Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Cheezu   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.10.2012 09:01
Wir lieben doch Animes, oder?

Das Bild widme ich unserer Liebe für Anime.
Wieso?

Wie ein Stern
Wird die Zukunft für uns sein
Wie ein Stern
Heller als der Sonnenschein
[...]
Du träumst genau wie ich vom gleichen Ziel
ein Traum, den man nur mit offnen Augen träumen kann
du bist nicht allein - in diesem Spiel
mein Herz war immer bei dir von Anfang an.



Wenn ich (u.a.) dieses Lied höre, weiß ich wieder, wieso ich Anime lieb(t)e.
Ich bin nostalgisch geworden und hab mir alte Anime-Openings reingezogen.

Man, waren das Zeiten!
Beflügelt von den Zeichentrickserien aus Japan dachte ich (bzw. meine Freunde und ich) wir könnten echt alles erreichen.
Wie toll Japan ist,
die Charaktere, dass wir berühmte Mangaka werden, dass Vegeta der tollste Kerl überhaupt ist,
dass wir gute Geschichten schreiben, dass man- auch wenn man Bunny hasste- samstags morgens um 6 Uhr aufstehen muss, um Sailor Moon zu gucken! (Was für eine intrinsische Motivation! Soll mal ein Kind nachmachen!)
Dass man auch bis mitten in der Nacht wachbleiben muss(!), um einen Anime zu schauen, dessen FSK Alter nicht mit dem eigenen tatsächlichen Alter übereinstimmt, aber man es einfach schauen MUSS, weil es aus Japan kommt!
Dass Digimon viel dümmer ist als Pokemon, weil es nur Nachmache ist... was sich nach einigen FOlgen als Schwachsinn rausstellte... Dass man Tag für Tag hofft, dass eine kleine sprechende Katze ins Zimmer kommt und einem sagt, man sei der/die Auserwählte...
dass man abends lachend, weinend, bangend vorm Fernseher sitzt und die Hände für die Genki-Dama hochreißt, um Son Goku zu helfen...
Dass man nun, als Erwachsener bemerkt, dass manche Plots doof und sinnlos sind, die Nebencharaktere viel mehr Charme und Details haben als die stereotypen Hauptcharas, dass man plötzlich die öden ernsten Anime gut finden kann, dass es nicht nur eklige Hentais gibt.... dass man sich als Erwachsener auch hin und wieder ein echtes DeathNote wünscht...
dass...
dass...
dass...

Könnten wir nicht alle ewig so weiter machen? ^^
Und genau das verbindet uns alle hier, oder?


Zum Bild selbst:

Ich probiere mich zur Zeit mit Aquarell, seid gnädig, das ist erst mein zweites Aquarellbild und ich habe keine AHnung, wie ich meinen Scanner dazu bekomme, die Aquarelle ordentlich zu scannen, der macht eh was er will, aber bei Aquarell frisst er nicht nur einige Farben weg, sondern auch die Übergänge und den Nass-in-Nass Effekt..
Eigentlich war hinter Kenji noch eine Sonne, die habe ich aus ästhetischen Gründen aber wieder weggemacht.

Die SKizze des Bildes ist schon genau ein Jahr alt, die Perspektive hat mich einiges an Nerven gekostet... xD Daher ist der Chara auch auf nem anderen Blatt an der Hintergrund entstanden, ich hoffe das sieht man nicht so arg.

Vielleicht mache ich noch nen anderen Hintergrund, mit versch. Animehelden, mal schauen ^^

So.
Und nun wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche!
Danke für 9 unterhaltsame Jahre auf Animexx. (Oh Schreck! Bald sinds 10)
Danke fürs Anschauen!
Danke für 580 Abos!
Cheezu.



Themen:
männlicher Charakter, Gefühle

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Freude

Zeit:
An der Colo hab ich gestern den ganzen Tag gearbeitet.. mit Pausen, aber ich denke es waren an die 6 Stunden

Kenjis Haut + Haare:
wurden mit COpics coloriert, der Rest wurde alles mit Aquarell gemacht ^^

Leider:
Hab ich nur so ein billig-schrott Aquarell.. xD Da ich mich nicht auskenne.. Ich sollte wohl mal auf Hahnemühle+Schmincke umsteigen.... bei Gelegenheit... (wenn ich mich richtig eingearbeitet hab ins neue Medium!!) .............. ACHJA: Mir ist schon aufgefallen, dass seine Füße sehr groß erscheinen und das rechte (von uns aus) Bein etwas lang erscheint... xD

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Traumhaendler
2012-10-25T14:19:43+00:00 25.10.2012 16:19
hab ja noch gar nicht geschrieben, dass ich das bild total toll finde <3 x3
die perspektive ist toll geworden <3 und hier sieht das mit aquarell richtig schön aus, trotz doofem scanner :3
Von:  skeg
2012-10-01T20:39:45+00:00 01.10.2012 22:39
wow das ist richtig toll!! *___* und die farben sind sooo schön!! richtig kräftig und alles wirkt so energiegeladen
und die perspektive find ich klasse (^_^)
Von: abgemeldet
2012-10-01T17:15:21+00:00 01.10.2012 19:15
Ooooh schon wieder so ein tolles Bildchen <3 Ich finde, du kannst mit Aquarell schon sehr gut umgehen; die Farben kommen sehr gut zur Geltung und ich denke, mit einem "richtigen" Kasten würdest du nur noch bessere Ergebnisse erzielen können, ohne nun noch zuvor üben zu müssen - im Endeffekt verhalten sich die neuen Farben vielleicht auch ganz anders als die, die du jetzt benutzt X'D
besonders angetan hats mir dir Dynamik und der Himmel sowie die Blumen *-* ich steh da vollll drauf wie du sie koloriert hast <3 die Füße wirken finde ich gar nicht mal zu groß; die Beinlänge dagegen könnte vielleicht stimmen, aber na ja, perspektivische Sichten sind eh nicht so mein Ding *hust* XD

Auf jeden Fall ist das Bild einsame Spitze <3

Zum Anlass des Werkes kann ich nur sagen, dass es mir ähnlich geht - allerdings muss ich gestehen, heutzutage wirklich kaum bis gar keine Animes mehr zu sehen. Das, was im TV angeboten wird (free), entspricht nicht dem, was ich damals gemocht habe - nicht dem, wegen dem ich geheult habe wenn ich von der Schule nach Hause kam und meine Mutter was falsches aufgenommen hat und nicht Sailor Moon oder Jeanne... XD
Manchmal wünsche ich mir diese zwanglosen Zeiten wieder zurück. Die Zeiten, in denen man weiter geträumt hat, als bis zum nächsten Morgen... ah, da werd ich ganz traurig, wenn ich dagegen das "jetzt" betrachte :/ Jedenfalls würde ich gerne ebenfalls einen solchen Sprung zurück in die Vergangenheit wagen, wenn ich es könnte <3
Von:  Nicko
2012-10-01T15:15:06+00:00 01.10.2012 17:15
Das Bild ist der Hammer. Ich mag die farben und es muss nicht immer das Teuerste sein. Ich find es Hammer und das Thema find ich klasse.
Von:  DukeTeNebris
2012-10-01T14:35:38+00:00 01.10.2012 16:35
^^ der arme muß dringend zum Orthopäden ... LOL

aber sonst ein schönes Bild!
Von:  Shishan
2012-10-01T13:31:44+00:00 01.10.2012 15:31
Wahnsinnig tolL! Da kommt man glatt ins träumen und fantasieren. Super gemacht!
Von:  sundawn
2012-10-01T11:38:38+00:00 01.10.2012 13:38
tolle bild
schöne farben
super colo :)
Von:  Lexxy
2012-10-01T07:30:49+00:00 01.10.2012 09:30
Oh ja, ich kann das alles nur allzu gut nachvollziehen, gerade weil ich auch mit Anime schauen angefangen habe, bevor die große Welle nach Deutschland schwappte und nur ein paar wenige Anime im TV liefen, die heutzutage schon recht nostalgisch anmuten wie z. B. Captain Future, Georgie, Mila Superstar, Eine fröhliche Familie, Rock'n'Roll Kids usw. Umso mehr hatte ich mich gefreut, als immer mehr und neue Anime ins deutsche TV kamen und auch hierzulande immer mehr Fans fanden. Leider besinnen sich mittlerweile immer weniger Leute darauf, was die meisten von uns eigentlich mal hierhergeführt hat, was wirklich schade ist. Aber ich hoffe, dass dein Bild dazu beitragen kann, dass sich die Leute wieder daran erinnern.
Mir gefällt es auf jeden Fall :3