Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Faraleth   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.01.2013 23:49
Mein Beitrag zu Vojas Schimmerflügel-Wettbewerb. Und das erste richtige Bild (von einem Speedpaint mal abgesehen), dass ich mit meinem neuen SAI gezeichnet habe. Dort gibt es viel mehr Möglichkeiten für die Variation der Pinsel, vor allem auch Wasserfarben und Buntstifte sind deutlich besser simuliert.<3

Zum Charakter:
Der gute heißt Chianti, wie der Bildtitel (sehr kreativ!) bereits vermuten lässt. Er entstammt einer Linie von Schimmerflügeln, die einst von Menschen wegen ihrer auffälligen Hörner gezüchtet wurden. Inzucht und dadurch bedingte Krankheiten unter den wenigen vorhandenen Exemplaren setzten dem jedoch schnell ein Ende, und die übrig gebliebenen Drachen wurden getötet oder in die Freiheit entlassen. Chianti ist aufgrund seiner Abstammung deutlich kleiner als der durchschnittliche männliche Schimmerflügel. Was ihm bei der Jagd an Größe und Körperkraft fehlt, macht er aber durch Geduld und Geschick wieder wett. Er ist sehr sozial und schließt sich deshalb gerne den zahlreichen kleinen Herden seiner Artgenossen an, die er jedoch häufiger wechselt.

Hoffentlich habe ich die Grenzen der Wettbewerbs-Vorgaben mit seinem Design/ seiner Story nicht zu sehr ausgereizt.^^'
Mir hat beides so gut gefallen, dass ich nichts mehr daran ändern mochte, sobald es sich einmal in meinem Kopf festgesetzt hatte.

*wink*
Fara~
Verwendete Referenz:
Siehe Ref-sheet Schimmerflügel beim Wettbewerb

Themen:
Fantasie, Drachen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Westliche Drachen

Zeit:
k.A.

Medium:
Paint Tool SAI, GT

Markings, etc.:
Sieht man hier leider kaum. Ich musste abwägen zwischen tollem gelben Licht oder gut sichtbarer Fellzeichnung. Das Licht hat gewonnen.|D

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Voja
2013-09-06T11:42:10+00:00 06.09.2013 13:42
Also, hier kommt der abschließende Kommentar zum WB und zu allererst:

********************

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!

********************

Es ist auch nicht verwunderlich, das Ganze Bild ist vom technischen Können her wirklich atemberaubend. Das war jedoch nicht unbedingt Sieges-Kriterium.
Was mich wirklich überzeugt hat: es ist alles außerordentlich gut durchdacht.
Angefangen beim Design, bis hin zum Motiv und seiner Geschichte, was sich alles einfach nur toll ergänzt.

Zu Chianti..
Seine Story ist wirklich toll und einzigartig. Die Zucht auf Grund der Hörner ist eine interessante Idee und einfach mal etwas völlig anderes. Dementsprechend sieht man auch dass er tolle geschwungene Hörner hat.
Dass das Ganze nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist, sondern dass er kein perfektes Exemplar seiner Gattung ist. Ich mag das.
Trotzdem ist er kein Kind der Traurigkeit und sucht sich seine Gesellschaft.

Sein Design ist wirklich schön geworden. Hingucker – neben den Hörnern – sind auf jeden Fall die schmetterlingsartigen Flügelmarkings (du hast meinen Schwachpunkt getroffen). Tolle Idee, und wirkt auch gut. Die Struktur auf den Membran sieht gut aus, ebenso der Leuchteffekt (der ja oftmals gar nicht so leicht umzusetzen ist).
Sehr gut gefällt mir auch die Mähne – der Iro – am Kopf.
Schade nur, dass man die Markings am Körper kaum erkennt, ich hoffe du hast noch ein Charaktersheet von ihm irgendwo rumliegen, wegen dem Preis.

Der Kopf hat eine schöne Form, und die Ohren sehen sehr realistisch aus.
Vom Kopf bis Schwanzende stimmt alles im Design, man merkt echt dass du dich damit beschäftigt hast, ich finde keinen Fehler.
(Das plüschige Achselfell ist übrigens toll .. xD)

So, was soll ich zum Hintergrund sagen.. ich bin einfach nur beeindruckt.
Die Wurzel mit dem Moos und der Struktur sieht einfach nur toll aus, das Wasser, das Gras im Vordergrund, die Bäume und der Himmel im Hintergrund.. es ist alles sehr stimmig und detailliert ausgearbeitet. Der Nebel unterstützt das Ganze noch. Es wirkt sehr verträumt, genauso wie Chianti.

Ohne Frage merkt man wie du dich reingehängt und damit beschäftigt hast, und das hat mich wirklich überzeugt.
Ich freu mich über den Hübschen.. nun musst du mir nur noch sagen ob ich dir Chianti oder auch lieber ein anderes Motiv als Preisbild zeichnen darf.

Vielen Dank für deine Teilnahme


Die voja
Antwort von:  Faraleth
06.09.2013 17:37
Woah, danke sehr.:D
Ich hatte zwar auf eine hohe Platzierung gehofft, aber wirklich damit gerechnet hätte ich nicht. Eine schöne Überraschung zum Wochenende.<3

Ich freue mich natürlich riesig, dass dir das Bild und mein Chianti gefallen. Deine Schimmerflügel sind eine tolle Rasse und das war eine super Gelegenheit, meinen eigenen zu kreieren.^^

Seine Story ist hier zwar nicht sonderlich detailliert, aber ich plane für alle meine Charas über kurz oder lang ausführlichere Referenzen zu zeichnen. Da schreibe ich dann sicher etwas mehr zu seinem Charakter und seiner Historie.:)

Wegen dem Preisbild... du kannst an sich jeden meiner Charas dafür zeichnen, bis auf Pan. Der arme wird von sowas immer ausgeschlossen wegen seines simplen Designs und seines Status als Maskottchen und weniger als OC.XD
Auch Sky ist vorerst aus dem Rennen, da ihr Redesign gerade in Arbeit ist und sich dieses doch ziemlich von dem alten unterscheidet.
Falls du Chianti zeichnen willst, so kannst du dich an meine erste Refdump auf deviantart halten. Was man nicht so gut sieht dort ist, dass der schwarze Streifen an seinem Hals (über den V-markings) bis hoch zur Unterlippe reicht. Auch habe ich da den Ansatz der Mähne an der Brust nicht ganz korrekt getroffen. So richtig beginnt sie erst am Brustbein und nicht schon vor den Schultern/am Übergang zum Hals. Davor ist sie nur ein recht dünner Fellstreifen, der mittig unter den Halsmarkings ansetzt und zur Brust hin langsam breiter wird. Lässt sich leider schlecht beschreiben.>__<

Ich könnte die Tage eine schnelle Skizze davon machen und in mein dA St.ash laden, wenn du dich für ihn entscheidest. Sag mir nur Bescheid.^^
Antwort von:  Voja
09.09.2013 16:32
Dein Chianti hat das wirklich verdient, ein toller Drache x) Ich liebe ihn und seine Story, wäre wirklich klasse wenn du das weiter ausbaust
Ich denke wenn ich die Wahl habe würde ich mich eh für ihn als Preisbild begeistern. Leider bin ich ziemlich schlecht damit mich für etwas zu entscheiden, wenn ich es mir aussuchen kann
Von daher wär eine Skizze sehr hilfreich. An das Refdump erinner ich mich, habs aber auf die schnelle nicht gefunden *mäh* °xD ich guck nochmal

Falls du dir doch noch einen anderen Chara wünschst kannst du mir gern nochmal Bescheid geben
Antwort von:  Faraleth
09.09.2013 17:49
Hier ist sie, und Chianti ganz unten: http://finiens.deviantart.com/art/Character-Refdump-Part-1-307704804

Ich bin ab morgen für den Rest der Woche unterwegs, also wirst du die Skizze erst danach von mir kriegen können.:>
Antwort von:  Voja
09.09.2013 17:58
ah super, danke
passt schon, in dem Fall warte ich noch etwas (arbeite im Moment eh noch an einem anderen Bild)
Von:  DC-Fan4869
2013-05-26T22:25:08+00:00 27.05.2013 00:25
Ich könnte jetzt seitenlang schwafeln, aber raus käme sowieso nur: Geil.
Antwort von:  Faraleth
27.05.2013 13:49
Dann sag ich auch nur: Danke!;)
Von:  Revo
2013-01-31T19:51:48+00:00 31.01.2013 20:51
Niceee~
Das Licht, gerade so am Fell(Kopfbereich ect) ist toll. Die Farbgebung/Athmo fällt irgendwie genau in meinen "Bereich", was immer das heißt. Es fällt mir jedenfalls sofort positiv auf.
Auch die unterschiedlichen Längen/Richtungen vom Fell sind super geworden.
Ansonsten mag ich die Anatomie, also generell..besonders die Ohren, Pfoten und die Krallen an den Flügen inkl Ballen sind gut geworden. Pose, Flügelform ect sind eigentlich alle ziemlich gut geworden.:D
Das einzige was negativ auffält, ist, dass das ganze etwas schwammig ist. Es bräuchte einfach ein paar wirklich scharfe Kanten.
Im Prinzip überall son bissel, damit sich die Sachen sauberer voneinander absetzen, gerade im Licht/Fokus-bereich. Und halt, sofern das nicht reicht, halt die Schärfe und Kontrast in den Schatten leicht reduzieren.
Das ist so wirklich dass was noch fehlt. Is mir bei einigen Bildern aufgefallen, also das einiges nicht scharf genug ist und zT anderes etwas zu scharf wo keine Kanten sind.
Einige Sachen machst du echt sooo gut, und das wär halt der Punkt, wo du, finde ich, noch echt was mit rausholen kannst.
Kp, weißt du sie das mit den Kanten "funzt"? ..Ich glaub da gabs mal sonne Liste an groben Zusammenhängen..sonst such ich dir die mal raus....

LG
Revo
Von:  EyeXcatcher
2013-01-24T10:52:41+00:00 24.01.2013 11:52
xD ich dachte gerade daran das du den Drachen noch mal als png hochladen solltest :I der dache selber ist eindrucksvoller
Von:  hengst
2013-01-16T10:43:40+00:00 16.01.2013 11:43
da ich nicht viel ahnung vom zeichnen hab un worauf man acht muss, kurz um geiles bild ab in die favos^^
Von:  Windtaenzer
2013-01-16T09:38:41+00:00 16.01.2013 10:38
OmfG, gleich als Schimmerflügel erkannt und für einwandfrei gut befunden *_* Diese Colo! Meine Fresse, ich mag deine Bilder ja voll, aber du bringst immer wieder so wunderbare Sachen zustande, dass man jedes Mal neu staunen kann.
Tolle Szenerie, schöne Pose, überhaupt das Licht <3 Gut, dass du dich dafür entschieden hast *hehe*
Sehr schöner Realstil x3 Mach' bloß weiter so.
Von:  Ba-chan
2013-01-15T17:06:53+00:00 15.01.2013 18:06
Owei ob ich da noch mit meinem Bild mithalten kann?! XD

Ich liebe dieses Bild und du hast Rakkuns Drachenrasse super umgesetzt! Das Leuchten der Flügel finde ich besonders gelungen!
Von:  Kris18
2013-01-15T16:03:37+00:00 15.01.2013 17:03
Awwwwwww
was für ein wunderschönes Glühwürmchen-Drachlein
der Himmel gefällt mir besonders gut
Von: abgemeldet
2013-01-15T15:11:50+00:00 15.01.2013 16:11
Habe das Bild auf deviantart schon gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Die Flügelmuster des Drachen sind hübsch und kreativ. Bin froh das meine Idee (noch) nicht vergeben ist XD
Die Gräser im Vordergrund holen noch einiges raus aus dem BG. Am besten gefällt mir aber der Kopf des Drachen. Die Haltung ist toll und besonders die Ohren wirken sehr realistisch. Viel Glück beim Wettbewerb!
Von:  Reaka_Haruka
2013-01-15T15:02:46+00:00 15.01.2013 16:02
hammer schön