Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AimaiLeafy   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:53
Wie der Titel es schon sagt, ist dieses Bild das Weihnachtsbild für Allen_walker ♥ und damit wünsche ich nun Frohe Weihnachten ♥ Hoffentlich hast du ein schönes Fest gehabt mit deinen Liebenden und allem was dazu gehört >w<b! Ich war dieses Jahr deine Wichtelmama und hoffe, dass ich dir mit diesem Bild eine Freude machen konnte QwQ!


Es war mein erstes mal, dass ich bei dieser großen Aktion teilgenommen habe und zum Glück bekam ich auch ein wunderbares Wichtelkind! Vielen dank dafür ♥

Das zeichnen hat mir wie gesagt viel Spaß gemacht ♥ mein Wichtelkind hatte viele Animes und Mangas auf ihrer Liste die ich selbst kannte und wie man sieht, habe ich mich für Trinity Blood entschieden. Ich habe dabei versucht so viele deiner Lieblingscharas wie möglich zu zeichnen und da die meisten charas dem Tsala Methusaluth Arc zugeordnet waren, habe ich mich für ein Gruppenbild zu diesem Thema entschieden :3 daher... fehlt Tres leider! Er war ja in diesem Arc gar nicht dabei ;u; Esmeraude auch nicht, klar, aber sie passte irgendwie doch in das Gesamtbild, weshalb ich sie noch hinzugefügt habe. Esther war nicht auf deiner Liste, aber als ich den Manga noch mal las (ist eben doch eine Weile her, dass ich den Arc las...) fand ich die Verbindung zu der Szene wo Esther Abel sagt, dass sie keine Angst vor ihm hat und seiner Crusnik-Form doch ziemlich passend ♥ die Crusnik-Form hat mich übrigens vor einigen herausforderungen gestellt... diese haare! Und die Augen! UND DIE HÄNDE. Die übrigens bei jedem Bild irgendwie anders aussehen, weshalb sie ein wenig... uhm... frei sind.

Was Charadesigns angeht ist es bei Trinity Blood immer so eine Sache. An was hält man sich? An den Anime? An den Roman? Oder den Manga? Da ich finde, dass der Anime trotz seines schönes Soundtracks ein großer Haufen Müll ist habe ich mich am Manga orientiert - und ein wenig am Roman! Ich habe zum Glück alle erhältlichen Artbooks, weshalb ich alles gut miteinander vergleichen konnte, ohne mich auf Google verlassen zu müssen ♥ das war ein Vorteil!

Die Szene im Hintergrund ist eine direkte Szene aus dem Manga. Da Süleyman gleich nach Abel kam in deiner Liste habe ich mir gedacht, dass er und seine tragische Geschichte eine tragende Position auf dem Bild einnehmen sollten ♥ ich muss sagen, dass ich den kelinen Süleyman unheimlich niedlich finde >w<b und Seth ist leider... ein wenig zu kindlich geworden, was ich eigentlich vermeiden wollte, da ich es eben nicht mag wie der Anime sie darstellt u.u jetzt habe ich es selbst gemacht und das ärgert mich doch ein wenig ;u;

Ich möchte mich hier auch nochmal bei MiyaToriaka bedanken, die bei der Anatomie geholfen hat und natürlich auch bei Tekuu die beim Feinschliff dabei war und mir bei dem goldenen Rahmen geholfen hat ♥

Wenn du möchtest, liebe Allen_Walker_ kann ich dir das Original zuschicken ♥ so fern du es denn magst ;u;!



• • DeviantArt • • Himitsu no Mahou • • Privater Tumblr • • Art-Tumblr • •
Verwendete Referenz:
Eigene Artbooks. Unter anderen Rubor und Fabrica Theologiae

Themen:
Trinity Blood, Wichteln

Stile:
Buntstifte, Acryl

Charaktere:
Abel Nightroad, Augusta Vradica/Seth Nightlord, Astaroshe Asran, Ion Fortuna, Esther Blanchett/Queen Esther of Albion

Zeit:
Um die 30 Stunden

Größe:
Größer als A4

Musik:
Trinity Blood OST + den Trinity Blood anime nebenher geguckt

Für:
Allen_Walker_

Anlässlich:
Der offiziellen Wichtelaktion 2012

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-01-31T23:08:42+00:00 01.02.2013 00:08
Schönes Bild, die Gesichtsausdrücke der Charas mag ich besonders. xD
Die Farben sehen aber auch gut aus. ^^
Von:  Ellerfru
2013-01-12T12:35:58+00:00 12.01.2013 13:35
Wow, auf dem Bild ist ja richtig viel los! :D Finde ich super... So viele Figuren, und alle wirken sie sehr lebendig, besonders auch dank der abwechslungsreichen Mimik. Ein sehr gelungenes Fanart. :3
Von:  Alekto
2012-12-27T14:38:53+00:00 27.12.2012 15:38
Wieso habe ich das noch nicht kommentiert???? *schäm* -.
Das Bild ist wundervoll, ich habe erst jetzt Trinity Blood für mich entdeckt=D *details*-*
Ohnehin habe ich eine große Schwäche für Gruppenbilder, dein Wichtelkind kann sich echt glücklich schätzen=D Ein wunderbares Bild!!
Von: abgemeldet
2012-12-27T11:13:42+00:00 27.12.2012 12:13
Da ich dir schon lange kein Kommentar mehr geschrieben habe, dachte ich, ich hole das jetzt einmal bei deinem Wichtelbildchen nach :3 Wie ich sehe, hast du dir viele Tipps zu Herzen genommen und darauf geachtet, dich zu verbessern - aber ich glaube, das geht irgendwann einmal von ganz alleine. Was ich super finde ist, das du versucht hast so viele Charaktere auf einmal auf ein Bild zu bringen! Das versuche ich auch gerade und es ist nicht wirklich leicht, aber du hast das super gemeistert! Vor allem da wirklich jeder Charakter eine andere Pose (wohl angemessen seiner Persönlichkeit) eingenommen hat! So was empfinde ich als sehr schwierig vor allem wenn einem Posen nicht so leicht einfallen, so wie mir .__. Und ich finde schon dass du dich sehr viel verbessert hast. Das habe ich auch gesehen als du deine KAKAO-Karten für Dezember gezeichnet hat! Und da ist es weitaus schwieriger die Charaktere auf das kleine Motiv zu bringen, als hier... denke ich zumindest.

Ich möchte hier die Koloration nicht in allen Detailein ansprechen, weil ich mich nicht immer wiederholen möchte da ich ohnehin jedes Mal von deinen Farben begeistert bin. Und das vor allem mit Buntstiften und Acryl, und letzteres ist ein Medium mit dem ich absolut gar keine Erfahrung habe. ^^°

Dein Wichtelchen hat sich sicherlich ganz doll darüber gefreut und die Mühe und deine Ausdauer war es alle mal wert! "Richtige" Kritik bekommst du dieses Mal keine von mir, weil ich nicht immer Bock dazu habe alles zu kritisieren und das Negative herauszufiltern, deshalb gibt es vor allem eines: Lob! Mach bitte weiterhin mit so viel Elan deine Bilder und zeichne viel, denn jedes Bild ist eine Übung *w*

Liebe Grüße, deine Yoshi :3
Von:  Merinid
2012-12-26T11:45:34+00:00 26.12.2012 12:45
Ich kenne die Serie nicht, aber ich mag Deine liebevolle Darstellung der Charaktere :)
Von:  Hyacinthley
2012-12-26T11:24:36+00:00 26.12.2012 12:24
Woah..! o__O

Also im Ernst, da bleibt einem wirklich das Wort im Halse stecken!
So viele Charaktere, so viele Details, so viele unterschiedliche Emotionen, wow, einfach wow!
Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll, es gibt so viel zu entdecken!
Jeder Charakter sieht individuell aus, mit eigenem Gemüt und eigener Emotion, einfach wundervoll. *__*
Der Bildaufbau ist dir super gelungen, alles hat eine harmonische Dynamik - es wirkt wie eine Illustration. <3

Ich hoffe, du machst nächstes Jahr auch wieder mit!
Von:  ink-pop
2012-12-26T09:00:40+00:00 26.12.2012 10:00
Das sieht nach viel Arbeit aus ^^. Dein Stil ist knuffig, deshalb sieht das Bild irgendwie witzig aus *schmunzel*. Dein Wichtelkind scheint sich sehr gefreut zu haben, hehe ^^.
Von:  eulchen
2012-12-25T17:37:14+00:00 25.12.2012 18:37
Ich kenn mich mit der Serie nicht aus, also kann ich wenig zu den Charakteren sagen, aber ich mag die Colo unheimlich gerne, weil sei sehr gleichmäßig und weich ist.
Besonders gut gefällt mir auch der goldene Rahmen um das Bild und es ist so schön bunt und lebendig und ganz viel Trubel auf dem Bild. Echt schön!
Von: abgemeldet
2012-12-25T12:31:14+00:00 25.12.2012 13:31
So viele Charaktere auf einem Bild!
Das is ja immer sehr schwer umzusetzen aber du hast es echt super gemacht! :D
Von:  SailorCherryknoedel
2012-12-25T10:55:30+00:00 25.12.2012 11:55
ICh weiß ja, dass du in letzter Zeit ohnehin viel besser geworden bist, was die Anatomie angeht, aber hier muss ich mich noch einmal noch positiver ausdrücken: SUPER!! Ein echter Sprung!
Ich glaube, du hast dich bemüht, die Augen noch einen TICKEN kleiner zu machen. Schon wirken deine Gesichter weniger überladen und weicher. Der Effekt: Es sieht einfach irgendwie richtiger aus. ^^ Am Besten finde ich übrigens die Gesichter unten links und oben rechts. Hier vereinst du Ästhetik mit Emotionen, besonders oben rechts.
Aber Emotionen... Ich wiederhole mich, aber das kannst du einfah und das wirst du wohl auch immer können und hier hast du es wieder einmal unter Beweis gestellt. Besonders eindrucksvoll erscheint mir die Person in der Mitte. Pose und Mimik sind perfekt! Dafür wird bei den beiden darüber sowas wie eine Geschichte erzählt. Auch das hat seinen Reiz.
Haare! Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auch die Haare besser finde als sonst! *_* Hier möchte ich nochmal das graue Haar links und das violette Haar rechts hervorheben.

Ich mag es einfach. Hast mal wieder wundervoll gearbeitet. Weiter so!