Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
So sah das Bild einige Monate aus XD;
 
 
Die finale Version MIT Pastellkreide, aber ohne Bäume :3
Cleo-San   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:45
Liebe Nani_San :3

Ich hatte das Glück, dich als Wichtelkind zugelost bekommen zu haben <3 Zuallererst, als ich nur den Anfang von deiner Lieblingsliste gelesen habe, dachte ich mir nur: "OMGWTF?! Avengers?! Das kenn ich gar nicht! O_O"

...und dann bin ich in der letzten Zeile hängen geblieben! *_* Rock'n'Roll Kids oder Das letzte Einhorn - das war mir sofort klar <3 Und... joa, du siehst ja, wofür ich mich im Endeffekt entschieden habe :3

Ich habe dieses Bild bereits im Sommer angefangen, als meine Aquarellierkünste noch wesentlich schlechter waren als jetzt (Ja, ich habe fleißig geübt XD) und habe jetzt die Zusatzzeit zwischen dem 6. und dem 24. Dezember noch genutzt, um noch etwas mehr epicness hineinzubringen :3 (ein RIESIGES Dankeschön geht dabei auch an Sinless, die mir mit dem "I-Tüpfelchen" geholfen hat! *_* U R AWESOME! <3)

Ursprünglich wollte ich das Bild gar nicht so bunt machen... eigentlich wollte ich nur mit einem Farbnäpfchen arbeiten und eine schöne Nachtszene zeichnen... :/ Und dann hat sich - wie so oft - mein holy Tankpinsel verselbstständigt... und auf einmal war da ein Sonnenuntergang über dem Einhornwald... eins kam zum anderen - und schließlich sah es SO aus <3
Nachdem mein weißer Gelstift allerdings schon angefangen hat, Zicken zu machen (Mistvieh =_=" Ich hab doch sonst nix weißes hier im Haus und das Ding trocknet grad dann ein wenn es wichtig ist! ;_;"), hab ich schließlich noch ein Medium für den letzten Feinschliff hervorgekramt, das ich seit Jahren nicht mehr benutzt habe... Schmincke Pastellkreide! Die habe ich bestimmt schon fast 6 oder 7 Jahre bei mir rumliegen, und jetzt erst gewagt sie zu benutzen, weil das ein Medium ist, mit dem man entweder den Level of Epicness ins Unendliche steigern - oder alles verbocken kann! O_o"

Glücklicherweise war ersteres der Fall... hoffe ich XD;

Ach ja, das eigentliche Bild ist übrigens ohne die blauen Äste im Vordergrund... ^^" Der Vorschlag, etwas Dunkles in den Vordergrund zu setzen kam von Sinless, aber ich bin so ein elender Schisser und hab mich nicht getraut, ÜBER das Bild mit blauer Tusche drüber zu malen! ;_; (Dieselbe Tusche, mit der ich auch alle Outlines gezogen habe <3 Rohrer&Klinger-Tusche! Echt episch! *_* Aquarellfest und awesome zugleich XD ...nur nich geeignet für Copics und glattes Papier, da blutet sie aus >.<")

Also hab ich kurzerhand meinen Leuchttisch ausgebuddelt und mit dem Bild drunter einfach die Bäume mit einem Pinsel auf ein neues Blatt Papier gemalt - und am Schluss in Photoshop zusammengemogelt - ein bisschen Cheaten muss sein ;3

Liebe Nani_San, ich hoffe, dir gefällt dein ganz persönliches Wichtelbild :3 Es steckt eine Menge Herzblut und vor allem eine Menge Freude am Zeichnen darin - und ich hoffe, das kann man dem Ergebnis ansehen... :3 Ich für meinen Teil bin einfach nur happy, dass ich tatsächlich ein Wichtelbild geschafft habe, das mir auch wirklich gefällt - und mit etwas Glück sogar dir ;3

Ich wünsche dir, mein liebes Wichtelkind, sowie allen anderen, die das hier lesen, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen ebenso guten Rutsch ins neue Jahr!

Und ein ganz dickes Dankeschön geht an Tjulan, die beste Wichtelleiterin, die man sich vorstellen kann! Danke für deine wunderbare, wenn auch stressvolle ;), Organisation dieser Wichtelaktion - es war wirklich eine Freude, dieses Jahr wieder mit dabei zu sein! ^_^

So, in diesem Sinne verabschiede ich mich dieses Mal ohne Schleichwerbung und freue mich auf Heiligabend! ;)

All the Best,

Eure Cleo
Themen:
Das letzte Einhorn, Wichteln

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Einhorn

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2012-12-25T11:06:30+00:00 25.12.2012 12:06
Traumhaft schön, wage ich zu behaupten! Wer würde nicht gerne so ein fantastisches Einhorn zu Weihnachten gemalt bekommen? *__*
*schmacht*

Die Farben sind überwältigend. Noch viel mehr als der Film es vermag, ziehen sie den Betrachter in eine eigene Fantasiewelt. Dorthin, wo Träume noch wahr werden...
Wunderschön. Von der Coloration bis zu den Lines ist dieses Bild ein Augenschmaus. Einzig die Beine sind mir persönlich einen Hauch ZU dünn, auch wenn das Original natürlih dazu verleitet. ;)

Schon wieder ein Bild, das ich ALisieren muss. ö_ö'
Von:  SilverSerenity
2012-12-25T10:46:23+00:00 25.12.2012 11:46
Toll ^^ Das letzte Einhorn ist der Hammer und du hast es richtig toll umgesetzt =)) Freu mich für meine Nani ;D
Die Farben sind super toll, sehr stimmug und passen zum Ganzen
Von:  Nani_San
2012-12-25T09:48:07+00:00 25.12.2012 10:48
Guten Morgen liebe Cleo-San^_^
Als ich gestern das Bild entdeckt habe,dachte ich mir so,wäre doch schön wenn es für mich ist :) und siehe da,es ist für mich*freuz*
Das lustige daran ist,das gestern um 15Uhr das Letzte Einhorn lief und ich mich wie jedes Jahr auf diesen Film freue auch wenn ich die DVD dazu habe*lol* man ist halt immer nur zu faul sie reinzuschmeissen in die Playstation :)
Als ich mir den Film so ansah,schwirrte mir der Gedanke durch den Kopf,das ich evtl ein Bild dazu bekommen würde,aber nie im Leben damit gerechnet habe,das es auch passiert...genug geschwaffelt ^_^

Nun zum Bild...ach wenn das Bild vielleicht für einige eher zu schlicht und einfach rüberkommt,für mich steht fest,ich liebe das Motiv ^_^
Man sieht wie sehr du dir Gedanken gemacht hast um meinen Wünschen gerecht zu werden....klar standen noch andere Themen wie Avengers was halt nicht jeder kennt oder zeichnen mag...finde ich aber auch vollkommen ok,denn man soll ja auch Spass am zeichnen haben,wenn man jemanden ein Wichtelbild zeichnet und du hattest Spaß das sehe ich :)
Ich mag ganz besonders den Himmel mit den warmen Übergängen...das ist dir gut gelungen...und das Einhorn erinnert mich auch sehr an Pegasus von Sailor Moon,aber macht dir keinen Kopf,den mag ich ja auch ^_^
Was ich auch sehr schön finde,das du ein traditionelles Medium gewählt hast,denn ich stehe sehr auf Aquarell,Acryl und Öl....aber das sieht man auch an meinen Bildern :)
Kann ich mir gut vorstellen,das du anfangs etwas bammel hattest,aber die Umsetzung mit dem Medium ist dir fantastisch gelungen und ich freu mich riesig drüber,das es geglückt ist ^_^

So liebe Cleo,jetzt kannst du aufatmen und entspannen,denn ich liebe mein Wichtelbildchen und ich würde mich sehr freuen,wenn ich es bekommen könnte :) dann habe ich schon 4 wunderschöne Wichtelbilder in meinem Besitz*_^

Wünsche dir nun auch noch entspannte Feiertage und einen feucht fröhlichen Rutsch ins neue Jahr 2013 *Drücker*

Dein überglückliches Wichtelkind,
Nani_San
Von:  eulchen
2012-12-25T09:47:30+00:00 25.12.2012 10:47
Toll, jetzt lässt mich der Ohrwurm von der Titelmelodie bestimmt den ganzen Tag nicht mehr los. Den bekomm ich nämlich immer automatisch, wenn ich nur an den Film DENKE.

Dein Bild ist allerdings unheimlich toll. So zart und verspielt und die sanften Farben gefallen mir sehr gut. Das hat einfach eine unheimlich schöne Wirkung, die auch gleich in den Film zurück versetzt.

Ich finde übrigens auch deine Zwischenschritte unheimlich interessant o_o

Tolles Bild!
Von:  Dionaea-muscipula
2012-12-25T08:36:43+00:00 25.12.2012 09:36
der einzig ware Film zu weihnachten =D, hübsches Bild!
Von:  Pelly
2012-12-25T01:46:18+00:00 25.12.2012 02:46
Tolles Fanart zum Film! :)
Fanarts zu "Das letzte Einhorn" sind immer schön anzusehn... habe noch nie ein schlechtes gesehen. xD
Schöne Mischung zwischen weiß/blau- und gelb/orange-Farbtönen! :)
Von:  Elomi
2012-12-24T23:03:39+00:00 25.12.2012 00:03
Das lässt doch die Kindheit wieder aufkommen *_*
Von:  Nani_San
2012-12-24T23:00:45+00:00 25.12.2012 00:00
Ausführliches Kommi schreibe ich morgen früh ^_^
*insBettfall*
Von:  Dunkelseele
2012-12-24T22:32:14+00:00 24.12.2012 23:32
ui den Film habe ich erst kürzlich gesehen.^^
Toll wie du die ganze Vegitation gestaltet hast und mit welchen Details.^^Dabei wirkt es vom Bilderformat sogar recht klein...oder es täuscht.^^
Von:  Megaloceros
2012-12-24T22:28:41+00:00 24.12.2012 23:28
Ich finde der stil des Einhorn, ähnelt den vom Sailor Moon Pegasus. Aber das finde ich nicht schlecht. ich mag es. Das verleiht das spezielle an deinem Bild. ich mag es. Und Motivlich und so mit dem leichte Kreis finde ich es echt schön. Es erinnert mich an einem Bilderbuch. <3