Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Engelszorn   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2013 22:08
Was lange währt, wird auch mal fertig, selbst bei mir ^^;

Ich wünsche dir, Oceanfly, nachträglich ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch. Du hattest viele Themen aufgelistet, aber nachdem ich deinen Eintrag zu Alice in Wonderland gelesen hab, war mir schon klar, was es wird. Alice in Wonderland ist nicht unbedingt meine Lieblingsgeschichte, da es eine der wenigen Geschichten ist, die mir als Kind Angst eingejagt haben *g*. Und es war eine zeichnerische Herausforderung, immerhin kommen darin irrsinnig viele Charaktere vor. Ich wollte meine eigene Version beisteuern, aber natürlich sind darin Einflüsse der Illustrationen und Filme und des Videospiels (was ich nie gespielt hab) drin.

Ich hoffe es gefällt dir, auch wenn ich den Einsendeschluss verpasst habe @_@;

Und jetzt gönne ich mir ne Pause und dann suche ich mein eigenes Wichtelbild ^^;.
Themen:
Alice im Wunderland, Wichteln

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Alice, Herzogin / Duchess

Zeit:
3 Wochen Vorarbeit für Skizze und Lineart, 3 Tage Colo

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nani_San
2014-01-25T18:21:08+00:00 25.01.2014 19:21
Der absolute Hammer dein Alice Bild O.O ich bin sprachlos!!!
So detailreich und nahezu perfekt gezeichnet in deinem Stil...es haut mich vom Stuhl XD
Alice sieht echt cool aus, nicht so kindlich sondern erwachsen und die Herzogin hast du echt krass hinbekommen, krasser böser Ausdruck der perfekt zu ihr passt :D
Überhaupt die ganze Bildidee ist der Wahnsinn...wirklich ein saugeiles Werk von dir*Daumenhoch*
Von:  Nomimo
2014-01-09T19:11:56+00:00 09.01.2014 20:11
Diese Details, man muss sich einfach verlieren, besonders die Maus in der Uhr gefällt mir ausgesprochen gut!
Außerdem freue ich mich, dass es nicht die klassische Disney-Alice wurde, deine sieht bedeutend taffer aus
Von:  Lizard
2014-01-08T12:06:00+00:00 08.01.2014 13:06
Ich finde, es kann nicht genug zeichnerische/malerische (Neu-)Interpretationen von "Alice in Wonderland" geben. So etwas schaue ich mir immer wieder äußerst gerne an, weil diese Welt einfach zu schön verrückt+absurd ist. Deine Darstellung besticht durch die Dynamik, die in der Körperhaltung der meisten (vor allem der wichtigsten) Charaktere steckt. Zudem gefällt mir sehr, dass die Geschichte d.h. das geschriebene Wort an sich so schwerpunktmäßig hervorgehoben wird, indem das aufgeschlagene Buch die Grundlage der sich abspielenden Szenerie bildet und so viel Raum vom gesamten Bild beansprucht. Was außerdem klasse ist: dass man gut nachfühlen kann, inwiefern du die Story als Kind angsteinflößend empfunden hast, das kommt hier sehr gut rüber!^^
Von: abgemeldet
2014-01-04T09:28:43+00:00 04.01.2014 10:28
Also was mich am meisten beeindruckt ist, dass die Unmengen an großen und kleinen Details sich so gut an die Perspektive anpassen! Das ist umso beeindruckender, da dein Werk so viele illustre Charaktere auf einem kleinen Platz darstellen kann, ohne dass es unübersichtlich wird....
Ich ziehe einmal mehr den Hut :)
Von:  _Yume_chan_
2013-12-27T18:13:02+00:00 27.12.2013 19:13
Wahnsinnig irre dieses Bild! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine extreme Arbeit war :D

dat Yumä~
Antwort von:  Engelszorn
29.12.2013 21:17
Ohja, aber es hat auch viel Spaß gemacht :)
Von:  Merinid
2013-12-27T13:52:07+00:00 27.12.2013 14:52
Ich liebe Bilder, bei denen es vieles zu entdecken gibt ... auch nach dem zweiten und dritten Blick :) Auch die dezenten (bis gar keine?) Outlines passen wunderbar hierzu. Das gibt dem Bild was realistisches ... sofern das bei Alice möglich sein kann ;) Mein Lieblingsbereich im Bild ist die Allee, die zu der Grinsekatze führt :)
Antwort von:  Engelszorn
29.12.2013 21:16
Das Bild hat schon Outlines, aber dank den braunen Copics fallen die kaum auf. Endlich mal, was hab ich früher mit Outlines gekämpft :(.

DAnke ^^
Von:  Oceanfly
2013-12-27T11:05:37+00:00 27.12.2013 12:05
"AAAAB mit ihrem Kopf" Als wenn dieser Gesichtsausdruck der Königen etwas anderes sagen würde :'D

Danke, Danke, Danke! Ich bin quikend durchs Haus gerannt, als ich das Bild gesehen hab.
Ich habe es mir bis jetzt gefühlte 20x angeguckt und entdecke trotzdem jedes mal was neues. Der arme Flamingo, der dir sehr gut gelungen ist ;), 'freut' sich bestimmt gleich mit dem Igel bekannschaft zu machen. Das weiße Kaninchen halt wohl zu viel auf seine Uhr getippt, weshalb es jetzt in dieser gefangen ist...Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, ohne dabei alle Charaktere aufzulisten. Du bringst sie alle so toll rüber. Ich mach's kurz: Ich liebe dieses Bild!
Und mach dir wegen dem einen Tag keine Sorgen. Weihnachten ist auch noch am 25. :)

Ich wünsche dir nachträglich (darf man das überhaupt?) auch frohe Weihnachten und komm gut ins neue Jahr. Ich bin jetzt erstmal in Oxford mit dem Bild angeben
Antwort von:  Engelszorn
29.12.2013 15:39
Yay, Freut mich, dass es gefällt :) Alles Gute fürs Neue Jahr!
Von:  DukeTeNebris
2013-12-26T17:48:51+00:00 26.12.2013 18:48
ich finde, der Flamingo ist besonders gut gelungen. Vor allem weiß ich jetzt endlich,
wozu man die Dinger nützbringend verwenden kann.
Antwort von:  Engelszorn
26.12.2013 18:49
Jepp, ich bin wirklich dafür, dass die Flamingo-Waffen-Produktion wieder aufgestockt wird. *nick*
Von:  Shunya
2013-12-26T15:34:24+00:00 26.12.2013 16:34
Wow, da weiß man ja gar nicht wo man zuerst hingucken soll. XD
Die Umsetzung gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und es wirkt atmophärisch. Die Farben passen auch prima zusammen und dass sie nicht so knallig sind, lässt alles viel weicher erscheinen.
Da hast du dir auf jeden Fall ein tolles Motiv einfallen lassen.^^
Von:  AlvaSeneca
2013-12-26T15:15:57+00:00 26.12.2013 16:15
Ein wolles Bild.. diese ganzen Details sind zum verlieben, besonders die HerzköniginxDD die ist zum schießenxD
Und dein erster Flamingo ist toll.. wow.. du kannst so wunderschön zeichnen.
Die Bildkomposition ist so schön und die ganzen Details, es wirkt schön und nicht zu überladen.
hach wunderschön.. mehr kann man dazu echt nicht sagen.