Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Eine Idee, die ich vorher hatte. Doch die Bildaufteilung und die Perspektive kam mir irgendwie langweilig vor ...
Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2013 17:50
Mein Beitrag für den Wettbewerb "Pokemon Kampfturnier" von Apfelobst
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=44333

Meine drei Pokémon Skree (Kramshef ♀), Dirge (Knakrack ♂) und Phalanx (Milotic ♂) nehmen an dem Pokémon Kampfturnier teil. Sie sind total aufgeregt und blicken auf das große, laute Arenafeld und die Zuschauer vor ihnen. Und mal ehrlich: Wahrscheinlich hat jedes Pokémon einmal Lampenfieber :)

Das "ON AIR"-Schild dient eher der Dramatik als der Richtigkeit des Einsatzes und perspektivisch hatte ich mir das Ganze auch etwas korrekter vorgestellt. Und irgendwie ... fehlt mir in diesem Bild Grün. Es ist alles so blau-rot-lastig ... aber das liegt sicher auch zum Teil an meiner Pokémon-Auswahl ;)

Knakracks Schwanz ist bei der Koloration etwas strichig geworden, weil ich feststellen musste, dass meine Blautöne langsam wieder nachgefüllt werden müssten ...
Die Outlines sind mit Tusche entstanden.

-----------------
Mein Fanart-Wettbewerb "Ihr und euer Chocobo ..." *KaKAO-Karten erlaubt*
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=44285

Und hier noch eine weitere interessante Aktion an der ich mit einigen KaKAO-Karten teilnehme und hoffe, dass noch zwei verschiedene Zeichner/innen Despotar und/oder Impergator zeichnen ;)
"Pokémon Giga STA" - http://www.animexx.de/weblog/195860/685020

Schaut doch mal rein! :)
-----------------
Themen:
Pokémon, Fantasie, Action

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Milotic (350), Knakrack (445), Kramshef (430)

Meine Homepage:
www.merinid.de

Besucht mich auch auf deviantART:
http://merinid-de.deviantart.com/gallery/

Format:
Din A4

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AtriaClara
2013-10-30T12:53:01+00:00 30.10.2013 13:53
Spannende Frage, ob Pokémon auch Lampenfieber haben... Ich schätze mal ja :3
Toll dargestellt, die Nervosität!^^
LG AtriaClara
Meine Güte, die Konkurrenz ist ja ganz schön hart...
Antwort von:  Merinid
30.10.2013 17:12
Vielen Dank für Deinen Kommi :)
Ach was, in den nächsten Runden zählen ja auch Idee und Kampfgeist :)
Von:  Zaara
2013-09-19T15:47:59+00:00 19.09.2013 17:47
Absolut genial!
Von:  Sean
2013-09-08T12:22:48+00:00 08.09.2013 14:22
Sehr cooles Bild, und ein tolles Team! Jetzt bin ich froh, mein Knakrack nicht ins Team genommen zu haben - Abwechslung ist besser. =) Auf ein super Turnier!
Antwort von:  Merinid
08.09.2013 18:50
Vielen Dank. Ach, jeder hat nunmal sein Team, und wenn Du auch ein Knakrack hast, dann ist das nicht schlimm. Es heißt sicher anders und hat ja auch einen anderen Trainer als mein Knakrack. Aber ich bin gespannt auf Dein Team. ;)
Von:  Blauer_Lapis
2013-09-07T19:31:56+00:00 07.09.2013 21:31
Richtig hübsch gezeichnet, die Szene hast du richtig klasse umgesetzt!! ^-^
Ich finde, du hast das Lampenfieber gut hinbekommen, die drei Pokis sehen schon sehr nervös aus. Kann man gut nachvollziehen :)
Die Arena hast dut gut getroffen, die jubelnde Menge gefällt mir. Und farblich zeigt es mal wieder, was du drauf hast. Es ist klasse!!

glg
Drachi
Antwort von:  Merinid
08.09.2013 18:49
Vielen Dank :)
Von: abgemeldet
2013-09-07T06:00:05+00:00 07.09.2013 08:00
Die Szene an sich find ich schon toll aber die Umsetzung ist so geil XD
vorallem das Knakrack ist knuffig da man nicht gewohnt ist ein ängstliches zu sehen ^^
ein klasse Bild^0^
Antwort von:  Merinid
08.09.2013 18:49
Vielen Dank :) Ich habe ja eher "grobschlächtige" Pokémon in meinem Lieblingsteam, aber die wollte ich nicht immer so darstellen, daher der Angsthase ;)
Von:  Edphonse15
2013-09-03T19:12:31+00:00 03.09.2013 21:12
Woah! Einfach Hammer.
Der Bildausschnitt und die Colo sehen fabelhaft aus OuO
Antwort von:  Merinid
08.09.2013 18:48
Vielen Dank :)
Von:  Dragoonwolf
2013-09-03T06:42:56+00:00 03.09.2013 08:42
Sehr cool *__* Ich liebe deine Colo~
Die Posen der Pokes sind sehr schön! Man merkt richtig das sie ein wenig lampenfieber haben ;)
Milotic ist nur ein wenig dünn geworden, finde ich ;) Vorallem fällt es beim Kopf auf, da ist der übergang zum Körper ein wenig seltsam ;)
aber ich liebe diese Zuschauer... die sind total süß irgendwie xDDDFreuen sich schon richtig :3
Antwort von:  Merinid
03.09.2013 14:26
Vielen Dank :) Milotic bereitet mir jedes Mal Schwierigkeiten. Entweder es sieht zu fett und wurmig aus, oder aber die beiden "Haare" fallen zu steif an den Seiten herab ... von den Fühlern ganz zu schweigen. Und gerne hätte ich seinen gefächerten Schwanz noch gezeichnet, aber der passte überhaupt nirgends mehr hin (ohne komisch auszusehen).
Von:  Aurora-Silver
2013-09-02T20:41:30+00:00 02.09.2013 22:41
Also ich mag irgendwie beide Versionen, auch wenn die andere eher lustiger wirkt, vor allem durch Knackracks Gesicht in der Blase oben...
Aber sonst :D Toll gelungen.
Solche Nervosität stelle ich mir immer bei meinen Pokis vor, wenns ab zum Pokéathlon geht.
Antwort von:  Merinid
03.09.2013 14:25
Hehe, vielen Dank :) Anfangs sollte er cool und gemein gucken ... aber das wäre langweilig gewesen ;)
Von:  PattyBolognese
2013-09-02T18:38:06+00:00 02.09.2013 20:38
Yay, das ja irre geworden *v* Das gefällt mir, denn so hauchst du deinen Pokémon Charakter ein, besonders bei Knakrack gefällt mir das besonders gut weil es ja ein Pokémon ist das..ja eher stark und mächtig wirkt, hier eher etwas...feige xD
Die andere Version gefällt mir sogar etwas besser weil die Trainerin mit drauf zu sehen, das hat nochmal was besonders. Von der Perspektive her ist dieses allerdings sehr gut geglückt. ^^
Ich bin mir sicher das sich alle drei gut schlagen werden :D
Antwort von:  Merinid
03.09.2013 14:24
Ja, ich wollte mich anfangs auch als Trainerin mit draufzeichnen, aber ich bin alleine bereits an der Cappy gescheitert, an deren Perspektive ich zig mal rumradieren musste ... und dann sah alles irgendwie zu ordentlich, geradlinig und flach aus ...
Von:  DarkraisBlackMoon
2013-09-02T17:42:45+00:00 02.09.2013 19:42
Alter ich wollte am WB teilnehmen und denk jetzt: Ich hab keine Chance. Nehm trotzdem teil. vielleicht werde ich ja vorletzte^^.
Antwort von:  Merinid
03.09.2013 14:24
Ach waaaas :) Du hast bestimmt auch ein cooles Pokémon-Team. Ich bin übrigens sehr auf die Teamzusammenstellung der anderen gespannt :)
Antwort von:  DarkraisBlackMoon
03.09.2013 17:42
Könnte schon verraten welche Pokis rankommen.