Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zamira   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.01.2013 14:15
Dies ist die Coverillustration, die klein auf dem Einband meiner Abschlussarbeit zu sehen war. es handelt sich dabei um eine Kinder POP UP BUCH serie, die Märchen und Sagen, so wie allgemeines Kulturgut einzelner Regionen der Welt aufgreift. Aber eben für Kinder =) Es gibt Konzepte für mehrere Bände (z.B. russisch, altägyptisch, keltisch, indisch...) und eine fertige Version, die als komplettes Buch mit Popups und allem drum und dran präsentiert wurde. Ausschnitte könnt ihr hier sehen :

http://zamirathekitsune.deviantart.com/gallery/41691340

Das Buch war zum Thema "Aus dem Reich des drachen" und umfasst Sagen und Inhalte zu Japan, China und Korea. (Ich wollte ein wenig abwechslung im Buch haben)
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Asiatische Kleidung

Stile:
Computer Grafik, Collage

Zeit:
Illustration, ein frustrierender Tag, Buch 1 Jahr (+ Konzeptionsmonate)

Ist das echt alles von dir?:
OH JA... habe die Photos für Texturen gemacht, die Zeichnungen, die Pop Up Konstruktionen, die Coloration, Texten, Layout, schneiden und Montieren (mit etwas Hilfe meiner Wichtel ;) ) und Buch binden... Sogar die Glanzlackierung mit dem Rankenmuster auf dem Umschlag... alles zu sehen per Link

noch Fragen?:
Einfach drauf los^^

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  zorro-sama
2013-04-04T23:31:17+00:00 05.04.2013 01:31
Sieht richtig toll aus, mal was anderes und das gefällt mir! *.*
Von:  Tongari
2013-01-24T14:23:43+00:00 24.01.2013 15:23
Einerseits ist es irgendwie gruselig aber andererseits ist es faszinierend zugleich.
Dieser Detailreichtum ist grandios und der Hg mit dem Blattdesigne fasziniert wirklich
Sein sehr sehr gutes Bild bzw CoverxD
Antwort von:  Zamira
24.01.2013 22:58
Vielen lieben Dank. Von nordischen Göttern lass ich mcih gerne loben^^
Von:  --lina--
2013-01-23T20:31:09+00:00 23.01.2013 21:31
Ein außergewöhnliches Bild. Sowas findet man bei Mexx eher selten.
Bin begeistert. Es ist dir sehr gut gelungen, ich finde es passt alles. Es ist vielleicht ungewöhnlich, aber sehr stimmig x3
Antwort von:  Zamira
24.01.2013 00:52
Danke seeeehr^^ dann hab ich damit ja genau das geschafft, was ich wollte. Ich saß eine ganze weile (1 jahr) an der Stilentwicklung für das Projekt. Dass du sagst, es sei auffällig anders, gibt mir die Bestätigung, dass es richtig war so zu handeln.

Ich hoffe, ich kann in auch in zukunft noch ein bisschen was überraschendes beisteuern. naja, vielleicht kommt auch was grausiges beim nächsten mal raus, aber das ist zumindest auch überraschend ;P
Von:  Sushi
2013-01-20T20:20:25+00:00 20.01.2013 21:20
wow, der Blick ins Buch ist ja großartig! tolle Leistung,würd ich zu gerne mal im Original durchstöbern.
Die Prinzessin in der Seerose hats mir besonders angetan! was ist das für ein Märchen? Däumeline auf Japanisch? XD
Antwort von:  Zamira
21.01.2013 15:41
Danke dir^^ Das Märchen dazu ist eine Sage, übersetzten lässt es sich vielleicht mit Prinzessin Feuerfliege. Es geht um eine Junge Feuerflieenlarve, die keiner beachtet. später als sie zu einer echten Feuerfliege wird, kommen dann plötzlich überall Verehrer her, die sie gerne heiraten würden. Aber die Hochmütige ist sich dafür dann viel zu schade und stellt die Aufgabe, dass ihr Zukünftiger ihr ein Licht bringen müsse wie ihr eigenes. Die Insekten machen sich alle auf die Suche und fliegen in Scharen in irgendwelche Kerzenflammen. Die Prinzessin heiratet schließlich ein Glühwürmchen, aber die anderen Insekten versuchen bis heute noch etwas vom licht der Kerzen zu stehlen. (also eher ein Mythos um das Verhalten der Insekten zu erklären) leider bleibt die schönheit der Geschichte in solch einer Kurzform ein wenig auf der Strecke, aber ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Von:  Asaki_Lux
2013-01-20T19:20:03+00:00 20.01.2013 20:20
ich finde die Aufmachung echt cool!
Die Gesichter haben was x3 die ganzen Details haben es mir sehr angetan und an sich ist das einfach mal etwas ganz anderes >-< ich bin richtig faziniert von diesem Bild *_*
Ich mag Collagen eigentlich nicht aber das hier ist etwas anderes. So kreativ, ich könnte es mir stundenlang ansehen x3 Ich würde gern mal die Kinder POP UP BUCH serie sehen x3
*gleich mal auf den Link klick* x3 her mit dem Buch XD
klasse arbeit!! das sollte bei AL vorgeschlagen werden! *gleich mal auf Vorschlag-Button klick* dieses Bild hat mehr Kommis verdient! Es steckt so viel liebe, zeit und Ideenreichtum drinne ^^
Antwort von:  Zamira
21.01.2013 15:35
Vielen lieben Dank. Hach diese Worte sind wie Himbeermarmalade in meinen Ohren. äh. ja, wo war ich jetzt. ach ja... Die Ehre liegt ganz meinerseits!
Von: abgemeldet
2013-01-19T21:18:41+00:00 19.01.2013 22:18
Wahnsinn ö.ö
Das Bild hat mich gleich so fasziniert, dass ich mir sofort auch die anderen Bilder zu dem Buch angesehen habe und ich bin wirklich beeindruckt von deiner Leistung.
Man sieht, dass da eine Menge Arbeit und ein riesiger Aufwand dahinter stecken, aber die Mühe hat sich definitiv gelohnt.
Allein die Idee, so ein Buch, mit so einem Thema, für Kinder zu machen, finde ich schon toll. Aber diese ganze Liebe zum Detail haut mich echt um.

Diese Illustration hier gefällt mir auch sehr, sehr gut. Der Stil ist toll und die Gestaltung der beiden Charaktere wirklich sehr gelungen. Bei der Linken gefallen mir die Augen besonders gut, vor allem in Verbindung mit der hellen Porzellanhaut. Sie hat etwas sehr Geheimnisvolles an sich.
Bei der rechten Dame gefällt mir vor allem der wunderschöne, opulenter Haarschmuck. Sie sieht sehr vornehm, aber auch exotisch aus.
Die Coloration ist allgemein sehr gut gelungen. Die Farben strahlen richtig und passen alle wunderbar zusammen.
Der Hintergrund und der Rahmen, in dem die Beiden eingefasst sind, verstärkt für mich erneut die Kombination aus Geheimnisvollem, Mystischem und Edlem. Und trotzdem wirkt es insgesamt auch ansprechend für Kinder (gut, das kann ich mit meinen 25 Jahren vielleicht schlecht bewerten, aber ich gehe einfach mal davon aus ;)).
MICH spricht es jedenfalls sehr an und für mich passt es auch perfekt zu dem Thema "Aus dem Reich des Drachen".

Als Frage habe ich eigentlich nur, ob man das Buch irgendwo käuflich erwerben kann bzw. ob es in Zukunft zum Verkauf stehen wird (tut mir leid, falls ich das überlesen habe und du es schon irgendwo beantwortet hast).
Antwort von:  Zamira
20.01.2013 19:43
Wow, solch ein Lobgesang haut mich wirklich um ^^ Vielen lieben Dank dir. Leider kann man das Buch noch nirgends käuflich erwerben, auch wenn ich das gerne ändern würde. Als Pop Up Buch lässt sich so etwas nur ab einer gewissen Auflagengröße produzieren, um sich noch zu rechnen und bisher habe ich noch keinen Verleger finden können, der Interesse hätte. Falls ich das aber doch noch schaffen sollte, bist du eine der ersten, die davon erfährt, versprochen.

Einzelstücke von Hand zu produzieren ist leider eine unglaubliche arbeit (der Prototyp hat alleine was Teile ausschneiden und zusammenbauen angeht schon viele Tage in anspruch genommen (mit einem bis zu 7 Mann starkem Team) leider ist in solchen Auflagen nämlich alles samt Ausschneiden noch Handarbeit. Eine limitierte Kunstauflage wäre dementsprechend einfach zu teuer. (bis unbezahlbar ;) ) Liebe Grüße und noch einmal herzlichsten Dank für die Aufmerksamkeit