Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
ryodita   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.01.2014 23:53
Hallo!

Originalansicht ist in diesem Fall sehr empfehlenswert!

Ach ja, von Zeit zu Zeit muss man auch einfach mal was machen, was einen selber amüsiert!
Ich muss gestehen, je öfter ich den zweiten Teil vom Hobbit sehe, desto mehr Spaß hab ich damit XD. Beim ersten Mal hat es mich noch gestört, dass alles so in die Länge gezogen wurde und mehr auf Jacksons Fanfiction, als auf das Buch geachtet wurde. Aber als mich mein Bruder ein zweites Mal mitgeschleppt hat, hab ich mich einfach nur köstlich amüsiert und nun freue ich mich richtig auf die Bluray! XD Seit Wochen machen meine Freunde und ich nur noch Elbenwitze... ich könnte theoretisch ganze Comicstrips mit schlechten Jokes zeichnen xD
Zu diesem speziellen Bild hier: Nuuuun, so gekonnt Legolas auch auf zwei Zwergen surfen kann, was würde passieren, wenn "echte" Physik einsetzen würde? Sobald er auf dem einzelnen Zwerg steht, müsste sich das Fass doch mit Wasser füllen und beide würden absaufen... es sei denn Legolas wiegt nur 20kg oder so XD". Ich weiß, man soll über Filmphysik nicht groß nachdenken, schon gar nicht wenn One-man-army Legolas im Spiel ist, aber manchmal ist es einfach mal lustig sich sowas vorzustellen, oder nicht? XD
Ich jedenfalls hatte viel Spaß mit dem Bild. Am liebsten mag ich ja Bilbo und es war lustig den Elben dumme Gesichter zu verpassen^^. Laut weiblichen Beta-Sichterinnen scheinen auch Legolas´ pinke Öhrchen irgendwie Anklang zu finden. Die Orks im Hintergrund sind zwar nicht so der Hit, aber die sind ja gottseidank nur sehr klein XD"
Wie auch immer, ich hoffe ihr habt Spaß mit dem Bild^^ Für noch mehr Quatsch schaut mal die "comichaftere" Version in den Steps an XD

Liebe Grüße,

Ryo
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Legolas, Glóin, Bilbo Beutlin, Tauriel

Unterthemen:
Der Hobbit

:
Mehr Elfen und seltsames Getier? Dann schau mal HIER

Just for fun: :
Metal-Legolas

For your information:
Alaiya hat sich mal mit den physikalischen Beschaffenheiten von Mittelerde beschäftigt

Beschwerde


Kommentare (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Morwen
2014-01-30T23:41:20+00:00 31.01.2014 00:41
*wisper* Mal was zum "Silmarillion"! *-* *wisper*

Ähem, ja. x3 *hüstel*
Oh Gott, Tauriels leicht genervter Blick ist einfach GÖTTLICH, ahaha. xD
Das mit Legolas' mühelosem Tanz auf den Fässern fand ich auch seltsam, aber hey, in den HdR-Filmen konnte er auch über Schnee laufen, während alle anderen bis zur Hüfte drin eingesunken sind. Vermutlich wiegen Elben wirklich nichts. xD

Das Wasser ist dir großartig gelungen, es sieht echt lebendig und spritzig aus. Das ganze Bild hat überhaupt etwas sehr Dynamisches, Hut ab! :D
Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Bäume am Ufer des Flusses und die weiter hinten an den Berghängen. :)
(Wobei ich mich gerade frage, welche Berge das sind...? Bis zu den Nebelbergen war's ja doch noch ein Stück hin. xD)
Und die glattgewaschenen Felsen am Rand finde ich auch, und auch die leicht verdutzt wirkenden Orks im Hintergrund. Und Legolas' Haare (ist es Absicht, dass sie mehr silber/weiß aussehen, als blond? find ich jedenfalls toll *-*) und der Pfeil und die Kleidung, die sie tragen, und, und, und...
Jedenfalls ein ganz tolles Bild! Hoffe, wir kriegen noch mehr in der Richtung von dir zu sehen. =D
Antwort von:  ryodita
31.01.2014 12:21
Nun... ich hab das Silmarillion leider nicht gelesen, von daher weiß ich nicht wie qualifiziert ich dafür bin *sich schnell duck* Bitte nicht schlagen!
Freut mich, dass es dir gefällt, vielen Dank für deinen Kommentar^^ Die Berge sind... öh... das "Füllergebirge" von Platzhaltrien! XD" Nein, also bei den Bergen habe ich mir nicht viel dabei gedacht, um ehrlich zu sein XD" Wald hätte wohl in der Tat mehr Sinn gemacht.
Ich hab Legolas ein bisschen heller gemacht, als er vielleicht sonst ist, damit er noch überirdischer aussieht XD Allerdings hatte ich nachträglich nochmal ne Farbwertkorrektur übers Bild laufen lassen, kann daher sein, dass die Aktion auch den letzten Gelbstich gefressen hat. Aber ich zeichne auch einfach generell gerne weißhaarige Figuren, keine Ahnung warum^^"
Ich bin schon dabei was Neues zu zeichnen, wenn auch nicht ganz so aufwändig wie das hier. Ich hoffe man wird drüber lachen können :)
Antwort von: Morwen
03.02.2014 13:12
Oh, okay, ist ja nicht schlimm. x3
Ich dachte, du hättest das auch gelesen, aber ich hatte dich wahrscheinlich mit einem anderen User verwechselt, mit dem ich mich mal drüber unterhalten hatte. ^^
Oh, als Hintergrund sind die Berge auch echt toll. Könnten ja ansonsten auch die um den einsamen Berg herum sein, also das passt schon. x3
Wenn man Legolas' Herkunft bedenkt, würde weiß- oder silberhaarig bei ihm tatsächlich auch mehr Sinn machen, denn blond war da eigentlich keiner (Thranduil dürfte es eigentlich auch nicht sein, aber Thranduil... na ja, ist halt Thranduil xD). Darum gefällt mir seine Haarfarbe hier sogar besser. *-*
Ui, toll, bin gespannt auf das nächste Bild! :D
Von:  das_Diddy
2014-01-30T23:08:24+00:00 31.01.2014 00:08
Ich bin immer noch froh, dass Legolas bei seiner kleinen Surfaktion nicht den Hobbit erwischt hat. ^^° Der wäre Mus gewesen.

Dein Bild ist absolut DER HAMMER!
Das Wasser sieht echt cool aus. Legolas' Pose rockt und Tauriels Gesichtsausdruck ist großartig. XD Es gibt so viel, was ich an dem Bild gut finde, angefangen von x-tausend Fitzeldetails bis hin zur Coloration, dass ich mich Stunden darüber auslassen könnte. Ö_Ö
Großartig!
Antwort von:  ryodita
31.01.2014 12:12
Aww, vielen Dank :) Freut mich dass es dir gefällt^^ Und ja, bin auch froh, dass es nicht Bilbo erwischt hat XD" Der ist sicher nicht so robust wie ein Zwerg >>"