Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lizard   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:53
Fröhliche Weihnachten, MagicRabbit!

Hier ist dein Wichtelbild.
Ich hoffe, es gefällt dir.

Dass ich dir ein Bild zu "Mein Nachbar Totoro" zeichnen/malen würde, stand für mich bereits im Sommer fest, nachdem damals auf SuperRTL so viele schöne Ghibli (u.a.) Animefilme gezeigt wurden, die mich alle sehr bezauberten. Insbesondere zu "Mein Nachbar Totoro" fiel mir auch spontan sofort ein Motiv ein, in dem ich weitere Vorlieben von dir mit einbauen konnte: nämlich Luftballons, Regenbogen, Himmel und Sterne (was ich alles übrigens auch gern mag)!
Im Film kommen zwar direkt keine Luftballons und kein Regenbogen vor, aber die dargestellte Szene soll auch eher symbolisch gesehen werden. Luftballons symbolisieren für mich persönlich nämlich Lebensfreude und der Regenbogen Hoffnung. Und ich wollte damit die positive Abschlussszene des Films unterstreichen, als die beiden Kinder nach dem Abstecher im Krankenhaus nach Hause zurückkehren und glücklich sind, weil mit ihrer Mutter alles in Ordnung ist. Daher auch der Titel "Nach jedem Regen scheint die Sonne wieder", womit ich die Keine-Sorge-alles-wird-wieder-gut-Aussage betonen wollte. Passend dazu habe ich zudem die Szene bezüglich der Tageszeit auf den frühen Morgen versetzt und das Wetter einer aufklarenden Stimmung nach einem Regenguss angepasst.
Der Regenbogen hatte zusätzlich den praktischen Effekt, dass ich damit "etwas" hatte, auf dem der Katzenbus in der Luft entlang laufen konnte. Denn wie mir schien, fliegt der im Film ja nicht einfach durch die Luft, sondern nutzt immer irgendwas (z.B. Stromleitungen, Pflanzen) zum Drüberweglaufen.

Möge dir dieses Bild viel Freude schenken, und dir, falls du mal traurig sein solltest, Zuversicht und Hoffnung geben.
Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Freude mit dir als Wichtelkind. Gesegnete Weihnachten und ein glückliches, neues Jahr!
Verwendete Referenz:
als Referenz dienten viele verschiedenen Screenshots aus dem Film

Themen:
Mein Nachbar Totoro, Wichteln

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Totoro, Satsuki, Mei, Katzenbus/Nekobus

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-01-31T23:10:53+00:00 01.02.2013 00:10
*///* Die Charas sehen super süß aus. <333
Der Regenbogen gefällt mir auch gut und die Farben der Wolken/vom Himmel sind wunderschön.
*schwärm*
Die Idee mit den Luftballons ist süß. ^^
Von:  Ellerfru
2013-01-12T12:34:33+00:00 12.01.2013 13:34
Ach Mensch, ist das niedlich geworden. :D Und da ich bisher fast nur deine eher realistischen KaKAOs kenne, ist das hier auch mal eine nette Abwechslung. Für so was sind Wichtelaktionen wohl gut. ;)
Ich mag hier die Stimmung sehr... Besonders der Regenbogen ist toll geworden, diese Transparenz... Also ich mag das Fanart sehr. :3
Von: Tidus17
2012-12-27T16:07:39+00:00 27.12.2012 17:07
sehr schönes bild, sehr detailreich ^^
Von:  AlvaSeneca
2012-12-26T23:21:56+00:00 27.12.2012 00:21
Katzenbus, Katzenbus, Katzenbuuuus!!!!!!!!
Tolles Bild:O so schön!
Von:  MagicRabbit
2012-12-26T12:10:50+00:00 26.12.2012 13:10
Vielen, vielen Dank für dieses wunderbare Bild! Ich hatte es schon Heiligabend gesehen und habe mich riesig gefreut, konnte aber leider bis jetzt noch nichts schreiben.
Ich bin total geflasht von deiner Buntstiftcolo, ich finde das unglaublich, wie du das mit diesem Medium hinbekommen hast, das sieht alles so leicht und und locker aus, ich verzweifel immer an Buntstiften :D und ich liebe deine Farbwahl! und den Himmel und die Landschaft! Und natürlich auch das Motiv!
Totoro ist so ein niedlicher Film und ich freue mich sehr, dass du ihn gewählt hast. Und die Szene ist auch so episch! Mit dem Katzenbus und dem grinsenden Totoro mit dem Regenschirm, und so viele Luftballons! Ich freue mich hier gerade total! :D
Und ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast: Das ist eine richtig schöne Idee, dass der Bus über einen Regenbogen "fährt" und deine farbliche Umsetzung eines Morgenanbruchs, so genial wie du das hinbekommen hast! Wenn man das Bild anschaut, kann man gar nicht anders, als lächeln! Ich freue mich sehr, dass du mir so ein wunderschönes und fröhliches Bild gemalt hast! Noch einmal ganz ganz vielen Dank dafür! :D
Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Von:  Merinid
2012-12-26T11:46:03+00:00 26.12.2012 12:46
Ein wunderschönes Ghibli-Bild :) Sehr schöne Umsetzung!
Von:  Makoto17
2012-12-25T22:38:18+00:00 25.12.2012 23:38
Finde das Bild auch wunderschön. Es wirkt so sanft, und da du mit Buntstiften coloriert hast, wirkt auch das Fell von Totoro und der Buskatze.
Von: abgemeldet
2012-12-25T20:29:27+00:00 25.12.2012 21:29
Ach gott *______* wundervolle Stimmung und Farben *__*

Das Bild sieht echt danach aus, als ob dir das Zeichnen und Colorieren wirklich Spass gemacht hat *___*

och gööö >____< (eigentlich wollte ich die Quietschekomis ja lassen xD)
Von:  Rooro
2012-12-25T20:01:54+00:00 25.12.2012 21:01
Aaaw, ist das eine wahnsinnig schöne Bunticolo, gefällt mir total gut! Der Himmel ist ja wirklich atemberaubend, wie der ungesehen die Farben zur Sonne ändert, herrlich! Und durch den Regenbogen kann man ja richtig durchgucken! Ein extrem schönes Bild :D
Von:  eulchen
2012-12-25T17:44:30+00:00 25.12.2012 18:44
Die Colo ist so unheimlich schön und weich und sanft und die Farben einfach traumhaft. Allein der Himmel! Und dann der tolle Regenbogen und die Ballons und Totoro und...
es ist ein unheimlich schönes Ghibli-Bild!