Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hyacinthley   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 00:20
Liebe Vox_Noctem!

Ich wünsche dir ein wunderschönes, gesegnetes Weihnachtsfest! >3<
Dieses Jahr war ich deine Wichtelmama. :)
Ich hoffe, du freust dich über das Bild mit deinem OC Amorya.

Deine Wünsche haben es mir leicht und doch schwer gemacht. xD
Zuallererst hatte ich mich für ein X-Motiv entschieden, weil du die Serie ja ziemlich gern magst.
Die Skizze stand bereits auf meinem guten Zeichenpapier und kurz bevor ich den Liner ansetzte, wollte ich doch nochmal über deinen Wichteltext schauen. Da fiel mir dann dein Skyrim-OC ins Auge und pluff - hatte ich eine Idee für ein Bild mit ihr.
OCs mag ich beim Wichteln auch viel lieber als Fanarts, weil sie einfach persönlicher sind und dem Wichtelkind besonders nahe stehen. :3
Also hab ich mich an die Ausarbeitung der Skizze mit deiner Leandra gesetzt. Nach einigem hin- und her musste ich mir eingestehen, dass ich die Idee mit meinen momentanen Skills nicht umsetzen kann. Zu viel Perspektive, Verkürzungen...ich habs nicht hinbekommen. D:

Da kam dann langsam Panik in mir hoch. xD
Kaum eine Woche vor Schluss und ich hab mich ewig mit zwei Motiven beschäftigt, die mir beide nicht mehr zusagten... also hab ich mir nochmals deinen Text angeschaut und BÄM! Ich hab mich verliebt! *___*
Amorya Traumklang - eine wunderschöne Waldfee!
Zack, Motiv im Kopf! Sofort drangesetzt und skizziert, gelinet und mit der Colo angefangen.
Angefangen, aber leider nicht beendet.
Mein Lieblingsmedium sind ja Buntstifte, mit denen ich eigentlich auch ganz gut umgehen kann - doch für diese Bildidee haben meine Buntiskills nicht ausgereicht, es war zum Verrücktwerden! D:
Der letzte Ausweg: PC.
Zwar arbeite ich öfter mal am PC mit Sai, aber ist eben nicht mein Hauptmedium. Deswegen wollte ich mich doppelt so sehr anstrengen! ò_ó
Und ich hoffe, das Ergebnis spricht für sich. :3
Ich hatte mir für Amorya ein lauschiges, stilles Plätzchen im Wald vorgestellt - eine Quelle, die so rein und unberührt ist, dass sich nicht mal die Waldtiere mit ihrem Wasser erfrischen.
Amorya hatte ich mir hier als Symbol für das Mystische und Reine vorgestellt, mit ihrer Kraft sorgt sie dafür, dass die Reinheit der Quelle immer erhalten bleibt. :)

Gleich vorneweg - fragt mich bitte nicht, wie ich irgendwas in dem Hintergrund gemacht habe... ich weiß es einfach nicht mehr. xD
Ich hab mit den Steinen angefangen und danach hat sich alles verselbstständigt. o_O
Ein wenig stolz bin ich schon - alles im Bild ist selbst gezeichnet, ohne Brushes oder Filter...knapp 30 Stunden Arbeit stecken drin. xD

Ich hoffe, ich konnte dir eine Freude machen mit dem Bild, es hat mir wirklich viel Spaß bereitet, deine Wichtelmama zu sein!

P.S.:
Ich hoffe, ihre Hautfarbe ist so okay für dich - ich hab nur einen ganz zarten Grünschimmer reingemacht, weil sie sonst nicht so schön zur Geltung gekommen wäre. >_<
Wenn nicht, sag einfach Bescheid, ich kann sie noch anpassen. :)
Verwendete Referenz:
Wald/Wasserfälle, Bilder vom OC

Themen:
Elfen und Feen, Wichteln

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lizard
2013-12-27T10:42:54+00:00 27.12.2013 11:42
Was für eine fantastische und traumhaft schöne Licht- und Farbstimmung! Wie wunderbar die Kombination von Grau- und Grüntönen wirken kann, hätte ich vorher nicht gedacht (muss ich mir merken!). Der Charakter kommt dadurch echt toll zur Geltung, auch so im Zusammenhang mit Quell des Lebens etc. Zudem finde ich die Körperhaltung, die ornamentartigen Körperverzierung und diesen leicht lasziven Blick irgendwie sehr faszinierend. Ich denke, es dürfte jedes Wichtelkind sehr glücklich machen, wenn sein OC so schön in Szene gesetzt wird.
Von:  Avilia
2013-12-27T01:16:30+00:00 27.12.2013 02:16
Auf dein Wichtelbild war ich schon ganz besonders gespannt, denn wir haben uns ja schon manchmal darüber unterhalten, wie vile Liebe und Herzblut du in deine Bilder legst. Auch hier hast du wieder dich wieder richtig selbst übertroffen. Der Chara sieht super aus, Vor allem die Pose und die Haare! Wow. Aber, liebe Hya, was ich noch viel geiler dieses Mal finde, ist dieser absolut genial Hintergrund! Ich mein, wow! Den könnte ich mir ewig lange ansehen, ohne müde zu werden. Mach weiter so, du bist echt der Hammer :D
Von:  Dunkelseele
2013-12-26T11:31:55+00:00 26.12.2013 12:31
Die Felsen rechts sehen mal genial aus.^^
Man merkt nicht das PC Colos normal nicht dein Ding sind bzw fdu es wohl nicht so regelmäßig machst. Da haste dich richtig reingekniet.^^
Am meisten gefällt mir hier der HG. Der sieht schon recht realistisch aus.:D
Von:  Cai-san
2013-12-25T19:14:39+00:00 25.12.2013 20:14
Wow eine wunderschöne Dame hast du da gezaubert. Ich finde es super, dass sie so schöne Kurven hat - es wirkt sehr lebendig und natürlich. Besonders ins Auge stechen ihre fantastischen Haare, die Colo macht sie wirklich geschmeidig und glänzend. Und mich spricht total dieses - ich nenns mal platt "Baumtattoo" - an *__*
Das bild insgesamt wirkt sehr stimmig, die starken Kontraste in der Koloration hast du konsequent in das ganze bild geführt, was das ganze sehr harmonisch macht. Der Hitnergrund ist ebenfalls superschön anzusehen - ich bewundere die Coloration der Steine, sie sehen...steinig aus .___. Ehm ich weiß nich wie ichs sagen soll, aber das würde ich einfach auch gerne so hinkriegen können :D
Was lediglich ein bisschen ablenkt ist, dass ihre linke Hand etwas ungelenk wirkt bzw eigentlich ist es nicht die Hand, die selbst schaut richtig aus, aber ihr Arm ist ein wenig zu weit quasi "nach hinten" verbogen. Ich glaube fast, das wirkt sogar nur durch die Schattur an der Stelle so, das Licht am Arm hätte vllt nicht komplett von rechts kommen dürfen - dort vllt ein schwacher Schein von hinten während der Großteil des Lichts wie am restlichen Körper von links vorne kommt?
Denke bzw glaube ich zumindest .___.
Aber schöne Farbwahl, Hammer Frau, sehr schön anzusehen und wunderschön tiefer, stimmiger Hintergrund und schööne Flügel :3
Von:  AlvaSeneca
2013-12-25T13:56:51+00:00 25.12.2013 14:56
Oh wow, oh wow. oh wowowowowowow!
Das.ist.der.absolute.Hammer!
Ich bin gerade zu geschockt um einen gescheiten Satz zu formulieren.
Wenn ich mir so dein Bild anschau.. kommt mir meins so richtig.. billig vorxDD
Die Oc ist einfach wunderschön umgesetzt und ihre Position im Bild ist wunderschön Ihre Flügel sind toll und wirken perfekt transparent das man sogar den Hintergrund durchscheinen sieht. Perfekt umgesetzt.
Die Felsen sind toll und das Gras und Gebüsch hat es mir angetan. Alles ist so Detailreich und das Licht fällt so schön ins Bild. Die Bäume sind toll und man kann sogar leicht die Rinde erkenne, deine Detailliebe ist echt atemberaubend.
Ein wunder, wunder, wunderschönes Bild!
Von: Sephiroths_Angel
2013-12-25T00:11:46+00:00 25.12.2013 01:11
Der Hintergrund fällt wirklich ins Auge und sieht absolut Bombe aus. Leider ist es aber gerade deswegen so schade, dass der Chara nicht so dolle gelungen ist. Die gute Dame dreht ihren Kopf ungewöhnlich weit nach hinten, das sieht richtig schmerzhaft aus. Gleiches gilt auch für ihren linken Arm (Betrachters Rechts). Die Beine sind auch etwas kurz, wobei letzteres allerdings Geschmackssache ist.

Was ich noch gut gefunden hätte, wäre gewesen, wenn du eine (Teil-)Spiegelung des Charas im Wasser angedeutet hättest. Das hätte das Zusammenspiel zwischen Chara und Hintergrund verstärkt und es weniger so aussehen lassen, als wäre der Chara einfach nur "oben drauf gesetzt".

Hoffe, du nimmst mir die kleine Kritik nicht übel. Hab mich aber gerade mal bissl durch deine anderen Pics geklickt und muss sagen, du kannst das wirklich besser. ;)
Von:  Edphonse15
2013-12-24T21:35:52+00:00 24.12.2013 22:35
°___°
Hierfür finde ich keine Worte - es ist ... Genial~
*staun*
Von:  Rooro
2013-12-24T20:33:31+00:00 24.12.2013 21:33
Ich weiß grad nicht, ob ich die Frau schöner finden soll (ich liebe "Baumwesen") oder den HG! Die Steine und das ganze Gras, die Blätter, wahnsinn! Und dann eben ihr wunderschönes Gesicht und dieses seidige Haar.
Ich find dein Bild einfach nur wahnsinnig schön geworden <3
Von:  chibi_kai
2013-12-24T15:06:45+00:00 24.12.2013 16:06
Um Himmels Willen! Diese Steine rechts *_*! OMG!
Was hat dich da geritten? Das ist... der Wahnsinn, ich weiß gar nicht was ich dazu anderes sagen soll, im Moment starre ich nämlich nur diese Steine an... gibt mir einen Moment xD!

So, nachdem ich jetzt erst einmal ausgiebig diese Steine begafft habe, kann ich mich endlich dazu durchringen dir zu dem Fanart auch etwas anderes als "omg diese Steine!" zu schreiben. Lange hat es gedauert XD.

Zunächst einmal war ich ziemlich überrascht, als dein Wichtelbild in meinen Fanartabos auftauchte, dass es wieder mit dem PC gemacht hast. Du hast ja nun doch schon einige Monate nichts mehr hochgeladen, was mit dem PC gemacht wurde, ich hatte fest mit einem buntstiftbild gerechnet.
Aber die Überraschung ist definitiv gelungen und auch wenn ich zu Beginn deiner PC-Colorationen noch deine Buntstiftbilder lieber mochte, sie hatten einfach mehr Tiefe und Leben in sich, so muss ich sagen, dass dieses Bild da durchaus mithalten kann. Nicht nur wegen der Steine!
Du hast da echt einen ziemlichen Sprung hingelegt im Vergleich zum letzten PC Bild von dir, großes Lob dafür, mach ruhig weiter so *_*

Weiter finde ich es toll, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast, was deinem Wichtelkind gefallen könnte =)! Die Idee, dass OCs sehr persönlich sind finde ich durchaus richtig, auch wenn ich es dennoch unheimlich schwer finde fremde OCs zu zeichnen, da stecken ja auch viele Gedanken und Erwartungen und die Charakterdarstellung dahinter... das traue ich mich ehrlich gesagt 0 x"D.
Du hast den Charakter aber unheimlich schön dargestellt und wenn ich dem Kommentar deines Wichtelkindes glaube, dann hast du definitiv den Charakter und den Geschmack deines Wichtelkindes getroffen! Wunderbare Arbeit <3!

Die Steine sind wie bereits erwähnt mein Highlight im Bild. Wie sie aufeinander getürmt sind, zwischendrin das Moos und die unterschiedlichen Formen, Schattierungen und dann noch die Äste davor... es sieht einfach traumhaft aus, wirklich genial geworden und es hat sowas idyllisches. So stellen wir uns doch alle Quellen vor, mit Wasserfall und Steinbergen *_*!
Der Wald oberhalb der Steingrenze ist dir ebenfalls gut gelungen, ich mag es, dass du an unterschiedliche Dicken, Verästelungen und auch niedriger sitzende Äste sowie Gras am Rand gedacht hast, das wirkt sehr natürlich chaotisch =)!

Der Wasserfall hat eine traumhafte Farbe und generell die Lichtreflexionen im Wasser und der allgemeine Lichteinfall im Bild, sind so unheimlich schön warm und intensiv, ich könnte das Stunden lang anstarren und hätte immer noch dieses sanfte Gefühl von Ruhe, als wäre man mitten im Wald, fern ab von Stress und Lärm und hört nur das leise Rascheln der Blätter und das Plätschern des Wassers, während durchfallende Sonnenstrahlen die Haut erwärmen *_*".
Du merkst... du hast nicht nur den Geschmack deines Wichtelkindes getroffen, sondern auch meinen... es ist wunderschön!

Die Coloration ist wie oben schon erwähnt unheimlich gut geworden und hat sich in den letzten Monaten sichtlich gesteigert, Du hast viel mehr Tiefe im Bild und gerade bei den Steinen sind die Schattierungen so richtig schön intensiv, da ist der Lichteinfall auch glaubhaft, ebenso wie ihr gestapelte Anordnung.
Ihre Haut ist ebenso schön geworden, finde es gut, dass du keinen zu sehr ins Rose gehenden Hautton genommen hast, sondern einen eher ins grau/ grün gehenden, das gliedert sich wunderbar ins Bild ein und passt somit gut zusammen =)!

Ich glaube nur ihr Hals ist ein klein wenig lang geworden, wirkt ein wenig unnatürlich, tut aber im gesamten keinen großen Abbruch.
Die Idee mit den Ranken an ihrem Körper find eich toll, ich kenne den Chara ja nun nicht und bin am Überlegen... ist das ein Tattoo =)? Weil es so glatt auf der Haut liegt, erscheint es nämlich wie eines und auch wenn ich gerade bei Elfen und Feen die Idee von Tattoos oder Piercings eher nicht mag, diese Pflanzenranken find eich toll und peppen den Charakter unheimlich auf! Der braucht nicht einmal Kleidung XD!

Also auch dieses Jahr wieder ein großartiges Wichtelbild von dir, ich bin jedes Jahr aufs Neue gespannt, was du zauberst *_*!
Von:  Vox_Noctem
2013-12-24T13:57:03+00:00 24.12.2013 14:57
Wow ... einfach nur wow!
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Das Bild ist absolute Liebe und die Harmonie die einen regelrecht anstrahlt, ist ein Traum. Man sieht sofort, wie viel Mühe und Arbeit in diesem Bild streckt und das ist wirklich beneidenswert. Du hast Amorya so wunderschön umgesetzt, dass ich aus dem staunen gar nicht mehr rauskomme ... es ist einfach nur traumhaft.
Die Atmosphäre, die dir bei dem Bild gelungen ist, fesselt mich total. Die Farben sind ein Gedicht und die Umsetzung in dem Motiv ist so stimmig, dass man sich am liebsten dazu gesellen möchte... wunderbar.
Ich freue mich sehr über das Bild und danke dir deshalb von ganzem Herzen für diese weihnachtliche Überraschung.
Ich wünsche dir natürlich eine frohe Weihnachtszeit und einen guten rutsch in das neue Jahr.

Mit freundlichen grüßen,
das Stimmchen.