z.T. für das Mobiliar

Themen:
Das Schwarze Auge

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AimaiLeafy
2014-03-27T10:07:51+00:00 27.03.2014 11:07
Da ich richtig schlechtes Gewissen habe wegen meiner Kritik muss ich hier nochmal Lobgesänge singen ò___o! Denn wer bei diesem Bild etwas auszusetzen hat... ja, der hat wohl keine Augen im Kopf. Es ist so schade, dass es nicht AL geworden ist - ich hätte es sooo gerne auf der Startseite gesehen ;; ist es wenigstens AF geworden? *checkt die nicht regelmässig*
Jedenfalls ist es wirklich wunder, wunderschön geworden. Das sagte ich ja auch schon auf facebook. Ich mag deine Buntstiftcolo alle mal lieber, aber deine PC-colo muss sich wirklich nicht hinter deinen Polychromos verstecken! Du bist, seit dem ich dich abboniert habe, sehr, sehr viel besser geworden und dieses Bild hier ist wirklich dein bis jetzt bestes Bild. Es ist sooo schön anzugucken und die Geschichte dazu so schön traurig ;w; ich habe sie schon zwei mal gelesen und finde, dass sie Donna (die ja eigentlich die "witzige" des Teams ist) eine ordentliche Portion Tiefgrund gibt UwU ♥
Besonders genial finde ich das Licht... so schön warm und den Staub! Meine Güte, du hast an herumfliegendes Staub gedacht, wie cool ist das bitteschön?! Und die Flügel! So viele Details ;W; ♥ ♥
Antwort von:  Hyacinthley
27.03.2014 12:49
Das ist echt lieb von dir! ;///;

Ja, AF war drin - ich hätte es mir für das Bild auch besser gewünscht, weil es in meinen Auuen auch einfach mein bestes ist bisher, aber kann man nix machen. :)

Ich freue mich wirklich, dass es dir so gut gefällt - ich lege sehr viel Wert auf deine Meinung, weil du die Dinge nicht nur oberflächlich beurteilst, sondern auch unter dem eigentlichen Motiv nach der Bildaussage suchst. Finde ich wahnsinnig toll!

Ich verkörpere in den DSA-Runden ja die Charas und die Situation war einfach nur heftig und bewegend. Klingt komisch, aber ich hab da richtig gespürt, wie etwas in Donna zerbricht - zwar hat sie auch schon schwere Zeiten erlebt, aber der Tod eines geliebten Menschen ist mit nichts zu vergleichen. Folglich war sie auch während der ganzen Sitzung nicht wirklich sie selbst und es wird auch lange dauern, bis sie wieder zu ihrer alten Fröhlichkeit zurückfindet.
Auch deswegen, weil sie sich Vorwürfe macht, dass sie Friedrick nicht retten konnte und zu spät kam - auf der Reise zur Burg war nämlich sie es gewesen, die eine ziemliche Verzögerung zu verantworten hatte... Sie hat also definitiv einiges, womit sie kämpfen muss.
Sry, jetzt laber ich so viel. xDDD

Nochmal ein dickes DANKE für den lieben Kommi, du hast mich schon wieder wahnsinnig motiviert, sowohl für NdV, als auch meine OCs. >3<
Von:  moonlight
2014-03-02T10:55:06+00:00 02.03.2014 11:55
Wow, das ist echt super toll geworden. Ich könnte tausend szenen da deumrum schreiben:) gibts da auch ne längere Story zu, wie ihm das passiert ist und sowas?
Antwort von:  Hyacinthley
02.03.2014 13:50
Dankeschön! :)
Jein. x3
Im DSA ist das so, dass die Spieler Abenteuer erleben, die vom Spieleleiter geschrieben werden.
In dem Fall hatte Donnas Bruder, von Beruf Botenreiter, den Auftrag, Steinöl zu der Burg zu bringen, zu der auch unsere Abenteuergruppe unterwegs war. Dort wurde er von der Zombiehorde überrascht und konnte sich nur schwer verletzt in ein verlassenes Haus retten, in dem wir ihn im Spiel dann gefunden haben.
Das ganze Abenteuer um die untotenverseuchte Burg haben wir quasi durch unsere Charaktere erlebt, ist also sozusagen eine Episode aus ihrer Reise. :)
Von:  Shiva
2014-02-27T18:03:28+00:00 27.02.2014 19:03
Ich finde das Bild einfach super. So tiefgründig und emotional wie die Story, die dahinter steht. Der Lichteinfall und die ganzen Details sind echt super.
Das AL-Knöpfchen habe ich auch mal gedrückt und ich hoffe, das tun noch einige mehr :D
Antwort von:  Hyacinthley
01.03.2014 21:42
Danke dir für die lieben Worte, das bedeutet mir viel. :)
Von:  Bluemoon
2014-02-27T16:10:11+00:00 27.02.2014 17:10
Wunderschön ;_;
Als ich dein Text gelesen habe, wurde ich ganz Traurig T_T
Schön dargestellt! bin richtig sprachlos ...
Antwort von:  Hyacinthley
01.03.2014 21:42
Awww, vielen lieben Dank! ;___;
Ich freu mich, dass die Emotionen so gut rüberkommen!
Von:  Avilia
2014-02-26T20:28:24+00:00 26.02.2014 21:28
Oh und ich hab noch den AL Button gedrückt und WEHE, das wird nichts!
Von:  Avilia
2014-02-26T20:27:42+00:00 26.02.2014 21:27
Das Bild ist echt WOW! Also wirklich, du hast dich so stark verbessert, das ist echt genial. Ich finde es toll, sowohl Outlines, als auch Coloration und Stimmung, alles. Ich bin total überwältigt! Ich hab übrigens auch gerade fast geheult, ich kann gerade echt nicht mehr schreiben.
Antwort von:  Hyacinthley
01.03.2014 21:43
Ganz vielen lieben Dank!
Es ist wirklich schon, sowas zu hören!
Von:  DeaNox
2014-02-26T19:30:59+00:00 26.02.2014 20:30
tolle Stimmung. Sehr gut geworden. wie du ne 6 bekommen hast ist mir schleierhaft
Von:  lunaris-von-aquanta
2014-02-26T15:20:43+00:00 26.02.2014 16:20
Wahrhaft schön die Stimmung bricht über einen Q.Q

Diese Schwingen gefallen mir am besten und die Ausdrücke

chiriomiep
Antwort von:  Hyacinthley
26.02.2014 17:07
Awww, danke!
Freut mich, dass es dir so gut gefällt! ♥
Von:  Kyunidan
2014-02-26T14:52:44+00:00 26.02.2014 15:52
Sehr schönes Bild. Ihr scheint ja einen ziemlich guten Spielleiter zu haben, dass er es schafft euch Spieler so zu bewegen.
Antwort von:  Hyacinthley
26.02.2014 17:06
Danke dir!
Ja, er macht das wirklich wahnsinnig gut, war nicht zum ersten mal den Tränen nahe. :)
Von:  Kazu-chanX
2014-02-26T13:42:36+00:00 26.02.2014 14:42
Der Lichteinfall ist der helle Wahnsinn!!!D: Und auch die Flügel sind so schön. Die ganze Atmosphäre ist echt toll. Ein perfektes Bild!
Antwort von:  Hyacinthley
26.02.2014 14:52
Dankeschön, das freut mich sehr! <3