Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
MissBelfry   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.03.2013 22:39
Hallo. :>

Letzte Woche bin ich beim Musical von Disney's 'Beauty and the Beast' gewesen und es war das Schönste, was ich seit Langem erleben durfte. Ich bin noch immer hin und weg von den tollen Schauspielern und deren Ausstrahlung, dem atemberaubenden Köstümdesign und Bühnenbild und diese Lieder...sie gehen mir einfach nicht aus dem Kopf.
Auf jeden Fall eine sehr inspirierende Show und ich hatte einfach das Bedürfnis, etwas dazu zu zeichnen, auch wenn ich normalerweise nicht viel Fanart kreiere. (ich weiß nicht mal, ob das als Fanart durchgeht, weil man sie kaum erkennt....:,D)

Dies ist nur das underpaintig, die richtige Farbgebung folgt noch aber ich weiß einfach nicht, wann ich dazu kommen werde und mag es so schon sehr gern. :3 (auch wenn sie noch ausschaut wie Rotkäppchen...^^') Gerade diese Ungeschliffenheit gefällt mir im Zusammenhang, weil beide so...ungeschliffene Charaktere sind.
Belle's dunkelblauer Kapuzenumhang war mir einfach schon immer ihr liebstes Outfit.<3

Ich hoffe, es gefällt einigen unter euch.
Bis dann!




[Shop] | [Auftragsarbeiten] | [Facebook] | [Blog] | [tumblr]

Themen:
Die Schöne und das Biest

Stile:
Bleistift, Acryl

Charaktere:
Belle, Biest

Unterthemen:
Die Schöne und das Biest (Disney)

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mohnfisch
2013-05-10T14:56:57+00:00 10.05.2013 16:56
Wow, ja, ich glaube, was du unfertig nennst, wäre bei anderen Menschen "Woa ja, ich hab sau das krasse Bild gemalt und jetzt isses fertig!" xD

Ich finde, beide Charaktere sind wohl erkennbar, schon die Art und Weise, wie Belles Haar gemacht ist, finde ich charakteristisch :D. Und in deinem Stil gewinnen Motiv und Märchen nochmal dieses unvergleichlich Geheimnisvolle, was in allen deinen Bildern so schön ist, und das schon von der Skizze an! Und die Idee mit dem Buch ist dann noch so der Genialitätskick obendrauf xD. Absolutes Märchenfeeling :D

Liebe Grüße :>
Von:  Flos_Sapientiae
2013-03-04T10:06:07+00:00 04.03.2013 11:06
Das ist der Wahnsinn!!! *WOW*

Das sieht aus wie die Seite aus einem alten Buch, die übermalt wurde, wirklich schön gemacht!!!
*nick*
Antwort von:  MissBelfry
06.03.2013 15:24
Vielen lieben Dank! :)
Genau das ist es auch.^^ Ich habe vor, das gesamte Buch mit Zeichnungen zu füllen. :>
Antwort von:  Flos_Sapientiae
07.03.2013 10:52
Echt?
Super Idee, zwar etwas schwer für mich als Buch-fetischstin, aber das Ergebniss lässt sich bestimmt sehen ^^
Von:  Kveldulf
2013-03-02T20:40:57+00:00 02.03.2013 21:40
Also ich erkenne die Beiden schon >w<
Das Bild ist toll! Ich könnte es mir sogar als Plakat für das Musical vorstellen. Man hätte nur irgendwo noch den Titel anbringen müssen, wie bei den Lithografien im Jugenstil.^^
Ich finde auch echt toll, wie die Umrandung der Beiden das Thema wiederspiegelt. Also das bei Belle die Blüten, und bei dem Biest die Dornen sind. Bis auf diese eine Rose, die ihre Blätter verliert.
Ein echt tolles Bild, ich bin gespannt wie es mit der richtigen Farbgebung aussehen wird! Mir gefällt es jetzt schon sehr gut! ^w^
Antwort von:  MissBelfry
03.03.2013 11:47
Hab vielen Dank für all die lieben Kommentare! Ich freue mich jedes MAl erneut sehr darüber.:>
Als Musicalplakat kannst du dir das votstellen? wow, das freut mich!:D Aber ich weiß, was du meinst, diese Art Schrift würde wahrscheinlich wirklich gut dazu passen...^^
Von:  lufie
2013-03-02T19:58:14+00:00 02.03.2013 20:58
Ich finde, man erkennt sehr gut, dass es ein Bild zu "Die Schöne und das Biest" ist. Das Biest (Ich weiß schon gar nicht mehr, wie der Herr richtig hieß, Schande über mich >.<) hat ja doch einen recht hohen Wiedererkennungswert, aber ich finde, man erkennt auch Belle ein wenig. Das liegt wahrscheinlich auch an ihrem Umhang, an den kann ich mich auch noch erinnern. :D
Ich finde, es hätte auch gepasst, wenn du ihn blau gemacht hättest. Das Rot harmoniert natürlich besser mit den vielen Brauntönen, aber bei der Kleidung vom Biest und an manchen Stellen der Haut hast du ja auch Blau mit hineingemischt, sodass ein blauer Umhang auch passen würde. Dann würde auch das Rotkäppchenhafte verschwinden, denke ich.
Was mich ein bisschen stört, sind Belles Augen, ich finde, sie wirken ein bisschen tot. Es sieht so aus, als wäre ihr gesamter Augapfel schwarz, nur, wenn man genauer hinsieht, sieht man, dass es noch einen dunkleren Teil gibt und dass sie leicht nach rechts schaut. Ich mag, dass du den Teil beim Auge, der normalerweise weiß ist, dunkel malst, dadurch wirken deine Figuren dunkler, mysthischer, interessanter. Aber nicht ganz so dunkel wäre vielleicht besser. Wenn du verstehst, was ich meine?
Welches Buch musste hier eigentlich als Malgrund herhalten? Bzw. macht sich das überhaupt gut, auf Buchseiten zu malen? Ist das Papier dafür nicht zu dünn? oO
Antwort von:  MissBelfry
03.03.2013 11:55
Hab vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Kommentar! Freut mich wirklich sehr, dass du dir dafür die Zeit genommen hast. :)
Deine Kritikpunkte kann ich allesamt gut nachvollziehen und wie in der Beschreibung erwähnt ist dies ja zunächst nur das underpaiting (ich weiß einfach nicht, welches deutsche wort da passen würde....'Untergemälde'..?) in burned sienna. Das wird oft bei Acrylarbeiten so gemacht und darüber werden dann erst die eigentlichen Farben aufgetragen. Ihr Umhang wird also auf jeden Fall noch blau und gerade die Augen werden dann auch später noch einmal gründlich überarbeitet werden. So sind sie wirklich zu dunkel. (ich bin überrascht, dass du überhaupt bemerkt hast, dass sie nach rechts schaut. :D) Ich weiß nur im Moment nicht genau, wann ich dazu kommen werde und da mir diese Vorversion schon ganz gut gefiel dachte ich, ich lad sie schon einmal hoch.^^
Das Buch, das ich verwendet habe und wieso habe ich in diesem Bild und dem dort verlinkten Blogeintrag etwas genauer erklärt: [link]
In diesen alten Büchern ist das Papier meist wesentlich dicker und hat eine viel schönere Textur, daher macht es sich ausgezeichnet gut, darauf zu malen.:)
Antwort von:  lufie
03.03.2013 16:31
Bitte, bitte, immer gern. :)
Hm, ich weiß nicht. Grundierung vielleicht? Oder ist das etwas anderes?
Ach so, na gut. Dann ignorier das mit dem Umhang einfach. ^^
Das mit den Augen ist mir auch nur bei den Zwischenschritten aufgefallen, ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch nicht so genau hingeschaut. :D
Danke für den Link, das Bild kannte ich noch nicht, es muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Bist du einfach in ein Antiquariat gegangen und hast irgendein Buch gekauft oder spielte der Titel und Inhalt auch eine Rolle?
Antwort von:  MissBelfry
05.03.2013 18:27
Ja..'grundierung' ist noch einmal etwas anderes...egal, ich bleib einfach bei den englischen Begriffen:P
ah stimmt, da ist es etwas besser zu erkennen...^^'
Ein Antiquariat war das nciht mal direkt...eher so ein An- und Verkauf, in dem die unterschiedlichsten Schätze für Spottpreise weggeben werden.:3 Ich hab auf Größe und Papierstärke geachtet und darauf, dass nicht allzu viele Bilder drin sind. Ansonsten war mir der Rest egal.^^
Von:  Kassna
2013-03-02T14:44:50+00:00 02.03.2013 15:44
Ich finde es wirklich sehr schön! :D
Antwort von:  MissBelfry
03.03.2013 11:56
Vielen Dank, das freut mich sehr! :)
Von:  Mandarine
2013-03-02T10:27:29+00:00 02.03.2013 11:27
Es schaut super aus!
Und ich wär nich auf die idee gekommen das du noch nich fertig bist..
Auch die rosen sind ja ein traum :o
Antwort von:  MissBelfry
03.03.2013 11:57
Vielen lieben Dank. :>
Auf irgendeine Art ist es schon fertig so...aber ich möchte dennoch ein wenig daran arbeiten.^^
Von:  KiraShiranui
2013-03-02T01:27:17+00:00 02.03.2013 02:27
ahhhh wie toll ><
Antwort von:  MissBelfry
03.03.2013 11:57
Dankeschön.:>
Von:  jon_dt_9
2013-03-01T22:26:44+00:00 01.03.2013 23:26
Ein Traum! Das in groß und ich würds mir glatt aufhängen. Sieht wunderschön aus :)
Antwort von:  MissBelfry
03.03.2013 11:58
Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr. :) (in groß würde aber wahrscheinlich erst recht auffallen, wie unordentlich es ist..:,D)
Von:  yelmaya
2013-03-01T22:08:08+00:00 01.03.2013 23:08
Ich find es eine richtig gute Idee, das Bild auf einer Buchseite zu malen! Gefällt mir echt gut ^-^
Antwort von:  MissBelfry
03.03.2013 11:58
Das freut mich sehr, vielen Dank! :)