Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
AimaiLeafy   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.07.2013 10:07
Aufwendig as HELL - will ich dieses Bild eigentlich lieber nennen, als dieser stylische Lateintitel, welche so etwas ähnliches bedeutet wie "Der Weg ins Glück" - DENN DAS WAR DIESES BILD VERDAMMT NOCHMAL-------------------------
GOTT ich dachte ich werde NIE fertig. Aber es ist fertig. Fertig und eingerahmt bei Tekuu, für die das Bild ihr diesjähriges Geburtstagsgeschenk war >w< ♥!

Und im ernst, dieses Bild hat mich schier umgebracht. Diese ganzen Details an die ich mich auch alle halten wollte.... uff. Referenznähe war mir hier sehr wichtig, denn Tekuu wünscht sich nun neuerdings FFCC-Karten und braucht dann natürlich gute und brauchbare Referenzen! Ich wollte daher, dass dieses Bild nicht nur eine Art "Cover" für unsere FFCC-Abenteuer ist, sondern auch als Referenz benutzt werden kann. Aber... gott, diese Outfits... OTL!! Und dass dann auch noch in Klein! Arghhhhhhhhsssssssss OTL!!!!!

Die kleinen Scheiben zeigen alle verschiedene FFCC "Szenen" so wie wir es uns vorgestellt haben - es ist ein wenig eine Mischung aus unserem ersten Playthrough und unserem zweiten. Im ersten kam Firey nämlich später dazu und war somit jünger als die anderen (deswegen sieht sie hier auch jünger aus), aber dennoch sind eindeutige Szenen aus unserem zweiten Playthrough zu sehen, wie Silver und Blue die die Dämonenstätte komplett unterschätzt haben und vor Pfeil schießenden Dämonen flüchten müssen 'w' gleich daneben Firey und Green auf dem Kilanda-Vulkan, der jawohl in der zweiten Evolutionsstufe einfach nur a pain in the ass ist OTL darunter Green wie sie Blue zum Tanzen auffordert beim jährlichen Kristallfest (WEIL SHIPPING UND SO), denn Blue braucht ja tausend Fußtritte in die richtige Richtung...unten dann wie Blue das Tagebuch führt, während Silver und Green schlafend gegen ihn lehnen ♥

Und da es aufwendig es hell war, bitte ich darum nicht auf den ziemlich offensichtlichen Anatomiefehler von Green, der vorderen Person, zu achten. Er ist mir bewusst und ich ärgere mich darüber, denn ich weiß selbst wie schlimm er ist ;W; das liegt daran, dass ich mich zuerst an den SD-ähnlichen Proportionen der FFCC-Charaktere halten wollte, aber dann bin ich wohl mittendrin in mehr realistische Proportionen gerutscht und dann... ehm ja. Der Oberkörper passt nicht zum Unterkörper. UND DA ICH DAS JETZT ALLES SCHON SAGE MÜSST IHR DAS NICHT AUCH NOCH SAGEN OKAY. GUT.

Hoffentlich gefällt euch das Bild trotz der kleinen Fehler - es war jedenfalls hart genug 'w' ♥ a-aber Tekuu gefällt es und das ist die Hauptsache!



Ihr wollt auch ein Bild oder eine Karte von mir >w<? Dann macht mit bei meiner Verlosung!
♥ ♥

• • DeviantArt • • Himitsu no Mahou • • Privater Tumblr • • Art-Tumblr • •


Ist der Fanfic "Himitsu no Mahou" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Referenznähe war mir sehr wichrig: ich habe viele Videos geguckt, mich an Originalillustrationen und deren Kompositionen orientiert und das Lösungsbuch gebraucht für die Outfits, samt Waffen

Themen:
Final Fantasy, Fanfics, Crossover

Stile:
Buntstifte, Aquarellbuntstifte

Unterthemen:
Final Fantasy Crystal Chronicles (Videospiel)

Zeit:
17 Stunden für die Coloration und ich schätze 6 Stunden für die Skizze und die Outlines

Originalgröße:
A3

Musik:
Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme, Hörbuch

Für:
Tekuu

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cleo-San
2013-07-16T23:31:15+00:00 17.07.2013 01:31
You never cease to amaze me... ;///;
Oh mein Gott... dieses Bild hat mich schon begeistert, als ich es zum allerersten Mal gesehen habe! ;O; Ich staune immer wieder, wie viele kleine, liebevolle Details du auf ein einziges Bild bringen kannst, es ist der helle Wahnsinn, Aimai! In Sachen Bildaufteilung und Komposition wirst du denke ich immer ein Vorbild für mich sein! ♥ >////<

Aaaah, so viele Details... ;Q;" *kann nicht aufhören neue Dinge zu entdecken* *_* ♥ ♥ ♥
Von:  Vetur
2013-07-07T21:47:09+00:00 07.07.2013 23:47
Wunderwunderschön und absolut jede Sekunde wert, die du rein investiert hast :)
Antwort von:  AimaiLeafy
15.07.2013 18:28
Vielen, vielen dank für deinen Kommentar ;W; es freut mich total, dass die Zeit die ich darin investiert habe, annerkennt wird - u-und dann auch noch der Vorschlag fürs AL ;W; dankeschön OTL ♥ ♥
(und entschuldige, dass meine Antwort hat solange auf sich warten lassen ;W;)
Von: MiyaToriaka
2013-07-07T18:49:08+00:00 07.07.2013 20:49
Vor mir haben so viele schon alles gesagt, was ich gerne loswerden wollte - und ich freue mich so sehr, dass so viele meine Meinung teilen und wie wild auf den so ersehnten Button drücken und es sogar im Forum noch mal erwähnt haben. Alleine dazu gratuliere ich dir von ganzem Herzen und drücke morgen ganz fest die Daumen! ;__;
Ich durfte das Bild ja sogar in Original sehen und hell, der Scanner KANN die komplette Schönheit gar nicht so originalgetreu und detailiert widergeben, wie du es auf dem Original getan hast. Es hat sich absolut gelohnt, durchzuhalten und es so zu gestalten, wie du es getan hast. Es ist nicht nur das B-day-Geschenk für deine beste Freundin, sondern ein komplettes Meisterwerk an sich. Das Crossover ist dir sehr gut gelungen und die wenigen Proportionsfehler machen kaum etwas aus. Fehler machen wir alle und wer das nicht einsieht, der hat noch nie so hart an sich arbeiten müssen, wie du es tust, getan hast und immer noch dafür kämpfst. Das soll auch belohnt werden und das tust du, denn du gibst nie auf und man sieht DEUTLICH, dass du immer besser wirst.
Ich finde die ganze Atmosphäre und die Bildeinteilung, vorneweg natürlich die Farbkombos, total genial und wahnsinnig intensiv getroffen. Das Bild reißt einen förmlich mit. Ich bin so damn begeistert, wie es jetzt am Ende aussieht. ;__; Ich bin wirklich sehr stolz, kurzzeitig bei der Entstehung dieses Einzelstücks und Meisterwerks dabei gewesen sein zu dürfen. ♥

LG
Miya
Antwort von:  AimaiLeafy
15.07.2013 18:33
Ich glaube das ist eines meiner absoluten Lieblingskommis von dir ;w; ach, vergiss was ich schrieb, das IST mein Lieblingskommi von dir ;W; ♥ es ist so lieb und erwärmt mein Herz, jedes mal wenn ich es lese OTL!!! ♥ ♥
Von: abgemeldet
2013-07-07T16:17:41+00:00 07.07.2013 18:17
Waaaaaaaaaaaaaaahnsinn! *//A//* Alter, ich kann nicht aufhören es anzuschauen, das Bild ist einfach nur megaepisch! All diese Charas und dann diese Colo... diese Details
*AL Buttom verdresch*
Antwort von:  AimaiLeafy
15.07.2013 18:33
OMG LASS DICH FLAUSCHEEEEEEEEEEEEEEEEEN--------- Zum einen dafür, dass du mir einen Kommentar geschrieben hast und zum anderen FÜR DEN AL-VORGESCHLAG! Dankeschön du verrückte Nudel DU ;W; ♥
Von:  Miako-chan
2013-07-07T11:45:20+00:00 07.07.2013 13:45
Whoa so ein cooles bild *-* deine gruppenbilder hauen einen jedes mal um, sie sind so "whoa" xD ich finde es cool, wie du hier soviele szenen auf das bild gebannt hast und das wieder mit soviel dynamik gemacht hast *0* ich glaube dir sehr gerne, dass das bild lange gedauert hat, aber es hat sich echt gelohnt x33 *nebenbei auf den al button klick*
Hier auf diesem bild zeigst du wieder wie talentiert und geschickt du bist beim zeichnen und holst echt alles ais dir raus ^3^ das hat sich echt super gelohnt owo mach weiter so x33 und verzeih mir dass ich so faul mom beim kommi schreiben bin .w.
GLG Miako-chan~♥
Antwort von:  AimaiLeafy
15.07.2013 18:32
Keine Sorge, ich verzeih dir, dass du Kommi-faul bist xD ♥ ich freu mich dann umso mehr, wenn du dir die Zeit nimmt, thehehe >w< ♥ das sagt mir dann, dass das Bild etwas besonders war È_E ♥ und dass du es dann auch noch als AL vorgeschlagen hast... ;///; vielen dank! Das ist fast zu viel der Ehre OTL!! ♥
Von:  Hyacinthley
2013-07-07T11:39:38+00:00 07.07.2013 13:39
Huiuiui...krass! O__O

Das muss wirklich ein Riesenberg an Arbeit gewesen sein, so viele Details, so viele unterschiedliche Szenen und Stimmungen... die ganzen Farben, waaaah! *__*
Man kann so viel entdecken und es jede kleine Szene für sich ist so liebevoll und wunderschön gestaltet - es ist echt ne Freude, das Bild anzusehen. <3
Von:  Bluemoon
2013-07-07T09:53:54+00:00 07.07.2013 11:53
*Sprachlos*
Total schön >o<
Finde das ist echt klasse geworden *O*
So Hammer Details und jede Ecke erzählt seine eigene Geschichte >o< ♥♥

Wayne Proportionsfehler, die mach ich auch x,DDD
*///*
Antwort von:  AimaiLeafy
15.07.2013 18:30
ICH bin diejenige die hier sprachlos ist O///O ich bin wirklich sehr geehrt, dass du dieses Bild als AL vorgeschlagen hast - d-damit warst du die erste die mich jemals vorgeschlagen hat ;W; d-dankeschön OTL!!! Auch wenn es nichts geworden ist, so freue ich mich, dass es jemanden gab, der das bild gerne als AL gesehen hätte ;W; ♥
Und verflucht seien die Proportionsfehler, haha xD! Nieder mit ihnen!
Antwort von:  Bluemoon
15.07.2013 20:10
es haben sich ja noch einige dann angeschlossen^^
da war ich dann nicht allein mit der Meinung :)))
Von:  Rotkehlchen
2013-07-07T09:37:09+00:00 07.07.2013 11:37
Heavy!!!!
So viele Details *_______* Unglaublich, das hätte mich sicherlich gekillt... und zwar deluxe! Aber es macht es so wunderbar lebending und ich glaube ich könnte lange drauf schauen und würde immer wieder etwas neues entdecken! Es könnten auch ganz viele Fotos sein, die Erinnerungen zeigen... was irgendwie total schön und auch traurig ist, weil Fotos ja oft schöne Zeiten zeigen, aber was dahinter passiert, sieht man so nicht. Also die Aufteilung des Bildes ist auch super gemacht... ich staune echt Bauklötze! Super!
Von:  Tekuu
2013-07-07T09:16:33+00:00 07.07.2013 11:16
Dieses Geburtstagsgeschenk haut einen wirklich um - sowohl in der digitalen wie in der originalen Fassung! Du hast dir so unendlich viel Mühe gegeben und soooo viel Anstrengung in das Bild gesteckt und das macht sich wirklich bemerkbar ♥ Unsere FFCC Abenteuer mit Green, Blue, Silver und Firey strahlen wirklich hervor...sooo viele kleine Szenen!! Am meisten lachen musste ich über die Dämonenstättenszene...genauuuu so war es xDD!! Green und Silver im Fluss Belle-Level, wie sie auf den fallenden Tropfen warten, sind sooooo niedlich!! Und man erkennt sofort, wo sie sich befinden - das unterstreicht deine Referenzanstrengungen wieder, es hat sich echt gelohnt! Sowieso...die Charaktere alle im Fullbody zu zeichnen sieht toll aus UND wie du sagst: perfekt für Referenzen ♥ >////< Ich werde jedes Mal, wenn ich mir das Thema wünsche, auf jeden Fall gesondert zu diesem Bild linken, denn es ist auch eine tolle "Erklärung", was man überhaupt damit will xD!! Da gefällt mir übrigens auch besonders, dass du die Kleidung trotzdem etwas auf den Charakter "angepasst" hast - also bei Blues Clavatoutfit die Hose verlängert hast und bei Silver verkürzt hast xD! ♥ Und dann auch noch Greens Waffe omg - das war sicherlich eine Höllenarbeit ÙVU°° Cool ist auch, dass Blue diese stylische Magie anwendet und Silver sein Schwert schwingt ♥♥ Und wie Green und Silver sich an den Tagebuch-führenden Blue anlehnen---!! ♥♥ ALles so superniedlich und toll!! ;////; Landschaftsszenen sind auch noch dabei...rundum super, wirklich!! Die Colo ist auch mal wieder atemberaubend geworden - und dein Durchhaltevermögen beachtlich ;; OTL''' ♥ Ich freue mich wirklich sehr über das Geburtstagsgeschenk und werde es noch aufhängen Ù___Ub Der Text ist viel zu kurz für so ein bombastisches Bild, aber du wirst es mir hoffentlich verzeihen ;///;°° Viiiiiielen Dank!!! ♥♥♥ P.S: Wir sprechen nicht über den Kilanda-Vulkan, wenn man ihn zu dritt spielt...und über einen gewissen Geisterdrachen. Nie passiert. Nope.