Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die ersten Überlegungen zum Motiv.
Alles kombiniert. Surreal ist es, aber irgendwie überladen.
Zu statisch, langweilig.
Schon besser, jetzt nur noch auf Papier übertragen.
Material.
Leysan   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:50
Liebe Madeleine,
ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hier ist mein Geschenk für dich, ich hoffe du hast Freude daran.
Ein passendes Motiv für dich zu finden war nicht einfach. Es ist viel einfacher für jemanden ein persönliches Bild zu malen wenn derjenige eigene Charaktere hat, die man nehmen könnte. Du scheinst ganz unterschiedliche Sachen zu favorisieren. Ich kenne zwar alle Serien, die du genannt hast, aber ein Fanart dazu fand ich irgendwie unpassend. Jedenfalls habe ich weder bei deinen eigenen Bildern, noch bei deinen Favos Fanarts dazu gesehen. Eher hatte ich den Eindruck, dass du dir ein Pokemon-Fanart wünschen könntest, aber das hast du im Wichteltext gar nicht erwähnt. Daher habe ich mich entschieden etwas aus den Stichworten zu machen. Deinen eigenen Stil und Motive, die ich auch ganz toll finde, habe ich mich nicht getraut nachzuahmen und ich bin mir nun nicht sicher ob du ein Bild in dem Stilisierungsgrad, den ich gewählt habe, mögen wirst.

Ich lese und schaue auch gerne Shonen bzw. Seinen Serien, musste aber trotzdem erstmal nachdenken was ein Shonen-Bild ausmacht und was nicht kitschige Farben sind. Bei Shonen denke ich als erstes an einen Helden und eine Kampfszene. Na ja, eine Kampfszene ist es nicht ganz, aber ich hab versucht Spannung zu erzeugen. Dann kamen die anderen Wünsche wie Nacht, Winter, Geister, Surreales dazu. Jugendstil,... na ja, ich wollte nicht das der Rahmen zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, daher ist es eher schlicht und ich bin mir nicht sicher ob es als Jugendstil zählt. Die Goldfische sind so zu sagen ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass das Bild speziell für dich ist. Ich hoffe ich hab da nicht daneben gegriffen. Zu guter Letzt hab ich das Bild in Acryl gemalt, da ich mich selber über mir geschenkte Bilder auf Papier sehr freue und ich würde dir auch gerne das Original schicken, falls du es denn willst.

Liebe Grüße,
Olga

P.S. Ich danke ganz herzlich kornblumen, Aikyra und Don Kringel für ihre Tipps und Feedback zu den WIPs.
Themen:
Tiere (real), Landschaft, Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Acryl

Charaktere:
Fische, Geist (weibl.)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  eulchen
2012-12-25T16:48:44+00:00 25.12.2012 17:48
Mein erster Gedanke zu dem Bild war: Angriff der Killer-Goldinis :D

Das Bild ist unheimlich toll, die Posen, der Schnee, die Goldfischis. Eine wirklich tolle Stimmung. Ich mag auch die Art und Weise, wie du den Rahmen gestaltet hast. Eine wirklich tolle Idee!

Sehr schönes Bild :)
Von:  Pelly
2012-12-25T16:44:46+00:00 25.12.2012 17:44
Wow, geiles Farbenzusammenspiel! ^^
Hast das mit der Perspektive, also wie es oben hin Kugelliger wird.. oh man keine Ahnung ob du weißt was ich meine. xD Auf jeden Fall hast du das sehr sehr gut gemeistert! :)
Die kargen Bäume/Äste passen super zur Atmosphäre. (Davon abgesehen, dass Winter ist. xD)
Von:  Megaloceros
2012-12-25T15:51:50+00:00 25.12.2012 16:51
Das dritte Bild hätte mir eher gefallen. Es kommt mir so unheimlicher vor. ^^
Aber auch dieses fertige Bild finde ich gelungen. :D
Von: abgemeldet
2012-12-25T12:28:18+00:00 25.12.2012 13:28
Super Idee!
Ich mag vvor allem die Fische, die sind echt kuhl :D
Von: abgemeldet
2012-12-25T12:20:53+00:00 25.12.2012 13:20
tolles motiv!
die fische finde ich echt super, keine ahnung wie du darauf gekommen bist ´-`
die farben sind toll gewählt, das ganze ist wahnsinnig stimmig!
tolles bild <3
Von:  Dunkelseele
2012-12-25T11:43:26+00:00 25.12.2012 12:43
Das Geisterwesen sieht irgendwie unheimlich aus...aber so soll es ja sein.^^ Dieses bleiche Gesicht und diese langen Klauen..uii^^
NA wer weiss was der Kerl da gegen dieses Wesen ausrichten kannst.
So könnte gewiss nicht jeder mit Acryl umgehen.^^
Von:  SillyNumber
2012-12-25T11:38:16+00:00 25.12.2012 12:38
Das Bild ist faszinierend.
Licht und Schatten, die roten Fische vor dem Blau, das ist so Stimmungsvoll, klasse!
Von: abgemeldet
2012-12-24T23:42:27+00:00 25.12.2012 00:42
ooh, das ist schöön ;w; das Licht...haa~
und alles so blau, nur mit den wenigen roten Akzenten...richtig toll. >u<
Von:  Tharalin
2012-12-24T22:43:21+00:00 24.12.2012 23:43
Die Farben sind wunderschön (immer diese Leute die mit Akryl umgehen können :D) eine tolle Szenerie.
Die Farben haben auch genau die richtige mischung auf warm und kalt, und das ganze sieht aus als ob jemand die Zeit angehalten hätte im Kampf. Spannend und doch stillstehend.
Von:  kackapower
2012-12-24T22:00:31+00:00 24.12.2012 23:00
Ich weiß gerade nicht was ich sagen soll :) es ist so schön ausgearbeitet. Auch finde ich toll wie gut du mit Acryl umgehen kannst. Da fehlt mir immer die Geduld dazu. :) Ich danke dir für die Müh, die Stunden und den Schweiß den du in dieses Bild gesteckt hast :) Es freut mich wirklich sehr :) Ich selbst würde mich sehr über das Original freuen :) Vielen lieben Dank dafür dass du mir damit den Abend und die Feiertage versüßt hast.
Liebsten Gruß und besinnliche Feiertage <3