Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ceresta   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.10.2012 18:01
Großansicht äußerst empfehlenswert!

Da ich zur Zeit nicht viel neues produziere, dachte ich, es wäre mal Zeit etwas älteres (etwas mehr als ein Monat, also nicht soooo alt...) als Lückenfüller in meine Galerie zu stellen.:P

Entstanden für den Saint-Seiya-WB einer Deviantart-Gruppe. Vorgabe war aus jeder Kategorie einen Charakter auszuwählen und alle in einer Zeichnung unterzubringen, was in meiner Auswahl wie folgt aussah:
Bronze Saint: Hyoga
Gold Saint: Aiolia
God Warrior: Mime
Marina General: Sorento
weiblicher Saint: Shaina
sonstiger weibl. Charakter: Athena

Warum ich die alle aufzähle? Eben weil sie hier keiner kennt.T^T Und falls es jemanden interessiert, ich bin damit 6-ter von 14 geworden, die Arbeit hat sich definitiv...nicht gelohnt.XD"

Ganz ehrlich, das Ding war DER HORROR! DX
Ich hab's zuerst auf A4 versucht, war nix, also noch ein Versuch...wieder nix, also doch auf ein größeres Format. Letztendlich ist es irgendwas zwischen A4 und A3 geworden, ich hätte gleich A3 nehmen sollen, zum Scannen war's so oder so blöd, zusammenbasteln musste ich es sowieso...
Jedenfalls war die Aktion das blanke Verzweifeln...gut, was erwarte ich von mir, wenn ich seit Wiederbeleben meines Zeichenhobbys bisher selbst A5-Formate nicht mal halb gefüllt bekommen habe und seitdem eigentlich noch nie über Oberkörper hinausgekommen bin?XD"
Also habe ich noch mal jede Figur sauber auf ein einzelnes Blatt gezeichnet, von dort aus dann noch mal auf das endgültige Format übertragen und weil sich irgendwie alles so ungünstig überlappt hat, erst mal alles wild hin und her geschoben, bis es einigermaßen ineinander gepasst hat und Athena (großer Kopf oben) trotz allem Wirrwarr noch irgendwie sichtbar war.

Und richtig, ihr seht einen HINTERGRUND!O__O Absolut episch, für mich, die dieses Jahr bisher auf jegliche Gestaltung hinter dem eigentlichen Motiv verzichtet hat! Das, was ihr da im Hintergrund seht, sind ein Teil der 12 Tempel des Sanctuarys (ich bin mir grade unschlüssig, ob ich das übersetzen würde oder das als Eigenname stehen lassen soll). Weitere Erklärungen erspare ich euch, ich schaff's eh nicht hier irgendjemand für diese Serie zu begeistern.;__;

Auf jeden Fall bin ich trotz netter anatomischer Fehler, über die ich mit Freuden hinwegsehe, verdammt stolz auf dieses Bild!>////<
Ich LIEBE diese Serie und wollte ohnehin unbedingt mal irgendwas größeres damit machen, von daher kam mir dieser Wettbewerb sehr gelegen.:3

Ich glaube, ich habe dieses Jahr an keinem Bild mehr Zeit verbracht als an dem hier, daher hoffe ich sehr ihr mögt es auch!:D

LG Moko-chan
_____________________________________________________________________

Ich nehme auch Aufträge an!:D Die deutsche Version inklusive Preise findet ihr jetzt auch in meinem Steckbrief!
Bei Interesse einfach per ENS bei mir melden.=)
Themen:
Saint Seiya

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Ophiuchus Shaina, Athena / Saori Kido, Cygnus Hyoga, Leo Aiolia, Benetnasch Eta Mime, Siren Sorento

Titel:
wie so oft schlichtweg vom Opening geklaut :P

Mime:
sitzt jetzt aus Plastik und Metall auf meinem Klavier...und war verdammt teuer!>O<

Zeit:
um die 25-30 Stunden bestimmt, Format zu groß...

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-01-01T21:12:46+00:00 01.01.2013 22:12
Die Farben sehen wunderschön aus, die Gebäude gefallen mir auch gut. Nur die Gesichter finde ich nicht so schön, aber das ist Geschmacksache. ^^
Von:  Yami-Bastat
2012-10-13T19:24:15+00:00 13.10.2012 21:24
So geniales und cooles Bild!
Mann, mann muss erstmal so viele Charas zusammen so gelungen in einem Bild positionieren*.*
Von: abgemeldet
2012-10-13T12:08:02+00:00 13.10.2012 14:08
OH.MEIN.GOTT!
Wow als ich das sah war ich zuerst, Saint Seiya? nee oder das kann ich sein aber doch!
Absolut wunderbar und sieht fantastisch in deinem Stil aus. Wirklich grosse Klasse, ich war zuerst ein bisschen verwirrt(auch weil ich mich an einige der Chars nicht mehr erinnere oder die andere Namen hatten)
Interessante Vorgabe jew. ein Saint aus verschiedenen Kategorien. Bei den meisten Gruppenbildern kommen ja doch eher welche aus der gleichen Kategorie zusammen.
Finds auch toll wie dein Stil zugleich angenehm anders als der mexx durchschnitt ist und zugleich sehr gut zu so ner alten Serie passt, was odlschoolmässiges hat.
Aah sorry für das wirre Gelaber ich find nicht die richtigen Worte OTL
Von:  PixelPluto
2012-10-13T10:12:26+00:00 13.10.2012 12:12
Ich beobachte deine Galerie hier auf Animexx schon seit einiger Zeit und muss sagen, dass sich dein Stil in eine sehr interessante und für mich ansprechende Richtung entwickelt hat. Kurz gesagt: Dieser Stil gefällt mir, weiter so :) !
Von: abgemeldet
2012-10-13T09:52:46+00:00 13.10.2012 11:52
Das Bild ist so gigantisch, ich hätte nicht gedacht, das noch etwas zu der Serie online kommt! Ich finde das sie hier sehr wenige kennen... oder ich kenne sehr wenige, die sie kennen... wie dem auch sei, das Bild ist wundervoll. So viele Figuren auf einmal, das hätte ich wohl nicht geschafft. Und dann auch noch mit Aquarell und Buntstiften, mit Aquarell arbeite ich persönlich ja gar nicht mehr - aber du hast deinen Job gut gemacht! Sieht grandios aus!
Von: abgemeldet
2012-10-13T07:51:31+00:00 13.10.2012 09:51
Wow. Ohne großes Federlesen, dieses Bild wird als AL vorgeschlagen!
Von:  NaruOnIce
2012-10-12T21:50:40+00:00 12.10.2012 23:50
achja:
wegen dir bekomm ich nen kinn-fetisch!
Von:  NaruOnIce
2012-10-12T19:40:07+00:00 12.10.2012 21:40
krass! enfdlich haste es auch hier! das bild st so unendlich genial! ich liebe die ganze bildaufteuilung und die hammer details! deine gruppenbilder sind hammer! mach mehr davon x3
Von:  MissTinkerbell
2012-10-12T18:47:32+00:00 12.10.2012 20:47
OMG es ist einfach unglaublich!!!*_____* Wirklich wunderschön! Ich liebe einfach die Farben des Hintergrunds!
Von: abgemeldet
2012-10-12T18:39:05+00:00 12.10.2012 20:39
Also diesen Zeichenstil sehe ich eigentlich nur bei Bildern der
japanischen Mythologie. (wenn mich jetzt nicht alles täuscht :))
Ja zumal ich die Serie wirklich nicht kenne, muss ich aber sagen,
dass Dein Werk doch richtig genial aussieht. Fangen wir mal an
bei Athena; sie sieht ein wenig aus, wie ein Kabuki-Schauspieler...
ist nicht böse gemeint ich sehe diesen Stil wirklich nicht oft.
Ihr Gesicht ist einsame spitze. Der Blick ist, ich sage jetzt mal
erhaben und doch ein wenig einschüchternd.
Ich finde weiterhin, dass man die anatomischen Fehler ruhig
übersehen kann, aus dem einfachen Grund, dass Du dem
Betrachter wirklich viele Details bietest, die wiederum von der
Anatomie "ablenken". Zum Beispiel die tollen Rüstungen:
Du hast ja schon ohne Farbe Metall und textile Stoffe glaubwürdig
gezeichnet. Und dann hast Du mit der Farbe noch weitere
Umwelteinflüsse - also Licht- und Schatteneffekte - eingebracht.
Das zusammen mit diesem mystisch-magischen Hintergrund, der
ja nun wirklich auch vor Detailliebe nur so strotzt, bietet sich dem
Betrachter Deines Werkes eine wahre Fülle an kleinen und großen
Einzelheiten, die über eventuelle Fehler hinwegtäuscht. Zumal man
ja die den Aufwand sehen kann, den Du betrieben hast. ( gerade auch
am Hintergrund )
Gut, Du hast zwar Recht, ich interessiere mich jetzt nach wie vor nicht
für diese Serie und den Sechsten Platz von vierzehn zu machen ist für
den Einen oder Anderen vielleicht nur Mittelmaß. Das ganze Bilder herum-
geschiebe mag nerven- und zeitraubend gewesen sein und Fehler mögen
auch enthalten sein...
Aber deswegen hat sich das Zeichnen Deines Werkes verdammt nochmal
trotzdem gelohnt! Sag' bitte nicht, es hätte nicht gelohnt, okay?

So dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Zeichnen
Deiner Bilder. :)