Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tem   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.02.2013 12:40
Ist schon länger her, dass ich etwas hochgeladen habe
Das soll sich in Zukunft aber auf jeden Fall ändern ^^

Hinter dem Bild steckt eigentlich schon eine große Idee, aber ich glaube fast, dass das hier eh nicht großartig durchgelesen wird xD
Deswegen verschone ich euch mit dem Gerede^-^
Themen:
Fantasie, Tiere (real), weiblicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Dauer:
Einige Tage

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-02-12T17:09:34+00:00 12.02.2013 18:09
Der Gesichtsausdruck ist richtig klasse, finde ich! Sie wirkt in hohem maße verstört und überfordert. Ich mag aber am meisten ihre fliessenden Haare die in diesem schönen Zopf verlaufen. Sehr detailliert, bildet der Zopf einen superguten Kontrast zu dem verstörtem Gesicht, wie ich meine. Ihr Hemd sieht wegen den Schatten oben und dem zerrissenen Rand unten sehr gut aus. Der Wirbeleffekt unten am Hemd gefällt mir ganz gut. Dass Du dafür einige Tage Zeit benötigt hast, glaube ich dir auf's Wort, am meisten Zeit und Arbeit hat sicher der schwarze Hintergrund in Anspruch genommen. Egal, ob mit Buntstiften oder Copic Marker, so eine große Fläche zu färben braucht eben Zeit, ich meine, da aus Erfahrung sprechen zu können.

Na gut, wenn Du die Idee hinter dem Bild nicht verrätst, werde ich eine Vermutung anstellen, was genau auf diesem Bild geschieht.
Also, zuallererst würde ich mal sagen, dass dieses Motiv nicht der materiellen Welt entspricht, sondern eher die Gedankenwelt bzw. die momentane emotionale
Lage, in der sich die Frau gerade befindet, darstellt. Die Krone im Hintergrund geht natürlich immer mit einer großen Verantwortung Hand in Hand. Das deutet, wie ich meine, daraufhin, das die Frau eine Königin ist oder bald werden wird und mit den Erwartungen Anderer nicht zurechtkommt bzw. nicht glaubt, diese erfüllen zu können. Zu dieser Theorie passt der Wasserstrahl, der in ihren Hinterkopf sprudelt. Das assoziiere ich mit einer Gehirnwäsche. Aber nicht so eine, bei der man bewusst das Opfer " umpolen " will, sondern redet sie sich vielmehr selbst Sachen ein, die in der Realität nicht zutreffen. Die feinen Seidenfäden halten sie fest, also wird es sich hierbei um ein optisches Synonym für einen gefangenen Geist handeln, würde ich sagen. Die Maus könnte einen engen Vertrauten aus ihrem Umfeld repräsentieren, der ihr in dieser Lage mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ja, das Feuer und der Eispfeil... hm. Dazu habe ich gleich zwei Vermutungen. Zum einen könnten sie - in groben Zügen - die Handlungsmöglichkeiten einer Führungsperson, wie eben eine Königin, darstellen. Also wie Zuckerbrot und Peitsche.
Zum anderen könnten sie die Strafe bzw. den Lohn darstellen, je nachdem, wie die Königin herrscht. Also wäre sie ein gutes Oberhaupt, birgt der Eispfeil die Weisheit, immer einen kühlen Kopf zu bewahren - jetzt mal bildlich gesprochen, äh geschrieben. Wäre sie hingegen eine schlechte Königin, bedeutet das Feuer den Schaden, den sie anrichten würde. So, wie bereits erwähnt, das ist alles nur eine Vermutung aber vielleicht lag ich mit dem einen oder anderen richtig :)

So, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Zeichnen deiner Bilder.
Von:  Oogie-Boogie
2013-02-12T13:31:28+00:00 12.02.2013 14:31
Keine Ahnung was da los ist aber es sieht cool aus.^^

("En todas partes cuecen habas.")

Gez. Oogie-Boogie