Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2013 14:42
Leute... Ich werde jetzt endlich auch meinen eigenen Manga herausbringen! :D Das Genre ist Steampunk / Magical-Girl, eine Kombination, die es so bisher auf dem deutschen Markt nicht gab, weswegen der Verlag auch gleich begeistert vom Konzept war. Das hier ist das Coverbild (noch ohne Titel-Schriftzug).

Meine Güte, was bin ich glücklich! Seit Jahren arbeite ich konsequent darauf hin, Mangaka zu werden, und jetzt wird es endlich was mit der eigenen Veröffentlichung... Zwar "nur" ein One-Shot, aber ich glaube, das ist auch normal bei Erstlingswerken. Auch wenn ich denke, dass die Story auch durchaus Potenzial für ein längeres Werk gehabt hätte. Aber ich will ja nicht jammern! <3

Die Hauptfigur, die man hier auch auf dem Coverbild sieht, heißt Cristel (danke noch mal an Revo für die Hilfe bei der Namensfindung!) und ist hauptberuflich Mechanikerin. Warum sie ausgerechnet nachts mit einer fliegenden Sonnenuhr unterwegs ist, erfahrt ihr, wenn ihr brav den Manga kauft. XD

Jedenfalls, ich freue mich riesig - danke an alle, die mich immer so lieb unterstützen! Ich hoffe, ihr freut euch jetzt auch mit mir! :D

...äh. April, April. Dieses "geniale" Mangaprojekt wird natürlich niemals erscheinen. Ich werte es mal als Kompliment, dass ein paar Leute tatsächlich daran geglaubt haben. XD Allerdings steht Mangaka auf der Liste meiner Berufswünsche ziemlich weit hinten...
Themen:
Magical Girl / Boy, Steampunk

Stile:
Aquarell, Tusche

Papier:
Stonehenge

Tusche:
Pelikan Skribtol

Aquarellfarben:
Schmincke Horadam (Indischgelb, Lasurbraun, Delftblau, Titan-Deckweiß)

Beschwerde


Kommentare (46)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2015-05-12T20:24:11+00:00 12.05.2015 22:24
Wow das sieht auch toll aus *_*
das gold hey voll schön^^
da sieht man dass ichs doch ein klein wenig schon herausen hab wie mans coloriert aber der feinschliff fehlt halt^^
ihr augen leuchten so schön *_*
und ich mag ihr haar das sieht auch aus als wärs aus gold *glubsch*
Antwort von:  Ellerfru
12.05.2015 22:33
Du brauchst einfach den Mut, mehr Kontrast zu benutzen und auch mal bis ins Schwarz zu gehen. ;)
Wandel doch mal deine Bilder am PC in Graustufen um - da dürften die in ihrer Gesamtheit viel zu hell wirken und die Tonwerte zu nahe beieinander liegen, ich denke, das ist das Hauptproblem.
Von:  Luke-Castellan
2013-06-12T20:03:31+00:00 12.06.2013 22:03
OMG!
Wie toll das ist *_* <3
Du hast es echt drauf *w*!
Auch deine Acryl bilder finde ich wunderschön!
Du hast jetzt nen neuen Fan! XD
Antwort von:  Ellerfru
12.06.2013 22:05
Vielen lieben Dank ^^
Von:  Loulee
2013-06-02T10:21:08+00:00 02.06.2013 12:21
das sieht soo toll aus!*-*
ich liebe die ganzen kleinen (und auch größeren) details!:-))
Und die colo ist auch mega toll! *o*
Von:  Cuties
2013-04-25T09:09:11+00:00 25.04.2013 11:09
Hehehe, ich musste gerade so auflachen, weil ich das Datum des Uploads nicht beachtet hatte und deinen Beschreibungstext las. Zeile für Zeile dachte ich mehr: "Ojeee, wieso will sie Mangaka werden, bei dem Talent für realistisches Malen (ich finde deine Nicht-Manga-Bilder bei weitem besser als die Anderen!)" und dann war ich so erleichtert, als ich "April, April" las!!! :D
______________
www.facebook.com/tiermalerei
www.auftragskunst-kley.de
Von:  ---Kirisute-Gomen---
2013-04-17T20:40:04+00:00 17.04.2013 22:40
Super Bild, geile Colo und tolle Lines! Der Bildaufbu finde ich auch klasse!
Weiter so und mach bitte noch mehr im Mangastil! =D

LG Yuko-Chan~
Von:  BlindDemon
2013-04-14T16:59:34+00:00 14.04.2013 18:59
OMFG! XD XD XD
Jetzt hast du mich aber in den April geschickt! XD Ich dachte bis zum letzten Absatz doch tatsächlich, dass es diesen One-Shot von dir geben wird XD Hahahah, das muss erstmal jemand schaffen, mich so hereinzulegen XD

Aber wirklich schade, dass man jetzt nicht mehr über das hübsche Mädchen auf dem Bild erfahren kann - sie sieht interessant aus und ich mag Steampunk X3
Ich mag die Coloration - ihre Haare sehen aus wie Gold *__*
Von:  Manio
2013-04-10T20:32:55+00:00 10.04.2013 22:32
Hey,Glüchwunsch zu deiner Mangaherausgabe!
Da freut man sich immer,wenn so talentierte Menschen ihren Traum leben können,super!
Mein Erfolg ist da eher zurückhaltend,habe jetzt ne Doppelseite in unserer Unizeitung bekommen ^^
Zum Bild:
Ein echter Hingucker,mir gefällt,wie die Haare sich an die Sonnenuhr schmiegen.
Und ihr Blick ist so vielsagen und so wissend,also ob sie ein Geheimniss hat.
Die hellen Tupfer verleihem dem Ganzen etwas irreales,wie im Traum.
Echt gelungen!
LG Manio
Von:  Keyblade
2013-04-10T15:49:44+00:00 10.04.2013 17:49
das is der totale hammer, wie viel farben du in einem motiv verwendest :)
und diese vielen details, einfach traumhaft
Von:  VanillaStarshine
2013-04-09T18:58:45+00:00 09.04.2013 20:58
wow *-* sonst sieht man ja viele plfanzen-zeichnungen von dir, aber auch menschen/charaktere liegen dir super!!!!!! =D
ich liebe so colos, bei denen nur wenige farben verwendet werden <3 (ich selbst kann's aber nicht *sniff*)
echt wunderschön <3
Von:  sundawn
2013-04-09T14:51:55+00:00 09.04.2013 16:51
schönes bild
eine sehr hübsche colo
gefällt mir :)