Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2013 12:01
Einen schönen Tag zusammen!

Nach Ewigkeiten ist dieses Bild endlich fertig, streckenweise habe ich fast nicht mehr daran geglaubt, aber jetzt ist es vollbracht und ich bin richtig stolz darauf *_*!
Nachdem ich in den letzten 10 Tagen immer um 8 aufgestanden und direkt ins Atelier rüber gewatschelt (Kunstexkursion wuhu!), höchstens fürs Essen oder Einkaufen Pausen eingelegt und nie früher als 22 Uhr gegangen bin, kann ich es endlich präsentieren!

Zum Bild
Entstanden ist dieses Bild auf Acrylpapier im A4 Format und entsprechend mit Acrylfarben.

Die Skizze und der Aufbau waren schnell gemacht, schon im Sommersemester so gegen April/ Mai, allerdings musste ich die Arbeit relativ bald für andere Projekte, Hausarbeiten und Co. nach hinten verschieben. Anschließend haben mich diese Gersten, die dann doch keine haarigen Gersten wurden, sondern zu irgendwas Unhaarigem degradiert wurden, ewig aufgehalten... und dabei habe ich sie nicht einmal wie beim Sonnenblumenbild eiskalt durchgezogen!

Die Wolken habe ich zusammen mit meinem Kunstkurs im Sommersemester etwas ausgearbeitet, herzlichen Dank an dieser Stelle für die seelisch-moralische Unterstützung, die davor wurden ja recht oft kritisiert (besonders hier auf Animexx) und ich wollte da schon länger etwas ändern, nur was?
Diese Variante gefällt mir schon recht gut, eventuell noch etwas zu fransig an den "Kanten" aber definitiv eine Steigerung wie ich finde, ich arbeite da noch dran und werde mir etwas überlegen wie ich eine ähnliche Optik auch bei Buntstift und Copic Marker hinbekomme, Tipps?

Auch den "grünen" Streifen wenn bei meinen Sonnenuntergängen Gelb und Blau aufeinander treffen wollte ich dieses Mal vermeiden... ihr seht hier ich glaube 4 Farbschichten an diesen Stellen, einfach weil es 3 Mal nicht funktioniert hat, ehe auf meiner Kunstexkursion die letzten beiden Wochen unheimlich nette Menschen allerhand Ideen hatten <3!
Es ist noch nicht perfekt, aber immerhin nicht Grün und ich glaube mit dem Weiß kommt es schön eher an die Realität ran... ich denke ich bleibe da dran.

Besonders stolz bin ich neben der Tatsache die Gersten nicht zu shiny quietschgelb gemacht und sie auch noch überlebt zu haben auf die Blütenstruktur des Mohns sowie die Zwischenräume die ich dieses Mal leicht "unscharf" machen wollte.
Klar, auch hier ist es noch nicht perfekt und ich meine insgesamt etwas zu hart geworden, aber im Vergleich zu meinen ersten Versuchen auf dem Schmierblatt hätte ich so eine tolle Endwirkung nicht erwartet und denke man erkennt das Blümchen doch sehr gut =)!

In diesem Sinne hoffe ich, dass euch das Bild gefällt und ein wenig vom zum Teil miesen Wetter ablenken kann, ich habs ja bisher nicht mitbekommen, in Italien wars geil, aber ich befürchte der Herbst hat uns...



Wie gewohnt bin ich wieder bemüht jedem Kommentatoren einen möglichst konstruktiven Re-Kommentar zu schreiben. Kommentare seit der Connichi muss ich noch aufholen, ich hatte in Italien leider nahezu kein Internet.

Liebe Grüße,
chibi_kai
Themen:
Landschaft, Pflanzen

Stile:
Acryl

Charaktere:
Mohnblume

~* Ninjafische *~:
blubb!

~* Größe *~:
DIN A4

~* mag ich *~:
Wolken, Mohnblume, Gersten

~* mag ich nicht *~:
Zwischenräume sind mir noch zu deutlich abgehoben, aber passt

Beschwerde


Kommentare (57)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kimiko_Grey
2013-10-01T22:44:35+00:00 02.10.2013 00:44
wow das Bild sieht wunderschön aus
sehr aufwendig aber es hat sich definitiv gelohnt
echt ein Traum da kommt man richtig in Sommerlaune bei diesem Wetter
ich glaube wenn man dieses Bild jeden Morgen nach dem Aufstehen sieht hat man direkt mehr Energie für den Tag
das ist jedenfalls das was mir dieses Bild vermittelt
wunderschön
Von:  shibui
2013-10-01T12:09:30+00:00 01.10.2013 14:09
Neben deinem Megakommi gerade, sieht der jetzt natürlich aus wie verkrüppelt *ähem* Du weißt schon, dass du den Leuten damit Komplexe machst, oder?

Okay, aber mal zum Bild *gg* Ich hatte es ja schon auf deinem Gebu gesehen und war total begeistert und in natura kommt es tatsächlich noch leuchtender rüber als jetzt hier am PC. Wahnsinnig beeindruckend ist einfach die Mohnblume. Ich mag ja Mohnblumen ohnehin sehr gerne und die haben ja auch diese weichen, zerbrechlichen Blütenblätter und ich finde es erstaunlich, dass genau das auch bei deiner Mohnblume rüber kommt. Man hat das Gefühl, würde man sie anfassen, würde sie zwischen den Fingern zerreiben. Sehr filigran koloriert und so schön asymmetrisch *_*
Was mir nach der Mohnblume am meisten gefällt, sind die Wolken. Die sind so schön fluffig und sie fransen so geil aus am Rand. Das liegt natürlich auch am Papier, was übrigens auch eine tolle Wirkung auf das gesamte Bild hat. Das sind dann so Sachen, die man am PC nicht nachstellen kann.
Das Korn ist auch toll, vor allem auch von der Farbe her und man sieht auch wieder die Arbeit dahinter. Da kann das nächste Kornfeldbild kommen, was? XD (muss mir echt mal anschauen, wie schnell du kolorierst *lach*) Das Grün zwischen rein lockert das Ganze auf und es ist ein stimmiges, friedvolles Bild! So was kann man sich auch wirklich an die Wand hängen *g*
Allein der Übergang beim Sonnenaufgang/-untergang zum Himmel hin kommt etwas abrupt, das hätte in einem weicheren Verlauf mit mehr Farben (orange über lila zu blau) vielleicht noch besser ausgesehen. Auch wenn die Wolken dann noch ein bisschen farbiges Licht reflektiert hätten. Dann hätte sich alles noch ein bisschen besser verbunden. Dafür gefällt mir aber das Blau vom Himmel sehr gut, weil es so schön intensiv und rein ist^^ Überhaupt arbeitest du ja selten mit „schmutzigen“ Farben und daher wirken deine Sachen immer so intensiv. Wieder ein klasse Bild also und als nächstes kommt dann Rikas WB-Bild? Da bin ich schon gespannt drauf *höhö*
Von:  Ellerfru
2013-09-30T19:39:05+00:00 30.09.2013 21:39
Ohhhhh! Psychedelisches Leuchten! :D Nee, also ich finde klasse, ich mag warme Farben ja auch so sehr... Und besonders die Struktur der Mohnblüte ist dir toll gelungen. Interessant auch wie du die Blüte kompositorisch wie eine Art Ikone in Szeme gesetzt hast! Ich mag das Bild sehr! :D
Von:  Mandarine
2013-09-30T17:21:45+00:00 30.09.2013 19:21
:0..uiii! tolle farben, es leuchtet einen regelrecht an mit diesen satten knalligen farben
verbreitet super gute laune damit!
und so sauber! wunderschön die blume!

alles liebe
Von:  bettsy_illustration
2013-09-30T17:12:01+00:00 30.09.2013 19:12
Uiuiuiuiui, ist das ein buntes Bild. Die Farben sind so grell, aber ultraschön zu gleich. Ich bin erstaunt, wie ordentlich und mit welcher Akkuratesse du du die einzelnen Pflanzen geschaffen hast. Es ist einfach herrlich, wie dir die Farbverläufe gelungen sind.
Von:  Corona
2013-09-30T14:53:50+00:00 30.09.2013 16:53
Ich mag die Bildaufteilung hier sehr, die Feldoberkante quasi auf Augenhöhe.
Sie leitet den Blick super zur strahlender Sonne, ohne dabei den Fokus von der Mohnblume zu nehmen,
aber wie könnte sie auch? Die Blume Ansicht ist so herrlich in kräftigem Rot abgebildet & hat so detailreiche
Blüten, sie ist dir wirklich super gelungen ;)
Die Gerste finde ich auch sehr schick, generell das komplette Feld. Der Himmel sagt mir persönlich nicht ganz
so zu wie der Rest, da der Sonnenuntergang sich farblich 'nur' auf das untere Drittel des Himmels beschränkt.
Ich finde da hätten mehr farbabstufungen rein gekonnt. Er würde glaub ich mit Abstufungen in orange, rot und
leichtem lila bis hin zum blau des Himmels von der Stimmung her mehr wie ein Sonnenuntergang wirken.

Naja, blabla...sorry für das ganze Gelaber. Insgesamt ein herrliches Bild, das den Fokus super auf die hübsche
rote Mohnblume in seiner Mitte legt. Eine ganz tolle Umsetzung des Themas 'Rot sehen'! ;)
Von:  TK-Rabe
2013-09-30T14:19:33+00:00 30.09.2013 16:19
Mohn in mitten eines Feldes :)
sehr schön und vor allem sauber gearbeitet.
Mir gefallen Licht und Schatten gut, und die tollen kräftigen Farben.
Die Details sind auch super herausgearbeitet.
Die Mohnblüte ist dir besonders gut gelungen finde ich. Vor allem die Farbverläufe darin.
Das Bild hat einen interessanten Kalt-warm-Kontrast...
Ist die klare Abtrennung zwischen Himmel und Feld Absicht?
Die Wolken sind etwas grob, aber gut geworden. Man hätte sie noch gelb schattieren können. Wolken werden oft vom Sonnenauf-und Sonnenuntergang in weiche Rot-und Gelbtöne getaucht (und anderen Farben).
Aber es ist sehr schön geworden :)