Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2012 00:46
Diese Karte erfüllt gleich mehrere gute Vorsätze von 2012 - quasi auf den letzten Drücker. XD Uuuuuund zwar:
1) Hände zeichnen üben
2) Hautfarbe rein aus Primärfarben mischen
3) komplizierte Beleuchtungen mit mehr als einer Lichtquelle üben
(4) so viele Kugeln wie möglich...)

...und jetzt habe ich einen Krampf in der Hand, die die Perlenkette halten musste. :/ Aber es hat sich gelohnt: ich bin sehr zufrieden mit der Karte. Gerade weil die Beleuchtung am Tisch sehr, sehr schwierig war mit dem Fenster und der Lampe. *ächz* Ich habe über mehrere Tage verteilt an der Karte gesessen, weil sich das Licht immer wieder geändert hat und so. Also die Karte sieht schlicht aus, war aber meeeega-aufwendig...

Ich habe dabei aber auch sehr viel gelernt, insbesondere darüber, welche Effekte Licht auf menschlicher Haut hervorrufen kann. So genau hatte ich das noch nie beobachtet. Also es hat mir zeichnerisch eine Menge gebracht, dieses Projekt durchzuziehen. Und ich werde NIE WIEDER fertige "Hautfarben" oder Brauntöne für Haut benutzen! Das habe ich AUCH gelernt. Mischungen aus Primärfarben wirken auf dem Papier viel lebendiger... Auch wenn der Unterschied im Scan geringer ist.

Die Perlen sind übrigens angelehnt an die Perlenkette, die ich mir Anfang Dezember auf der Mineralienmesse gekauft hatte. Für irgendwas muss das verballerte Geld ja gut sein. :3 Dass die Perlen unregelmäßig geformt sind, hat also seine Richtigkeit.

Und man glaubt es kaum: enthalten sind tatsächlich mehr als 50% Rubinrot.

Karte ist vergeben an pink-mink.
Verwendete Referenz:
Eigene Hand; Perlenkette

Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Aquarellfarben:
Schmincke Horadam in Rubinrot, Heliocoelin, Reingelb und Titan-Deckweiß

Aquarellpapier:
VANG Cascade

Aquarellpinsel:
Pentel Wassertankpinsel; Raphael Serie 8424 in Gr. 6; daVinci Maestro in Gr. 12

Beschwerde


Kommentare (78)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-01-06T13:25:25+00:00 06.01.2013 14:25
Wow, ich würde auch gerne so schöne Hände zeichnen können :D

Und die Farben der Karte sind genial!
Von:  Danse_Macabre
2013-01-06T12:16:17+00:00 06.01.2013 13:16
Wow!
Man sieht das seeeeeehhhhr viel Zeit daran investiert hast!
Sehr gelungene Arbeit.
Von:  frostprinz
2013-01-05T21:49:47+00:00 05.01.2013 22:49
Wow, was für eine Hand!
Absolut realisitisch und sehr schön ausgearbeitet. Die Farben sind sehr gut gewählt, und nicht nur die Perlen sehen super aus. Die glänzen unglaublich schön. Man meint man könnte es direkt anfassen. :3
Von:  Anki
2013-01-05T21:34:29+00:00 05.01.2013 22:34
Wow, das sieht ja echt toll aus!!
Die Hand sieht total realistisch aus, fast, als wär sie fotografiert!!^^
Die Kette sieht auch total echt aus, und wie du die Farben eingesetzt hast ist echt genial!!
Das Bild wirkt schlicht und nicht vollgestellt, aber es ist ttrotzdem detailliert...
Mir gefällt alles an der Hand, die Position, die Nägel und besonders auch, wie du die Schatten gemacht hast!!
Großen Respekt!!
Und das du die Farben selbst gemischt hast ist echt toll, ich versuch auch öfters mal, was zu mischen, aber bei mir kommt meistens nur Mist raus -.-
Man merkt wirklich, das du dir sehr viel Mühr gegeben hast!! ;]
Von:  Big-Pasach
2013-01-05T19:46:00+00:00 05.01.2013 20:46
unendlich mega-geil!!!! *__*
Die Hand sieht so realistisch aus! Und die Colo reißt mich vom Hocker *_*
Wahnsinn! Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll xD
Mega!
Von: Sephiroths_Angel
2013-01-05T18:55:44+00:00 05.01.2013 19:55
Oh ja, Hände. Das ewigie Leidthema so vieler Zeichner. XD
Kann aber nur sagen; hammer Artwork. Die Hand ist wirklich 1A umgesetzt und noch dazu super koloriert. Da kann man nur den Hut ziehen.
☆★☆
Von:  Dunkelseele
2013-01-05T18:08:42+00:00 05.01.2013 19:08
Die hand hast du echt super hinbekommen.:)
Ebenso wie die Perlen.^^
Gibts nichts zu meckern.
Tolle Arbeit.^^
Von:  Ramona
2013-01-03T14:16:28+00:00 03.01.2013 15:16
Wow .. da sollte ich mir echt mal ein Beispiel dran nehmen, denn das Hände zeichnen fällt mir immer noch sehr schwer. Ich übe da aber auch viel zu wenig dran, deshalb wäre das ein echt guter Vorsatz fürs neue Jahr. Eine unglaublich tolle Karte, die wirklich sehr realistisch aussieht. *-* Weiter so!
Von:  PandaNana
2013-01-03T12:52:38+00:00 03.01.2013 13:52
Ich beneide dich!Du kannst so tolle Hände zeichnen!!!
Von:  zeichnendesau
2013-01-03T05:34:37+00:00 03.01.2013 06:34
Wow, das sieht echt super real aus! *.*
Ich glaube, ich brauch noch ewig, bis ich annähernd so gut Hände malen kann wie du :D
Und die Perlen erst... Das Bild ist dir echt super gelungen, mach weiter so! :)