Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Calyses   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2013 01:34
Liebe R-aychel,

ich hoffe, dir gefällt dein Wichtelbild. Ich hatte bei dir sofort die Idee, Drache oder Pokémon. Ich habe mich für das Pokémon entschieden:

Bei einem Luftkampf wurde Glurak am Flügel verletzt und musste auf einem kleinen Fels an einer Klippe notlanden. Hungrige Tohaido haben das Blut gewittert und versuchen sich auf Glurak zu stürzen. Oben auf der Klippe steht sein Freund Voltilamm und überlegt fieberhaft, wie es helfen kann. Ursprünglich sollte es in voller Action vor dem Glurak in Richtung der Angreifer springen und eine Donnerattacke starten, um seinem Freund zu helfen. Ich muss leider zugeben, dass ich diese Bildaufteilung nicht zu meiner Zufriedenheit hinbekommen habe. :-(

Das kleine Voltilamm ist eine direkte Verbindung zu dem Wichtelbild von Merinid.
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/445516/titel/R-aychel/1946664/
Dort hat Glurak das kleine gerettet und seitdem sind sie Freunde.

Leider hat der Scanner ein wenig vom oberen Bildrand abgeschnitten, weil das Bild etwas zu groß geworden ist. Es fehlt aber nichts wichtiges.
Das Papier hat mich allerdings ein wenig geärgert. Ich habe mir extra gutes, glattes Papier ausgesucht für das Bild. Leider ist die Farbe an ein paar Stellen ein wenig "ausgelaufen", was ich bisher von meinem Papier nicht kannte.
Ich habe es ausgebessert soweit möglich, leider sieht man am oberen Flügel trotzdem recht deutlich, was ich meine. Sollte dich das sehr stören, male ich dir das Bild nochmal neu.
Generell bin ich dazu bereit, da ich immer noch dabei bin mich mit Aquarell anzufreunden und noch nicht die gesamten Möglichkeiten dieser wunderbaren Farbe ausschöpfen kann.
Verwendete Referenz:
Pokedex Pro für Tohaido und Voltilamm, Internet für Mega-Glurak

Themen:
Pokémon, Wichteln

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Glurak (006), Tohaido (319)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dragonie
2014-03-08T07:55:01+00:00 08.03.2014 08:55
Waaaaah, ich finde die Megaentwicklung super gelungen und insgesamt... argh, das wäre ein wahnsinniges Schauspiel - dieses stolze Feuerpokémon bedrängt von seinen Todfeinden (also dem Wasser schon mal an sich)... warum fliegt es nicht weg? Keine Kraft mehr? o.o
Klasse Spannung, die man beim Betrachten empfindet~
Von:  Nomimo
2014-01-10T10:58:25+00:00 10.01.2014 11:58
Eine fantastische Szene, es wirkt super dramatisch und eindringlich, die brenzlige Situation in der sich Glurak befindet hast du sehr überzeugend dargestellt. Schön auch die Details im Wasser, wenn die Wellen an den Felsen Schaum schlagen, es unterstützt die Wirkung des Bildes zusätzlich.
Außerdem hast du Pokemon echt ziemlich gut drauf!
Von: abgemeldet
2014-01-03T15:56:11+00:00 03.01.2014 16:56
Also die Bedrängnis von dem Glurak kommt auf jeden Fall rüber, finde ich! Wie es die Flügel ausgebreitet hält, sieht richtig gut aus. Sehr glaubhaft dargestellt - wenn man das bei einem Fantasiewesen so sagen kann XD
Nein, wirklich gut. :)
Von:  Merinid
2013-12-30T22:28:38+00:00 30.12.2013 23:28
Das Bild wollte ich schon die ganze Zeit kommentieren (aber ich wollte meinen Reihenfolgen-Groove nicht versauen) ;)

Ein herrliches, gefährliches Bild. Gluraks Entschlossenheit und die gemeinen Tohaidos hast Du prächtig dargestellt. Ich spüre geradezu die Gischt, die dem Betrachter ins Gesicht klatscht, während er um Gluraks Wohlbefinden bangt. Ich sehe auch das kleine Voltilamm auf den Klippen :) Hihi, vielen Dank für's Weiterspinnen der Glurak-Voltilamm-Szene ;) Die "Charakterzusammenstellung" hatte mich auch an das alte Wichtelbild erinnert :)
Von:  R-aychel
2013-12-28T13:55:33+00:00 28.12.2013 14:55
Wow!

Vielen lieben Dank für das tolle Wichtelbild!
Die Idee, dass du die Geschichte eines anderen Wichtelbilds weiterzeichnest, ist echt Wahnsinn.
Durch meine Internetverbindung musste ich ziemlich lange warten, bis es endlich geladen hat, aber das hat sich gelohnt. Das arme Glurak! Die Tohaidos sehen echt gefährlich aus und das Mini-Voltilamm oben ist ja mal zuckersüß. *_* Und ich bin total begeistert von dem Wasser, was sich an dem Felsen bricht (bzw. dem Wasser allgemein, das könnte ich nie so hinkriegen)! Sogar das Blut tropft rein, echt schöne Details.
Das "ausgelaufene" oben stört überhaupt nicht, im Gegenteil, das passt gut zu Aquarell und auch zur Dynamik im Bild.

Nochmals danke für das rundum gelungene Wichtelbild mit der coolen Szene! :D
Von:  Dunkelseele
2013-12-28T10:16:52+00:00 28.12.2013 11:16
Ui dein WK habe ich selber mal bewichteln dürfen und habe mich da ebenfalls für Glurak entschieden.^^ Es wird ihr gewiss geflalen.
Na da hat Glurak eindeutig ei problem wenn das Voltilamm nicht doch einen Weg findet etwas zu tun.
Auf jedenfall schön Poemon auch mal in dieser Art zu sehen und das es eben nicht die heile Welt wäre im Realen wie es einem die Serie zeigen möchte.
Auch die Colo ist gelungen.^^
Von:  Nani_San
2013-12-27T16:08:53+00:00 27.12.2013 17:08
Ich mag Pokemon nicht, aber das Bild ist trotzdem sehr schön gezeichnet.
Super Idee mit der Notlandung an dem Felsen und die Umsetzung ist dir echt gut gelungen.
Auch die Haie sehen super aus ^_^
Insgesamt ein tolles Wichtelbild
Von:  Rooro
2013-12-27T12:48:13+00:00 27.12.2013 13:48
Das ist ja eine sehr liebe Idee. Nicht nur Pokemon, sondern eine richtige Szene, eine kleine Geschichte steckt dahinter.
Sogar an die Verletzung im Flügel hast du gedacht und die "Haie" sehen so richtig schön gefährlich aus, sogar das Wasser spritz da, wo sie auftauchen!
Ein sehr, sehr schönes Bild :)
Von: abgemeldet
2013-12-25T23:08:57+00:00 26.12.2013 00:08
Ah, wie cool ist es denn, dass Du eine verbindung zum anderen Wichtelbild herstellst? Ich finde es immer cool, Pokemon realistischer zu zeichnen. Und die dargestellte Szene gefällt mir sehr gut, ist schön actionreich! Tolles Bild!
Von:  Shunya
2013-12-25T19:10:18+00:00 25.12.2013 20:10
Hätte ich nicht auf deine Bemerkung mit den Referenzen geguckt, wäre mir Voltilamm total entgangen. Das Glurak hat mir so leid getan. XD lol
So ein Pech aber auch. Die Umsetzung deiner Idee gefällt mir aber ziemlich gut. :D
Die Colo mag ich ebenfalls, vor allem das Wasser sieht toll aus. OuO