Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Skizze per Hand, eingescannt und Outlines am PC nachgezogen ;)
Dann wurden die Outlines auf das Aquarellpapier übertragen :3
Ich habe mich von vorne nach hinten durchgearbeitet.
Daher habe ich mich auch zum Schluss für einen Abendhimmel entschieden, statt einem Tag-Himmel :)
Foto vom Bild... kommt den Farben eher ran... Also zumindesten sieht man auch die hellen Farben ;D
Close-Up :3
Yuri-Li-Tsai   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 00:05
Frohe Weihnachten :D
Ich wünsche mir einen neuen Scanner der meine Bilder nicht überbelichtet ;D

Ansonsten besonders Frohe Weihnachten an Amazi.
Es ist das erste Mal das ich an dieser Wichtelaktion teilgenommen habe und es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Zum Motiv:
Ich wusste relativ schnell, dass ich die OCs von Kusu machen wollte. In diesem Fall sind es Alina und Kevin. Ich habe mich für die beiden entschieden, weil erstens Alina Kusus derzeitiger Lieblingscharakter ist und zweitens weil ich die beiden einfach interessant fand xD
Mir war es wichtig die Beziehung zwischen den beiden darzustellen, wie ich sie verstanden habe: Sie sind beide sehr gute Freunde und vertrauen sich gegenseitig. Ein wenig Gefühl ist auch mit im Spiel, aber keiner von beiden würde es zum jetzigen Zeitpunkt zugeben. Da ist die aktuelle Vertrautheit ihn wichtiger.
Ich hoffe es kommt dieses Feeling rüber?

Die Geschichte zum Bild ist auch relativ simple.
Kruz vorab noch einige Zusatzinfos zu den Charakteren:
Alina ist nicht nur eine Prinzessin die eine ganz schöne Bürde tragen muss, sondern auch eine kleine Kämpferin die Magie nutzen kann. Kevin dagegen ist Alinas Apal (ein ständiger Begleiter) und dazu ein Mensch, wodurch er weder Magie benutzten noch in den Kampf ziehen kann. Dadurch hat er sich auf die Medizin und das Heilen konzentriert.
Beide leben in der Welt Kenia im Schloss von Alina.

Auf dem Bild ist nun folgende Szene zu sehen:
Alina war gerade in einem Kampf verwickelt und hat diesen erfolgreich beendent. Leider wurde sie dabei etwas verletzt. Kevin hat erste medizinische Versorgung geleistet, kann aber sich um den Rest erst im Schloss kümmern. Da Alina gerade zu schwach zum Laufen ist, nimmt Kevin sie Huckepack und trägt sie zum Schloss zurück. Und jetzt gerade auf dem Bild erreichen sie das Schloss, während die Sonne langsam untergeht.

Tadaaaa! Das war die Geschichte dahinter xD Keine Ahnung ob ich alles richtig interpretiert habe xD Aber tja, sowas habe ich mir beim Bild gedacht ;)

Zur Coloration:
Das zweite Mal das ich Aquarellbuntstifte und wasserfeste Tusche genutzt habe! Haha xD Ich muss wahnsinnig sein ein neues Medium einfach am Wichtelbild zu testen *hust*
Es hat aber super viel Spaß gemacht und ich muss noch einiges üben und lernen! Außerdem fehlen mir noch zu viele Farben. Ich konnte keine schönen Farbabstufungen wie mit normalen Buntstiften machen oder überhaupt die richtige Farbe nutzen ._.
Ich hoffe die Farben sind trotzdem okay und über ein paar Aquarell-Kleckse sehen wir hinweg xD
Bitte noch das Foto zum Bild anschauen, da mein Scanner durchs überbelichten die hellen Farben verschluckt hat.

Ansonsten wars das erst Mal.

Bis Dann
Yurili :3
Verwendete Referenz:
Steckbrief, Blog

Themen:
Eigene Serie

Stile:
Tusche, Aquarellbuntstifte

Kusus Blog & weitere Infos zu Alina & Kevin:
http://kusu-world.blogspot.de/p/oc-alina-kevin.html

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merinid
2014-01-06T13:09:59+00:00 06.01.2014 14:09
Ein liebevolles und freundschaftliches Motiv hast Du da umgesetzt. Die Tusche- und Aquarellbuntstifte-Kombination ist Dir sehr gelungen :)
Von:  Shunya
2013-12-26T21:43:54+00:00 26.12.2013 22:43
Wow, der Kerl kann mich auch gerne mal durch die Gegend tragen. ;D
Ein tolles Motiv, aber ich muss der vorigen Kommischreiberin zustimmen. Solche Posen finde ich auch sehr schwer zu zeichnen. Mir will das nie gelingen. XD
Ist dir jedenfalls prima gelungen. :3
Der Hintergrund ist auch toll geworden.^^ Vor allem der mehrfarbige Himmel, damit habe ich immer noch so meine Schwierigkeiten. XD
Von:  SailorCherryknoedel
2013-12-25T08:50:51+00:00 25.12.2013 09:50
Solche Trageposen sind meeeegaschwer zu malen, aber dafür hast du das echt klasse hingekriegt. Mein letzter Versuch war da deutlich schlimmer. XD So gesehen beneide ich dich ein wenig.
Toll ist auch, wie detailreich du die Haare ausgebaut hast und dass du an einen weiten Hintergrund gedacht hast. Oh, und der Himmel hat eine wunderschöne Farbe. *_*

Es ist zwar schade, dass die Steine der Mauer unterschiedlich dick sind, aber gelungen ist das Bild allemale.
Von:  Rechenbaer
2013-12-24T22:34:29+00:00 24.12.2013 23:34
Schönes Bild! Ich find schön, wie liebevoll die Pose und ihr Ausdruck ausschaut! :>
Von:  Avilia
2013-12-24T21:25:43+00:00 24.12.2013 22:25
Ich finde es schön, dass du dich so mit deinem Wichtelkind auseinandergesetzt hast. Ich persönlich liebe ja solche Nass in Nass Aquarelleffekte, die hast du hier auch sehr gut eingesetzt und damit eine sehr tolle Atmosphäre erzeugt.
Antwort von:  Yuri-Li-Tsai
25.12.2013 00:15
Danke Schön :)
Manchmal hatte ich soviel Wasser genutzt, dass das Papier seine Struktur verloren hat. Da hatte ich echt Panik xD Ich muss noch üben mit dem Wasser besser umzugehen ;D
Antwort von:  Avilia
25.12.2013 00:19
Weißt du, was ich da mache? Ich klebe es auf einem Stück Pappe fest :D
Antwort von:  Yuri-Li-Tsai
25.12.2013 00:28
Danke für den Tip! Mach ich nächstes mal :D
Von:  art_of_marie
2013-12-24T20:15:15+00:00 24.12.2013 21:15
ein süße bild und ich mag die details, sowie auch deine weiche color.
du hast dir auch gedanken um fremde ocs gemacht :) da wird sich dein wichtel sehr freuen.
Von: abgemeldet
2013-12-24T18:32:21+00:00 24.12.2013 19:32
Also ich finde gerade die Farben super schön und kräftig. Die Farbübergänge sind dir echt gelungen, zumal Du dass zum ersten Mal Aquarell gemacht hast. Hut ab, ehrlich! Ich traue mir das nicht zu, da bleibe ich lieber bei Buntstiften XD
Der Eindruck, dass die Beiden "nur" Freunde sind, kommt auf jeden Fall rüber, finde ich. Es ist cool, dass Du dich so mit den Charakteren beschäftigt hast!
Der Hintergrund ist sehr gelungen und fügt sich mit den authentischen Posen zu einem echt schönen Bild zusammen! Ich finde, die Armbanduhr, belegt auch die Freundschaft, zwischen Kevin und Alina. Sozusagen ein kultureller Austausch XD
Von:  Katschusa
2013-12-24T11:03:20+00:00 24.12.2013 12:03
Ich find's immer schön, wenn man OC's vom Wichtelkind zeichnet xDD toll gemacht o.ob
Von:  Ellerfru
2013-12-24T09:34:34+00:00 24.12.2013 10:34
Ein wunderbares Bild - man merkt richtig, wie sehr du dich mit den eigenen Charakteren deines Wichtelkinds und ihrer Geschichte auseinandergesetzt hast! Das finde ich toll... Kein Wunder, dass dein Wichtelkind sich da riesig freut!
Von:  Amazi
2013-12-24T05:36:05+00:00 24.12.2013 06:36
liebe liebe Yuri-Li-Tsai,

ich bin so überwältig von deinem Wichtelbild!
So Überwältigt das ich noch immer nich weiß was ich sagen soll..... m besten ich fang von vorne an: Es war einmal...

Nein Quatsch, ich liebe dein Bild! Mein erster Gedanke war, ui Alina, aber mehr kam da noch nicht, und dann fing ich dann deine Beschreibung zu lesen!
Ich las, wie sehr du dich mit meinen OCs auseinandergesetzt hast, wie sehr du ihre Geschichte verstanden hast und vor lauter Freude darüber kamen mir echt Tränen aus den Augen >:
Ich war dann so gerührt das ich kaum weiter lesen konnte. Und als ich es dann geschafft hatte und das Bild nochmal ansah, sah ich das was du erzählt hattest. Deine Idee zu den beiden ist so grandios! Bitte verzeih mein wirres Geschafel aber ich bin noch immer gerührt und fröhlich und könnte weinen xD

Und soll ich dir noch was erzählen? Obwohl nie irgendwo ein Bild vom Schloss ode der Umgebung zu finden ist, das du die Landschaft im HG perfekt getroffen! Der kleine Fluss mit Brücke, der ist wirklich vorm Schloss von Alina, genauso wie der Wald im HG! ich find das echt so.... unglaublich, das du das genauso gezeichnet und coloriert hast! Danke!

Die Zeichnerische Umsetzung sowie wie die Coloration ist dir super gelungen, und für das erste Mal es klasse ;)
Aber lass dir einen Tipp geben, wenn du mit traditionellen Medien Arbeitest, versuche doch bei Hintergründen mit farbigen oder gar keinen Lines zu arbeiten. Ich mach das immer so, ich zeichne mit Bleier vo, coloriere und ziehe dann mit farbigen Buntis nach :D Das könnte zb die vorabendliche Stimmung auf deinem Bild noch hervorheben :D
Auch das es ja kurz vor Abend ist, könntest du vielleicht noch dunklere Schatten, zb bläulich gehaltene, mit einbauen, das zb die Stimmung das die Sonne eben bald weg ist auch noch verstärkt werden ;)

Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, ich freu mich wirklich sehr über dein Geschenk, denn von Alina hab ich so wenig, und ja verdammt, sie ist mein Liebling! <3

Achso, was ich auch klasse finde ist ja, das du jedes Detail von den beiden mit einbezogen und richtig umgesetzt hast ^^ Alina gepflochtene Zöpfe oder ihre Deko am Oberteil, denn das mag gerne mal falsch gezeichnet werden.

Wirklich ich kann dir igrndwie die ganze Zeit sagen, wie sehr ich mich frue, aber ich denke ich sollte aufhören :P
Ich würde mich sehr freuen es nach Weihnachten in den Händen halten zu dürfen

Vielen Dank

~* Kusú *
Antwort von:  Amazi
24.12.2013 06:37
zu schnell abgeschickt xD ich wollte mich noch entschuldigen das ich kein *qietsch*kreisch*wuaaaaaahhhhhhh >//////////////< Kommi hinterlasse, sondern dir lieber tausendmal "ich freu mich sehr" oder "danke" schreibe xD ich kann das einfach nicht ^^

Also Danke <3 *dich feste drück*
Antwort von:  Yuri-Li-Tsai
24.12.2013 07:45
Daaanke~~ Ich freue mich sehr darüber, dass du dich freust :3
So möchte ich jeden morgen aufstehen, mir so viel Freude ;D

Ich werde dein Rat beherzigen und mal versuchen den HG mit farbigen Outlines zu zeichnen. Wenn ich digital arbeite, mache ich das inzwischen auch. Aber bei traditionellen Sachen bin ich noch etwas schüchtern damit xD Es kommen aber noch einige Bilder, da kann ich das sicher mal Testen :D

Ansonsten wird dein Bild seit ein paar Wochen schon gepresst, ist also Startklar um auf Reisen zu gehen ;)
Ich bin aber derzeit nicht zu Hause, kann es dir also erst ab den 30. zuschicken.
Trotzdem würde ich es dir gerne zusenden :)

Yuri