Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rosa_Maus   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2012 13:01
Huhu! *_*

Wow, für meine Verhältnisse spamme ich grad ja regelrecht ein Bild nach dem anderen. *haha* Ich liebe Animexx immer noch und bin so saudankbar dafür, dass es die Seite gibt, bzw. gab, als ich noch ein kleines Zeichnerlein ohne Orientierung (und Freunde) war.
Aus diesem Grund werd ich wohl auf ewig Mexxfan bleiben. *u*

Joah, jetzt kommt mal wieder was GANZ anderes. In meinem Herzen schlummern ja unzählige Seelen. Die eine erzählt gern Stories und arbeitet gern mit Tusche und Rasterfolie (die ausgeprägteste), die andere ist ein bisschen pervers und zeichnet gern ecchi Zeug. X//D Wieder eine andere mag süße Dinge und alles, was flauschig und niedlich ist... Aber was mich beim Zeichnen /richtig/ ausfüllt und was ich sehr gern viel öfter machen würde, sind Bilder wie diese. Bilder ohne klare Stilrichtung, vielleicht ein bisschen abgedreht, freier, mit der Möglichkeit, dem Betrachter auch Eigeninterpretationen zu ermöglichen - nicht nur die Oberfläche eines Bildes. Irgendwie... fühle ich mich mehr mit den Menschen verbunden, wenn ich solche Bilder zeichne. Es geht einfach um was ganz anderes dabei. Nicht darum, den Massengeschmack zu treffen, auch nicht darum, es allen möglichst verständlich zu machen. Es geht weniger um die Oberfläche und mehr um die Tiefe.
Und DAS füllt mich aus. Nur leider kann man so schlecht von so was leben... *seufz* ;u;"

Egal XD
Zum Bild selbst: Vielleicht erkennt man's ja - es ist eine Neuinterpretation der apokalyptischen Reiter von Dürer. Ich hab die Originalkomposition übernommen und die einzelnen Reiter nach meinem persönlichen Gusto ins Jahr 2012 versetzt. :D
Dabei hab ich versucht, diese typische leichte Steifeheit der Originalfiguren beizubehalten (also ansatzweise... ^^" Mangafiguren sehen einfach ein wenig anders aus, als Holzschnittfiguren. Aber die Anumutung sollte ähnlich sein *_*).

Entstanden ist das Bild für den Spiegel online Comic-Adventskalender 2012 (Thema: Natürlich die Apokalypse!).
Für alle, die's interessiert: http://www.spiegel.de/thema/comic_adventskalender_2012/

Es gab auf Twitter eine kleine Diskussion rund um die Exklusivität des Beitrags. Dazu möchte ich noch kurz Stellung nehmen: Der Verantwortliche für den SpOn Adventskalender wusste nichts von dieser Vorveröffentlichung auf Animexx! Dies geht ganz allein auf meine Kappe und ich möchte mich für die daraus entstandenden Unannehmlichkeiten/Missverständnisse aufrichtig entschuldigen!


Bis (hoffentlich) bald!
Eure Maus :D
Verwendete Referenz:
Originalbild von Albrecht Dürer

Themen:
Mythologie, Gefühle

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Unterthemen:
Andere Mythologien

Zeit:
3 Tage

Verwendete Software:
PS CS6, Clip Studio Paint

Zufriedenheitsgrad:
100% *_*

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Otomy
2014-03-17T08:39:11+00:00 17.03.2014 09:39
Geile und vorallem lustige Idee ... bin selber DarkSiders Zocker ... daher "Hut ab und Sense raus!", sieht gut aus ;-)
Von:  KaraSakana
2012-11-06T14:44:36+00:00 06.11.2012 15:44
echt klasse^^
Von:  Nam-kun
2012-11-04T10:48:20+00:00 04.11.2012 11:48
Anonymous der Engel xD
Von:  Aurora-Silver
2012-11-03T13:19:27+00:00 03.11.2012 14:19
Ich mag die 4 Reiter allgemein, bevorzuge aber die SMT Version :P
Von: abgemeldet
2012-11-02T17:47:55+00:00 02.11.2012 18:47
Astrein! Da muss man mehr nicht sagen, genau auf den Punkt getroffen und wunderbar ausgeführt.
Herzlichen Dank, köstlich amüsiert und ein Augenschmaus!
Von:  Rosa_Maus
2012-11-02T16:49:54+00:00 02.11.2012 17:49
> WHAT THE FUCK geht da ab XD?

Ne ganze Menge! XD
Von:  sophel
2012-11-02T15:23:03+00:00 02.11.2012 16:23
Die Bildidee und dein Stil sind einfach klasse!
Mir gefällt vorallem das du das Hauptmotiv als Bleistiftzeichnung gelassen hast, dafür aber den Hintergrund farbig gemacht hast.
Grandioses Bild!
Von:  DIAMOND
2012-11-02T13:33:59+00:00 02.11.2012 14:33
Wow ich habe mir schon lange nicht mehr so lange ein Bild angesehen und jedes einzelne Detail reingezogen. Aber hier muss man das machen.
Von: abgemeldet
2012-11-02T13:28:52+00:00 02.11.2012 14:28
so gut! Nicht nur technisch ansprechend, sondern auch inhaltlich.
Da braucht es keine Erklärung mehr
Von:  Sauditore
2012-11-02T12:58:37+00:00 02.11.2012 13:58
Richtig genial wie du Dürers Bild umgesetzt hast *-*
Ich bin ein totaler Fan von ihm und finds super, sowas mal wieder hier erspähen zu können!
Großes Lob!<3