Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Yunmiel   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 00:06
+++++++
Schaut euch doch auch das einfach wundervolle Wichtelbild an, welches ich bekommen habe: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2315728/ *__*
+++++++


Wie immer hatte ich Probleme damit, WAS ich zeichnen soll.
Als ich auf deinen Steckbrief gegangen bin, habe ich mich zuerst gefreut, weil da u. a. Harvest Moon, Rune Factory und Tales of standen.
Von dem, was aber in deinem Wichteltext aufgelistet ist, kenne ich leider so gut wie gar nichts ... .__.
Und ich kann leider nichts zeichnen, was ich nicht mag oder gar nicht kenne. Zumindest nicht, wenns ein großes Bild sein soll.
Da du aber auch auf deine Fanliste verwiesen, du schon ein Bild zu Tales of the Abyss in deiner Galerie hast UND ich schon immer mal ein Bild dazu zeichnen wollte, habe ich es einfach gemacht.
Ich hoffe, du bist nicht allzu enttäuscht, dass es nichts aus deinem Wichteltext geworden ist.
Da ich nicht wusste, welche Charaktere du magst bzw. gar nicht leiden kannst, habe ich einfach alle wichtigen Charas gemalt.

Ich hoffe, dass das kleine >Bonusbild< dir wenigstens gefällt. ^_^

Die Noten (die man hoffentlich erkennt) sind übrigens Tears Grand Fonic Hymn. xD
Ich wollte so was schon immer mal zeichnen und zu dem Spiel passt es so gut. ^^

Ich habe keinen wirklichen Hintergrund gemalt, weil ich finde, dass zu so einem Motiv auch gar keiner gepasst hätte. Zuerst wollte ich den Hintergrund sowieso nur weiß lassen, aber dann habe ich mich doch dazu entschieden, ihn mit Pastellkreide einzufärben. Ich mag diese Effekte so gerne. ^__^

Und ich habe etwas Neues ausprobiert. Ich habe zuerst die Outlines mit Bleistift auf dünnes Papier gezeichnet, diese eingescannt und dann hell ausgedruckt.
Dann habe ich das Bild coloriert und am Ende noch mal die Outlines mit Bleistift gemacht.
Denn sonst hätte ich entweder Multiliner benutzen müssen (und mit denen kann ich nicht gut umgehen, das wollte ich nicht riskieren) oder ich hätte die Outlines am PC säubern müssen und das dauert immer sooo lange und ich hasse es. Deshalb diese Methode. ^^
Und ich habe teilweise von dunkel nach hell coloriert statt umgekehrt. Das spart einiges an Farbe und Zeit, weil ich sonst immer wieder über die hellen Flächen drübergehen muss. xD

Colo und Outlines sind also genau so gewollt (ich mag dieses leicht "unordentliche"). Außer, wenn ich irgendwo viel zu fett übergemalt habe, das ist natürlich nicht gewollt, außer bei der Pastellkreide.
Anatomie- und Perspektivenfehler sind übrigens auch nicht gewollt ... ;D



Na ja ... da ich momentan soo viel zu tun habe, wollte ich mich eigentlich erst abmelden und doch nicht an der Wichtelaktion teilnehmen. Aber irgendwie habe ich mich nicht getraut und dann einfach das Bild gemalt, obwohl ich eigentlich keine Zeit für so was gehabt hätte ... Ich hoffe, es ist trotzdem gut genug geworden. ;D
Themen:
Wichteln, Tales of ...

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Luke fon Fabre, Asch the Bloody, Jade Curtiss / Balfour, Guy Cecil, Tear Grants, Anise Tatlin, Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear, Fon Master Ion, Mieu

Format:
Etwas größer als A5

Papier:
Perfect Coloring Paper

Sonstige Materialien:
Bleistift (0,3 und 0,5), Copics, Buntstifte, Pastellkreide

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shunya
2013-12-30T02:52:48+00:00 30.12.2013 03:52
So cool. :D
Ich liebe ja Gruppenbilder! OuO
Das sieht auf jeden Fall echt gelungen aus und ich mag es wie du diese Musiknotenzeile um sie herumgeschwungen hast. :3
Das sieht sehr schön aus.^^
Die Charaktere sind dir auch prima gelungen!
Von:  Calyses
2013-12-28T10:43:28+00:00 28.12.2013 11:43
Sehr schön. Gespielt habe ich leider noch nichts, von der Tales of... Reihe, aber ich habe es am Stil sofort erkannt. Ist ein sehr schönes Bild geworden.
Von:  Merinid
2013-12-27T23:30:20+00:00 28.12.2013 00:30
Eine sehr gelungene Charakterzusammenstellung. Ich kenne die Spielreihe zwar nicht, aber mein Favourit ist der blonde Junge rechts und das knuffige kleine Wesen :) Und warum schaut der Rothaarige in die andere Richtung? Der mag wohl nicht ;)
Von:  Isfet
2013-12-27T15:32:57+00:00 27.12.2013 16:32
Es ist sehr schön geworden, finde ich. Viele Charaktere, aber es wirkt überhaupt nicht überfüllt und durch die Hintergrundfarbe hat es eine beruhigende Stimmung.
Die Noten, die sich quer durchziehen, sind eine klasse Idee :)
Die vielen Farben hast du auch gut in den Griff bekommen! Mir gefällt auch die Zeichnung selber, sind tolle Lines geworden :)
Und toll, dass du noch ein Bonus-Bild gezeichnet hast, trotz des Zeitmangels, den du offenbar hattest!
Antwort von:  Yunmiel
27.12.2013 16:36
Vielen lieben Dank. ^^
Ja, ich stand wie so viele ziemlich unter Zeitdruck, aber ich habs sogar bis zum 6. 12. geschafft und seitdem nichts mehr dran geändert. xD
Von:  Rechenbaer
2013-12-27T00:29:37+00:00 27.12.2013 01:29
Schönes Bild! Ich find toll wie du die Charaktere plaziert hast! :>
Von:  DarkDust
2013-12-26T21:27:10+00:00 26.12.2013 22:27
Es sieht sehr schön aus, wie das Notenband das gesamte Bild zusammen hält! ♥
Die Charas hast du alle gut getroffen... es ist wirklich ein tolles Gruppenbild geworden :>
Von:  Dreamless
2013-12-26T20:08:21+00:00 26.12.2013 21:08
Wow cool so viele Charas XD
Sieht aus wie ein Original Artwork vom Game.
Sehr gut geworden!
Von:  AlvaSeneca
2013-12-26T17:40:55+00:00 26.12.2013 18:40
Eine tolle Bildkomposition! und die Charas sind toll dargestellt. Die coloration gefällt mir auch sehr gut:3
Vielleicht hätte ich einen Tick stärkere Schatten gesetzt.. aber ansonsten schön:)
Tolles Wichtelbild:3
Antwort von:  Yunmiel
27.12.2013 09:23
Dankeschön. ♥
Vielleicht ist das Bild etwas zu hell eingescannt ... aber ich wollte es auch generell hell haben. Früher habe ich mit den Schatten manchmal übertrieben, dabei mag ich helle Bilder so gerne. ^^
Liebe Grüße
Von:  Cai-san
2013-12-25T19:30:42+00:00 25.12.2013 20:30
Ich finde die Zusammenstellung der Charaktere ist dir gut gelungen. Wirkt alles sehr passend und besonders angenehm ist, dass jede Figur eine andere Haltung, andere Gestik und einen anderen Blick aht. Das hebt die Charaktere schön hervor. Ob es sie unterstützt weiß ich nicht, da ich die Serie nciht kenne xD
Aber ich mag vor allem den Pergemantfarbenen Hintergrund, irgendwie find eich das grade voll angenehm für die Augen :D
Dieser Musikstrang der sich durch das Bild zieht bringt die Figuren auch wunderbar zusammen! Super Idee!
Antwort von:  Yunmiel
26.12.2013 09:35
Ohh, danke. ♪
Schön, dass jemandem der Hintergrund gefällt. ^_^
Es muss ja nicht immer so aufwändig sein, ich mag das Schlichte und wenns angenehm für die Augen ist, dann ists umso besser, hihi. ^^
Von: abgemeldet
2013-12-25T18:12:13+00:00 25.12.2013 19:12
Ah, das Spiel kenne ich! Du hast die Charaktere richtig gut getroffen und ihnen dennoch eine ganz eigene Ausstrahlung gegeben! Und wie ich euch immer um eure Kolorationskünste mit den Buntstiften beneide! XD
Alles sieht so gleichmäßig aus und weist trotzdem so wunderbar schöne Licht- und Schatteneffekte auf! Ah, ein Bild zum Verlieben! :)
Antwort von:  Yunmiel
26.12.2013 09:33
Dankeschön. ^^
Die Buntstifte habe ich nur zur Verstärkung der Schatten verwendet, da ich mit den Copics nicht zu oft über eine Stelle gehen wollte (sonst löst sich die untere Farbe ja auf, wenns zu viele werden ><).
Vielen Dank für das Lob. ♥