Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kiryava   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.09.2013 23:30
Darf ich vorstellen? Hannu und Ville. Und Puppy-Fox.
Das sind Charaktere aus dem Webcomic A Redtail's Dream von Minna Sundberg. Geht und lest ihn! Er ist wirklich super.
Da läuft zur Zeit ein Crowdfunding-Projekt um eine Buchausgabe des Webcomics zu finanzieren und parallel dazu ein Fanart-Wettbewerb. Für den ich dieses Bild produziert habe.
Zu sehen sind die beiden Hauptcharaktere, Hannu und sein Hund Ville. Nach den Geschehnissen des Comics kommen sie nach Hause und schlafen vor Erschöpfung auf dem Sessel ein. Zuerst wollte ich etwas actiongeladenes malen, aber irgendwie konnte ich mich für kein Motiv entscheiden, deshalb habe ich mich dann für etwas Ruhigeres entschieden.
Ich bin eigentlich recht zufrieden damit. Lustigerweise hat mir die Skizze, nicht die Colo, den letzten Nerv geraubt. Es sind ne Menge Fehler drin und auch die Farbgebung ist nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber die Stimmung, die ich vermitteln wollte, kommt hoffentlich einigermaßen rüber.

Und jetzt geht und lest den Comic

PS: Alter! Leute, was macht ihr denn?? Wie komme ich zu der Ehre??
Vielen vielen Dank fürs AL ^_^
Ich freu mir einen Kringel in den Bauch :P
Themen:
Freundschaft

Stile:
Aquarell

Ansonsten:
Die Charaktere gehören natürlich alle Minna Sundberg.

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dunkelseele
2013-10-06T10:46:45+00:00 06.10.2013 12:46
Hui ein toles Bild und so viele Details.^^
Zu meckern gibt es da eigentlich nichts.
Mir gefällt die Colo sehr gut.^^ Mit so nem Hund auf dem Schoß zu pennen ist sicher eh super bequem. Interessant find ich auch diesen Fuchsgeist(?) der im Hintergrund herunterkommt.
Nee echt eins chönes Bildchen.^^
Antwort von:  Kiryava
09.10.2013 19:43
Vielen Dank!
Jaja, ein Hund auf dem Schoß ist natürlich was Schönes, da stimme ich dir zu xD
Von:  Kouhei
2013-09-30T13:29:16+00:00 30.09.2013 15:29
Sehr süßes Bild, mir gefällt die Liebe am Detail sehr. Durch die von dir genutze Aquarellcoloration wirkt das Bild auch nochmal extra gut, die Struktur vom Aquarellpapier unterlegt irgendwie diese ,Waldstimmung'. Außerdem finde ich die gewählte Tageszeit auch so passend, ein dunkler Wald.. hinten ein Scheinen, fehlt nurnoch der Wolf im Mondlicht! Und der Fuchs draußen im Blickfeld des Fensters wirkt so magisch, wegen dem Licht, sehr schön umgesetzt, weil Füchse immer so etwas geheimnisvolles an sich haben!
Antwort von:  Kiryava
02.10.2013 00:21
Interessante Beobachtungen. Ich finde ja auch, dass die Struktur des Aquarellpapiers sehr gut wirken kann, dann hat man nicht diesen glatten Effekt, den z.B. PC-Colorationen oft haben (mit "oft" meine ich "bei mir" xD)
Freut mich sehr, dass dir das Bild gefällt!
Von:  katechan
2013-09-29T13:45:32+00:00 29.09.2013 15:45
Schönes Bild, die Farben gefallen mir besonders gut. *-*
Und die vielen Details sind toll.
Antwort von:  Kiryava
29.09.2013 17:25
Vielen Dank!
Mit den Farben hatte ich tatsächlich etwas zu kämpfen :P
Von:  LaugenbrezelChi
2013-09-28T22:54:29+00:00 29.09.2013 00:54
Ich liebe es, wie du all die anderen Tiere eingebaut hast. :)
Das Bild strahlt total die Ruhe aus. Und Ville sieht so toll plüschig aus! Den will ich auch als Decke! :)
Mich wundert bloß, dass Hannu es überhaupt noch geschafft hat seine Jacke auf den Boden zu schmeißen ;)
Antwort von:  Kiryava
29.09.2013 17:25
Ich nehme an, dass die Jacke pitschnass war, schließlich lag er ja im Schnee. Da hätte ich auch zugesehen, dass ich sie loswerde ;)
Danke dir! :)
Von:  Whizzy
2013-09-24T19:24:10+00:00 24.09.2013 21:24
Ach ist das schön :)
Besonders das Magazin auf dem Boden :D
Da wird man ja glatt schläfrig, wenn man diese Ruhe sieht ^^
Antwort von:  Kiryava
25.09.2013 15:44
Ich liebe es, wie vielen das Magazin aufgefallen ist xD
Vielen Dank für das Lob :)
Von:  _t_e_m_a_
2013-09-24T07:21:00+00:00 24.09.2013 09:21
Diese ganzen Details! Das kann man ewig betrachten! Und diese gemütliche Unordnung hat was schönes. Da möchte ich glatt mit auf den Sessel und eine Runde schlafen :)
Antwort von:  Kiryava
25.09.2013 15:44
Naja, der Sessel scheint recht voll zu sein xD Aber es gibt bestimmt noch andere :P
Vielen Dank :)
Von:  Jade-Pearl
2013-09-23T20:04:11+00:00 23.09.2013 22:04
Wenn ich das Bild sehe muss ich i-wie an Weinachten denken >////<
..ach ja Weinachten ist ja bald *freu* xD

Auf jeden fall suuuper süß das Bild x3
Antwort von:  Kiryava
24.09.2013 00:01
Bis Weihnachten ist es aber noch etwas hin! ... ich brauch nicht so schnell wieder Winter O.O
Aber vielen Dank! Und ich stimme dir zu, es weckt Weihnachts-Assoziationen ...
Von:  Lillunija
2013-09-23T18:09:02+00:00 23.09.2013 20:09
Da warten die beiden sicherlich die Habe Nacht, nur um den Fuchs sehe zu können und schlafen ein ^^.
Süß.
Antwort von:  Kiryava
23.09.2013 21:36
Die originale Geschichte ist zwar etwas anders, aber deine Version gefällt mir auch :D Das könnte den beiden nämlich wirklich auch passieren.
Dankeschön :)
Antwort von:  Lillunija
24.09.2013 00:55
lol süß ^^
Von:  Hepho
2013-09-23T17:55:07+00:00 23.09.2013 19:55
Neeeee wie geil, Kir! Alles Gute zum AL! :D Muskelfuchs rockt!
Antwort von:  Kiryava
23.09.2013 21:36
Muskelfuchs ist der eigentliche Held dieser Geschichte! xD
Von:  sophel
2013-09-23T15:14:36+00:00 23.09.2013 17:14
Mal wieder ein sehr schönes Bild von dir! Ich find es toll, das du soviel Liebe in jedes Detail steckst. Mir hat es vorallem die Lampe angetan und der Müll auf dem Boden XD Deine Colo wird immer besser und ich freue mich schon auf das nächste Bild von dir!
Und natürlich ein großes Glückwunsch zum AL! *~*
Antwort von:  Kiryava
23.09.2013 21:34
Was heißt hier Müll? Das sind seine Kleider! xD Okay, ich geb's zu, man erkennt es wirklich schlecht :P
Vielen vielen Dank für das Lob! Schön mal wieder von dir zu hören ;)