Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

leonynn   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 01:06
Wichtelbild für Aishishi

Liebe Ais,
zu sehen sind (wie du hoffentlich erkennen kannst) deine OCs aus A³. Ich habe mich sehr an einem deiner Bilder The attic of imagination orientiert. Ich hoffe du empfindest es nicht als "abgezeichnet"... und ich hoffe, du magst deine Charas in meinem Stil einigermaßen.

Ich wünsche dir und allen anderen Betrachtern ein frohes Weihnachtsfest.
Verwendete Referenz:
Artwork von Ais

Themen:
Fantasie, Wichteln

Stile:
Aquarell

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nomimo
2014-01-15T10:14:33+00:00 15.01.2014 11:14
Nein wie krass! Das ist eines dieser Bilder die einfach so gut sind, dass man nicht weiß, was man dazu sagen soll!
Angefangen bei der Masse an Details und mit deiner Interpretation der Figuren - so anders aber total wiedererkennbar, man sieht, da steckt einiges an Recherche und Arbeit drin. Absolut fantastisch.
Von:  SailorCherryknoedel
2014-01-07T12:42:10+00:00 07.01.2014 13:42
Hervorragend ausgearbeitete Flügel, sinnvolle und detaillierte Hintergründe und das gepaart mit einer harmonischen Colo. Ja, das passt zu dir... und sieht wirklich toll aus.:)
Man weiß echt nicht, wo man zuerst hingucken soll. In jeder Ecke befinden sich andere Dinge, die bestaunt werden wollen. und es sind nicht zu viele geworden! Ich finde, alles kommt gut genug zur Geltung, ja.
Ich überlege mir nur gerade, ob da nicht mal wer sein Zimmer aufräumen solle. :)

Ich finds wirklich cool geworden, denn ich stehe total auf Details!!
Von:  Merinid
2014-01-06T14:30:04+00:00 06.01.2014 15:30
Oh, diese vielen Details, da kann ich mich gar nicht daran satt sehen :)
Das muss sicher eine Ewigkeit gedauert haben, das alles darzustellen. Es gibt hier einfach so vieles zu entdecken, das finde ich herrlich :D
Von:  Muhsaft
2014-01-02T03:30:27+00:00 02.01.2014 04:30
ein wirklich wunder, wunderschönes Wichtelbild! Ich hab zwar dieses Jahr nicht an der Aktion teilgenommen, weil ich es total verpasst hatte, mich anzumelden, aber das hält mich ja nicht davon ab, dir meine Anerkennung mitzuteilen XD
Die Detailverliebtheit ist wirklich bemerkenswert. Man erkennt zwar deine Referenz, aber du hast so viel eigenes mit Liebe hineingesteckt, dass es wirklich nur mehr Inspirationsquelle war. Ich mag vor allem die warmen Farben und diese lichtdurchflutete Athmosphäre! <3
Alles in allem wirklich wunderschön!
Von:  Aishishi
2014-01-02T03:16:22+00:00 02.01.2014 04:16
So here we go (─‿─)'
Statt 'Schlaf' heißt es jetzt 'In die Tasten hauen!', denn das hier bin ich dir definitiv mehr als schuldig, nachdem ich die letzten 9 Tage nicht dazugekommen bin mir die Zeit & Ruhe zu nehmen um diesem Bild die gebührende Ehre zu erweisen. Bleib zu hoffen, dass dir der Kommentar auch endlich die Unsicherheit nimmt, die du bisher empfunden hast, und ich dir auf virtueller Ebene meine Gefühle bezüglich dieses Wichtelbildes verdeutlichen kann. (⊙ヮ⊙) Ich habe schon sehr lange keine Kommentare mehr geschrieben, also wird das hier wohl ein größerer Akt ahaha Well - Gonna try my best! *mit den Fingern knackt*

Nun, wo fangen wir an?
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich nicht damit gerechnet habe ein Bild zu bekommen, da ich mich gegen Ende von der Aktion abgemeldet hatte, da mir der Bachelor-Stress sämtliche Zeit genommen hat selbst ein Werk für diese Aktion anzufertigen. Ich liebe die Wichtelaktion, da sie die einzige, größere Zeichneraktion ist, bei der ich bisher Jahr für Jahr teilgenommen habe und die mir wirklich viel Spaß macht ;_; Deswegen war es sehr hart dieses Jahr feststellen zu müssen, dass ich keine Zeit habe... und noch viel härter für mich war, dass mich diese Erkenntnis erst sehr spät getroffen hat. Nun- Umso überraschter war ich jedenfalls, als ich dann doch am 24. eine Nachricht auf meiner Startseite sehen durfte, in welcher mein Name verlinkt war und die zu diesem Bildchen hier führte, da ich nicht wirklich damit gerechnet hatte. Jedenfalls empfinde ich beim Betrachten des Bildes verschiedene Gefühle, die von Reue bis tiefe Freude reichen. Reue, weil ich so gerne selbst etwas zur Aktion beigetragen hätte, da ich das Gefühl schreckliche finde etwas bekommen zu haben, ohne selbst in der Lage gewesen zu sein, etwas von gleichem Wert zu geben ´____` Das ist dieses Jahr einfach schrecklich doof gelaufen und ich weiß nicht, ob ich es nächstes Jahr, oder eher dieses Jahr (Prost Neujahr!), wieder versuchen soll. Aber egal, damit möchte ich mich hier gar nicht lange aufhalten. Springen wir lieber zum Positiven: Der Freude!
Natürlich freue ich mich über diese Überraschung, wie soll es auch anders sein? Wer bekommt nicht gerne Bilder von seinen eigenen Figuren? Noch dazu wenn so viel Mühe in dem Werk zu erkennen ist und man nicht wirklich damit gerechnet hat? Ich jedenfalls zähle zu der Sorte Mensch, die sich über so etwas einen Ast abfreuen. Ich liebe Fanarts zu meinen OCs. Ich liebe Bilder, die eine Geschichte vermitteln und denen man die Zeit und Arbeit deutlich ansehen kann. Werke, denen man das Leben anmerkt. Atmosphäre ist hier wohl das Zauberwort, denn sie greift mit jedem einzelnen Pinseltrich und zieht einen regelrecht in ihren Bann! (○ ヮ ○)♥
Ich finde es einfach unglaublich, wie du die Geschichte von meinem Bild, das als Inspirationsquelle diente, weiter gesponnen hast und die Geschichten, die man sich zu dieser Szene ausdenken kann scheinen schier endlos. Mir persönlich erzählt das Werk eine Geschichte, in welcher Kanjiro und Lan an ihren alten Heimatort zurückgekehrt sind und solange in Erinnerungen schwelgen. Ich kann mir vorstellen, dass Aishiro ihnen einen Besuch abstattet um ihnen einen Brief mit einer mysteriösen Botschaft zu überreichen, aber auch, dass Aishiro von seinem großen Buder dazu aufgefordert wird, ein wichtiges Schreiben aus zu fliegen haha <3 Man kann die Gesichtsausdrücke der Beiden, sowie ihre Posen, wirklich sehr vielseitig deuten und das mag ich wirklich gerne! Soetwas regt zum Nachdenken an! Desweiteren, wenn wir schon bei den Posen sind, möchte ich hier an dieser Stelle einmal anmerken, wie unglaublich natürlich die Haltungen der Beiden sind! Kanjiro wirkt unglaublich gelassen, fast ein wenig verschlafen und er hängt ein bisschen träge auf Lan, so als ob er es sich richtig schön gemütlich gemacht hat (der faule Sack XD) und auch nicht so bald vorhat, wieder aufzustehen. Wie er die Hand in Richtung seines kleinen Bruders reckt, finde ich sehr schön- Es ist ein regelrechter Eyecatcher! insbesondere die Hand selbst, die leicht angewinkelten Finger... das ist eine richtig entspannte Hand und sie harmoniert so schön mit dem Rest seines Körpers! So sieht jemand aus, der entweder einen Brief entgegen nehmen möchte oder aber abgegeben hat. Vermutlich eher noch Ersteres, aber das ist ja reine Interpretationssache |D
Was mir auch sehr gut gefällt ist die Hand, die den Stab hält, sowie die Beine, die auch noch perspektivisch gezeichnet wurden, in einer Haltung, die ich persönlich als unglaublich schwer umzusetzen empfinde! D: Respekt, dass du dich an so einen halben Schneidersitz gewagt hast, daran breche ich mir regelmäßig die Zähne aus, weswegen ich mich kaum mehr traue solche Posen zu zeichnen! Dir ist es jedenfalls gelungen und auch hier kann ich nur wiederholen, dass sie mit der restlichen, ruhigen Pose super zusammenspielen und die Entspannung in seinem Körper deutlich nach Außen tragen. Ich glaube ich bleibe gerade mal bei Mr. Bishi, weil mir gerade noch sein Haar ins Auge gestochen ist, da ich zwar wahrgenommen, aber noch nicht wirklich im Detail betrachtet hatte. Gosh, es wirkt so flauschig und wuschelig, dass ich am liebsten meine Finger darin vergraben würde Q____Q ♥ Ahhh, Liebe. Ich steh absolut auf deine Interpretation seiner Frisur und überhaupt sieht er bei dir viel mehr nach Mann aus und nicht so sehr nach Bubi, wie er es bei mir immer tut (●´∀`●) he he he... diese vollen Lippen.. hö hö hö *hust* Okay, genug |//D Bevor ich hier noch Nasenbluten kriege~
Gehen wir lieber zu etwas, das generell weniger Sexy ist, weil es auch überhaupt nicht heiß sein soll: Lan! Respekt, dass du dich an ihn gewagt hast- Ich weiß aus Erfahrung, dass Tiere, insbesondere so Fantasyviecher, viele Leute hier auf Animexx abschrecken. Sie sind schwierig zu zeichnen und man kann sehr schnell sehr viel falsch machen, wenn man sich nicht etwas mit dem Design beschäftigt hat. Die Angst kann ich dir nehmen, denn bei dem guten Lan hast du wirklich alles richtig gemacht und sein Design bis zur letzten Haarsträhne erfasst. Auch wenn die Pose sehr ähnlich wirkt zu der in meinem Bild, ist sie doch etwas ganz eigenes. Ich finde es toll, wie er den Kopf so in die Höhe reckt und sich umsieht, aber auch wie sein Körper eine Art "roten Faden" durch den Rest des Bildes zieht. Er führt den Betrachter praktisch durch die Szenerie, von Oben nach Unten, von Links nach Rechts - Von Kanjiro zu Aishiro. Das ist ein unglaublich starkte Stilmittel, was du da verwendet hast und es funktioniert einfach perfekt. Oft sind es solche Dinge, die ich in Bildern vermisse, und die selbst in ruhige Werke einen gewissen Grad an Dynamik bringen ♥ Auch hier beeindrucken mich die Haare, insbesondere der kleine Bausch am Schweifende. Er fällt genauso locker wie das Haar von Kanjiro und passt sich sogar dem Untergrund an; Selbst darauf hast du geachtet (๑^っ^๑) ♥ ♥
Last, but not least, spring ich dann auch sofort mal zum guten Aishiro, dem Postboten mit den unglaublich krass ausgearbeiteten Flügen. Ernsthaft, wie lange hast du allein an seinen Schwingen gesessen? Das sieht nach so heftigst viel Arbeit aus und mir läuft ein seichter Schauer über den Rücken wenn ich nur daran denke, wie viele Mühen du dir damit gemacht haben musst! Man kann jede einzelne Feder erkennen, jeden einzelnen Kiel sogar! Das ist einfach richtig krass O__O noch dazu finde ich die Form der Flügel sehr.... sexy |//D Die sind so windschnittig und scharf, sie wirken leicht, aber nicht schmächtig und passen auch von den Größenverhältnissen her einfach super zu seinem restlichen Körper. Ganz besonders der vordere Flügel gefällt mir, was wohl am Winkel liegt, sowie der Tatsache, dass ich das Muster auf der Innenflügelseite nahe des Gelenks richtig genial finde ( ⋂‿⋂ ) Ah just so cool, ich find' das wirklich mehr als gelungen! Mal mehr Flügel, das kannst du richtig gut * O *
Auch hier kann ich nochmal sagen, dass ich die Pose super gelungen finde, insbesondere, weil seine Haltung das komplette Gegenteil von der ist, die Kanjiro bezogen hat. Er wirkt zwar angespannt, aber nicht verspannt, hat einen kecken, frechen Blick drauf, den er seinem Bruder zuwirft und der irgendwie ein bisschen Herausfordernd, aber auch stolz wirkt. Genau so stell ich mir Aishiro vor, auch wenn er bei mir immer so ein unschudliges, dumm grinsendes Etwas ist XDDD Keine Ahnung was dich dazu veranlasst hat ihn so gucken zu lassen, aber damit hast du jedenfalls 100%ig ins Schwarze getroffen XDD Weil er halt wirklich eher dieser ungestüme Charakter ist, was du sehr gut eingefangen hast ♥
Ich mag zudem die Hand, die an der Brieftasche liegt, sowie das Bein, das mit dem Knie nach Vorne zeigt. Auch hier wieder Hut ab wegen der Perspektive! Gerade bei Knien ist es nicht sehr einfach, diese wirklich richtig darzustellen, noch dazu wenn man sie von Vorne zeichnet. Dir ists aber wunderbar gelungen. Erst empfand ich zwar, dass das Bein zu kurz geraten ist, doch als ich dann genauer hingesehen und darüber nachgedacht habe, habe ich gemerkt, dass es doch absolut korrekt gezeichnet ist, selbst wenn ich bei sowas gewiss kein Erbsenzähler bin und selbst gerne auf Anatomie scheiße 8D
Worüber ich auch feier sind die Arschfedern, die du ihm verpasst hast. So muss das, verdammt, ja, ich freu mich gerade so riesig über die Schwanzfedern, das glaubst du gar nicht ლ(⌒▽⌒ლ) die haben bei mir so einen ganz persönlichen Stellenwert, deswegen liebe ich sie gerade im Stillen, nur für mich, an~ *angrabbel* ♥ Ganz viel Liebe!
Auch seine Haare sehen epischst weich aus. Gerade der Zopf, der über die Schulter nach Vorne fällt, hat es mir angetan <3 Er folgt zwar der Schwerkraft nach unten, aber er dennoch legt er sich weich auf Schulter und Brust. Hach.. es sind solche Kleinigkeiten, an denen ich mich kaum satt sehen kann und für die du dir auch selbst gerne einmal guten Gewissens auf die eigene Schulter klopfen darfst! Hehe |DDDD Wobei- Spätestens beim Hintergrund/Vordergrund des Bildes darfst du das eh 8D
Es ist unglaublich cool, dass du dir wirklich die Zeit genommen hast, so viele kleine Details einzubauen, noch dazu die paar kleinen Easter Eggs! XD Auch mir ist das Triforce-Ähnliche Ding aufgefallen und als eingefleischter TLOZ/Zelda-Fan, der gerade nicht nur Majoras Mask, sondern auch den neuen Titel für den 3DS zockt, steh ich absolut auf diese drei Dreiecke und finde es super, die dort oben auf dem Regal zu sehen *A* Kann natürlich sein, dass das überhaupt nicht deine Absicht war, doch dann ist es immernoch ein richtig genialer Zufall, den ich sehr genieße XDDDD TRIFORCE AN DIE MACHT! >D
Aishiros Tasche ist auch so eine Art... ja, ich würde es nicht Easter Egg nennen, aber als ich gesehen habe, dass sie Rot-Weiß ist und FW draufsteht, war ich erst einmal platt. Früher, als meine Geschichte noch ganz anders hieß und auch alle noch anders aussahen, da arbeitete Aishiro tatsächlich bei einem Postunternehmen, dass die Initialen FW hatte (Flying Wing, total unkreativ aber dummes Kind war halt dumm und faul XD) und er trug so rötliche Kleidung. Ein Bild davon findet sich sogar noch in meiner Galerie, auch wenn da auf seinem Ärmel die Iniatlen vertauscht sind, weil ich gedacht habe, die spiegeln sich LOOOOL Fail auf ganzer Linie, aber was solls 8D). Jedenfalls hat mir das ein ziemlich blödes Grinsen auf die Lippen getrieben, also danke dafür, sei es nun Absicht oder nicht, es ist auf jeden Fall einfach nur klasse!
Generell ist der Hintergrund wenigstens genauso gelungen, wie die Figuren *A* Man merkt, dass du dir viele Gedanken mit der Platzierung der einzelnen Gegenstände gemacht hast und das du auch farblich versucht hast einiges an Abwechselung, aber auch Harmonie, hinein zu bringen. Ich liebe ja die Farbe Gelb, also auch hier 100 Punkte dafür, dass man so viel davon im Bild zu sehen bekommt!

Alles in Allem ist das Bild einfach nur wunderschön. Das kann ich nicht oft genug wiederholen und ich weiß beim besten Willen nicht, welche Worte am passendsten wären um zu umschreiben, WIE gelungen ich es eigentlich finde. Ich habe mein Bestes gegeben und hoffe, dass ich zum Ausdruck bringen konnte, dass du alles richtig gemacht und mir eine große Freude beschert hast <3 Das Bildchen habe ich mir mal ganz frech auf meine Festplatte gezogen, damit ich es auch ohne Internet immer wieder aufrufen und betrachten kann, he he ♥
Und ich hoffe, dass du anhand der Arbeit, die ich in meinen Kommentar gepackt habe, noch ein bisschen mehr verstehst, warum ich mich halt nicht einfach mal so 5 Minuten hinsetzen und schnell einen Kommentar hinklatschen wollte. Ich mag so halbe Sachen nicht und gerade bei Wichtelbildern möchte ich mir möglichst viel Zeit nehmen um etwas zu schreiben, was ich reinen Gewissens absenden kann |D Sonst hätte ich schnell ein "Joa, ist hübsch, danke!" hinterlassen... aber das wäre alles Andere als Sinn der Sache. 2 Stunden hat mich das nun in Anspruch genommen, aber es waren gute 2 Stunden, in denen ich mich ausschließlich mit diesem wunderschönen Weihnachtsgeschenk auseinandersetzen durfte <3 Danke für dieses schöne Bild, für die Zeit und Arbeit, die aufgebracht hast um mir eine Freude zu bereiten. Es ist dir gelungen, in jeglicher Hinsicht, deinem Wichtelkind eine Freude zu bereiten und es gibt keinen Grund zu glauben, ich würde das Bildchen nicht mögen oder wäre gar enttäuscht von dir als Wichtelmama.

Also ab und weg mit dieser albernen Annahme und mit mehr Selbstvertrauen & Geduld in das Jahr 2014 ♥ Dein Werk ist klasse, ich liebe es und bin sehr froh darüber, dass ich ein Bild wie dieses von dir gezeichnet bekommen habe. Danke! (◡‿◡✿)

(Edit: Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler. Es ist so spät ;___;' oder früh....)
Von: abgemeldet
2014-01-01T17:09:03+00:00 01.01.2014 18:09
Boah, die Flügel von dem, der rechts im Bild ist, sehen ja super aus! Nahezu jede Feder weist diese typische "V-Struktur" auf - ich weiss jetzt nicht, wie ich das anders formulieren könnte XD
Generell strotzt dein Werk ja nur so vor Details. So wirkt die Szene lebendig und man kann viel entdecken nebenbei. Cooler Effekt!
Von:  AshtrayHeart
2013-12-30T19:33:21+00:00 30.12.2013 20:33
Wieso hat das Bild nur so wenige Kommentare? Hast du etwa auch so einen beschissenen Platz in der Mitte abbekommen?

Ich hab sofort erkannt, für wen das Bild ist, noch bevor ich es überhaupt gelesen hab. Also man erkennt die Charas auf jeden Fall, selbst wenn man jetzt nicht so vertraut mit ihnen ist (ich kenn sie auch nur wegen des einen Fanarts, das du verlinkt hast).
Dass ich deinen Stil und auch deine Aquarell Colos liebe, habe ich bestimmt schon öfter erwähnt, aber ich kann's eigentlich nicht oft genug sagen ;)
Ich find's schön, dass alles so hell und warm gehalten ist, irgendwie kreiiert das so eine 'früh am Morgen' Stimmung.
Die ganzen Details sind der Wahnsinn, ich selbst hab ja immer Probleme damit, viele Details in meine Bilder zu bringen oder allgemein einen vernünftigen HG zu zeichnen...
Am meisten hauen mich aber die Flügel um, die hast du auch so fein ausgearbeitet, ebenfalls eine Sache, die ich immer schwer zu zeichnen finde.

Ich hoffe, dein Wichtelkind meldet sich noch, ich weiß ja selbst, wie nervenaufreibend das Warten sein kann...
Antwort von:  leonynn
30.12.2013 21:12
Arw~ vielen Dank AshtrayHeart, das ist so lieb von dir ♥
Ja, die vielen Details im HG haben voll Spaß gemacht und ich konnte mich ja auch gut am Fanart orientieren. Vieles habe ich einfach übernommen und dank meines Kumpels Martin war es auch kein Problem, die Lücken zu schließen. Ich rief ihm immer zu: "Was hat ein Zauberer noch?" und er so: "N Kessel aus Zinn" und so weiter ^^

Oh und ja! Schön dass es dir aufgefallen ist. Die Flügel waren nämlich meine "Hauptattraktion". Allein die Outlines für die Flügel haben über ne Stunde gedauert. Auf sie bin ich ganz besonders stolz ^3^
Antwort von:  AshtrayHeart
30.12.2013 21:32
Das ist natürlich praktisch, wenn man da eine kleine kreative Stimme aus dem Off hat :D

Wow, 'ne Stunde, da merkt man echt, wie viel Zeit und Mühe du in das Bild investiert hast. Und ich bin froh, dass ich scheinbar nicht die Einzige bin, die ewig für Outlines braucht |D
Von:  Dreamless
2013-12-30T17:36:52+00:00 30.12.2013 18:36
und hihi ein Triforce ♥
Antwort von:  leonynn
30.12.2013 19:29
Ja - hihih ... das war so ziemlich das Beste, was mir an Krimskrams eingefallen ist.
Von:  Dreamless
2013-12-30T17:35:52+00:00 30.12.2013 18:35
Ich finde es sooooo wunderschön und so wahnsinnig detailreich *___*
Schade das sich Aishishi bisher noch nicht gemeldet hat, vllt. ist sie aber momentan auch noch nicht erreichbar und meldet sich nach Silvester.
ach ich liebe deine Stil wie du Profile zeichnest ♥
auch wie du den Kopf von dem ...Vogelgreifdrachen.. hinbekommen hast, mit diesem niedlichen Gesichtsausdruck wie er nach den Federn schnappt. Super süß!
Die sexy Hexy da im HG ist ja cool XDDDDDD
All der Krimskrams O__O Wirklich bewundernswert! Mir wäre niemals so viel eingefallen!
Hast du toll gemacht :3
Antwort von:  leonynn
30.12.2013 19:29
Danke Süße ♥ ____ ♥
Es bedeutet mir grad voll viel, dass du dich meldest. Ich dachte schon, ich wurde vergessen XD Danke für deine Kritik. Das Bild ansich erzählt mir zwar eine traurige Geschichte... aber ich bin dennoch froh, dass es so gut ankommt :D
Antwort von:  Dreamless
30.12.2013 21:56
tut mir Leid das ich mich erst so spät melde, ich war bei meinen Eltern nur mit dem Handy online, doch damit kann ich keine längeren Texte schreiben, weil mühselig und es hat nun länger gedauert. Aber es sieht in jedem Fall richtig klasse aus *__* Ich fand ja auch die Ols damals schon voll cool!
Von:  Dunkelseele
2013-12-27T08:17:43+00:00 27.12.2013 09:17
Als erstes viel mir das kleine knffige Drachi auf.^^ Ok, klein ist gut.:D Aber knuffig ist er.
ich denk mal schon das es Ais gefallen wird. Steckt ja auch viel Arbeit drin.^^