Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kiwinyo   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.03.2013 11:01
Tadaa~

Mal wieder etwas größeres meinerseits.
Ich habe vor Kurzem die berühmten Skizzenbücher von "Moleskine" für mich entdeckt. Diese kleinen Büchlein regen mich dazu an mal wieder etwas größer zu arbeiten (neben Kakao-Karten).
Zudem möchte ich für mich selbst ein paar Illustrationen zu meinen Lieblinsgserien und sonstigen Dingen sammeln <3

Diese Illustration zu L.Frank Baums wundervollem Werk "Der Zauberer von OZ" und soll den Weg den Dorothy im Land Oz zurücklegt darstellen. Zu sehen sind auch ihre neuen Freunde: Der Löwe, der Blechmann, die Vogelscheuche und natürlich ihr Hund, der sie ebenfalls auf der Reise begleitet.

Die Illustration ist in meinem Aquarellmoleskine entstanden. Ich hatte erst bedenken was das Papier angeht, das es "nur" 200g/m² hat. Aber dann war ich echt begeistert: Es fusselt nicht, es wellt sich nicht und wenn es trocken ist, ist alles wieder unheimlich glatt. Zudem kann man auch auf der Rückseite malen, da die Blätter beitseitig mit Struktur versehen sind.
Zusammen mit Wassertankpinseln eine tolle Sache für Unterwegs und Überall. Ich hab jedenfalls viel Spaß daran und würde es jedem weiterempfehlen. Auch wenn der Preis erstmal sehr hoch erscheint lohnt es sich dennoch.

Nun ja...hier habe ich mich wieder etwas an Aquarell erprobt. Ich bin nicht perfekt und muss noch viel üben, was weiß ich. Aber ich finds für den Anfang nicht schlecht. Am meisten mag ich den Blechmann, der wirkt so schön dellig OwO.
Hoffentlich kann ich irgendwann besser damit umgehen <3

Ich wünsche allen Frohe Ostern!

Liebe Grüße
kiwinyo

PS: Ah! Und wenn ihr Oz genauso mögt wie ich, solltet ihr euch unbedingt die Comicadaption von Skottie Young anschauen. Wundervoll! Der Zeichenstil ist einmalig und er kann wunderbar Geschichten in Bildern erzählen. Ich liebe seine Umsetzung <3
Gerade ist auch "Ozma von Oz" erschienen, musste ich mir auch direkt zulegen ;)

Edit: Woah .__. Damit hab ich jetzt echt gar nicht gerechnet O//w//O' Vielen Dank für das AL an die Auswähler und die, die den Button gedrückt haben! Freut mich <3 Ich hoffe das Bild zaubert ein wenig Frühlingsstimmung mit seinen bunten Farben ^w^
Themen:
Fantasie, Der Zauberer von Oz, weiblicher Charakter

Stile:
Aquarell

Zeit:
habe ein paar Tage daran gearbeitet <3

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LintuSotaRauha
2013-03-30T19:18:41+00:00 30.03.2013 20:18
Toll. Ich mag das Bild.
Antwort von:  kiwinyo
02.04.2013 10:21
Dankeschön ^w^
Von: abgemeldet
2013-03-30T18:28:49+00:00 30.03.2013 19:28
Ich finde es auch toll^^
Man sieht sofort dass es von dir ist, da muss ich garnicht mehr gucken und dass trotzdessen dass es diesmal nicht mit Copics ist. Hm wenn ich das immer so lese von diesem Skizzenbuch, sollte ich mir vielleicht auchmal so eines anschaffen, vielleicht arbeite ich dann auch endlich mal größer als Kakao...
Aber weiter mit dem Bild. Ich habe sofort das Thema erkannt und ich finde grade Dorothy ist dir echt gut gelungen. Aber am besten gefällt mir das Wasser, das hast du echt gut hinbekommen. Welche Aquarellfarben benutzt du denn? Meine sind irgendwie so matschig.
Ich schlage das jetzt mal als AL vor, weil ich finde, dass du dich mal wieder selbst übertroffen hast.
Frohe Ostern
Antwort von:  kiwinyo
02.04.2013 10:15
Hi!
Cool, ich hätte gar nicht gedacht, dass man meinem Stil auch bei diesem Bild so erkennt, aber das erfreut mich natürlich! Die Skizzenbücher haben zumindest bei mir geholfen, weil man da einen ähnlichen Sammelfaktor hat wie bei Kakao-Karten. Und zum Mitnehmen und Zeigen ists natürlich genial :)

Ich benutze Schmincke Horadam Näpfchen. Die Farben sind recht teuer, aber überhaupt nicht matschig oder bröselig. Ich hatte davor White Nights, da ging es mir auch so wie dir. Es lohnt sich also wirklich. Man kann auch die billigeren Akademie Farben von Schmincke holen, da sind die Farben aber auch wesentlich schlechter als die Profiqualität. Ich habe damals Ellerfru gefragt was Farben angeht, da sie mit Aquarell wirklich bombastisch umgehen kann!

Liebe Grüße
Von:  AnnaBlume
2013-03-30T17:55:57+00:00 30.03.2013 18:55
Das ist so unglaublich toll!
Passt ja auch gerade zum Kinofilm, der....die Vorgeschichte vom Zauberer von OZ erzählt?
Ich mag die Colo sehr gerne...aahh und das in einem Skizzenbuch!!
Wie alle deine Werke sehr beeindruckend:)
Die Interpretation der Figuren finde ich übrigens auch ganz wunderbar, sehr spannend auch, wenn man die Versionen aus dem alten Film kennt :D
Antwort von:  kiwinyo
02.04.2013 10:21
Aww ja, den Film hab ich leider noch nicht gucken können. Sollte ich diese Woche mal machen! Vielen Dank <3
Antwort von:  AnnaBlume
02.04.2013 15:28
Ich hab ihn selber nicht gesehen *///*
Aber OOOHHHh ein sehr verdientes AL würd ich meinen :D!!!!
Von:  PattyBolognese
2013-03-30T14:56:54+00:00 30.03.2013 15:56
Woah, irre *v*
Ich habs sofort erkannt, das ist ja abgefahren :D
Ich bin sehr begeistert wie du das Bild umgesetzt hast, die Figuren passen perfekt ins Bild, so das die Umgebung auch nicht unter geht sondern schön zur Geltung kommt *w*
Der Löwe ist richtig süß geworden, so ängstlich wie er sich hinter Dorothe (hab ich den Namen richtig geschrieben?! xD) versteckt, es stimmt einfach alles auf diesem Bild :)
Eine wunderbare Atmosphäre und brilliant umgesetzt, ich bin sehr begeistert ;D
Antwort von:  kiwinyo
02.04.2013 10:18
Vielen Vielen Dank <3
Toll, das man sogar erkennt, dass der Löwe sich hinter Dorothy versteckt ;O; Das wollte ich darstellen und war gar nicht so sicher, ob man den Charakter wirklich erkennt. Aber dann hats ja geklappt <3 Danke für den Kommentar!
Von:  Thuja
2013-03-30T10:07:46+00:00 30.03.2013 11:07
und sie gehen sogar auf dem gelben Steinweg.
Toll!
Hut ab. Dir ist hier wirklich ein wunderbares Bild gelungen.
Das sieht nach viel Arbeit aus, aber nach Arbeit, die sich definitiv gelohnt hat. Denn das Endprodukt begeistert einfach.
Die einzelnen Charaktere sehen toll aus.


-------------------------------------------------------------------------------------
Fanart- Wettbewerb: Ich freu mich riesig, wenn jemand mitmacht
Antwort von:  kiwinyo
30.03.2013 11:15
Vielen vielen Dank! Es freut mich zu hören, dass dir das Bild gefällt.
Besonders freut es mich zu hören, dass die Charaktere gut ausschauen, das war meine größte Sorge.

Frohe Ostern!
Von:  Oogie-Boogie
2013-03-30T10:03:43+00:00 30.03.2013 11:03
Na, das sieht fröhlich aus...
Gefällt mir.^^

(Ich wünsche euch allen ein fröhliches Osterfest.)

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von:  kiwinyo
30.03.2013 11:13
Vielen Dank!:)
Auch dir ein fröhliches Osterfest.