Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Haha, so würde Wynne Jones' Sophie Hatter aussehen, wenn ich dafür zuständig gewesen wäre.. oder so xD
Hier nochmal ohne Kommentar und überflüssigen Horizont. Ändert das die Stimmung?
Mohnfisch   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.09.2013 13:17
Diese Abende, wenn der Tag zuende, der Frühherbst da und die Ungewissheit groß ist, dann glaube ich, möchte man sich manchmal selbst ein bisschen Geborgenheit zurückholen.
Ich weiß nicht genau, was vor dem Bild vorgefallen ist, habe aber die Vermutung, dass er das Tierchen über seiner Schulter zur Strecke gebracht hat und deshalb verbannt wurde (oder einfach so gehen musste). Die Geste mit der Hand sollte ursprünglich in etwa so zu deuten sein, dass er jetzt schon nach dem nächsten Pelz schielt, dessen Träger trotzdem sein Begleiter ist. Durch die Verbindung mit dem Satz unten schwanke ich darin aber mittlerweile und sage, dass sich die Geste vielleicht nur auf die Gewissheit des treuen Begleiters bezieht. Das Fell über der Schulter stiftet jedenfalls die letztendliche Verwirrung bei mir.

Man sieht vielleicht, dass das Bild ganz und gar nicht als ein wirkliches Bild, sondern maximal als Kritzelei angedacht war, weil ich auf die Rückseite eines Aquarellpapiers gemalt habe.

Ah, und wieder einmal habe ich mich an Weite, Luft- und Farbperspektive versucht und irgendwie wird mir die Natur immer ein Rätsel bleiben. Erkennt man halbwegs Wälder und Täler? :')

Wenn es jemanden interessiert: das Zitat unten ist aus einem Hörspiel von Bram Stokers Dracula, wenn der Protagonist Jonathan Harker in ein verlassenes Dorf im Tal gerät und es Nacht wird und die Wetterbedingungen denkbar schlecht werden und er stundenlang nur den einen Wolf in der Ferne heulen hört. Ich musste an diesen Satz von ihm denken.
Themen:
männlicher Charakter, Landschaft

Stile:
Aquarell, Tusche

Musik :
Imagine Dragons - Radioactive

100-Bilder-Zirkel:
99. Einsamkeit

Interpretationen:
Gebt mir Sätze, wenn ihr mögt, ich lese gerne Geschichten :>

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MagicRabbit
2013-10-02T12:57:52+00:00 02.10.2013 14:57
Für mich wirkt es nicht so, als ob er das weiße Tier getötet hätte - eher so, als ob andere für den Tod verantwortlich sind und er ihn jetzt rächen will.

Oder er hat doch das weiße Tier getötet wurde, weil es ihn auf irgendeine Weise verraten hat. Aber die Vorstellung, dass er für den Tod verantwortlich ist, finde ich sehr unheimlich. Dann müsste er sich eigentlich nur noch umdrehen und dann würde man sehen, dass er so richtig irre lacht oder so.

Ich mag aber diesen angedeutetn Hintergrund, damit wirken die beiden mehr. Und ist der mit Bleistift geschriebene Satz aus einem Vampire Weekend Lied? Ach nein, ich sehe gerade, dass du was anderes dabei gehört hast. Das VW Lied würde aber auch passen :D
Antwort von:  Mohnfisch
02.10.2013 15:21
Auw, ich danke dir fürs Gedankenteilen :D Schön, dass du an die Moral des Jungen glaubst- wenn er sich nicht umdreht, wird man seinen Charakter wohl nie ersehen können (obwohl einem so vllt. das irre Gelächter erspart bleibt :'D).
Welches VW-Lied meinst du denn? Vllt. passt das Lied an sich ja auch dazu!

Mit deinen Gedanken zur Geschichte muss ich übrigens erstmal zurechtkommen und sortieren, das ist so viel und so toll, ich brauche da ein wenig zur Auseinandersetzung (also nicht wundern) :'D <3
Antwort von:  MagicRabbit
02.10.2013 15:29
Das Lied meine ich: http://vimeo.com/62777463 Es ist aber wahrscheinlich zu fröhlich für die Aussage des Bildes. Oder man sieht durch das Lied dann das Bild ganz anders :D

Und kein Problem, lass dir ruhig Zeit! Ich bin schon gespannt, was du dann für Gedanken dazu hast :D
Von: abgemeldet
2013-10-01T14:52:44+00:00 01.10.2013 16:52
Wie niedlich und locker. Da musst ich gleich ma in deine Galerie hüpfen und feststellen, dass das da ne Konstante ist. Find ich chic.

Und du hörst gerne Geschichten und das Bild läd so dazu ein, aber da steht gar keine... Verrückt.
Das Bild kommt einem ja schon so märchenhaft rüber. Ohne Bezug auf deine Bildbeschreibung stelle ich mir vor, wie der Junge durch die Welt reisen muss, weil er etwas sucht und er ziemlich schnell Gefährten auf seiner Reise gefunden hat. Aber es ist so beschwerlich, lang und irgendwie gehen alle Gefährten auf der Reise auch wieder verloren. Wollen an einem Ort bleiben, den die Gruppe unterwegs durchquert. Oder kommen um...

Ich kann mir vorstellen, wie bis vor kurzem noch ein weißes Tierchen mit auf der Reise war und nicht mehr weiter konnte, weil es vorm Sterben war. Dann hat es dem Jungen gesagt, dass er zumindest sein Fell mitnehmen soll, damit ers warm hat. Der Junge macht natürlich, was das Tierchen möchte.
Jetzt hat er nur noch den Fuchs bei sich.

Hoffentlich erreichen sie bald ihr Ziel!

Ich finde es übrigens sehr hübsch mit dem Satz untendrunter.
Von: abgemeldet
2013-09-24T21:07:59+00:00 24.09.2013 23:07
der Stil und das Motiv und der Text...alles zusammen find ich total niedlich. *u*
Antwort von:  Mohnfisch
24.09.2013 23:22
OwO
Danke für deinen lieben Kommentar!<33 Irgendwie traut sich niemand ran, haha xD
Ich freu mich, dass dir alles gefällt, vor allem der Text auch- danke fürs Lesen x3