Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Detailshot, einfach weil ich viel zu lange an diesem Auge gesessen habe (und man es im Bild nicht mal sieht )
Tharalin   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:37
Liebe Kyashi
zu allererst, frohe Weihnachten.

Hier also mein Wichtelbild für dich.
Mein Problem hierbei ist nur, dass ich, als ich vor ein paar Tagen noch einmal nachprüfen wollte, das Thema Drachen - Saphira aus deinem Wichtelsteckbrief rausgenommen hattest, wo Wochenlang vorher nichts passiert ist. Das Bild war allerdings längst fertig und ich hatte keine Zeit mehr etwas neues anzufangen, darum hoffe ich dass du diesem hier zumindest ein bisschen was abgewinnen kannst :/.

Ich habe sehr lange überlegt was ich dir zeichnen könnte, und dann ist mir Spontan diese Szene eingefallen zu Eragon eingefallen (ja, ich hab die Bücher als jugendliche gelesen und fand sie gut. Nichts umwerfendes, aber Unterhaltsam. Ausserdem auf jeden fall besser als Twillight...).
Im nach hinein hätte ich das wohl nochmal überdenken müssen, da ich nicht einmal weiß ob du die Bücher überhaupt gelesen hast (theoretisch ist die Szene zwischen dem 2 und dem 4 Buch angesiedelt, nach der Sache mit den Elfen und vor dem Endkampf) oder nur den Filmdrachen schön fandest (der Film war übrigens SO grottig, das ich am Ende einen Lachflash bekommen habe in der dramatischsten Szene überhaupt weil einfach alles nicht gepasst hat).

Zum Bild selber hab ich mir gedacht, dass die beiden zwischendurch einfach mal eine Auszeit nehmen, oder grad auf der Reise von A nach B zufällig im Buckel landen und sich da das Nordlicht ansehen.
Ausserdem hab ich die ersten beiden Bücher nochmal überflogen für Charakterdesign/Atmosphäre.

Schließlich wollte ich noch Farbe mit einbringen, weil du meintest dass du bunte Bilder magst. Mehr oder weniger Erfolgrreich xD.
Wie gesagt, ich hoffe es gefällt dir trotzdem ein wenig, und ich habe für nächstes Jahr gelernt am besten ein Thema zu nehmen das wirklich stark gewünscht wird.
Themen:
Drachen, Eragon, Wichteln

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ritter_der_Kokosnuss
2012-12-27T15:42:44+00:00 27.12.2012 16:42
*___*
Leider hab ich den Film weder gesehen, noch das Buch gelesen.
Aber das Bild ist super geworden. Die Farben sind grandios und die Lichter am Himmel sind ein richtiger Hingucker! 
LG Ritter_der_Kokosnuss
Von: Kathey
2012-12-26T19:14:55+00:00 26.12.2012 20:14
Hui, mal was zu Eragon *w*
Ich hab leider nach dem zweiten Buch schon aufgegeben, aber nichtsdestotrotz die Charas erkannt, also von daher sind die auf jeden Fall schon mal gelungen (also, in meinen Augen XD).
Was mich hier besonders fasziniert ist wie bei dem anderen Bild schon der HG *w*
Du schaffst es damit irgendwie immer, richtig Stimmung zu erzeugen, wirklich sehr schön <3
Von:  ryodita
2012-12-26T10:05:04+00:00 26.12.2012 11:05
Was für eine coole Lichtsituation! Ich finds toll, wie du Berge und Felsen zeichnest, denn ich find die verdammt schwierig XD" Mit der Film/Buchreihe kenne ich mich nicht aus, aber soweit ich das als Ahnungslose beurteilen darf, möchte ich auch sagen, dass dir die Charas sehr gug gelungen sind :)
Von:  Merinid
2012-12-26T00:33:12+00:00 26.12.2012 01:33
Ein schönes, idyllisches Bild :) (Man muss nicht immer auf seinen Bildern Drachen töten ;))
Ich mag die bläulich-nächtliche Koloration mit der Aurora Borealis sehr. Und der Drache - vor allem seine blauen Augen - :) sind Dir super gelungen. Lohnt es sich, die Hörbücher von Eragon zu hören? Es soll ja ein viertes ... nicht mehr so schönes ... Buch dazu geben?
Von:  Dreamless
2012-12-25T21:33:22+00:00 25.12.2012 22:33
ich mag die Berge und ich finde es voll cool, das man dort erkennt, das es sich um einen Nadelwald handelt, obwohl es doch so winzig ist.
Das Nordlicht ist wunderschön und der Drache sieht fantastisch aus!
Von:  Megaloceros
2012-12-25T16:04:58+00:00 25.12.2012 17:04
Auch das Bild finde ich gelungen. Es sieht so schön Magisch aus mit dem HG und Polarlichter. <3
Von:  eulchen
2012-12-25T13:25:48+00:00 25.12.2012 14:25
Ein sehr schönes Bild und man muss es sich wirklich in Originalgröße anschauen, erst dann erkennt man einige der Details.

Ich mag die Farbgebung unheimlich gerne - das Blau vom Drachen und auch die Nordlichter am Himmel. Aber auch den Berg da im Hintergrund finde ich unheimlich schön. Die Wolken/der Nebel, der sich da durch die Täler schlängelt, sieht unheimlich echt aus und ich finde es toll, dass du die Vegetationsschichten ein wenig bedacht hast. Das also noch ein bisschen was an Nadelgeholz ein bisschen tiefer am Berghang zu sehen ist, bevor es dann nur noch reines Gestein wird.

Tolles Bild!
Von:  Mystic-Talina
2012-12-25T12:05:18+00:00 25.12.2012 13:05
Ein wunderschönes Eragon Fanart!
ich liebe diese bücher und das Bild hier passt super!
Eragon und Saphira sehen echt klasse aus.
Aber am schönsten finde ich die Stimmung und coloration des HG´s, einfach wunderschön *.*
Ein tolles Wichtelbild!

Schöne Feiertage wünsch ich noch ^_^
Von: abgemeldet
2012-12-25T12:04:04+00:00 25.12.2012 13:04
tolle atmosphäre!
saphira sieht sooo gut aus ´-` und ich weiß jetzt wie schwer drachen zu malen sind, ich habe es dieses jahr auch gewagt xD
ich mag den hintergrund total gerne, die berge sind fantastisch und von den polarlichtern brauche ich gar nicht erst anfangen.
tolle leistung! *-*
Von:  Rooro
2012-12-25T11:22:56+00:00 25.12.2012 12:22
Whoa, das Gebirge sieht hammermäßig aus, das muss ne Heidenarbeit gewesen sein! Aber sie hat sich sehr gelohnt, der Hintergrund ist wahnsinn! Und ich mag das Nordlicht ^^
Saphira sieht hübsch aus, da hast dich mehr an das Buch gehalten, was ^^
(hab den ersten Teil gelesen und ich war noch nie bei nem Buch so kurz davor, während des Lesens einzuschlafen xD)