Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Faraleth   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.01.2013 23:49
Mein Beitrag zu Vojas Schimmerflügel-Wettbewerb. Und das erste richtige Bild (von einem Speedpaint mal abgesehen), dass ich mit meinem neuen SAI gezeichnet habe. Dort gibt es viel mehr Möglichkeiten für die Variation der Pinsel, vor allem auch Wasserfarben und Buntstifte sind deutlich besser simuliert.<3

Zum Charakter:
Der gute heißt Chianti, wie der Bildtitel (sehr kreativ!) bereits vermuten lässt. Er entstammt einer Linie von Schimmerflügeln, die einst von Menschen wegen ihrer auffälligen Hörner gezüchtet wurden. Inzucht und dadurch bedingte Krankheiten unter den wenigen vorhandenen Exemplaren setzten dem jedoch schnell ein Ende, und die übrig gebliebenen Drachen wurden getötet oder in die Freiheit entlassen. Chianti ist aufgrund seiner Abstammung deutlich kleiner als der durchschnittliche männliche Schimmerflügel. Was ihm bei der Jagd an Größe und Körperkraft fehlt, macht er aber durch Geduld und Geschick wieder wett. Er ist sehr sozial und schließt sich deshalb gerne den zahlreichen kleinen Herden seiner Artgenossen an, die er jedoch häufiger wechselt.

Hoffentlich habe ich die Grenzen der Wettbewerbs-Vorgaben mit seinem Design/ seiner Story nicht zu sehr ausgereizt.^^'
Mir hat beides so gut gefallen, dass ich nichts mehr daran ändern mochte, sobald es sich einmal in meinem Kopf festgesetzt hatte.

*wink*
Fara~
Verwendete Referenz:
Siehe Ref-sheet Schimmerflügel beim Wettbewerb

Themen:
Fantasie, Drachen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Westliche Drachen

Zeit:
k.A.

Medium:
Paint Tool SAI, GT

Markings, etc.:
Sieht man hier leider kaum. Ich musste abwägen zwischen tollem gelben Licht oder gut sichtbarer Fellzeichnung. Das Licht hat gewonnen.|D

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nhaundar
2013-01-15T00:08:05+00:00 15.01.2013 01:08
Der ist wahnsinnig genial geworden! *_*
Von:  Hinatara
2013-01-14T22:55:41+00:00 14.01.2013 23:55
nawwwww~ der sieht goldig aus~ :3
Echt super Color!
Von:  Voja
2013-01-14T22:55:02+00:00 14.01.2013 23:55
Auch hier nochmal: wirklich ein sehr schöner Bursche
Die Beschreibung find ich wirklich kreativ und gut durchdacht, man merkt dass du dich mit der Materie beschäftigt hast x) toll.. wirklich
Einen ausführlichen Kommi gibt's am Ende vom WB hrrr

die voja