Zum Inhalt der Seite


Fanart

leonynn   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2012 00:11
Jedes Jahr, wenn ich an der Weihnachts-Wichtelaktion teilnehme habe ich ein klares Ziel vor Augen. Mein Wichtelkind soll sich freuen. Ich sitze am Schreibtisch und überlege, worüber sich mein Wichtelkind freuen würde und gebe mein Bestes dieses zu bewerkstelligen. Auch wenn einem selbst das Motiv nicht immer so gut gefällt, so ist es wichtig genau das eine Bild anzufertigen, dass für MEIN Wichtelkind das schönste Geschenk sein würde.
Und wenn ich mir den Moment vorstelle, in dem mein Wichtelkind das Bild das erste mal sieht und ich mir ausmale, wie die Augen zu leuchten und die Münder zu grinsen beginnen, dann ist das allein schon der schönste Lohn für mich als Wichtelmama. Und so hoffe ich, ist es auch in diesem Jahr wieder. Ich wünsche allen Animexxlern: Frohe Weihnachten !

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Mein diesjähriges Wichtelkind war -Risu-
Obwohl sie mir in ihrer Wichtelankündigung eigentlich versprochen hatte, noch Informationen über ihre OCs preiszugeben (worauf ich lange gewartet habe, bis letztlich die Zeit zu knapp wurde) habe ich mir die Wünsche genauer angesehen. Leider war es nicht wirklich leicht zu erkennen, wo genau die Highlights lagen, da kein Wunsch besonders herausstach (so kam es mir zumindest vor.) Also entschied ich mich, den ersten Punkt der Liste zu „bearbeiten“ – frei nach dem Motto: Was ganz oben steht, ist vermutlich dein Favorit. Und dort stand: ♥ PointFive(.5). Da ich davon noch nie etwas gehört hatte, googelte ich danach und wurde mit diesem Video beschert: PointFive(.5) undecidable was frei übersetzt „Ich kann mich nicht entscheiden“ bedeutet. Und das fand ich so passend für meine Situation, dass ich es als „Zeichen“ gedeutet habe, diese 5 Jungs zu zeichnen ;-)

Im Scheinwerferlicht stehend überreichen dir die Süßen also dein Weihnachtsgeschenk.
Ich hoffe sehr, dass dir dieses einfallslose Motiv irgendwie gefällt -____-
Da wir uns für unsere Wichtelkinder ja besondere Mühe geben sollen, wollte ich dieses mal mit meiner Maltechnik glänzen und habe mich (extra für dich) mit Aquarellfarben herumgeschlagen. Der Gedanke war der, dass ich über Wochen hinweg immer wieder sauber Farbschichten auftrage und das dann a) zum Schluss total toll aussehen sollte und b) man erkennen sollte, dass es eben ein Haufen Arbeit war… leider hat nix davon geklappt XD
Dennoch hoffe ich, dass das Gesamterscheinungsbild für dich okay ist.
Denn … auch wenn es einfallslos herüberkommen mag, ich habe mir wirklich viele Gedanken gemacht und lange, laaange an dem Bild gesessen T___T (Dreamless ist Zeuge!)
Ich habe hauptsächlich mit Aquarell gearbeitet und mit Copic ausgebessert. Der Hintergrund ist mit Zahnbürste gespritzt und dann mit Spraydose abgerundet. Die Ranken sind gestempelt und die Klamotten der Jungs glitzern in den entsprechenden Farben. Ich hoffe, hoffe wirklich sehr, dass es dir gefällt!

Was es mit den Schafen auf sich hat, habe ich leider bis zum Schluss nicht herausgefunden, aber ich fand es irgendwie niedlich. Aber die Idee fand ich cool.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten, ein paar besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße, deine diesjährige Wichtelmama leonynn

Verwendete Referenz:
verschiedene Vorlagen von PointFive(.5)

Themen:
männlicher Charakter, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Edphonse15
2012-12-30T21:56:30+00:00 30.12.2012 22:56
Öhm... Das sind nicht zufällig die Jungs von CRASH?! XDD
Nein, Spaß beiseite (wobei die Ähnlichkeit verblüffend ist :O)

Ich find die allesamt richtig Cool. Ganz besonders gut find ich aber den Blonden und den Rothaarigen *,*
Von:  Merinid
2012-12-27T21:58:37+00:00 27.12.2012 22:58
Regenbogenboys! Sehr schöne Koloration. Mir gefallen diese dezent gesetzten Farbtöne :)
Von:  Chibifier
2012-12-27T19:38:05+00:00 27.12.2012 20:38
Ich kenne die Band nicht, aber das Bild ist schön farbenfroh und und auch die Lines sind super gelungen!
Von:  -Risu-
2012-12-26T15:58:20+00:00 26.12.2012 16:58
Okay. Megapost, deck dich schonmal mit Konserven ein! |DDDDDDDDDDDDD

Eeeeeerstmal tut es mir leid, dass du mich widerliches etwas als Wichtelkind hattest, das dieses Jahr nichtmal ne ordentliche BS hinzaubern konnte T_______T""""

Und als zweites: Ich freue mich sehr darüber, dass du meine Wichtelmama bist und PointFive(.5) ausgesucht hast!! Q__________Q ♥ ♥ ♥ Ich liebe sie!!! War eine gute Entscheidung von dir >///////////< ♥ *100% ewiges Fangirl von denen*

Es tut mir leid, dass du meine OCs nicht zu Gesicht bekommen hast, aber ich hatte keine Zeit für 2 von 3en ordentliche Chara Sheets zu machen T________T" Und wenn ich dir schon welche vorsetze, die zusammen gehören, dann wollte ich sie auch entweder zusammen präsentieren oder gar nicht :'DDDD"""
Und du hattest sowas von Recht mit deiner Spekulation, PointFive(.5) ist sowas von mein Favorit, letztes Jahr habe ich sie auch bekommen und geweint und ich *schnief* musste grad auch ordentlich heulen T_______T" (Ja, ich bin plötzlich empfindlich für sowas, whoa XDDD")

Mir gefällt es sehr sehr sehr sehr superduper gut!!! Mir ist das Motiv doch egal, ich bin Designerin, ich steh auf deren Outfits!!1 *Q* ♥ ♥ ♥ *davon komplett abgelenkt und geflasht*
Ah und diese Regenbogenfarben immer bei denen *lol* DAS liebe ich doch auch sehr an .5 XDDDD

Ich sehe dem Bild sehr wohl an, dass du dir Mühe gegeben hast und du machst mir eine uuuuuuuuuuuuuuuuuuuunglaubliche Freude damit, also mach dir keine Sorgen TAT""" (höchstens darum, dass ich vor Weinen gleich vertrockne oder so) Ich kann mir denken, dass es dich eine ordentliche Mühe gekostet hat die Outfits festzulegen, ich bin begeistert vom Design, dermaßen, dass ich es cosplayen möchte Q___________Q""" (Und das ist eines der besten Lobe, die ich Zeichnern geben kann als auch-Cosplayerin TAT""" Oh achja, ich werde nächstes Jahr auch Mi-chan cosplayen, hmm... XDDD)

Dass du dich an Aquarell getraut hast, ist ja auch total gut! *__* Ich finde du hast es voll drauf QAQ"
Die Farben sehen allesamt toll aus und ich steh auf diese Stempel im Hintergrund hehe ♥ Und so viele Medien, die du benutzt hast! QAQ Wow!! Und das mit dem Glitzer würd ich echt zu gerne im Original sehen, ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr gut zu dem Sparkle da passt *__*

Dafür, dass du sie alle kaum kennst, hast du die echt gut getroffen! *__* Vor allem Dasoku, clear und Asamaru! ♥ Ich hab noch nie so ein süßes Marutan gesehen!!! QAQ" Natürlich ist er der kleinste von allen d'aaaaaaaw!!! *fangirl* Und ausgerechnet undecidable als Lied *lol* Du solltest dir COLOUR auch mal anhören, die Lyrics davon sind unglaublich niedlich und Kimi Reflection ist auch so schön QAQ"

Ah... *sich die Tränen abwisch* Endlich beruhigt :'DDDDD <'3

Oh die Schafe hehe *lol* Das sind die Producer der Band, PUPI(Leitung und mixt und encoded die Lieder) ist das weiße Schaf und SunaP (Zweitleitung, teilweise Komposition und hilft beim Singen und allem) ist das schwarze Schaf, aber das weiße taucht öfter auf, weil PUPI mehr mit allen zu tun hat XDDD Ah überall Schafis, das find ich toll *___* ♥

Ich danke dir für dieses unglaublich schöne und süße Bild, ich bin so glücklich dich dieses Jahr als Wichtelmama zu haben Q___Q ♥ *freu* Ich wünsche dir (etwas verspätet X'D) auch noch schöne Weihnachten, nen guten Rutsch und aaaaaaaaaalles Gute! >//////////////< ♥

~~~ Risu ♥

(Hoffentlich hab ich nix vergessen OAO""")
Von:  Dunkelseele
2012-12-26T11:02:14+00:00 26.12.2012 12:02
DA hast du dich wirklich reingekniet um dem Wichtelkind eine kleine Freude zu bereiten.:)
Also mich würds wundern wenn die Person sich nicht darüber freuen würde^^
Schög eworden.^^
Von:  Dreamless
2012-12-25T21:21:05+00:00 25.12.2012 22:21
> Stempelfarbe? Die war zu den Stempeln dazu XD Zeig ich dir dann auch, wenn du magst.

ja musst du mir dann mal zeigen, finde die nämlich echt hübsch
Von:  leonynn
2012-12-25T21:18:16+00:00 25.12.2012 22:18
> Ich finde diese 5 Typen ja echt super gelungen ^^
> Hier zeigt sich, das du so einen Shojo-Manga-Bishi-Mangastil total drauf hast XD

Danke ^^ Freut mich, dass es dir gefällt. Du weißt ja, wie schwer ich mich getan habe - aber ich bin froh, dass das Ergebnis so geworden ist, wie es gworden ist.

> vor allem deine Profile *_* Das musst du mal mit mir üben, meine Profile werden manchmal etwas komisch, ich möchte das viel lieber so können wie du ^^

Gerne! Spätestens im Februar - ne? ;-) Treffen am ersten Februar-WE steht meinerseits.

> Auch sehr schön finde ich, was du aus dem HG gemacht hast!
> die weißen Ranken sehen toll aus!
> Was hast du denn da für stempelfarbe?

Stempelfarbe? Die war zu den Stempeln dazu XD Zeig ich dir dann auch, wenn du magst.
Von:  Dreamless
2012-12-25T15:31:55+00:00 25.12.2012 16:31
Ich finde diese 5 Typen ja echt super gelungen ^^
Hier zeigt sich, das du so einen Shojo-Manga-Bishi-Mangastil total drauf hast XD
vor allem deine Profile *_* Das musst du mal mit mir üben, meine Profile werden manchmal etwas komisch, ich möchte das viel lieber so können wie du ^^
Auch sehr schön finde ich, was du aus dem HG gemacht hast!
die weißen Ranken sehen toll aus!
Was hast du denn da für stempelfarbe?
Von:  CH0
2012-12-25T14:51:03+00:00 25.12.2012 15:51
*___* Ich will sie haben, alle!!!!
Echt super toll geworden! Ich find die alle super hübsch und die Gesichausdrucke klasse und menschlich! c:
Von:  Megaloceros
2012-12-25T13:36:33+00:00 25.12.2012 14:36
Uuuuuh, die sind alle super Bishi. *u*
Und die Farben sind so passend. <3