Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ceresta   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.08.2013 16:25
So, jetzt kommt mal wieder was "gescheites". :D
Im Prinzip ein ähnlicher Hintergedanke wie beim letzten Bild, nur in gewohntem Style und schöner, weil mir sonst wieder haufenweise Abonnenten abspringen, ihr Bösen! Ne Quatsch, das Bild hätte es so oder so gegeben. ;)

Meine Wenigkeit ist gedanklich also nach wie vor im Weltall unterwegs und schwebt orientierungslos vor sich hin.
Zu allem Überfluss treiben die Aliens auch noch ihren Schabernack und berauben den Weltall-Reisenden seines/ihres Helmes (ursprünglich weiblichen Geschlechts, könnte aber auch männlich sein, ihr dürft darin sehen was ihr wollt!) , was die Sauerstoffzufuhr ein wenig schwierig macht. Außerdem beknabbert einer der Aliens einen Schlauch, der ebenfalls von größter funktioneller Bedeutung ist, fragt mich nur nicht von welcher. XD
Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Raumanzug so rein funktionstechnisch wahrscheinlich sowieso die reinste Fehlkonstruktion ist. "Optik vor Funktion" war da ganz klar mein Grundsatz. :D
Jedenfalls sind die Aliens ganz schön fies. Jetzt schwebt man schon verloren im Weltall und dann sabotieren sie einem auch noch den Anzug und kappen die Sauerstoffzufuhr! Und wisst ihr was, genauso fühle ich mich auch grade. An allen Ecken nagen Probleme und negative Gedanken an mir, furchtbar!

Zur Farbgebung bleibt zu sagen, dass ich den/die/das Astronauten bewusst eher bleich gelassen habe. Dieses farblose soll das Gefühl von Schwerelosigkeit, aber auch Orientierungslosigkeit verstärken. Wenn das bei euch nicht so rüberkommen sollte, hab ich wohl Mist gebaut. XD"
Auf Sterne in Form von weißen Spritzern oder sonst was habe ich ebenfalls bewusst verzichtet, ohne wirkt es aus meiner Sicht einfach weniger kitschig. Dafür hab ich euch ein paar mit Silber auf den Helm gemalt (was ja auch so gar nicht kitschig ist).<3

Nach oben hin werden die Planeten immer grafischer, weil ich eine Frage an die Grafikdesigner unter euch Animexxlern habe...ja, das ist doch eine gute Begründung. XD

Ihr lieben Grafikdesigner, die ihr euren Beruf an einem Berufskolleg erlernt habt (der Rest kann diesen Abschnitt getrost ignorieren :D), ich weiß ihr seid hier zuhauf unterwegs! Auch ich gehöre zu eurer Sorte und habe gerade erst meinen Abschluss gemacht, kann aber ums Verrecken keinen Job finden! Grundsätzlich wollte ich ja sowieso raus aus dem Bereich und eine ganz andere Ausbildung machen, aber weder bei der Rentenversicherung, noch an der Fachhochschule im Bereich Medien- und Informationswesen wollte man mich (obwohl ich einen ordentlichen Schnitt von 2,1 habe!). Noch nicht mal als FSJ-ler wollte man mich ausbeuten!
Kurz zusammengefasst, ich bin gerade absolut plan- und arbeitslos. Wie habt ihr euch beworben, habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Damit ich wenigstens vorübergehend einen Job habe, bis ich eine andere Ausbildung finde...

(Und jetzt wieder an alle! :D)
Ich hoffe euch gefällt mein Bildchen! (obligatorischer Abschlusssatz...)

LG Ceresta
Themen:
Fantasie, Science Fiction, Surreales

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Proportionen:
verzerren sich im Weltall durch Raum-Zeit-Verschiebung!

9 kleine Aliens:
wer findet sie alle? :D

Format:
etwas größer als A4, also richtig schön doof zum Scannen

Planetenkunde:
zu sehen: Schweizer Käse, Metallus, Kringelo, Deprimus, Floratius, Tsunaminos, Blumen-wachsen-hier-nach-unten-Planet und drei grafische Mutationen

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nepher
2013-08-25T20:25:41+00:00 25.08.2013 22:25
...7, 8 ...und 9! CHA alle Aliens gefunden ^.^
Ich finde das Bild wunderschön *0*
Die Colo ist unglaublich. Vorallem der Raumanzug!!!! Genial. Das sieht super professionell aus, und am liebsten würde ich dir das Bild auf der Stelle abkaufen!!
Dieser Blick *-* da steckt sooooo viel Gefühl drin. Hach, ich mag schon losheulen ...aber die Aliens sind einfach zu süß :'D dabei weiß ich gar nicht warum o.O
Antwort von:  Ceresta
26.08.2013 00:59
Vielen Dank!
Ich freu mich riesig, dass dir das Bild so gut gefällt! Verkäuflich ist es leider nicht, da es einen sehr persönlichen Wert für mich hat. Falls du trotzdem Interesse an einem Bild von mir haben solltest, ich nehme auch Aufträge an. Im Moment hab ich noch einiges zu erledigen, aber in ca 2 Monaten sollte ich wieder Platz für neue haben. =) Muss mal wieder ein wenig Werbung für mich machen. XD

Vielen Dank nochmals. <3
Antwort von:  Nepher
27.08.2013 16:31
Schon vorgemerkt :D
Von: abgemeldet
2013-08-16T15:10:40+00:00 16.08.2013 17:10
Ich mag Weltraum. Und ich mag dein Bild. Und es war unterhaltsam deinen Text zu lesen. Ich bin zwar kein Grafikdesigner, wünsch dir aber zumindest viel Erfolg, dass du was findest. Klingt ja nicht sehr schön deine Situation...

Ist schön! Ja. Diese Aliens sind ganz eindeutig sehr drollige Wesen. Unglaublich drollig. Guck sie dir an! Schauen aus wie kleine Teufelchen. Wie man Bazillen in manchen Kinderbüchern dargestellt sieht. Daran muss ich zumindest denken. Ist dann für das Bild und die Situation sehr passend. Und zu diesen niedlichen Wesen passt auch der gesamte Rest. Die Planeten sehen auf die gleiche Art fantasievoll aus. Dazu dann aber den nicht so verspielten Astronauten in der Mitte, der von mir übrigens eindeutig als Kerl identifiziert wurde. Aber ja, so ein Raumanzug ist jetzt natürlich nicht besonders figurbetont. Und ich hab mich sicher von dem hübschen Profil ablenken lassen. Diese Nase und das Kinn. Das könnte ich eine Weile anstarren...
Aber dann gibts ja auch noch andre chice Stellen, gleich daneben zum Beispiel die Haare. Ah, die verlaufen sich so schön ins Schwarz! Übrigens sehr gut, dass der Hintergrund ganz schwarz ist. Nicht nur weniger kitschig, sondern auch mehr verloren und mehr einsam und mehr verlassen und mehr trist. Armer Mensch.

Übrigens auch cool, dass alles so grau in grau ist. Also sehr grauer Astronaut in fast genauso grauer Planetenwelt. Der Arme, dass er grauer ist, als Bazillen und deren Planeten...

Ist da hinten noch ein Käsemond? Sehr schön. :-D

Ach, das Bild ist herrlich. Ich habs echt gern. <3
Antwort von:  Ceresta
16.08.2013 20:04
Vielen, vielen Dank für diesen tollen Kommentar! <3
Es kommt selten vor, dass sich jemand beim Kommentieren so viel Mühe gibt! Es freut mich riesig, dass du dir das Bild so genau angesehen hast und einiges entdecken konntest, was dir gut gefällt. Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte! *knuddel*
Antwort von: abgemeldet
19.08.2013 22:54
Wenn mir ein Bild sehr gut gefällt, hab ich auch das Bedürfnis, das mitzuteilen. :-D Und ich hab glücklicherweise genug Zeit gefunden. Bitte schön!
Von:  Rotkehlchen
2013-08-04T16:30:13+00:00 04.08.2013 18:30
wuaaaa was für ein tolles Bild! Super schöner Schwerelosigkeitseffekt... aaaah die Haare und die Farben, ich finde es großartig, auch wenn ich kein Alien-Fan bin, aber die sehen schon irgendwie putzig aus! (hab alle gefunden ;D)
Auch das schöne Aquarell und die Formen! Aaaah ein Augenschmaus!
Antwort von:  Ceresta
04.08.2013 19:03
Dankeschön! =)
Ich freu mich besonders, dass du meine kleinen Aliens magst. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht grade ein Fan von den Viechern, aber meine Kleinen hier hab ich doch schon ein wenig in mein Herz geschlossen. :D
Antwort von:  Rotkehlchen
04.08.2013 19:48
jaaa die sind hier echt schon niedlich :3 aber auch sehr frech! Oh man jetzt fallen mir auch wieder die tollen Planeten auf! Echt, das ist ein starkes Motiv! <3
Von:  Ellerfru
2013-08-03T16:47:17+00:00 03.08.2013 18:47
Mal ein außergewöhnliches Motiv für dich, aber in deinem unverwechselbaren Stil... Finde ich toll! Sauerstoffzufuhr ist ja einfach überbewertet. Finds interessant, welche Gedanken du dir zu dem Motiv gemacht hast...
Antwort von:  Ceresta
03.08.2013 19:06
Vielen Dank. =)
Ist das Motiv tatsächlich so untypisch für mich? Ist vielleicht unbewusst ein wenig düster geworden für meine Verhältnisse. ^^"