Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kiwinyo   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.08.2013 11:03
Gestern Abend hatte ich dringend das Bedürfnis etwas zu zeichnen, aber überhaupt keine Ideen!
In der Shoutbox wurden mir dann ein paar Begriffe genannt, von denen mir aber leider keiner (so gut wie die Motivgegenstände auch waren) Ideen gezaubert hat...
Dann kam Avery um die Ecke und nannte mir ein paar Sauriernamen :D Und schwupps wusste ich, dass etwas urzeitliches gerade gut passen würde.

Nach ein bisschen recherchieren habe ich einen sehr schönen Vertreter der Pliosaurier gefunden, den Simolestes.
Ich dachte sofort an eine ruhige Unterwasserszenerie mit viel Lichteinfall der durch Wellengang leicht gestreut wird.
Und dann war die Skizze geboren. Als Referenz habe ich übrigens das "Titelbild" auf Wikipedia genommen und den Saurier selbst anhand meiner Vorstellungen ein wenig abgeändert.

Ich muss gestehen ich mag das Ergebnis sehr >3
Gerade die Coloration hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe so viele verschiedene Farben vermischt und übereinandergelegt...puh.
Und ich liebe Titanweiss, das gibt einfach wunderschöne Lichtreflexe.

Liebe Grüße
kiwinyo
Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TaiyoHasi
2013-08-15T09:34:58+00:00 15.08.2013 11:34
OMG... wie krass geil ist das bitte?? Oo <3
Ist dir sehr sehr gut gelungen! Als ob er mir gleich entgegen springt. oAo Und das obwohl es eigentlich so eine ruhige Szene ist. Wirklich wunderbar, ich bin so beeindruckt!!! Q___Q
Von:  Quecksilber
2013-08-15T05:47:26+00:00 15.08.2013 07:47
Die Karte ist dir wirklich sehr gelungen, kiwinyo. :) Tolle Unterwassereffekte, tolle Farben. Benutzt du auch Schmincke-Aquarell? Und wenn ja, welches. :D
Antwort von:  kiwinyo
15.08.2013 10:35
Dankeschön :)
Ja genau, Schmincke-Horadam. Kann ich nur empfehlen :)
Antwort von:  Quecksilber
15.08.2013 20:41
:) Ich habe die billige Version, bin aber auch zufrieden. Die teure ist so... teuer. xD
Antwort von:  kiwinyo
16.08.2013 21:37
Ja, das stimmt. Aber sie sollen wohl auch ergiebiger sein und bei einigen Tönen scheint man auch wesentlich bessere Ergebisse zu erzielen. Das hab ich aber nur so im Forum auf kakao-karten.de gelesen und kann das nicht selbst bestätigen :)
Ich kann nur sagen, dass ich die Horadam sehr mag XD Aber ich teste jetzt auch immer mal was anderes!^^
Von:  lunaris-von-aquanta
2013-08-14T16:24:17+00:00 14.08.2013 18:24
Boa wie schade dass es am Handy keine AL Möglichkeit gibt ♥_♥

Der Saurier ist gigantisch!!!

Mehr als das kann man nicht wirklich sagen die Karte ist einfach supertoll geworden!

chiriomiep
Antwort von:  kiwinyo
14.08.2013 18:25
aww danke ://D
Aber das würde eh nicht gehen, bin die Woche schon AL X//D'
Trotzdem vielen Dank, dass dir der Saurier so gefällt ;__;
Von:  Erdbeertasche
2013-08-14T11:54:28+00:00 14.08.2013 13:54
Ein tolles Bild! Da bekomme ich gleich Lust auch so etwas zu zeichnen. Mal was gänzlich anderes zu meinem sonstigen Mist.

Sehr schön. :)
Von:  BRO
2013-08-14T11:18:54+00:00 14.08.2013 13:18
Ah, ja, das Gefühl kenn ich. Manchmal hab ich so einen starken inneren Drag irgendwas zu malen, aber nichts will gelingen oder nichts macht mich genug an, dass ich dazu 'ne handfeste Idee entwickel. Das ist so ein unangenehmer Zustand, aber manchmal, so wie hier, führt es zu den genialsten und abwegigsten Bildern. Diese Farben, diese Lichtstimmung, das ist wirklich super. Vor allem der Kopf, die Zähne, das Lichtspiel auf dem Rücken und die Schrammen/Schuppen/was auch immer gefallen mir gut, alles passt so schön ins Bild.
Und uhm, ich kann's nicht sein lassen, auch wenn ich mir die Antwort schon denken kann; das steht nicht zum Tausch frei oder?
Antwort von:  kiwinyo
14.08.2013 13:28
Aww BRO vielen Dank :D

Nee...nicht mehr, sorry :< Ich hab sie dann der netten Dame vertauscht die mich inspiriert hat, ich denke das war nur fair so <D~ (außerdem liebt sie Saurier abgöttisch, das ist zu süß).

Aber dich muss ich irgendwann auch nochmal dazu nötigen mit mir zu tauschen :O So eine echt coole BRO-Karte braucht man einfach.
Antwort von:  BRO
14.08.2013 13:31
Ahja, das klingt tatsächlich nur logisch. Gut, ich hätte jedenfalls nichts dagegen, sorry, wenn ich dir da den Spaß am Nötigen nehme. Kannst mich ja mal per ENS anschreiben, wenn's dir passt.
Von: abgemeldet
2013-08-14T10:05:23+00:00 14.08.2013 12:05
Ich bleib ne Weile hier und fass sowohl die Lichtstrahlen als auch den Dino selbst an, oke?
Ist wirklich toll zu betrachten. Die Art, wie du die Haut von dem Tier coloriert hast. Besonders am Rücken und auch an der Unterseite vom Hals... Naja und dann dieser tolle Verlauf vom Wasser und wie das Tier nach hinten hin verschwommener wird und da sind ja auch noch kleine Blasen vorne um ihn herum...

Insgesamt ist gar nicht so viel auf dem Bild, mit "strahlendes Wasser und vordere Häfte von nem Dino" kann man es gut zusammenfassen. Aber da sind trotz dieser Einfachheit so viele hübsche Kleinigkeiten...
Faszinierend.

Ich gebs zu, ich hab eigentlich nur auf dein Bild auf meiner Startseite geklickt, weil ich dich für deinen guten Geschmack loben wollte. (Dein Icon. Thumbs up.) Hahaha, gut, dass ich das getan habe.
Antwort von:  kiwinyo
14.08.2013 13:26
<D Jaja, ich bin halt noch ein Kind der alten Elektronikschule...

Vielen Dank für deinen süßen Kommentar :D
Von:  Hogosuru
2013-08-14T09:04:34+00:00 14.08.2013 11:04
Wahnsinnig genial es sieht so echt aus o.o
Antwort von:  kiwinyo
14.08.2013 13:23
Vielen Dank ;O;