Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.05.2013 16:52
Ursprünglich hatte diese Karte den Arbeitstitel „Verf***te Scheißquitte“. Ich war kurz davor, sie wegzuschmeißen, habe sie aber letztendlich doch noch beendet und bin sogar einigermaßen zufrieden damit.

Joah... Diesmal habe ich wieder Aquarellfarben von Winsor&Newton und Schmincke verwendet.

Meine Arbeitsweise ist ja deutlich in den Zwischenschritten zu erkennen, ich glaube, da bedarf es keiner längeren Erläuterungen.
1. Ich übertrage die Vorzeichnung ordentlich auf Aquarellpapier. Das dauert bei mir immer am längsten, da ich mehrere Skizzen mache und diese in der Reinzeichnung quasi "zusammenfasse".
2. Ich fange bei der Colo immer mit der Gelb-Schicht an, weil Gelb am leichtesten verschmutzt, wenn man es über anderen Farben aufträgt. Sowohl Objekte, deren Eigenfarbe einen Gelbanteil hat (also hier z.B. die grünen Blätter) als auch beleuchtete Bildstellen werden angemalt, um gelbstichiges Licht zu suggerieren.
3. Mit Violett (Komplementärfarbe der Lichtfarbe) lege ich die Schatten an. In diesem Schritt sieht man schon die Hell-Dunkel-Verteilung des späteren Bildes. Den größten Hell-Dunkel-Kontrast sieht man natürlich bei der geöffneten Blüte links unten, die den Fokuspunkt der Karte bildet.
4. Ich lege grob die Farbbereiche fest. Das ist noch nicht sehr detailliert und gibt bloß einen groben Überblick.
5. Jetzt arbeite ich die Colo weiter aus. Ich achte darauf, dass alle Tonwerte von „sehr hell“ bis „fast schwarz“ vertreten sind.
6. Ganz zum Schluss arbeite ich mit Deckweiß Glanzlichter und beleuchtete Bereiche sowie Details wie die Blattäderchen aus. Und damit ist das Bild fertig.

Rückmeldungen sind wie immer sehr gerne gesehen, ich freue mich immer sehr! Danke an alle, die das hier angeklickt und angeschaut haben! :)
Verwendete Referenz:
Hecke in meiner Straße

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Sonstige Blume

Status:
vergeben an Buntglas

Pinsel:
Raphael 8424 Größe 10

Beschwerde


Kommentare (38)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlindDemon
2013-05-10T16:20:00+00:00 10.05.2013 18:20
Das Bild ist mal wieder der Wahnsinn! Und ich finde es total cool, dass du die Zwischenschritte mit der dazugehörigen Beschreibung präsentierst - das ist total interessant zu sehen, wie du deine Bilder erschaffst *___*

Ich liebe die Farbwahl, die du bei diesem Bild getroffen hast - vor allem auch, dass sich das Rot der Blüten auch in dem Grün der Blätter wieder findet! Das wirkt sehr realitätsnah!

Und ich bin froh, dass du es nicht weggeworfen, sondern fertig gemacht hast! >___<
(Obwohl das ja lustigerweise auch öfters bei mir der Fall ist, dass ich mal was wegwerfen will und dann später doch mit dem Ergebnis zufrieden bin... XD')
Von:  Henry
2013-05-10T15:59:40+00:00 10.05.2013 17:59
Ach wenn ich nur wüsste, was eine verf***te Scheißquitte ist.
Eine verfärbte Scheißquitte ist es sicher nicht, denn die Farben sehen doch gelungen aus.
Eine verfehlte ist es auch nicht, denn wer wird schon gezielt auf eine Scheißquitte schießen.
Verfilmt wurde sie nicht, denn sie ist gemalt.
Verfilzt? Nie nich, das sieht man doch!
Verfolgt macht keinen Sinn bei einer Pflanze, die fest in der Erde verwurzelt ist.
Verfrüht, noch früher als der frühe Vogel, der den Wurm fängt, das glaube ich nicht.
Eventuell wurde sie verführt, aber welche Biene fliegt schon auf eine Scheißquitte...
Von:  kurudoll
2013-05-10T15:07:44+00:00 10.05.2013 17:07
einfach wunderschön *__*
dir ganzen details in den blättern sind dir super gelungen <3
Von: Toxic_Cave
2013-05-10T15:07:24+00:00 10.05.2013 17:07
Die Karte sieht echt schön aus! X3 Die Colo gefällt mir sehr. :)
Von:  Yukianesa
2013-05-10T15:02:45+00:00 10.05.2013 17:02
schade, dass du sie nicht unter ihrem arbeitstitel hochgeladen hast x'D
ich finde es sooo schön, wie du blumies zeichnest *^*
das ist echt atemberaubend 8D
Like a photo, U know? :3