Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die ersten Überlegungen zum Motiv.
Alles kombiniert. Surreal ist es, aber irgendwie überladen.
Zu statisch, langweilig.
Schon besser, jetzt nur noch auf Papier übertragen.
Material.
Leysan   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:50
Liebe Madeleine,
ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hier ist mein Geschenk für dich, ich hoffe du hast Freude daran.
Ein passendes Motiv für dich zu finden war nicht einfach. Es ist viel einfacher für jemanden ein persönliches Bild zu malen wenn derjenige eigene Charaktere hat, die man nehmen könnte. Du scheinst ganz unterschiedliche Sachen zu favorisieren. Ich kenne zwar alle Serien, die du genannt hast, aber ein Fanart dazu fand ich irgendwie unpassend. Jedenfalls habe ich weder bei deinen eigenen Bildern, noch bei deinen Favos Fanarts dazu gesehen. Eher hatte ich den Eindruck, dass du dir ein Pokemon-Fanart wünschen könntest, aber das hast du im Wichteltext gar nicht erwähnt. Daher habe ich mich entschieden etwas aus den Stichworten zu machen. Deinen eigenen Stil und Motive, die ich auch ganz toll finde, habe ich mich nicht getraut nachzuahmen und ich bin mir nun nicht sicher ob du ein Bild in dem Stilisierungsgrad, den ich gewählt habe, mögen wirst.

Ich lese und schaue auch gerne Shonen bzw. Seinen Serien, musste aber trotzdem erstmal nachdenken was ein Shonen-Bild ausmacht und was nicht kitschige Farben sind. Bei Shonen denke ich als erstes an einen Helden und eine Kampfszene. Na ja, eine Kampfszene ist es nicht ganz, aber ich hab versucht Spannung zu erzeugen. Dann kamen die anderen Wünsche wie Nacht, Winter, Geister, Surreales dazu. Jugendstil,... na ja, ich wollte nicht das der Rahmen zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, daher ist es eher schlicht und ich bin mir nicht sicher ob es als Jugendstil zählt. Die Goldfische sind so zu sagen ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass das Bild speziell für dich ist. Ich hoffe ich hab da nicht daneben gegriffen. Zu guter Letzt hab ich das Bild in Acryl gemalt, da ich mich selber über mir geschenkte Bilder auf Papier sehr freue und ich würde dir auch gerne das Original schicken, falls du es denn willst.

Liebe Grüße,
Olga

P.S. Ich danke ganz herzlich kornblumen, Aikyra und Don Kringel für ihre Tipps und Feedback zu den WIPs.
Themen:
Tiere (real), Landschaft, Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Acryl

Charaktere:
Fische, Geist (weibl.)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-01-24T22:48:34+00:00 24.01.2013 23:48
*-* Die Farben sehen wunderschön aus, der Rahmen gefällt mir auch gut.
Von:  Ellerfru
2013-01-12T10:23:42+00:00 12.01.2013 11:23
Oha... Eine Irrsinns-Komposition! o_o Im Ernst, die finde ich gerade wahnsinnig toll. Der leicht aus der Mitte versetzte Mont erzeugt eine ungeheure Spannung. Ich mag übrigens auch überhaupt die Beleuchtung von hinten, die ist richtig super umgesetzt, vor allem bei der vorderen Figur.
Ob der Stil jetzt so wirklich ein "Shonen-Bild" ist... Keine Ahnung. Eigentlich ist das ja eh nicht wirklich typisch Manga. Der grad der Anstraktion passt schon irgendwie, aber die Stimmung und der Stil... Keine Ahnung.
Ist aber auch total egal. XD
Wie schon gesagt: ich mag das Bild sehr.
Dank der Goldfische wirkt die Szene entschieden surreal. :3 Joah... Ich mags. :D
Von:  kornblumen
2012-12-28T15:38:11+00:00 28.12.2012 16:38
Ich ziehe einfach nur den Hut vor dir, wie du es so viele Jahre nacheinander geschafft hast, am Wichteln teilzunehmen und immer wieder so fantasievolle und aufwändige Bilder abzuliefern. Du machst dir immer so viel Mühe und es macht so viel Spaß abzuwarten, wie das Bild am Ende wird... da kriegt man richtig Lust, auch mal beim Wichteln mitzumachen. ^^
Also zum Bild selbst, ich find's toll. Die Stimmung, der Schnee, der Farbauftrag... alles einfach nur klasse. ♡ Die Sterne finde ich persönlich etwas zu auffällig, aber das ist Geschmackssache, vielleicht liegt es daran, dass ich mich schon an die Vorversion ohne gewöhnt hatte. ^^; Mein absoluter Favorit ist die Farbwahl, Farbauftrag, die Art, wie Schnee gemalt ist und diese Rottöne. *-* Fische sehen von vorne übrigens voll creepy aus, deswegen ist das Motiv gut gewählt. xD Ich freu mich schon auf deine Bilder im neuen Jahr!
Von:  Farbfaenger
2012-12-28T14:00:25+00:00 28.12.2012 15:00
Gott, ihr Gesicht und ihre Fingernägel jagen mir Angst ein, creepy D:
Trotzdem eine sehr faszinierende Szene, die Goldfische bilden einen schönen Kontrast zum blau der Umgebung. Seine Pose, die Äste und der Schnee haben es mir besonders angetan, wirkt alles sehr authentisch.
Von:  AlvaSeneca
2012-12-26T23:17:34+00:00 27.12.2012 00:17
Woooow sehr tolle Bildkomposition und tolle Farbwahl.
Aber auch der Umgang mit den Farben ist genial:O
tolles Wichtelbild:D
Von:  Taku
2012-12-26T13:31:25+00:00 26.12.2012 14:31
Uiuiui. ich hab mir das fertige Bild und auch die Zwischenschritte jetzt ein Weilchen angeschaut und muss sagen, mir persönlich gefallen die erste und zweite Skizze sogar noch besser. Es ist großartig was du daraus gemacht hast, aber dieser fette Goldfisch/Koi/...Fisch als Mond ist unschlagbar :D
Tolle Perspektive, tolle Idee und die Farben des Schnees geben dem so richtig Leben. Großartig!
Von:  Merinid
2012-12-26T10:26:45+00:00 26.12.2012 11:26
Das scheint eher ein symbolischer Kampf zu sein. Ich mag die kräftige Koloration von Rot und Blau. Dieser weibliche Geist macht mir Angst.
Von:  Leysan
2012-12-25T21:34:49+00:00 25.12.2012 22:34
> Ich weiß gerade nicht was ich sagen soll :) es ist so schön ausgearbeitet. Auch finde ich toll wie gut du mit Acryl umgehen kannst. Da fehlt mir immer die Geduld dazu. :) Ich danke dir für die Müh, die Stunden und den Schweiß den du in dieses Bild gesteckt hast :) Es freut mich wirklich sehr :) Ich selbst würde mich sehr über das Original freuen :) Vielen lieben Dank dafür dass du mir damit den Abend und die Feiertage versüßt hast.
> Liebsten Gruß und besinnliche Feiertage <3

Es freut mich sehr, dass es dir gefällt:D
Du kannst mir ja deine Adresse per ENS schicken und ich brings sobald ich kann zur Post.
Acryl ist wirklich nicht schwer, genau genommen ist es das zweite Acrylbild meines Lebens und das eigentliche Malen hat nur ein Wochenende gedauert. Es ist fast wie digital. Da war das Motivfinden viel aufwendiger.
Ist denn das Motiv ok? Oder hättest du dir doch lieber ein Fanart gewünscht? Ich bin mir da echt nicht sicher.
Von:  Nani_San
2012-12-25T19:02:33+00:00 25.12.2012 20:02
Echt coole und interessante Bildidee...von der Colo bin ich auch schwer begeistert,liebe Acryl und du kannst damit auch gut umgehen ^_^
Ganz tolle Arbeit!
Von:  Rooro
2012-12-25T18:33:54+00:00 25.12.2012 19:33
Ich find die Goldfische am besten, besonders der vordere, der guckt so knuffig ^^
Aber das ganze Bild ist natürlich schön, die Schatten sind richtig gut geworden und das Blau erzeugt die richtige, geisterhafte Atmosphäre ^^