Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Die abgebildeten Stifte sind die Farben, die bei ihr in den Haaren stecken ^.^
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.11.2013 11:00
Bei Interesse: Ich bin jetzt auch bei Facebook vertreten ... Zwischenschritte der aktuellen Bilder habt ihr dort immer im Voraus ^.°

Zadzenea auf Facebook

___________________________________________________________________

Hallo alle zusammen ^.^

Das Bild stammt noch von September ... hatte ganz vergessen, dass ich es noch nicht hochgeladen hatte .///////. Tut mir echt leid.

Die Idee zum Bild kam recht spontan. Wusste nicht so recht, was ich zeichnen soll, also habe ich einfach mal ein bisschen an nem Typen rumgescribbelt. Das Ergebnis gefiel mir eigentlich recht gut, dass ich ein Bild draus machen wollte.
Die idee kam sogar eehct flott, da ich so nen ähnlichen Typen schon mal bei ner Kakao-Karte hatte >> http://www.zadzenea.de/Galerie/Kakao/103-104.jpg ... wollte das dann mal versuchen in Groß umzusetzen.

Es war zwischenzeitlich beim Zeichnen ein bisschen frustrieren. ich wollte schön diesen Blauen Schimmer der Nacht rein bringen, dadurch waren es aber unendlich viele Farben in einem Verlauf ^.^" Gerade ihre Haare haben mich echt zur Verzweiflung getrieben. Zum Glück hatte ich Mirrowdothack, die mich fleißig in den Arsch getreten hat.
Bin aber froh, dass iche s doch bis zum Ende durchgezogen habe.

Der Hintergrund ist mehr ne Notlösung. Ich wollte eigentlich gerne ne Stadtansicht mit Mond rein bringen, aber irgendwie hat mir am Ende der Platz gefehlt, habe es nicht so angeordnet bekommen, dass es noch gut wirkte ._. Ist halt das Problem, wenn man einfach anfängt .////////.
Themen:
Pairing (Hetero)

Stile:
Buntstifte

Format:
A4

Medium:
Buntstifte (Hauptsächlich Faber Classic), Weißer Edding

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lost_Time
2013-11-10T19:22:07+00:00 10.11.2013 20:22
Hach ja~ ein schönes Bild wie immer. Tolles Motiv, klasse Atmosphäre und umwerfende Coloration. <3
Ich bin jedes Mal auf's neue fasziniert davon wie du mit Buntstiften umgehen kannst. Da muss ich erst noch hinkommen. >.<
So einen schnuckeligen Typen möchte ich auch mal gerne treffen auf der Straße. *.* Das Bild lässt auch viel Freiraum für Interpretationen, auch durch den Titel. XD
So jetzt aber hab ich mal drei "Fach"-Fragen an dich:
1. Malst du von hell nach dunkel oder von dunkel nach hell?
2. Malst du bei den Haaren erst einen Grundton vor und ziehst dann die verschiedenen Strähnefarben drüber oder wie genau machst du das?
3. Mit was bestichst du deinen Scanner, dass er die Farben nicht weg frisst? :3
*1geb*
Lost_Time
Antwort von:  Zadzenea
10.11.2013 20:53
hallo Lost Time! Danke für deinen Lieben Kommi ^.^
*knuddel*
Zu deinen fragen:
1.: Ich zeichne von hell nach dunkel. macht sich auch schöner, weil man da gleich ein bisschen bei den Schatten rumtesten kann. Ganz am Ende gehe ich meist nochmal mit einer hellen Farbe drüber, um das ganze ein wenig zu verwischen. Bei den haaren beispielse Hellblau, bei helleren Farben mit weißem Buntstift.
2.: Die Haare grundiere ich meist nicht. Ich fange an, indem ich die einzelnen Strähnen gleich nachziehe. Dort auch von Hell nach dunkel. Bei den Haaren mache ich es meist so, dass ich mehr aufdrücke. Wenn ich dann mit den nächsten Farben drüber gehe, decken die anderen dann nur noch in den Lücken der Strähnen richtig, so bleibt die haarstruktur gut erhalten, und man muss nicht mehr so aufpassen, dass man ausversehen drüber malt. Wenn alle Haare fertig sind, straffiere ich meist mit der Farbe drüber, mit der ich sonst grundiert hätte. Bei der Dame beispielswiese fing ich mit dem beige-gelb an die Strähne zu straffieren, dann mit den dunkleren farben drüber. ganz am Ende bin ich nochmal mit Beige und rosa (das in den Schatten) drüber. Bei den helleren bereichen wieder mit weiß. So wirkt es am Ende immernoch deckend, auch wenn nicht vorgrundiert ist.
Bei Interesse, ich habe seit kurzen auch nen paar Videos zu Colo:
http://www.youtube.com/channel/UC7ZHvRlcgf1pfJh0YXO9Z7A
Bei dem einen WIP sind auch Haare bei. Ist zwar ein anderes Bild, die Farben sind aber in etwa die selben, wie ich hier verwendet habe ^.° Leider aber ohne Erklärungen, aber wenigstens in Bild.
Bei dem Rosen-Tutorial habe ich auch meine Methode zu Colorieren etwas erklärt (also Punkt 1). Da ist es vielleicht etwas ausführlicher als hier in Wort ^.°
3.: Mit dem habe ich ein riesen Glück. ganz Fehlerfrei ist er auch nicht, er scannt die Bilder meist zu hell, sodass ich noch immer etwas nachdunkeln muss, aber danach passen die Farben gut. An den Farben selber ändert es zum Glück nix. Die trifft er super.Kenne das leidige Scanproblem. Habe schon andere Scanner probiert. Der meiner Mutter übersättigt die Farben total, dass ich gleich aml Stufen zwischen den Highlights und Schatten habe und macht meien Hautfarbe zu Gelb V_V Der von nem Kumpel macht gleich mal Rot zu magenta >_< Da habe ich mit meinem echt Schwein, die Farben bleiben wirklich super erhalten. Ist allerdings etwas älter ^-^" ein ScapScan e40 von Afga von 1998 ^.^" Gibt nur noch Treiber bis Windows XP. Hab extra meinen alten PC behalten ... aber kann mich echt nicht von trennen, weil ich keinen Ersatz in der Farbqualität habe.
Das Alter hat aber den Vorteil, dass es den für schon wenige Euro bei Ebay gibt. Habe den schon für 1€ rausgehen sehen ... wie gesagt: Von den Farben her das beste, was ich bisher an Scanner hatte.

Danke für dein Interesse! Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Wenn du mehr Fragen hast, immer her damit ^.^
Dankeschön!
Von:  Ricchan
2013-11-10T17:45:01+00:00 10.11.2013 18:45
hach, das sieht so romantisch aus *_*
ich wünschte ich würde mal einen solchen Mann treffen!
Von: abgemeldet
2013-11-10T16:08:59+00:00 10.11.2013 17:08
Wow, wusste nicht, dass man mit Buntsften so perfekt zeichnen kann! *gg* Einfach klasse!!
Von:  EyeXcatcher
2013-11-10T16:08:51+00:00 10.11.2013 17:08
ui schick schick Oo ...
kommst du zum Kakao Karten Treffen im Dez? XD
Von:  BigMama
2013-11-10T16:01:40+00:00 10.11.2013 17:01
Das sieht mega toll aus *_____*
Super colo und Outlines!
Einfach nr klasse!
*als AL vorschlg*
Von: abgemeldet
2013-11-10T10:04:54+00:00 10.11.2013 11:04
oh wooooow..... die coloration ist sooo dermaßen schön geworden, du kannst wirklich perfekt mit buntstiften umgehen ;v;
<3
Von: abgemeldet
2013-11-10T10:04:33+00:00 10.11.2013 11:04
Das schaut wirklich sehr schön aus! Vor allem kann man die Anziehungskraft zwischen den beiden förmlich spüren. :) Aber auch die Koloration finde ich sehr gelungen. Besonders bei den Haaren finde ich die Ausarbeitung der einzelnen Strähnen richtig super! ^^