Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lemongrass   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.10.2013 21:05
Nach insgesamt ca. 32 Stunden (natürlich nicht am Stück) ist mein Bild für das Märchen-Projekt auf Facebook endlich fertig!

Mein zugeteiltes Märchen war Aschenputtel und demnach sieht man sie selbst und unten im Spiegel die ach so böse Stiefmutter *da da damm" O__O

Ja... ich weiß der Hintergrund ist ja SO einfallsreich, aber zum einen wissen die meisten ja das ich sowas von unbegabt bin was das angeht und hier habe ich sogar noch viel probiert. Büsche, ein Schloss im Hintergrund, paar verschiedene Farbverläufe, Himmel usw. und wisst ihr was? Es sah alles scheiße aus! Es war einfach zu viel und das Bild wirkte total überladen... daher ist es nun ein hellrosa schöner Verlauf mit einer gläsernen Treppe und paar Brushes dabei, weil es echt gut dazu passt und das Motiv schön in den Vordergrund rückt.

Klar, es ist durchaus Geschmacksache, aber ich bin sehr zufrieden!
Hoffe es gefällt euch ♥
______________________________________________________________

Bitte likt mich doch auf Facebook, dort findet ihr auch Skizzen und werdet ständig auf dem Laufenden gehalten. Ich freue mich auf euch!
http://www.facebook.com/LemongrassCeres
Themen:
weiblicher Charakter, Aschenputtel

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Aschenputtel, Stiefmutter

Dauer:
ca. 32 Stunden

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-10-11T00:59:09+00:00 11.10.2013 02:59
Schönes Bild. =^-^=
Das Design vom Kleid gefällt mir besonders gut. <3
Und die hell braunen Haare passen farblich so toll dazu. Der Rahmen gefällt mir auch gut und der Hintergrund ist schön. ^^
Von:  chibi_kai
2013-10-10T21:44:45+00:00 10.10.2013 23:44
Ich bin gerade beim Bewerten der neuen Fanarts auf dein Bild gestoßen und irgendwie leuchtete in meinem Kopf ein Lämpchen auf "Da! Dazu kannst du was Produktives schreiben!" und siehe da, jetzt bin ich hier und hoffe du hast nichts dagegen^^!

Zunächst einmal Gratulation zum Hintergrund!
Ich habe von deinen Problemen mit dem Guten gelesen und man sieht ja oft junge Künstler die gerade mit der RICHTIGEN Ausgestaltung noch Probleme haben... daher finde ich es unheimlich lobenswert, dass du so viele Dinge immer neu ausprobiert hast und dich nicht einfach mit dem erst besten zufrieden gegeben hast. Aus solchen Dingen, seien sie auch frustrierend, lernt man etwas für die Zukunft und ich verspreche dir, dass du früher oder später an einem Punkt sein wirst, an dem wirst du schon bevor du diese Dinge alle zeichnest, allein durch dein Verständnis und deine Erfahrung wissen, was sich als Versucht lohnt und was nicht.
In diesem Falle finde ich zudem, dass du dich richtig entschieden hast.

Du hast ja um das komplette Bild eine Art abstrakten Rahmen und das schöne Animexxblau, damit es außerhalb dieses Rahmens "leer" aussieht. In solch eher abstrakte und stilisierte Rahmen passen nicht immer "realistische" Hintergrundaufbauten. Dazu kommt dann noch ihre Pose mit der auffälligen Schräglage des Oberkörpers, die Schwiegermama im Spiegelsplitter und der Schlüssel... das lässt sich schlecht mit sagen wir einer Gartenszenerie in Einklang bringen, das sieht für sich sicher hübsch aus, passt aber nicht zum Hauptmotiv.
Du kannst also in sofern stolz auf dich sein, dass du dieses Spannungsverhältnis gesehen und revidiert hast, das sehen wirklich nicht alle!

Die Lösung mit dem Rosaverlauf und der Treppe ist erstens ein wunderbarer Farbkontrast zu dem mit Hellblau schattierten Kleid sowie dem blonden Haar und die Glastreppe passt wunderbar zum Märchen. Ich habe im 1. Moment keine Sekunde überlegt wieso da eine Glastreppe sei, ich habe sofort gesehen "Aschenputtel rennt die Treppe runter!" es gehört einfach so und unterstützt farblich sowie fülltechnisch deine Personen =)!

Machen wir weiter mit eben jener Person^^.
Ich finde die Pose sehr schön, gewagt und dynamisch, aber dafür auch gut umgesetzt, kein bisschen steif oder ungelenk, ich muss sagen, ich kann das nicht. Ich neige dazu meine Personen viel zu steif wirken zu lassen, keine Ahnung wieso, daher hast du von mir definitiv ein paar gummipunkte extra für die schöne Darstellung!
Dennoch ein paar kleine Tipps von mir:
Mich irritiert ihr Kopf etwas, das Gesicht ist wunderbar und fällt größentechnisch auch keinesfalls raus, ihr Kopfhaar dafür dann umso mehr. Wenn ich die Kopflinie weiterdenke, dann geht die bei mir bei ungefähr einem Drittel von deiner Haarpracht entlang. Man kann ein bisschen mehr nehmen, wenn man einiges an Volumen ins Haar bringen will, aber in der Regel ist das Kopfhaar, gerade bei langem glatten Haaren nicht so extrem viel mehr als der Kopf. Ich spreche da aus Erfahrung mit meinen eigenen Haaren XD. Es wird nur nach unten hin "viel" weil ja über den kompletten Kopf Haar ist, gerade am Scheitel ist es aber relativ "wenig", da es so gesehen die 1. Lage ist, weswegen man die Kopfform auch wunderbar erkennen kann.
In deinem Fall sieht es etwas arg viel aus und ist zudem etwas verrutscht, die Mittellinie des Gesichtes (Kinn, Nase, zwischen die Augen) weitergedacht ergibt ja auch die Mitte der Kopfrundung, in deinem Fall ist die Mitte der Rundung aber viel weiter rechts, was es so aussehen lässt als wäre der Kopf seltsam verformt.
Hierauf kannst du ja bei deinem nächsten Bild achten, es mag nicht jedem direkt so auffallen wie mir, ich bin mir aber sicher wenn du es dann "ausbesserst" wirkt es auch für den, der es nicht gesehen hat stimmiger ^.~!

Die Gestaltung der Haare gefällt mir hingegen aber schon sehr. Die einzelnen Strähnen schwirren wunderbar durchs Bild und stellen einen schönen Übergang zum rahmen dar, die Farbe ist ja auch nicht so viel anders, nur eben mit anderer Struktur, ich finde das bringt die Ebenen gut zusammen!
Natürlich bekommst du dadurch auch wunderbar Schwung und Dynamik ins Bild, was immer gut ist! Dann noch die einzelnen Strähnen eigenständig schattiert und ein schönes Farbschemata für die Farbabstufungen gewählt... ich bin sehr zufrieden =)!

Ihr Gesicht wirkt schön kindlich, die großen Augen sind offensichtlich beabsichtigt und stören auch gar nicht, also gut ins Gesamtbild integriert, ich persönlich hätte das Kinn nicht so ganz spitz gemacht, aber das dürfte Geschmackssache sein.
Was ich dir primär noch mitgeben wollte: Schau dir deine Augen Mal näher an!^^

Dein Lichteffekt hierin sieht so aus, als würde sich halt ein kräftiger Schatten über die obere Hälfte des Auges legen, ich habe anfangs noch überlegt was mich an ihnen stört, bei der Stiefmama wurde es dann aber deutlich. Bei ihr hast du ja tatsächlich einen dunklen Schatten unter den Pony gezeichnet, das passt wunderbar zu diesem Effekt in deinen Augen XD!
Ich möchte dir jetzt nicht sagen "Mach das anders!" oder so, nur als Hinweis wie das auf mich wirkte, eventuell lässt sich das durch ein paar mehr Farbeffekte im Auge selbst abmildern? Oder du findest etwas ganz anderes um das auszugleichen? Oder aber dich stört es nicht und gut ist... ist deine Entscheidung =).

Ihre Körperproportion gefällt mir sehr, da habe ich wirklich nichts zu kritisieren, eventuell hättest du dich was Falten angeht noch etwas mehr an ihrem schönen Kleid austoben können? Immerhin hast du so viel Bewegung im Bild und eine so schöne das Kleid öffnende Pose, da hätten es Faltenwürfe sicherlich perfekt abgerundet =)!
Aber allein vom design her finde ich das Kleid wirklich sehr, sehr schön und passend zu Märchen <3!

Die Schwiegermama find eich verdammt gut geworden, ihre Haare gefallen mir besonders, diese Locken sehen für mich etwas "altbacken" aus und wenn ich mir ne strenge Stiefmutter, die ich nicht mag, vorstellen müsste... hätte sie definitiv auch sowas! Insofern toll umgesetzt und der oben erwähnte Schatten unter dem Pony lässt auch ihren Blick schön gemein erscheinen... was ja perfekt zu ihr passt ;D!

Insgesamt ein in sich stimmiges und schön gearbeitetes Bild mit einer sehr ansehnlichen Coloration! Ich hoffe du kannst mit meinem Kommentar etwas anfangen und freust dich zumindest ein bisschen darüber^.~
Antwort von:  Lemongrass
11.10.2013 15:39
Ich danke dir vielmals für den ausführlichen Kommentar, war bei vielen Stellen echt gerührt x3 Das wegen den Haaren wo du oben das mit weiter rechts betont hast, das ist absichtich da ich mehr einen Seitenscheitel andeuten wollte - also keine Mitte.
Das in den Augen habe ich in meiner neuen Colo mit drin, das ist eigentlich nicht einmal als Licht gesehen sondern einfach weils besser aussieht. Muss ich auch sagen, ich bin so zufrieden mit der neuen Augencolo ^^' Da werde ich nichts dran ändern. Das mit dem Kinn höre ich öfters, aber mir wirds sonst zu rund und sie sieht dick aus Q___Q
Falten... totale Unbegabtheit leider... lese und schaue sehr viel Tutorials aber ich krieg das irgendwie nicht hin. Tut mir wirklich Leid...

Danke auf jedenfall nochmal. Schmeichelt mir, endlich mal ausführliche Kritik zu bekommen *-* ♥