Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

NagNag_Nora   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:50
Liebe Rot-Robin,
TADAAAA hier ist dein Wichtelbild!! :D
Ich hoff soo sehr dass es dir gefällt, ich bin mir da echt nicht so sicher...
Ich hab mir gedacht, ich mach was mit Steampunk und keinen Vampir ;) Und dann hab ich mir deine Fanlisten angesehn und gemerkt, dass du Kaori Yuki magst was mich sehr gefreut hat :D Dadurch und weil du geschrieben hast du magst gern die eher wahnsinnigen Charaktere hab ich mir gedacht so ein Steampunk Hatter würd vlt ganz gut passen, ich hoffe sehr es ist so!!
Generell hatte ich irgendwie das Gefühl du hättest lieber einen männlichen Charakter als einen weiblichen, ich kann dir aber nicht sagen wieso hahaha und es kann auch sein, dass ich da komplett daneben lag!
Mit einem Tuschebild kann ich leider nicht dienen, ich bin generell eher der bunte Typ, aber ich hab mich sehr bemüht eher wenige und nicht so auffallende Farben zu verwenden!

Ich hoffe so sehr, dass dir das Bild gefällt, es hat mir unendlich viel Spaß gemacht für dich etwas zu malen!!
In diesem Sinne wünsche ich dir schon mal eine superschöne Adventzeit und Frohe Weihnachten!! :D
Themen:
männlicher Charakter, Steampunk

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shunya
2013-02-07T19:04:13+00:00 07.02.2013 20:04
Aww~ Steampunk. :D
Das Bild sieht echt cool aus und der Charakter gefällt mir richtig gut. Vor allem sein Gesichtsausdruck. Deine Umsetzung zu dem Thema ist toll geworden und ich mag die vielen Details, die du in dem Bild untergebracht hast. Der Hintergrund sieht auch sehr interessant aus.^^
Von:  katechan
2013-01-24T22:42:54+00:00 24.01.2013 23:42
Schönes Bild, die Farben sehen toll aus. ^^
Die Kleidung gefällt mir auch gut.
Von:  Cleo-San
2012-12-28T14:05:12+00:00 28.12.2012 15:05
Oh Gott, ist das Bild süß! *__* Auch wenn das vielleicht nicht deine Intention war, aber es ist echt Zucker! *_* Ich liebe Steampunk und du hast das Ganze in einem passend reduzierten Stil echt prima rübergebracht! *_*

...*Bild klau* XD
Von:  DeO
2012-12-28T11:12:09+00:00 28.12.2012 12:12
Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht so gt aus. Also KaoriYuki-Stil, ja...aber was genau ein Steampunk Hatter ist...keine Ahnung :P
Das Bild ist aber toll. Die Motivwahl gefällt mir sehr. dieMuster hast du prima umgesetzt und auch die Coloration ist gut gewählt.
Von:  Puckepuh
2012-12-27T16:22:48+00:00 27.12.2012 17:22
Wow, das sieht toll aus, auch wenn Steampunk so garnicht mein Fall ist. Aber der Herr hat irgendwas, das gefällt mir, also der Kleidungsstil.
Von:  chibi_kai
2012-12-27T16:13:02+00:00 27.12.2012 17:13
Nun meine Liebe, ich kenne mich mit Steampunk nicht sonderlich aus, ich bin gerade soweit, dass ich den Begriff übersetzen kann XD! Aber mit meinen bescheidenen Vorkenntnissen würde ich es wagen zu behaupten, dass du es durchaus gut dargestellt hast.

Ich musste ehrlich gesagt herzlich lachen als ich den Hut genauer angesehen habe... sind das gebogene Metallplatten die mit Gürtelschnallen "verziert" sind XD? Ist das dein ernst XD?
Das ist so sau cool und gleichzeitig so super lustig, total gut!

Aber auch die beiden Uhren, also die im Hintergrund ebenso wie die kleine, die er in der Hand hält gefallen mir sehr. Diese sehr stark verzierten Uhren habe ich schon öfter auf Steampunk Bildern gesehen, also nicht genau solche, aber die Art, du verstehst was ich meine? ich finde es daher wirklich gut getroffen und denk, dass dein Wichtelkind deinen Willen zum Sachthema "Steampunk" durchaus bemerken und mögen wird!
Die Verzierungen an den Uhren find eich nämlich wirklich toll!
Besonders der verschnörkelte Stundenzeiger im Hintergrund hat es mir angetan, besonders, da du damit auch noch einmal deutlich hervorhebst, dass hinten und vorne 2 unterschiedliche Uhren zu sehen sind. Da schaut man dann gleich genauer hin weil man sich denkt "Hä, war der kleine nicht schwarz und ohne Schnörkel?".
Ist ne gute Methode den Betrachter zum längeren Hinsehen zu "zwingen" ;D!

Bei seiner Kleidung mag ich es sehr, dass du an so viele kleine Details gedacht hast. Die Schleife um den Hals ist da nur der Anfang, auch die Manschettenknöpfe und eigentlich all diese Knöpfe und Zierleisten, die du eingezeichnet hast, werden das Outfit ungemein auf! Das Blau wirkt dann sehr schön als Kontrast zu dem Gelb und Orange der Uhren. Viele nehmen ja für diese Steampunkbilder eben diese Farbtöne, Gelb, Orange bis ins Braun gehende mit einigem an Schwarz und Grau für die Stahlelemente... ich denke das wäre bei einem so großen Hauptmotiv nicht so schön gewesen. Dann wären deine wunderschönen Uhren am Ende untergegangen in all den wiederkehrenden Farben, die sich so großflächig auf der Kleidung verteilt haben.
Da gefällt mir der Komplementärkontrast von gelb zu Blau wesentlich besser und bringt die Uhren auch schön zum Leuchten ohne zu unpassend zu wirken. Du hast das wirklich schön aufeinander abgestimmt!
Das helle Grau unterbricht das Blau dann auch wunderbar, damit es nicht zu eintönig wird und dann noch den Hintergrund deutlich dunkler gemacht als die Kleidung, obwohl es beides Blau ist... du scheinst ein durchaus gutes Gespür für die Farben zu haben und sie gut kombinieren zu können. Komme nicht umhin dies festzustellen!

In seinem Gesicht gefällt mir dieses... Zahnrad? Ich kann ehrlich gesagt nicht genau sagen was es ist, gibt es dafür einen bestimmten begriff? Er trägt es ja wie ein Monokel... aber durch die kann man ja eigentlich durchschauen XD Dürfte sich hier als etwas schwieriger erweisen.
Aber cool ist es auf jeden Fall, keine Frage! Ich mag die vielen kleinen Verzahnungen, die du hier eingebaut hast, das hat Stil! Und auch, dass du den Pony leicht darüber gelegt hast macht das Ganze sehr interessant. Es ist ja generell so, dass Gegenstände, die leicht verdeckt oder nicht ganz vollständig sind eher zur längeren Betrachtung einladen und man sich so seine Gedanken macht. Entsprechend gut umgesetzt und auch hier schön sauber die Details auscoloriert!^^
Was ich dir vielleicht al Tipp fürs Gesicht mitgeben könnte:
Deine Nase sieht im Moment sehr wichtig aus. Du hast die Nasenflügel durchaus sehr breit angesetzt, was ja vollkommen okay ist, gerade bei einer so frontalen Betrachtung und du hast auch sofort richtig erkannt, dass du dann den Nasenrücken durch Schattierungen links und rechts deutlich machen kannst, soweit ist das super und du hast damit vielen Zeichnern auf Mexx etwas voraus!
Allerdings wirkt dieser Nasenrücken noch ziemlich breit, wenn du mal deine eigene Nase im Spiegel anschaust wirst du merken, dass der sich nach oben, zur Nasenwurzel, stark verjüngt. Deine Nase hat ein bisschen was von einem Dreieck, stark schematisiert natürlich. Bis es dann an der Nasenwurzel in die Stirn übergeht.
Von daher wäre mein Tipp diese "Dreiecksform" ein bisschen mehr zu berücksichtigen und das nächste Mal den Nasenrücken stärker zu schmälern ^.~ Sollte für dich aber kein Problem sein^^!

Was mir an deinem Bild auch sehr gefällt ist die Coloration.
Sie ist schön decken und erscheint mir auch sehr ordentlich, in der Großansicht fällt mir spontan kein größerer Patzer auf, den man hier kritisieren könnte, alles sehr gute Handarbeit!
Wie bereits erwähnt hast du ein schönes Farbgespür und auch die Schatten erscheinen mir gut gesetzt, gerade bei Dinge wie der Kleidung und den Haaren könntest du dich aber ruhig trauen deine Schatten ein klein wenig deutlicher zu machen. Du würdest somit deine Tiefenwirkung im Bild steigern und es plastischer erscheinen lassen. Aber dies nur als Tipp für die Zukunft, weil man ja nie auslernt!

Insgesamt ein super Bild und ich bin mir sehr sicher, dass sich dein Wichtelkind sehr freuen wird/ gefreut hat? Man sieht auf jeden Fall, dass du dir große Mühe gegeben hast! Mach weiter so!^^
Von:  Yashika
2012-12-27T15:35:47+00:00 27.12.2012 16:35
Steampunk ist immer schwer umzusetzen finde ich. Aber das hast du gut gelöst. Schönes Wichtelbild, mach weiter so ^^
Von:  Alekto
2012-12-27T14:41:53+00:00 27.12.2012 15:41
Steampunk*-* Dasist sehr cool geworden! Und>//< aww details <3<3<3<3
Von:  AlvaSeneca
2012-12-26T23:16:03+00:00 27.12.2012 00:16
Steampunk... uhhh Steampunk ist toll!
Sehr geniales Wichtelbild:D
Von:  Merinid
2012-12-26T10:20:54+00:00 26.12.2012 11:20
Hutmacher müssen ja auch nicht immer nur Lederhüte basteln ^_^
Eine tolle Idee mit dem Steampunk-Hutmacher!