Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2013 12:01
Einen schönen Tag zusammen!

Nach Ewigkeiten ist dieses Bild endlich fertig, streckenweise habe ich fast nicht mehr daran geglaubt, aber jetzt ist es vollbracht und ich bin richtig stolz darauf *_*!
Nachdem ich in den letzten 10 Tagen immer um 8 aufgestanden und direkt ins Atelier rüber gewatschelt (Kunstexkursion wuhu!), höchstens fürs Essen oder Einkaufen Pausen eingelegt und nie früher als 22 Uhr gegangen bin, kann ich es endlich präsentieren!

Zum Bild
Entstanden ist dieses Bild auf Acrylpapier im A4 Format und entsprechend mit Acrylfarben.

Die Skizze und der Aufbau waren schnell gemacht, schon im Sommersemester so gegen April/ Mai, allerdings musste ich die Arbeit relativ bald für andere Projekte, Hausarbeiten und Co. nach hinten verschieben. Anschließend haben mich diese Gersten, die dann doch keine haarigen Gersten wurden, sondern zu irgendwas Unhaarigem degradiert wurden, ewig aufgehalten... und dabei habe ich sie nicht einmal wie beim Sonnenblumenbild eiskalt durchgezogen!

Die Wolken habe ich zusammen mit meinem Kunstkurs im Sommersemester etwas ausgearbeitet, herzlichen Dank an dieser Stelle für die seelisch-moralische Unterstützung, die davor wurden ja recht oft kritisiert (besonders hier auf Animexx) und ich wollte da schon länger etwas ändern, nur was?
Diese Variante gefällt mir schon recht gut, eventuell noch etwas zu fransig an den "Kanten" aber definitiv eine Steigerung wie ich finde, ich arbeite da noch dran und werde mir etwas überlegen wie ich eine ähnliche Optik auch bei Buntstift und Copic Marker hinbekomme, Tipps?

Auch den "grünen" Streifen wenn bei meinen Sonnenuntergängen Gelb und Blau aufeinander treffen wollte ich dieses Mal vermeiden... ihr seht hier ich glaube 4 Farbschichten an diesen Stellen, einfach weil es 3 Mal nicht funktioniert hat, ehe auf meiner Kunstexkursion die letzten beiden Wochen unheimlich nette Menschen allerhand Ideen hatten <3!
Es ist noch nicht perfekt, aber immerhin nicht Grün und ich glaube mit dem Weiß kommt es schön eher an die Realität ran... ich denke ich bleibe da dran.

Besonders stolz bin ich neben der Tatsache die Gersten nicht zu shiny quietschgelb gemacht und sie auch noch überlebt zu haben auf die Blütenstruktur des Mohns sowie die Zwischenräume die ich dieses Mal leicht "unscharf" machen wollte.
Klar, auch hier ist es noch nicht perfekt und ich meine insgesamt etwas zu hart geworden, aber im Vergleich zu meinen ersten Versuchen auf dem Schmierblatt hätte ich so eine tolle Endwirkung nicht erwartet und denke man erkennt das Blümchen doch sehr gut =)!

In diesem Sinne hoffe ich, dass euch das Bild gefällt und ein wenig vom zum Teil miesen Wetter ablenken kann, ich habs ja bisher nicht mitbekommen, in Italien wars geil, aber ich befürchte der Herbst hat uns...



Wie gewohnt bin ich wieder bemüht jedem Kommentatoren einen möglichst konstruktiven Re-Kommentar zu schreiben. Kommentare seit der Connichi muss ich noch aufholen, ich hatte in Italien leider nahezu kein Internet.

Liebe Grüße,
chibi_kai
Themen:
Landschaft, Pflanzen

Stile:
Acryl

Charaktere:
Mohnblume

~* Ninjafische *~:
blubb!

~* Größe *~:
DIN A4

~* mag ich *~:
Wolken, Mohnblume, Gersten

~* mag ich nicht *~:
Zwischenräume sind mir noch zu deutlich abgehoben, aber passt

Beschwerde


Kommentare (57)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Epithymia
2013-11-02T09:10:57+00:00 02.11.2013 10:10
Wie immer finde ich deine Farbwahl voll super. Es leuchtet und strahl einem entgegen.

Das etwas surreale was du deinen Bildern beibehälst, macht für mich deinen Stil aus, und man erkennt es schon von weitem, dass es deins ist. Mich würde interessieren, wie du es genau machst. Malst du mehrere Schichten aufeinander? Wie lange brauchst du bis du mit so einem Bild fertig bist?

Die Mohnblume sieht ein bisschen so aus, als wäre die aus Kreppband und als könnte man sie so basteln wie du sie gemalt hast.

Was ich schön gefunden hätte ist, wenn die sonne etwas mehr mit dem Hintergrund verschwimmt. Ich musste zwei mal hinsehen um zu sehen, dass es eine Sonne ist die über dem Horrizont steht.

Es ist immer wieder toll deine Bilder anzuschauen. :)
Von:  Zadzenea
2013-10-29T16:06:29+00:00 29.10.2013 17:06
Deine Landschaftsbilder beeindrucken mich wirklich immer wieder aufs neue. ich finde es toll, wie viele Liebe zum Detail du da immer wieder reinsteckst.
Gerade wenn ich die Ähren sehe, ich kenne keinen Zeichner, der sich wirklich die Mühe machen würde, jedes Korn einzeln zu zeichnen und auch noch jedem Korn einzeln schatten zu geben! Wirklich ein ganz dickes Lob, für deine Liebe zum Details und den Aufwand, den du immer wieder da rein steckst!

Die Mohnblume finde ich von der Coloration her wirklich klasse, ich mag, wie du die einzelnen Falten in den Blütenblättern eingearbeitet hast, das lässt sie richtig schön zart aussehen.
Auch Lob, dass du in die Falten noch so einen Gelbschimmer mit rein gebracht hast, auf diese weise ist eine tolle Verbindung zwischen der Blume und dem Hintergrund da. Ich glaube nur mit Rot wäre sie zu sehr rausgefallen. Wirklihc toll, da hast du ein klasse Farbgefühl bewiesen!

Lob wie gesagt erst mal an den riesen Aufwand, den du in die Ähren gesteckt hast.
Was mir bei ihnen ein bisschen fehlt, dass sie alle noch recht einheitlich wirken. Trotz der Liebe zum Detail erscheinen sie dadurch noch ein wenig flach.
Mache beispielsweise die Kornreihen die vorne sind etwas dunkler, und die, die an der Seite raus kommen etwas heller. Auf diese weise würde nicht nur jedes einzelne Korn plastisch wirken, sondern auch die ganze Ähre räumlicher erscheinen ^.° Das licht kommt ja auch von hinten, wenn du quasi die mittleren Kornreihen dann dunkler hast, hast du auch gleich den Lichteinfall gut mit eingearbeitet ^.°
Ähnlich bei den Mohnblumen-(nicht Knopsen, sondern diese Samenkugeldinger *Name gerade nicht weiß*) ... Der Schatten kommt ja so von unten her. Mache vielleicht in der Mitte der Dinger Schatten und am Rand vielleicht nochmal das Gelbe Licht einarbeiten ^.°

Was auch noch ein guter Effekt wäre, um etwas differenzierung rein zu bringen: Du hast ja auch Ähren, die so unten am Rand liegen oder von anderen überschnitten werden. Die vielleicht auch noch ein bisschen dunkler halten, als wie die oberen ^.° Einfach dass du wirklich noch ein bisschen abwechslung rein bringen.
Farblich macht es bisher ja wirklich keinen unterschied, ob das Korn an einer Ähre vom Licht abgewandt ist, oder weiter unten liegt, oder ganz oben dem Licht zugewandt ist. Sie wirken alle noch sehr gleichförmig., Das noch etwas variieren, dann wird es wirklich perfekt ^.°
Versuch's mal ^.°

Der Himmel ist wirklich kalsse geworden, der gefällt mir sehr gut. Vor allem die Wolken sind toll, sie sehen wirklich sehr schön flauschig aus.
Insgesamt wirklich ein tolles Bild! Man sieht auf jeden fall die Arbeit und die Mühe, die du reingesteckt hast! Wirklich klasse! Weiter so!
*knuddel*
Von:  Mangamoon
2013-10-21T16:45:08+00:00 21.10.2013 18:45
Was für ein wunderschönes Bild :D

Nicht viele Leute können so gekonnt und weich mit Acryl umgehen, Respekt ;D

Ich kann wirklich nichts daran aussetzen, allein schon deshalb, weil dein Können weit über meinem liegt :)

Die Ähren sind so wundervoll detailliert, die Mohnblume leuchtet einfach wunderschön und der gröber gehaltene Himmel/Hintergrund vermittelt Tiefe.

Ein wunderbares Bild <3

lg, Mooni
Von:  -Kitsune
2013-10-21T15:44:30+00:00 21.10.2013 17:44
Hachja..... nach langer langer Zeit hast dus dann endlich geschafft xD! Bin stolz auf dich!*
Das Bild ist jetzt zwar eh schon länger fertig und online... Aber mein Kommentar kommt anscheinend wirklich erst jetzt oO. Ich hab dir persönlich was dazu gesagt als du in Wien warst, dann nochmal was als ichs gesehen hab als es fertig war. Da glaube ich dann immer, schon einen Kommentar geschrieben zu haben xD. Aber na ja... Jetzt kommt er ja!
Also ich muss sagen: Man erkennt deine Bilder. Das ist einfach schon der typische chibi-Stil für mich. Sehr gut für den Wiedererkennungswert. Den haben ganz besonders deine Acrylbilder find ich.
Ich fang einfach mal oben beim Bild an.
Der Himmel mit den Wolken. Also die Wolken sind ja mal 110% besser als sonst finde ich. Aber das hab ich dir ja eg schon zu genüge in Wien gesagt xD. Sie sehen so fluffelig und plastisch aus, einfach toll! Besonders die Struktur mit den dünkleren Stellen ist dir hier wunderbar gelungen.
Was mir persönlich noch besser gefallen hätte, wären noch ein paar gelbliche Stellen gewesen, welche von der doch dominanten und starken Sonne angestrahlt hätten werden müssen. Gerade bei so ausdrucksstarken Sonnenauf- und Untergängen wird ja oft die gesamte Umgebung in ein gelbliches/rötliches/rosafarbenes Licht getaucht.
Der Himmel sieht gut aus, es ist definitiv ein Fortschritt ohne den grünen Streifen in meinen Augen. Das Ganze mit einem weißen Übergang zu lösen ist eine schicke Idee. Ich persönlich hätte mich wahrscheinlich für einen rosa/lila/blau Übergang entschieden, aber das ist eben auch eine Stilfrage. Was vielleicht ganz gut aussehen könnte wäre, wenn der weiße Streifen ein wenig zwarter auslaufen würde. Also das die gelben und blauen Stellen wirklich immer heller werden auslaufen. Aber das müsste man mal probieren, keine Ahnung wies am Ende wirklich aussehen würde xD. Da solltest du jedenfalls totzdem, wie du eh schon geschrieben hast, dranbleiben :3.
Die Sonne selbst mit dem nochmal weißen Ring herum sieht imposant aus, sehr nett!
Besonders der hintere Bildteil, grade am Horizont gefällt mir. Die nur durch Umrisse angedeuteten fortlaufenden Ähren sehen einfach so harmonisch aus.
Die nach hinten kleiner werdenden ausgearbeiteten Ähren find ich auch super. Da sieht man mal wieder deine Ausdauer xD. Jedes kleine Stückerl detailreich und einzeln gezeichnet... Wow.
Durch die durcheinanderstehenden Ähren mit den kleinen Mohnblumen (verblüht und frisch) bekommt das ganze nochmal einen Schub Tiefe, sehr fein :D.
Allerdings hab ich auch bei den Ähren und Mohnblümchen einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Bei einer Lichtsituation wie du sie hier mit der Sonne geschaffen hast, sehe ich vor meinem inneren Auge stärkere Schatten und eine krassere Beleuchtung an den Rändern. Also eine ordentliche Portion Kontrast pro Ähre, da das Licht ja von genau hinten kommen müsste (respektive von der Seite zum Bildrand hin). Und ich kenn dich. Es wäre zwar nochmal ne riesige Portion Extraarbeit, aber das schreckt DICH doch nicht ab oder xD?! Allerdings muss man hier dazusagen, dass dann das chibitypische Flair iwie eingeschränkt werden würde... Hm... Aber ich wollts mal gesagt haben xD!
Und jetzt zum Highlight des Bildes: Die Mohnblume ganz vorne. Die ist ja mal der absolute Hammer und Eyecatcher des Bildes. Dagegen stinkt sogar die Sonne ab find ich. Die ganzen Details und Feinheiten die sie so realistisch aussehen lassen erstaunen mich ja jedesmal aufs Neue.... Sehr großes Lob ab dieser Stelle! Da kann nicht mal ich was dran bemängeln :'D.

Und ich kanns nur 1000mal wiederholen: So vom Gesamteindruck her hätte ich schwören können, das Bild sei A3. Faszinierend xD.
Jedenfalls hat sich die Zeit und Mühe gelohnt. Das Bild ist einfach super geworden!
Von:  Yokome
2013-10-20T17:51:09+00:00 20.10.2013 19:51
Ein wirklich wunderschönes Bild. Das erste was ich gedacht habe als ich es gesehen hab: Ist das aus meiner KinderBibel abgepaust xD? Und das im Positiven Sinnen :3 es könnte auch glatt aus einem Gesangs oder Gebetsbuch sein. Ich mag diese Einfache und doch wunderschöne form der Kunst :3 (auch wenns nicht winfach entstanden ist xD) Also wenn du dieses Bild nicht unbedingt behalten willst würde ich an deiner Stelle wirklich überlegen es zum druck zu geben und zu versuchen zu verkaufen. Denn es ist schön und passt nicht nur in die Bibel sondern auch an jede Wohnzimmerwand ^-^
Fehler finde ich keine, mit Acryl kenne ich mich absolut nicht aus, und ich finde das Bild schön so wie es ist ;)

so genug geschleimt xD
mfg Yokome
Von: Peach-Coke
2013-10-14T22:48:09+00:00 15.10.2013 00:48
Mein erster Gedanke bei der Kleinansicht war wirklich so "Acryl? Wo? Never!". Bis ichs dann groß gemacht hab und die Pinselstriche erkennen konnte. Das ist wirklich der Wahnsinn, besonders die Blume und die Gersten sind einfach so unfassbar Fotorealistisch, dass ich geschworen hätte, dass MUSS digital entstanden sein!
Leider hab ich von Acryl absolut keine Ahnung, ich wüsste noch nichtmal genau, welche Konsistenz die Farben haben und obs eher in Richtung Öl, Tusche oder Aqurell geht, aber trotz alledem bin ich ganz geflasht von dieser tollen Umsetzung. Analoge colorationen sind für mich immer so ne Sache und diese ist echt absolut gelungen °^°
Die Sonne finde ich persönlich ein bisschen seltsam.. Wobei nicht wirklich die Sonne selbst, eher das Licht. Es ist meiner Meinung nach einfach zu scharf abgeschnitten, ein langsamer Verlauf vom gelb ins blaue hinein hätte irgendwie "echter" gewirkt, vorallem zu dem absolut realistischen Feld und der Blume.
Dennoch, durch die ganzen Details, die Bildkomposition, die warmen und miteinander abgestimmten Farben ist das wirklich ein wundervolles Bild und dieser kleine kritikpunkt tut dem ganzen absolut keinen Abbruch..
Ach ich weiß garnicht was ich noch sagen soll, ich komm aus dem Schwärmen garnicht raus 8D
Von:  Samalein
2013-10-14T19:13:54+00:00 14.10.2013 21:13
Krasses Bild o.O Ich finde es sehr schwer mit Acrylfarben umzugehen und das Bild ist richtig sauber gemacht und die Lichteffekte auf der Mohnblume und den Gersten *_* Ich beneide dich :D
Von:  myKingdomHearts
2013-10-09T14:06:06+00:00 09.10.2013 16:06
wow es sieht einfach nur hammer aus
der gesamte aufbau ist dir richtig gelungen
vorallem die colo >_<
die details wie du das kornfeld gezeichnet hast, hat sich wirklich sehr gelohnt
weiter so
Von:  Kiyara
2013-10-06T19:21:24+00:00 06.10.2013 21:21
♥ Hallo Chibi_Kai ♥

Sehr schöne Farben hast du für dieses Bild verwendet. Es wirkt sehr freutlich und passt zur Jahreszeit.
Der Mais hätte nach hinten etwas kleiner noch werden müssen wegen der Perspektive.
Die Verläufe finde ich wirklich schön und auch die Sonne hat ihren ganz eigenen Charm.
Ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht und Outlines. Das ist allerdings Geschmackssache.

Liebe Grüße,
Kiyara
Von:  RikaBika
2013-10-02T09:42:16+00:00 02.10.2013 11:42
Da ist ja das berühmte Gerstenbild :D
Oh man, nach diesem Bild wird kein Gerstenfeld für dich je wieder ein normales Gerstenfeld sein! xD
Und ich liebe ja diese Mohnblätter.
Die sind so gut geworden!

Würde ich vor dem Originalbild stehen würde es wahrscheinlich wie mit all deinen Acrylbildern, die in deinem Zimmer hängen laufen:
„Wie das ist Acryl? Niemals! Damit würde man doch nie die Farben und Details so hinkriegen! Neeein! … Echt nicht Copic?... Sicher?.... Uhm ._. …“

Also wie du die Wolken gemalt hast musst du mir unbedingt mal zeigen!
Vielleicht kann ich das ja ähnlich für Aquarell verwenden. Aber die Art wie du die gemalt hast sieht echt geil aus.

Nächstes Bild bitte einmal nur Wolken und Himmel :P (Und ein kleines Driftlon, dass davon geweht wird… Hach~)