Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kiwinyo   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.11.2012 15:01
Ein junger Raufußkauz (daher die noch etwas dunklere Färbung), der gerade vom Winter überrascht wurde.
Natürlich weiß auch er, dass die kleinen Kästen die im Wald verstreut hängen sich prima als Winterquartiere eignen.
Hoffentlich überlebt er seinen ersten Winter, aber mithilfe der STA-Teilnehmer sollte das ja gar kein Problem sein, wenn diese ihn bei sich aufnehmen!

Die Karte habe ich mit den absolut genialen "Nature- Drawing" Buntstiften von Derwent gezeichnet.
Ich habe mich am Samstag (als wir mit der Frankfurter Runde) beim Boesner waren nun doch dazu hinreissen lassen sie zu kaufen. Scheinbar hatte hier noch niemand Erfahrungen damit.

Das Set mit 24 Farben die alle sehr "natürlich" sind kostet ca. 31 Euro.
Das lohnt sich aber wirklich total. Die Farbpalette eignet sich fabelhaft für natürliche Tierdarstellungen, die Farben sind sehr cremig und weich (vergleichbar mit den Prismacolor-Farbstiften) und haben einen samtigen Abrieb.
Noch dazu brechen sie auch bei stärkerem Druck nicht ab. Die Minen sind etwas dicker als bei gewöhnlichen Bunstiften und man kann den Stift super mit billigen Spitzmaschinen anspitzen (zum Beispiel die kleine Dahle).

Ich kann die Farben jedem ans Herz legen, der gerne natürliche Farben nutzt und gerne weiche Bunstifte hätte mit denen es sich prima mischen und vermalen lässt.

Die Karte selbst ist übrigens für Chians "Greifvögel" STA, zu der ihr euch jetzt noch anmelden könnt.
Die Kategorien umfassen Taggreifvögel, Nachtgreifvögel und eine freie Kategorie. Bei den ersten beiden geht es um realistische Tierdarstellungen, bei der dritten um eine freie Darstellung.
Ich sprühe jetzt schon vor Ideen und hoffe, dass es euch vielleicht genauso geht. Wir haben noch viele Plätze frei OwO

Ich habe mich also in der zweiten Kategorie für den Raufußkauz entschieden. Die Gefiederfarbe ist eher dunkel, gerade bei jungen Tieren ist das der Fall. Seltener ist das bei adulten Tieren.
Ich persönlich fand allerdings, dass die dunkle Färbung besser zum Winter passt ;)

Ich hoffe die Karte ist zugelassen und gefällt den Teilnehmern der STA.
Hatte jedenfalls viel Spaß beim Zeichnen und bei der Coloration tolle Unterhaltung :)

Liebe Grüße
kiwinyo
Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-02-12T13:11:12+00:00 12.02.2013 14:11
Boaah mit Buntstiften so zu colorn ist wahnsinn O.O
Solang ich lebe, werde ich das nicht so hinbekommen XDDDDD
Sehr farbenfroh* <3
Von: abgemeldet
2012-12-01T16:20:50+00:00 01.12.2012 17:20
wünderschön !!! ^^ Die Eule sieht einfach traumhaft aus und verleit dem Bild eine perfekte Winterstimmung^^
Von:  Fluegelchen_
2012-11-29T18:34:05+00:00 29.11.2012 19:34
deine karten sind einfach immer wieder richtig toll!! =)
Von:  AnnaBlume
2012-11-29T16:46:11+00:00 29.11.2012 17:46
Der Schnee ist so hübsch ;-; so fein und zart und uhh...♥
Von:  GinSoul
2012-11-29T14:51:50+00:00 29.11.2012 15:51
Die Karte ist ja unglaublich schön! Und das alles mit Buntstifte??!!!
Von:  Hogosuru
2012-11-29T14:10:01+00:00 29.11.2012 15:10
Traumhaft schön ich mag das ruhige und winterliche Gefühl, dass die Karte transportiert<3