Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Atyl   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2013 08:39
Hey Leute! :)

Vielleicht habt ihr schon davon gehört, aber ich wollte es auch nochmal erwähnen: Amazing Japan veröffentlichen bald einen Kalender für 2014, für den 12 Zeichner je eine Illustration beigesteuert haben! Da ich den Winter sehr liebe, habe ich dieses Bild für den Dezember gezeichnet. Den Dezember verbinde ich immer mit Ruhe, magischen Dingen und mystischen Lebewesen. Hoffentlich konnte ich das alles mit meiner Illustration zumindest etwas verbildlichen. xP

Mit von der Partie sind:
abgemeldet, -Lian-, Miaow, Yaa, Gin_Zarbo, Ban_Zarbo, Torari, anotheryou, abgemeldet, Alekto, yaichi_san_Yaichino

Wie ihr seht waren sehr talentierte Künstler am Werk, also lasst euch den Kalender nicht entgehen. ;) Ihr könnt ihn auf der Dokomi und dem Japantag erwerben und im Sommer wird er auch online erhätlich sein.

Wir zählen auf eure Unterstützung! ^ __°)
Themen:
Japan (Sachthema)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Format:
DIN A3

Beschwerde


Kommentare (47)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  atori
2013-05-10T17:27:23+00:00 10.05.2013 19:27
O_O kann man sich kein Bild mehr ohne eure blöde Disskusion anschauen?!
Man das nervt echt, kommt mal klar und kotzt euch im Forum oder bei den Admins aus, verdammt!
Die Bilder sind geil, deswegen sind sie AL.
So calm your ass!
Von:  Racami
2013-05-09T21:45:07+00:00 09.05.2013 23:45
Ich glaube die tatsache warum öfters mal bilder die für nen kalender ein cover oder ähnliches bestimmt sind al werden liegt einfach daran, dass man sich als zeichner für solch eine gelegenheit besonders viel mühe gibt.
ähnlich sieht es doch auch bei wettbewerbsbeiträgen aus da sagt dann auch niemand was das immer diese wettbewerbsleute bevorzugt werden...
Dieses bild steckt voller dynamik, voller details und so wie es aussieht bestimmt auch voller mühe und viel viel liebe, zeige mir bitte das bild was die entsprechende woche veröffentlicht wurde das besser sein soll als dieses.
und was yaas beitrag betrifft: es ist halt shonen, das ist nicht jedermanns sache aber man kann auch nicht immer nur eine richtung bedienen (und bei den anderen richtungen kommt shonen oft zu kurz)
Von:  Yenia
2013-05-09T19:59:47+00:00 09.05.2013 21:59
Ein Wirklich schönes Bild… aber wirklich verdientes AL? Das sehe ich leider nicht so.
Es ist schon ein merkwürdiger Zufall, das ausgerechnet jetzt zwei Bilder von Japan Kalender AL geworden sind -.- da brauch man sich über die wenigen Kommis auch nicht wundern die diese Bilder erhalten. Es ist doch nur allzu offensichtlich warum sie es geworden sind. Ich beobachte diesen verlauf schon eine ganze Weile hier auf Mexx und kann darüber inzwischen nur noch den Kopf schütteln.
Ihr braucht euch auch nicht zu wundern warum immer mehr gute Zeichner Animexx verlassen. Oder eher selten hier noch etwas veröffentlichen. Ich finde es schade das die AL´s inzwischen als Werbemittel missbraucht werden, um den Verkauf von Kalendern, Büchern oder anderen Sachen die in kürze veröffentlich werden sollen herhalten müssen. Was nicht nur mir aufgefallen ist. Ich habe mich darüber mit vielen Leuten unterhalten, die derselben Meinung sind. Und dabei gib es viele andere Zeichner hier auf Animexx, die nirgends etwas veröffentlichen, aber es dennoch verdient haben AL zu werden. Ich bin der Meinung ihr solltet eure Auswahlmetode die ihr momentan hab ernsthaft überdenken, wenn ihr nicht wollt das noch mehr Leute Animexx in Zukunft den Rücken Kehren.
Ich möchte hier Künstler/Bilder sehen die etwas Besonderes sind und deswegen AL werden und keine Werbung für irgendwelche Veröffentlichungen die demnächst anstehen. Was anders sind die AL doch schon fast nicht mehr.
(Wer mir nicht glaubt, Sehe sich Akitos Lieblinge doch einmal genauer an)
So und jetzt dürft ihr mich gerne in der Luft zerreißen wenn ihr wollt. Aber ich bin es leid das die AL´s inzwischen immer öfters für diesen Zweck herhalten müssen.
Wenn ihr unbedingt Werbung für Kalender Bücher u.s.w. machen wollt dann solltet ihr vielleicht eine extra Sparte hier auf der Startseite dafür einrichten. Das würde wesentlich gerechter sein und anderen Zeichner die Chance AL zu werden nicht nehmen.
Yenia
Antwort von:  Racami
09.05.2013 23:45
Ich glaube die tatsache warum öfters mal bilder die für nen kalender ein cover oder ähnliches bestimmt sind al werden liegt einfach daran, dass man sich als zeichner für solch eine gelegenheit besonders viel mühe gibt.
ähnlich sieht es doch auch bei wettbewerbsbeiträgen aus da sagt dann auch niemand was das immer diese wettbewerbsleute bevorzugt werden...
Dieses bild steckt voller dynamik, voller details und so wie es aussieht bestimmt auch voller mühe und viel viel liebe, zeige mir bitte das bild was die entsprechende woche veröffentlicht wurde das besser sein soll als dieses.
und was yaas beitrag betrifft: es ist halt shonen, das ist nicht jedermanns sache aber man kann auch nicht immer nur eine richtung bedienen (und bei den anderen richtungen kommt shonen oft zu kurz)
Antwort von:  Yenia
10.05.2013 00:41
Das mit den Wettbewerben hätte ich als nächstes angesprochen. Denn das ist fasst der selbe fall. Siehe Akios Kalender oder andere Verlags WB. Urplötzlich sind von den eingesendeten Bildern viele davon kurz darauf AL.
Ich sage es auch noch mal hier wie bei Yaa´s Bild. Ich sage nicht gegen die Künstlerische leisteung die ist Klasse ich hinterfrage nur die Art und Weise warum in letzter zeit vermehrt immer nur die al werden die kurz vor einer veröffentlichen oder Druckes eines Buches oder Poster u.s.w. Al werden. Obwohl gleichwertige andere Künstler auf dem selben Niveau, die eben nichts veröffentlichen es nicht werden, obwohl sie es ebenso verdient hätten. Es geht mir hier nicht um ein bestimmtes oder anderes Bild. Ich habe hier keinen Favoriten, falls das jetzt jemand denken sollte. Es geh mir nur um die Auffälligkeit das eben vermehrt diese Al werden, die etwas in kürze veröffendlichen.
Antwort von:  Yenia
10.05.2013 00:45
und das nenne ich nunmal werbung machen für die sachen. was nicht sinn und zweck von mexx sein sollte.
Antwort von:  Racami
11.05.2013 21:53
Aber dann ist das hier kein anständiges argumentieren sondern nur ein schwammiges: "ich bin mit der gesammtsituation unzufrieden"
das ist ja auch ok nur gehört das dann niht hier unter ein bestimmtes bild, wenn es dir wie du sagtes nicht um ein bestimmtes bild geht, sondern in eine ens an einen orga.
das hier, wenn es doch allgemein gemeint ist , drunter zu schreiben ist nur gemein dem zeichner ggeenüber weil sich dieser zu recht angegriffen fühlen könnte weil dein kommentar implizit unterstellt das das bild nicht wegen dem können ausgesucht wurde.
Und mit wb bildern meinte ich nicht nur die internen wbs sondern auch sowas wie projekt mangaka oder die vom cil demm auch hier stellt man fest das die leute sich besonders viel mühe geben und desswegen al werden und nicht wegen werbung^^
Antwort von:  sorata08
13.05.2013 22:23
Dein Argument wird auch nicht besser, wenn du ihn unter mehrere Fanarts kopierst und einfügst...
Von:  Shikami
2013-05-09T17:04:09+00:00 09.05.2013 19:04
*verneig* und das einfach mit copics und ein wenig tusche, genial.
Von:  Masaka
2013-05-08T09:21:45+00:00 08.05.2013 11:21
Absoluter Wahnsinn!
DSpitzenmäßige Kompositioon und Hammermäßige Perspektive, gepaart mit ner richtig tollen Koloration!
Respekt für das mehr als verdiente AL!
Von:  Yoru-chi
2013-05-07T20:29:05+00:00 07.05.2013 22:29
ich sag dir, irgendwann! irgendwann kullern mir die augen vor starrerei auf deinen bildern so krass raus, dass ich sie nicht mehr reinbekomme! XXD
Von:  by_my_side
2013-05-07T11:55:28+00:00 07.05.2013 13:55
Also, wenn du mit dieser Karte Ruhe ausdrücken wolltest, hast du mit der schrägen Kameraperspektive definitiv die falsche Entscheidung getroffen. Aber das ist egal, das Bild ist auch so total hübsch. Das einzige was ich etwas komisch finde ist, dass das Fuchs-Hirsch-Mädchen ein sehr kurzes Kinn hat, direkt unter der Lippe. Das Bild ist trotzdem klasse! *o*
Von:  Bamie
2013-05-07T11:28:52+00:00 07.05.2013 13:28
Sehr schönes Bild :)
Besonders der Schnee und der Kerl ganz vorne, inklusive der Perspektive von ihm, haben es mir sehr angetan. Da werde ich mir den Kalender auf der Dokomi doch glatt mal ansehen und vielleicht kaufen ;3 auch wenn 2014 noch ne Weile hin ist :DD
Von:  m-u-ll-e
2013-05-07T10:43:14+00:00 07.05.2013 12:43
Ein super Bild. Die Perspektive ist genial. Besonders das Design des weiblichen Charakters hat es mir angetan.
Von:  HanLarnsu
2013-05-06T20:06:41+00:00 06.05.2013 22:06
Wirlich erstaunlich, wie gut du perspektivisch zeichnen kannst - das Bild wirkt dadurch total dynamisch. Krass!