Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cyprinus   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.12.2013 14:34
Aus meiner überschäumenden Freude heraus, dass ich es dieses Jahr dann tatsächlich doch noch geschafft habe, ein großes, persönliches Bild fertig zu bekommen, lad es ich sogar mal wieder auf Mexx hoch!

Es ist ein Remake von meiner allerersten Illu, die ich zu meiner Scintilla-Story gemacht hatte. Auch auf die Gefahr hin, dass Einigen das alte jetzt wieder besser gefällt (XD): Hier kann man eine Gegenüberstellung sehen. Habe mich richtig nostalgisch gefühlt :D Die beiden Charas, Ortwin und Mil, hatte ich damals eher spontan erfunden, und nun hat sich die ganze Geschichte in ein riesiges Reinkarnations-ich-mach-einfach-mal-alles-was-mir-gefällt-Selbstläufer-Monster entwickelt und ich möchte die ganzen Charaktere aus dem Universum wirklich nicht mehr missen. (Mil ist übrigens, auch wenn das Aussehen täuschen mag, immer noch kein Mädchen.)

Das Original waren Copics, das neue nun Aquarell auf diesem fantastischen Arches-Papier. Ich glaub, ich muss mich noch an das Papier gewöhnen, so ein bissl, aber oh man. Ich hatte es schon mal ausprobiert und war ziemlich begeistert, und es ist wirklich toll. Mal gucken, ob ich darauf meine Technik noch ein bisschen weiterentwickeln kann x)

Wie immer Danke fürs Anschauen und hier eine obligatorische Link-Liste, wo man mich noch so finden kann:

Deviantart!
Für den fertigen Kram.

Tumblr!
Mein kleiner aber feiner Skizzenblog, den ich aber eigentlich recht regelmäßig update. Skizzen, Wips und auch mal Fertiges.

Twitter!
Katzenfotos! Und Katzenfotos. Neuerdings auch mal Skizzen und Wips, und ab und an mal ein bisschen mehr oder weniger Geistreiches über meine Kunst. Ein Sammelsurium an Kuriositäten! XD

Kakao-Karten.de

Für die Kakao-Kärtchen halt! :D
Themen:
Fantasie, Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Haare: gemischte Haarfarbe, Haare: kurz, Haare: lang

Für den Hintergrund:
Aquarellstrukturpaste von Schmincke "fein"

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  yamiz
2013-12-03T14:27:43+00:00 03.12.2013 15:27
Hach~ Jetzt wo ich von den Beiden weiß, was du uns erzählt hast ist es gleich noch mal viel toller *3* Na und schon mit der tollen Strukturpaste hast du mein Herzl gewonnen *g* Ich freu mich schon auf deine Umsetzung von der Story und ihre Vielfältigkeit. X3 Und auf der LBM musst du mir dann noch mal bissl was zu dem fantasic Archer-Papier erzähl!! *v*
Bis dahin, weiter sooo! Ich seh so gerne deine WIPs, Skribbls und Miezegaddsnfoddos X>
Antwort von:  Cyprinus
04.12.2013 14:31
Aww ;__; ich schmeiße gerade noch ein bissl was um, bzw. bekommt der Mil vielleicht noch ein Upgrade XD bin noch am Basteln. Ewiges work in progress, diese Story! Wenn ich es nicht vergesse, bring ich dir auch ein Stück vom Papier mit! Musste mich nur mal dran erinnern! XD; Danke dir auf jeden Fall, ich freu mich wenn es dir gefällt *3*
Von:  lilac
2013-12-02T19:54:58+00:00 02.12.2013 20:54
Die colo ist ein tarum ....
Antwort von:  Cyprinus
03.12.2013 11:47
Dankeschön x)
Von:  Suri
2013-12-02T19:45:37+00:00 02.12.2013 20:45
you know i love it!
alde, ganz großes kino das Bild! die colo ist so schön weich....das ganze Bild wirkt einfach perfekt.
ich hoffe wirklich bald mehr von der Story und dem ganzen Universum was dazugehört zu erfahren! >3<
lg
Antwort von:  Cyprinus
03.12.2013 11:46
Danke dir liebe Suri ;A; Das alles so schön weich ist, liegt wirklich auch am tollen Papier! Wenn ich endlich mal dazu kommen würde, meinen Comic weiterzumachen (XD) dann könnt ich vielleicht sogar langsam mal ein bissl was hochladen, aber die letzten 2 Wochen bin ich da wieder zu nichts gekommen, aber JETZT. Ich freu mich aber immer, wenn Leute neugierig sind, das ist auch immer eine gute Motivation.
Antwort von:  Suri
03.12.2013 20:47
Awwww ja bitte mach weiter!Ich warte schon die ganze Zeit XD Hach ja die Zeit..... das kenn ich nur zu gut D: bei mir stoppt gerade auch vieles.
na bei den Charas kann man ja nur neugierig sein. :D
Von:  jumjum
2013-12-02T18:37:35+00:00 02.12.2013 19:37
Ich kann mich nicht endscheiden welche version ich lieber mag! Die sind beide hammer !! ich muss gestehen das ich das erste etwas freundlicher wirkend finde das hier ist etwas geheimnissvoller betrohlicher :)
Kann man die geschichte ihrgendwo lesen?!
Antwort von:  Cyprinus
03.12.2013 11:44
Aww, ich bin immer wieder überrascht, wenn man das alte auch mag, ich kanns mittlerweile kaum noch sehen, aber seinem eigenem Zeug gegenüber ist man ja immer viel zu kritisch irgendwie. Ich freue mich jedenfalls, wenn beide noch gefallen (: Bin auch froh, dass das Neue etwas geheimnisvoller wirkt, das passt eigentlich sehr gut. Leider hab ich noch so gut wie gar nichts zur Geschichte gezeichnet, es ist einfach ein massives work-in-progress, das vor allem in meinem Kopf rumgeistert. Aber immerhin wollte ich mal versuchen, Teile davon aufs Papier zu bekommen. Wenn ich da was mache, dann lad ich es ganz sicher hier oder auf einer meiner anderen Seiten hoch (: Danke für das Interesse!
Von:  m-u-ll-e
2013-12-02T15:12:57+00:00 02.12.2013 16:12
Wie schoen mal wieder etwas von dir zu sehen :) Ich haette gar icht gedacht, dass das mit Tusche und Aquarell gezeichnet ist. Womit hast du denn Rand gemacht? Der Effekt gefaellt mir naemlich super gut.
Antwort von:  Cyprinus
02.12.2013 17:44
Aww Danke (: Ja, bei den meisten Sachen bin ich in diesem Jahr überhaupt nicht über das Skizzenstadium herausgekommen D: Oh, das hatte ich gar nicht hingeschrieben, das werde ich dann gleich noch ergänzen. Das ist eine Aquarell-Strukturpaste von Schmincke, und zwar in "fein". Kann ich wirklich empfehlen, ist gerade für Hintergrundeffekte total super (:
Von:  Mana
2013-12-02T14:57:48+00:00 02.12.2013 15:57
Ich find das Neue dieses mal besser. Es ist nciht so statisch wie das alte und viel weicher. =)
Die Colo ist traumhaft. Den Papiernamen (Firma, Grammatur etc.) musst du mir ncoh mal aufschreiben. vllt. kannst du auch mal ein Stück zum anfassen mitbringen.

Sehr gelungenes Remake. Jetzt fehlt ja nur ncoh der Manga dazu *hust-und-sich-duck*

Mana
Antwort von:  Cyprinus
02.12.2013 17:46
PUH Da bin ich aber froh XD Ich freu mich, wenn die Colo gefällt! Das Papier ist Arches Grain Satiné! Ich bring dir mal am Freitag (falls du da kommst) oder dann Samstag ein Stück mit, dann kannst du das mal ausprobieren (:
Von:  Soen
2013-12-02T13:55:21+00:00 02.12.2013 14:55
Wie ich das erst als FB-Banner auf deiner Seite gesehen habe und dachte:

"Oh, das ist aber ein schönes digitales Bild. Mit welchem Programm hat sie das de-vgnaäorgmjvaöovk mnörlicfjmvöar nvmö!!!"
Antwort von:  Cyprinus
02.12.2013 17:48
Aww XD Ich hätte nicht gedacht, dass es wie ein digitales Artwork aussieht, ich wollte niemanden verwirren. Das liegt an dem Arches Papier, weil man da so einen unheimlich guten Farbauftrag hinbekommt *A*
Von:  Petey
2013-12-02T13:43:59+00:00 02.12.2013 14:43
Das Bild ist der Wahnsinn. Ein wunderschöner Stil, wunderschöne Komposition und eine wunderschöne Colo. Mir gefällt vor allem sehr gut, dass das Bild insgesamt eher schlicht gehalten ist, aber man ihm trotzdem die Mühe und Liebe ansieht, die drin stecken. Eine tolle Atmosphäre!
Antwort von:  Cyprinus
02.12.2013 17:50
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich freu mich sehr drüber! Gerade auch der letzte Teil. In letzter Zeit male ich nicht mehr so viele Details wie früher, weil ich nicht vom Wesentlichen ablenken möchte bzw. mir schlichtere Sachen fast besser gefallen sogar. Schön, dass am Ende die Schlichtheit der Wirkung keinen Abbruch tut. Das macht mich sehr froh x)