Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Laolyth   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:45
"Eliza hat mich mal wieder zum Einkaufen geschickt, das Übliche... Leider hat unser Markt nebenan heute geschlossen. Im Nachbarviertel soll auch einer sein, aber ich war bisher noch nicht dort. Der Weg ist irgendwie gruselig. Zum Glück ist Alexandrios dabei; Augusta scheint es auch nichts auszumachen. Alexandrios Cousin war eigentlich auch mitgekommen, aber ich habe ihn schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Ob er heimlich den Vögel der alten Nachbarin hinterher schleicht?
Hmm... Irgendwie fühle ich mich seit der letzten Abzweigung verfolgt. Ach, reiß dich zusammen Holly, die anderen lachen dich sonst noch aus. Dort vorne links müsste es theoretisch sein. Aber was ist das eigentlich für ein Licht...?"



Liebe Kore,
zuerst wollte ich dir ein Fanart zeichnen (Avatar und FMA waren mir ins Auge gefallen). Dann habe ich aber doch entschlossen, mich an deinen Charakteren zu versuchen. Aus deinem Wichteltext hatte ich mir Fantasy, "Spiele mit Licht und Schatten", "Hintergründe und Bilder mit Handlung", "der leicht kirre Look von zB Wicked oder Twisted" und deinen OC Holly gemerkt.
Letztendlich haben es nicht alle Punkte wirklich auf das Bild geschafft. Wie Wicked und Twisted sieht es zumindest nicht aus, allerdings hat der Punkt dazu geführt, dass das Bild immer mehr ein Eigenleben entwickelt hat. °°'
Ganz am Anfang waren eigentlich nur die drei auf der rechten Seite geplant und die wurden zu Beginn auch noch nicht von Tentakelpflanzen angegriffen. Dann schlich sich die Kaffeegesellschaft mit Vögeln dazu. Plötzlich tauchte auch noch das komische finstere Wesen aus dem Hintergrund auf.
Ab da habe ich es aufgegeben und das Bild einfach seinen Willen durchsetzen lassen. (Das Wesen ist übrigens stilistisch ganz ganz grob an dein Bild mit der Katze und dem Schlüsselwächter (?) angelehnt.)

Es ist leider eines der Bilder, an denen man ewig weiter malen kann und es fällt mir schwer, es als fertig zu betrachten. Falls du in ein paar Wochen noch mal hier vorbei schauen solltest und auf dem Bild hat sich inzwischen was bewegt - nicht wundern. :D'

Ich hoffe, ich habe deine OCs nicht zu sehr verunstaltet und das Bild ist am Ende nicht zu merkwürdig geworden.
Trotz der weniger festlichen Stimmung da oben Frohe Weihnachten dir! :)
Themen:
weiblicher Charakter, Wichteln, Fantasietiere

Stile:
Computer Grafik

Medium:
wie immer PS 7 + GT, also leider auch dieses Jahr kein traditionelles Wichtelbild... ">.>

Zufriedenheit:
Hält sich bei mir mal wieder in Grenzen, weil ich theoretisch noch an so vielen Stellen etwas ausbessern könnte, dass ich noch ein paar Wochen zu tun hätte. Aber da unter einem Wichtelbild jetzt nicht noch mein Gejammer stehen muss, halte ich mich zurück. XD'

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-01-24T22:00:21+00:00 24.01.2013 23:00
Die Farben sehen wunderschön aus. *-*
Die drei Wesen oben am Tisch sind irgendwie süß und das lila Tierchen mit den Flügeln sieht interessant aus. ^^
Von:  Joichiru
2012-12-29T13:53:59+00:00 29.12.2012 14:53
sehr detailreich !*Q* soviele coole wesen,die sehen wirklich klasse aus !
Von:  Ritter_der_Kokosnuss
2012-12-27T16:04:33+00:00 27.12.2012 17:04
*___*
Schön dunkel und gruselig. Könnte es mir super als Poster oder Postkarte vorstellen ♥
Genial!
LG Ritter_der_Kokosnuss
Von: Tidus17
2012-12-27T15:57:22+00:00 27.12.2012 16:57
dein zeichenstil ist ja mal ganz anders wie ich es kenn, gefällt mir....besonders die motive und die schattierungen ^^
Von: abgemeldet
2012-12-27T15:08:05+00:00 27.12.2012 16:08
Das Bild ist absolute Liebe! Gehört zu meinen diesjährigen AktionsLieblingen! Ich liebe das Motiv, Deinen Stil und die Coloration. Einfach rundum wunderbar! Großes Kompliment!
Von:  ryodita
2012-12-26T10:18:25+00:00 26.12.2012 11:18
Sehr cool und ein bisschen verrückt (was nach meinem Standard nichts Negatives ist). Vor allem die Art die Coloration gefällt mir.
Von:  Merinid
2012-12-26T10:00:56+00:00 26.12.2012 11:00
Ich finde es bewundernswert wie liebvoll Du all diese Charaktere gezeichnet und koloriert hast. Ich weiß gar nicht wohin ich als erstes schauen soll. Es gibt so viele Kreaturen zu entdecken :)
Von: abgemeldet
2012-12-25T20:06:40+00:00 25.12.2012 21:06
unglaubliche mystische Lichtstimmung! *__*
Ich mag den Colorationsstil und die Übergänge! ^^
Von:  Megaloceros
2012-12-25T15:55:11+00:00 25.12.2012 16:55
Das Bild sieht toll aus. Sieht wie ein Buch Cover aus. x33
Von:  Rooro
2012-12-25T15:36:01+00:00 25.12.2012 16:36
Der Lichteinfall der Lampe ist super, dadurch hat man gleich einen Blickfang ^^ Aber nichts übertrifft die drei Hexen bei ihrem Nachmittagstee, wie die gucken! Wirklich ein extrem schönes Bild :)